Coutinho hat seine Sache gut gemacht und hat auch seinen Teil beigetragen zu den Titeln. 100M ist er aber nicht Wert und sein Gehalt ist eben auch recht hoch. Finde es nach wie vor schade, dass Havertz nicht als Ersatz für Coutinho gekommen ist.
Original von Danjo99
Zu Coutinho muss man sagen das er ein Problem hatte, er war zu teuer. Geliefert hat er am Ende trotzdem. Und solange Müller bei uns spielt hat da eh keiner eine Chance. Das ist ein Problem. Auch wenn Flick alles richtig gemacht hat. Er hat die " alten" von Anfang an wieder stark gemacht, was aber auch zur Folge hat das die neuen keine realistische Chance haben. In das Mannschaftsgefüge zu kommen wenn Herr Müller beleidigt ist, ist nahezu unmöglich.Und Cuisance kann ich auch verstehen. Wäre auch pissed an seiner Stelle, genau aus den Gründen die ich genannt habe. Letzte Saison ist einfach perfekt gelaufen. Jetzt wird aufgezeigt was uns alles fehlt.
Cuisance war doch an Dreistigkeit kaum zu überbieten, kriegt da seine Minuten und ist 5 mal egoistischer als Robben, nur mit dem Unterschied, dass Robben mit Egoismus auch einiges leistet ♦
Lol, kriegt seine Minuten
Stimmt, wenn ich in 2 Jahren vielleicht 120 Minuten spiele muss das reichen um was zu zeigen, ist klar.
Nein, aber das war eben am Anfang so und das Gehalt wird bei ihm auch bei 20M+ liegen. Das Gesamtpaket Coutinho wäre einfach sehr teuer geworden und dafür hätte er klarer Stammspieler sein müssen.
Original von AyCaramba44
Nein, aber das war eben am Anfang so und das Gehalt wird bei ihm auch bei 20M+ liegen. Das Gesamtpaket Coutinho wäre einfach sehr teuer geworden und dafür hätte er klarer Stammspieler sein müssen.
Aha ok und das heißt jetzt genau was?
Gehalt lasse ich zählen, wobei auch da die Frage ist, ob er nicht auf einen gewissen Teil verzichtet hätte für einen Verein wo er regelmäßig spielt und sich wohlfühlt.
Wie sähe für dich denn ein perfekter Backup aus (Alter, Kosten, Skill)?
Und darum geht es mir, es muss einfach auch mal die Möglichkeit bestehen das Neuzugänge über einen längeren Zeitraum eine Chance bekommen. Und das sehe ich nicht. Ist halt schwer wenn der Kern der Mannschaft über Jahre zusammen spielt und dementsprechend auch so weiter spielen will. Und Flick hat auch voll in die Kerbe geschlagen. Dabei rausgekommen ist das Triple, also alles richtig gemacht. Allerdings muss auch mal frischer Wind in die Mannschaft kommen. Und da sehe ich die Probleme.
Original von Mofatoy
Original von AyCaramba44
Nein, aber das war eben am Anfang so und das Gehalt wird bei ihm auch bei 20M+ liegen. Das Gesamtpaket Coutinho wäre einfach sehr teuer geworden und dafür hätte er klarer Stammspieler sein müssen.Aha ok und das heißt jetzt genau was?
Gehalt lasse ich zählen, wobei auch da die Frage ist, ob er nicht auf einen gewissen Teil verzichtet hätte für einen Verein wo er regelmäßig spielt und sich wohlfühlt.Wie sähe für dich denn ein perfekter Backup aus (Alter, Kosten, Skill)?
Das heißt für mich einfach, dass Coutinho uns letztes Jahr gut getan hat in der Breite, aber eben als Backup in der Zukunft zu teuer wäre. Wahrscheinlich wäre es auch nicht der Anspruch von Coutinho. Ich hätte z.B. Havertz immer Coutinho vorgezogen, wenn ich die Wahl zwischen den Beiden hätte.
Ich finde Perisic hat seine Sache sehr gut gemacht. Nicht gemotzt und wenn er spielen durfte 100% von der ersten Minute an gegeben. Der Einsatz hat mich ein bisschen an Olic erinnert. Solche Spieler tun einer Mannschaft gut bzw. Gegnern weh. Auch braucht er mit seiner Erfahrung nicht Spielminuten um sich zu entwickeln. Martinez hat ebenfalls immer geliefert, wenn er irgendwo aushelfen musste.
Meine Mannschaft wäre in etwa:
~ 15 Stars die eigentlich Stammspieler sind (Coman, Gnabry, Sane für 2 Positionen z.B.)
~ 5 erfahrene Spieler (Perisic, Martinez...)
~ 3-4 junge Spieler, die auch wirklich Einsatzminuten bekommen
- 2 Ersatztorhüter
Das wäre so das Minimum in meinen Augen für eine CL-Mannschaft. 4-5 weitere Spieler schaden aber sicherlich auch nicht.
Original von AyCaramba44
Original von Mofatoy
Original von AyCaramba44
Nein, aber das war eben am Anfang so und das Gehalt wird bei ihm auch bei 20M+ liegen. Das Gesamtpaket Coutinho wäre einfach sehr teuer geworden und dafür hätte er klarer Stammspieler sein müssen.Aha ok und das heißt jetzt genau was?
Gehalt lasse ich zählen, wobei auch da die Frage ist, ob er nicht auf einen gewissen Teil verzichtet hätte für einen Verein wo er regelmäßig spielt und sich wohlfühlt.Wie sähe für dich denn ein perfekter Backup aus (Alter, Kosten, Skill)?
Das heißt für mich einfach, dass Coutinho uns letztes Jahr gut getan hat in der Breite, aber eben als Backup in der Zukunft zu teuer wäre. Wahrscheinlich wäre es auch nicht der Anspruch von Coutinho. Ich hätte z.B. Havertz immer Coutinho vorgezogen, wenn ich die Wahl zwischen den Beiden hätte.
Ich finde Perisic hat seine Sache sehr gut gemacht. Nicht gemotzt und wenn er spielen durfte 100% von der ersten Minute an gegeben. Der Einsatz hat mich ein bisschen an Olic erinnert. Solche Spieler tun einer Mannschaft gut bzw. Gegnern weh. Auch braucht er mit seiner Erfahrung nicht Spielminuten um sich zu entwickeln. Martinez hat ebenfalls immer geliefert, wenn er irgendwo aushelfen musste.
Meine Mannschaft wäre in etwa:
~ 15 Stars die eigentlich Stammspieler sind (Coman, Gnabry, Sane für 2 Positionen z.B.)
~ 5 erfahrene Spieler (Perisic, Martinez...)
~ 3-4 junge Spieler, die auch wirklich Einsatzminuten bekommen
- 2 ErsatztorhüterDas wäre so das Minimum in meinen Augen für eine CL-Mannschaft. 4-5 weitere Spieler schaden aber sicherlich auch nicht.
Das ist doch völlig utopisch, 15 Starspieler die regelmäßig rotieren/spielen sollen, dann forderst du junge Spieler die Minuten bekommen sollen und gleichzeitig 4-5 gestandene Spieler die sich freuen in München auf der Bank zu sitzen und zu spielen, falls sich mal jemand verletzt?
Perisic hatte z.B. 35 Einsätze letztes Jahr.
Evtl. definieren wir auch "junge Spieler die ihre Minuten bekommen sollen" anders.
Keine Ahnung was du hast, aber das ist bei jedem großen Verein Standard. Die Zeiten von 11 Stammspielern ist lange vorbei...
----------------------------------LEWANDOWSKI--------------------------
---SANE/COMAN-------------MÜLLER-----------------GNABRY-----
----------------------------XXX--------------KIMMICH----------------------
ALABA/DAVIES---HERNANDEZ---SÜLE/BOTENG-----PAVARD
----------------------------------------NEUER---------------------------------
Mir fehlen da noch 2 Stars. Mindestens aber einer für Thiago. Natürlich kriegt auch jeder genug Spielzeit, weil normal immer Spieler verletzt sind oder eine Pause brauchen. Da soll sich auch keiner freuen über einen Platz auf der Bank, aber wie du selbst gesagt hast, hat selbst ein Perisic und Coutinho über 35 Einsätze gehabt. Letzte Saison waren wir aber noch anders besetzt und hatten zusätzlich Glück mit Verletzungen.
