Original von Asaban
Argument?
Wüsste nicht gegen was ich argumentieren sollte...
Du wirfst hier deine ohnehin feststehende Meinung in den Raum ohne jegliche Begründung oder einen Beleg. Geschweige denn eine Erklärung was du genau meinst.
Wer jetzt das letzte Spiel gesehen hat und der Meinung ist, dass eine solche Stimmung der sonstigen vorzuziehen ist weil da wenigstens keine Emotionen im Spiel sind und daher auch nichts passiert, kann halt imo auch zu M1 oder Hoppenheim gehen. Da hat er dann besagte Stimmung - wird aber dafür nie Probleme mit anderen Kunden haben. Die Stimmung am Montag war einfach erbärmlich und hat mehr als deutlich gezeigt, dass ohne einen organisierten Support im Stadion tote Hose ist. Folge dessen wäre btw ein immenser Zuschauerschwund weil diese eben nicht nur wegen dem Fussball ins Frankfurter Stadion kommen sondern eben auch wegen der Stimmung und der Atmosphäre. Die Argumentation, dass Stehplätze den Verein nur Geld kosten zieht also nicht!
Mal ganz davon abgesehen, dass wir da vermutlich nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.
Auf der Grundlage kann man zumindest diskutieren. Ich will eigetnlich gar nicht die Diskussion wieder von neuem aufwärmen weil wir das schon Ende der letzten Saison hatte, aber ich finds halt erstaunlich dass man mehr oder weniger immer "vor die Wahl" gestellt wird, entweder gute Stimmung mit nem Steher der 90 Minuten alles gibt, egal wie's steht, Hauptsache die Mannschaft kämpft oder eben gehobenes Sitzplatzpublikum dass müde klatscht wenn die Eintracht ein Tor schiesst. Du kannst mir doch nicht erzählen dass man es dann einfach akzeptieren soll wenn unter den 5k Leuten im Steher ca. 250 Volldeppen sind denen es nur darum geht irgendwas abzufackeln. So auf die Art "wenn ihr Stimmung wollt muss man das in Kauf nehmen". Das sind für mich Begleiterscheinungen und das meinte ich mit meinem ersten Post. Es müsste einfach irgendwie möglich sein die 250 rasierten Affen irgendwie daran zu hindern ins Stadion zu gehen, ich denke die anderen 4750 singen trotzdem und machen eben net so einen scheiss.
Logisch ist die Stimmung erbärmlich wenn in nem 50k stadion 18k Leute drin sind und eben der Steher drin bleibt. Ich find den Steher, den Auswärtssupport und die Choreos einfach nur geil, aber das gibt ihnen noch lange nicht nen Freifahrtsschein für alles. Andere geben auch viel für die Eintracht und führen sich net auf wie eine Horde Hirnamputierter. Die Ausfälle gegen Köln waren schlimm, aber diese RAndale-Meister scheisse dann in Dortmund fand ich dann nur noch zum Kotzen und fremdschämen.
Ich wollte dich net angreifen, ich glaube auch nicht dass du zu diesen Chaoten gehörst, auch wenn man bei dir schon irgendwie raushört dass du denkst dass die eben "dazugehören" müssen/sollen, was auch immer.
Für mich ist das Thema jetzt aber erstmal durch, ich freu mich auch Anderson und dass wir ganz ordentlich gestartet sind.