Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

das gleiche spiel gabs doch vor beginn der letzten saison auch. auch da kamen keine 5 topstars mehr und die hat es auch nicht gebraucht

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Der Unterschied ist aber, dass der Kader jetzt noch kleiner ist. Da müssen es im Zweifel vielleicht sogar die Jugendspieler richten, was ich auf der einen Seite gar nicht schlecht finde. Musiala zeigt gute Ansätze.
Das Ding ist halt einfach, dass mit Thiago ein Weltklassemann, Perisic ein sehr guter Back-Up, Martinez als Notmann(sry blödes Wort für ihn) und Coutinho, der am Ende auch stark war, viel Qualität und Quantität den Verein verlassen haben/werden. Dafür gekommen ist: Sane.

Antwort
Zitat
killercrush3
PokerStrategist

coutinhos effektivität hätte jeder jugendspieler nicht schlechter hinbekommen (leider), martinez spielte fast keine rolle mehr (leider). perisic hats wirklich gut gemacht und thiago so nicht zu ersetzen. für IV/DM kam der junge aus paris, außen kam sane. denke 2-3 spieler dürften noch kommen, im übrigen sollte die jugend mal ran. momentan können wir mit dem topteams halt nicht um die heißen eisen konkurrieren, da unsere mittel eben nicht unendlich sind. bleibt jedenfalls spannend was noch so kommt, aber dass uns große namen verstärken sollte man nicht erwarten

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ich glaube nicht, dass jeder Jugendspieler in bisschen über 2.000 Einsatzminuten elf Tore und neun Vorlagen hinbekommen hätte. Sicherlich hat er hier keinen Fußball gezeigt, den man so auf diesem Planeten nicht gesehen hat, aber genetzt hat er trotzdem ganz gut. Seine Leihe war letzte Saison schon ne absolute Notlösung, jetzt fehlt seine Qualität aber gänzlich. Ist schon n Unterschied, ob in der 65. Minute Spieler wie Coutinho an der Seitenlinie bereitstehen oder der 17-jährige Musiala.

Coutinhio mag nicht den Messi gegeben haben in seiner Saison bei uns, aber man kann ihm nicht die Effektivität absprechen. Wenn er gespielt hat, hat er meistens geliefert. Nämlich Zählbares.

An Transfers erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr allzu viel. Da klingt für mich so ne Notlösung wie Götze kurz vor Schluss irgendwie mittlerweile realistischer, als dass da noch zwei, drei Leute kommen, die dem Kader wirklich sofort weiterhelfen können. Wenn ich mich täuschen sollte, ist's ja gut, aber ich glaube wie gesagt nicht daran. Den Thiago-Abgang will man ja auch intern kompensieren, da höre ich doch am 05.10. schon Salihamidzic sagen: "Wir haben auch so ne gute Truppe beisammen."

Es ist halt ironisch, dass die letztjährige Transferperiode, die alles andere als glücklich gelaufen ist, letztenlich im Triple geendet ist. Von daher lässt es sich leicht sagen, dass letztes Jahr auch gejammert wurde und dann doch alles gut wurde. Aber es lief durch Corona für uns terminlich schon auch nicht allzu schlecht ab März. Es konnten schön alle fit werden bis zum Endturnier der Champions League, und auch dort hatten wir dann keine nennenswerten Verletzungen zu verzeichnen, die uns vor unlösbare Aufgaben gestellt hätten. Ne gehörige Portion Glück gehörte zu dieser Saison auch dazu. Ja, nicht nur, aber man darf es nicht außer Acht lassen.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Coutinho hab ich nicht so schlecht wie viele andere. Insbesondere in Lissabon war das anständig was er gemacht hat. Klar, keine 100Mio.+ wert und deshalb wohl doch den Erwartungen hinterher geblieben, aber komplett versagt hat er aus meiner Sicht nicht.
Ok Kouassi hatte ich gerade tatsächlich vergessen.

Jugend sag ich aber auch, dass die mal Minuten bekommen sollen. Sind ja ein oder zwei ganz anständige dabei(Musiala, Zirkzee, Richards). Ob es dann wirklich für Bayern reicht wird man sehen.

Große Namen erwarte ich aber auch nicht. Ich fänd Götze als größerer Name, da er für mich zumindest für etwas Spielkultur steht und da haben wir mit Thiago und Coutinho ne Menge verloren.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Man vergisst das schnell, aber auch ein Coutinho hat 40 Spiele für uns gemacht und einige Tore und Torlagen beigesteuert. Martinez war und ist immer noch ein toller Backup-Spieler. Hat man auch gegen Sevilla wieder gesehen. Perisic war ich erst nicht von begeistert, aber er hat einfach abgeliefert mit seiner Erfahrung und seinem Einsatz. Mit Thiago dazu der wichtigste Mann im Mittelfeld weggebrochen.

Gekommen ist Sane und ein Ersatztorhüter... Damit haben wir Qualität und Quantität verloren und das in der vielleicht anstrengendsten Saison aller Zeiten.

Antwort
Zitat
killercrush3
PokerStrategist

bei coutinho haben sich doch spätestens im winter auch die größten fans eingestanden dass das absolut gar nichts war. nach der corona-pause war er dann wirklich sehr ordentlich, das stimmt. vielleicht ist da der druck von ihm abgefallen.

wie gesagt kouassi kam auch noch und ist hoffentlich dann bald auch fit, dürfte martinez ersetzen. denke noch ein offensiv-allrounder wäre sinnvoll und ein erfahrener mittelfeldmann wie damals alonso.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Genaugenommen sieht es bisher so aus:

Abgänge:
TW - Christian Früchtl (verliehen)
RV - Álvaro Odriozola
IV - Lars Lukas Mai (verliehen)
ZM - Thiago
OM - Philippe Coutinho
LA - Ivan Perisic
MS - Fiete Arp (Bayern München II)

Zugänge:
TW - Alexander Nübel
IV - Tanguy Nianzou
DM - Adrian Fein (Leihende)
LA - Leroy Sané
MS - Joshua Zirkzee (Bayern München II)

Macht bisher fünf Zugänge zu sieben Abgänge. Wobei bei den Abgängen eigentlich nur drei Leute dabei sind, die für unser Spiel relevant waren. Thiago, Coutinho und Perisic. Bei den Zugängen ist bisher nur Sané für die Stammelf relevant, der für Perisic gekommen ist.