Wer kriegt diese Saison diese Einsätze? Das Pensum für jeden steigt und damit noch mal die Verletzungsgefahr.
Original von AyCaramba44
Keine Ahnung was du hast, aber das ist bei jedem großen Verein Standard. Die Zeiten von 11 Stammspielern ist lange vorbei...----------------------------------LEWANDOWSKI--------------------------
---SANE/COMAN-------------MÜLLER-----------------GNABRY-----
----------------------------XXX--------------KIMMICH----------------------
ALABA/DAVIES---HERNANDEZ---SÜLE/BOTENG-----PAVARD
----------------------------------------NEUER---------------------------------Mir fehlen da noch 2 Stars. Mindestens aber einer für Thiago. Natürlich kriegt auch jeder genug Spielzeit, weil normal immer Spieler verletzt sind oder eine Pause brauchen. Da soll sich auch keiner freuen über einen Platz auf der Bank, aber wie du selbst gesagt hast, hat selbst ein Perisic und Coutinho über 35 Einsätze gehabt. Letzte Saison waren wir aber noch anders besetzt und hatten zusätzlich Glück mit Verletzungen.
Wer kriegt diese Saison diese Einsätze? Das Pensum für jeden steigt und damit noch mal die Verletzungsgefahr.
Seh ich gar nicht sehr viel anders aber zumindest auf zwie Positionen würde ich durchaus mit Jugendspielern als Back-up planen: Musiala auf außen und Richards rechts hinten.
Gerade im Zentrum seh ich uns aber deutlich zu dünn besetzt. Da zehlt mir auf jeden Fall ein Back-Up für Müller, der auch Qualität hat und jemanden oder zwei für Goretzka bzw. Kimmich. Eventuell muss Kimmich in meinem Szenario auch mal hinten rechts aushelfen.
Würde immer noch gerne wissen welche 4-5 gestandenen Spieler du gerne bei Bayern in der 2. Reihe sehen würdest
Nur mal ein Beispiel, damit ich einschätzen kann, von welcher Kategorie Spieler du sprichst.
Und gerne auch eine Einschätzung, wieviel Spielzeit deiner Meinung nach auf junge Spieler fallen soll bzw. was du unter regelmäßig verstehst.
Die Kategorie habe ich doch geschrieben. Perisic, Olic, Martinez (in jetziger Form, nicht 2013). Einen Götze würde ich auch dazu zählen. Regelmäßige Einsatzzeit sind für mich min. 1500 Einsatzminuten. Natürlich häufig auch einfach mal 30 Minuten am Ende um die Spieler zu schonen. In der Bundesliga und im DFB-Pokal kann man sich den Luxus eigentlich erlauben junge Spieler einzusetzen.
Original von AyCaramba44
Die Kategorie habe ich doch geschrieben. Perisic, Olic, Martinez (in jetziger Form, nicht 2013). Einen Götze würde ich auch dazu zählen. Regelmäßige Einsatzzeit sind für mich min. 1500 Einsatzminuten. Natürlich häufig auch einfach mal 30 Minuten am Ende um die Spieler zu schonen. In der Bundesliga und im DFB-Pokal kann man sich den Luxus eigentlich erlauben junge Spieler einzusetzen.
So wie gegen Hoffenheim?
Ich meine keine Spieler von vor X Jahren, sondern aktuelle. Nenn doch einfach mal 2-3 Namen die du gerne bei Bayern sehen würdest, ist das so schwer zu verstehen?
Versuche eigentlich auch nur herauszufinden, welches Investitionsvolumen dir vorschwebt.
hat man nicht Nübel ein paar Spiele zugesichert. Nicht das bald Neuer oder Nübel als Feldspieler auflaufen, wenn wir weiter nur Spieler verkaufen
Ist das so schwer ordentlich zu fragen? Du hast nach der Kategorie-Spieler gefragt und da habe ich eben welche genannt, die du auch kennst. Genau diese Kategorie möchte ich! Meine Aufgabe ist nicht alle Spieler dieser Kategorie zu kennen. Das darf gerne Brazzo machen und eventuell überrascht er mich mit einem neuen "Perisic". Einen Götze habe ich ja sogar konkret genannt, der auch zu haben wäre.
Denke meine Meinung zum aktuellen Kader ist ziemlich deutlich geworden!
Original von Mofatoy
Original von AyCaramba44
Die Kategorie habe ich doch geschrieben. Perisic, Olic, Martinez (in jetziger Form, nicht 2013). Einen Götze würde ich auch dazu zählen. Regelmäßige Einsatzzeit sind für mich min. 1500 Einsatzminuten. Natürlich häufig auch einfach mal 30 Minuten am Ende um die Spieler zu schonen. In der Bundesliga und im DFB-Pokal kann man sich den Luxus eigentlich erlauben junge Spieler einzusetzen.So wie gegen Hoffenheim?
![]()
Ich meine keine Spieler von vor X Jahren, sondern aktuelle. Nenn doch einfach mal 2-3 Namen die du gerne bei Bayern sehen würdest, ist das so schwer zu verstehen?
Versuche eigentlich auch nur herauszufinden, welches Investitionsvolumen dir vorschwebt.
Ich mische mich mal bei diesem Cyberbullying hier ein (:f_love:
:f_love:). Ich würde das so interpretiereren:
Und dann ab Seite 2 abwärts. Da reden wir dann aber uU von 20 Mio pro Spieler/Handgeld in entsprechender Höhe + Gehalt. Eben Spieler wie zB Perisic. Aber ob da jetzt jeder bereit ist, sich einfach auf die Bank zu setzen, ist ne andere Frage.
Edit: Finde Götze zu Bayern eine extrem schlechte Idee für beide Seiten.
Doppeledit: Nen Spieler wie zB Willian wäre mMn interessant gewesen. Ablösefrei, Erfahrung, ... allerdings auch letzte Saison ca. 2.600 Minuten bei Chelsea gespielt. Also wahrscheinlich hohes Handgeld +Gehalt und uU Wunsch nach mehr Spielzeit. Denke solche Spieler fallen dann ausm Raster?
Verrückt, dass sich Bayernfans Götze zurückwünschen
Edit: Finde es halt utopisch, wie man 15 rotierende Stars fordert, dazu noch 4-5 sofortige Verstärkungen, die sich dann auch gerne hinter 2-3 17-20-jährigen einreihen, die auch noch ihre 15 Mins pro Spiel bekommen soll.
1-2 Stars: Sagen wir mal 75 Mios (sehr konservativ, wahrscheinlich nicht umsetzbar).
4-5 Martinez': 75 Mios (wieder konservativ imo)
Heißt du erwartest, Bayern investiert jetzt exklusive Gehälter/Handgelder mind. 150 Mios in 5-7 Spieler?
Edit2: Danke Tycobb, damit kann man doch was anfangen und diskutieren
Finde diese Aussagen "Man muss doch nur den und den holen" eben meistens kritisch. Mein Kumpel meint auch ständig "Warum holt Bayern nicht ein Weghorst/XYZ". Naja ganz einfach, das sind Spieler die keinen Bock haben, sich zwingend hinten einzureihen.
Wir waren letzte Saison mit deutlich weniger Belastung und wenigen Verletzungen an der Grenze. Jetzt haben wir uns noch mal verkleinert und die Saison wird schwieriger. Dazu wird sicherlich auch mal ein Coronafall dazu kommen. Wir können natürlich auch sagen, dass wir uns auf die CL konzentrieren und dann in der Meisterschaft "nur" um einen CL-Platz mitspielen als Ziel.
Jedenfalls muss man mit weiteren Spielen wie gegen Hoffenheim rechnen mit der aktuellen Kaderbreite. Wenn man sich das eingesteht und okay ist, dann brauchen wir auch keine 4-5 Spieler mehr.
Da es hier ja anscheinend um konkrete Namen gehen soll, auch wenn wir den im Winter verpennt haben, werfe ich einfach mal Christian Eriksen in den Raum. Der ist im letzten Winter für 27 Mio. zu Inter gewechselt. Das war schon damals ein Spieler, den ich mir super bei uns hätte vorstellen können. Auch da war schon absehbar, dass Coutinho nicht bleiben wird.