Nochmal kurz Edit: Leute wie Arp, Odriozola und Mai braucht man jetzt nicht zwangsläufig ersetzen, das bekommt man mit dem jetzigen Spielermaterial auch schon so hin. Für Thiago und Coutinho sollte aber möglichst schon noch ein bisschen Qualität geholt werden. Eins zu eins natürlich nur äußerst schwer realisierbar, aber gar keinen Spieler für diese Positionen zu holen, wäre schon eher so mittel. Zumindest für Thiago wird wegen Tolisso aber wohl nichts kommen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Original von killercrush3
bei coutinho haben sich doch spätestens im winter auch die größten fans eingestanden dass das absolut gar nichts war. nach der corona-pause war er dann wirklich sehr ordentlich, das stimmt. vielleicht ist da der druck von ihm abgefallen.

Nach der Coronapause war er erstmal verletzt und hat in der Bundesliga bis auf ein paar Minuten am 34. Spieltag kein Spiel mehr bestritten. Im DFB-Pokalfinale hat er auch nur drei Minuten gemacht und in der Champions League war er ebenfalls nur der Spieler für die letzten 15 Minuten (gespielt hat er in den vier Partien insgesamt nur 78 Minuten). Also, seine Tore und Vorlagen hat er fast ausschließlich vor März gemacht, da war nicht mit ganz ordentlich nach der Coronapause. In der Phase war er trotzdem ein sehr wertvoller Kaderspieler.

Die Erwartungen in ihn waren halt enorm und deswegen hat man sich spielerisch vielleicht noch viel mehr erhofft. Dennoch sind seine Werte vollkommen in Ordnung gewesen.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

häh wieso hast du zirkzee bei den neuzugängen? der hat doch letzte saison schon einiges gespielt

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Der spielt eben ab dieser Saison fest in der ersten Mannschaft. Letzte Saison war er noch Spieler der zweiten Mannschaft, so wie Musiala und Richards jetzt. Von daher mal großzügig Neuzugang genannt.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Die nächste Woche wird auf jeden Fall interessant. Bin echt gespannt was noch passiert und hab auch gar keine Ahnung wer noch kommen wird.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Cuisance lt BILD vor Wechsel zu Leeds :f_mad:

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Jo berichten schon mehrere.. Hat Hasan das Festgeldkonto auf Stars verzockt, oder was ist los

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

wir wollen halt in dieser Transferperiode ne schwarze 0 erreichen :f_love:
so langsam ist es nicht mehr nur noch fahrlässig, sondern schon schwachsinnig und selbst wenn sich niemand bei uns verletzt wird das Team so derbe auf dem Zahnfleisch gehen, dass wir von einer Verteidigung von egal welchem Titel nicht mehr träumen dürfen :fouet: :fouet:

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Kann das sogar verstehen bei Cuisance. Schiebt auf dem Platz ständig Egotrips wenn er mal ein paar Minuten kriegt und macht Ärger wenn er nicht mehr so viel spielt.
Hat noch heute auf Twitter einen post von irgendnem random fan geliked der etwas geschrieben hat wie "Cuisance deserves better...".

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

das stimmt, aber wir brauchen auch Füllspieler. Selbst unsere zweite wurde zur Saison stabil ausgedünnt inklusive Trainer. Solangsam muss sich Flick dort umsehen, damit Brazzo nicht noch den Rest dort zu Tafelsilber verscherbelt und wir am Ende bei ein wenig Verletzungs- oder Infektionspech am Ende ein paar Spieler der A- Jugend auf der Bank sitzen haben.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von killercrush3
das gleiche spiel gabs doch vor beginn der letzten saison auch. auch da kamen keine 5 topstars mehr und die hat es auch nicht gebraucht

Diese Saison ist aber nicht zu vergleichen mit der letzten. In keinster Weise. Viel kürzere Vorbereitung, viel mehr Spiele im 3-4 Tages Rythmus, keine Winterpause mit Trainingslager

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Selbst wenn jetzt noch fünf Spieler kommen würden, ist die Verhandlungsposition mittlerweile nicht deutlich schlechter, weil jeder Verein weiß, dass wir noch dringend Spieler brauchen? Vielleicht bleibt ja jetzt Martinez doch...

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Zu Coutinho muss man sagen das er ein Problem hatte, er war zu teuer. Geliefert hat er am Ende trotzdem. Und solange Müller bei uns spielt hat da eh keiner eine Chance. Das ist ein Problem. Auch wenn Flick alles richtig gemacht hat. Er hat die " alten" von Anfang an wieder stark gemacht, was aber auch zur Folge hat das die neuen keine realistische Chance haben. In das Mannschaftsgefüge zu kommen wenn Herr Müller beleidigt ist, ist nahezu unmöglich.

Und Cuisance kann ich auch verstehen. Wäre auch pissed an seiner Stelle, genau aus den Gründen die ich genannt habe. Letzte Saison ist einfach perfekt gelaufen. Jetzt wird aufgezeigt was uns alles fehlt.

Antwort
Zitat
Teilen: