Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Bin mal gespannt was jetzt nach Roca nach passiert. Costa, Choupo-Moting und Sarr :f_ugly: Keine Ahnung was ich davon halten soll. Mal sehen was die Choupo-Moting und Sarr für Verträge andrehen.

Antwort
Zitat

EMCM ist doch solide, hat internationale Erfahrung, hat bei Paris als Joker top funktioniert, spricht deutsch und ordnet sich problemlos ins Mannschaftsgefüge ein.

Costa ist obv Notnagel, habe nicht verfolgt was der bei Turin so getrieben hat. Gefühlt habe ich keine dollen Dinge von ihm in wichtigen Spielen gesehen. Soll ja auch nur Back-Up sein.

Sarr kenne ich obv nur vom Namen her, kein Spiel von OM in den letzten Jahren gesehen :truestory:

Roca obv top, da macht man mit 9 Mios nichts falsch.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Klar ist das es alles bis auf Roca Not-Transfers sind. Aber immerhin sind wieder ein paar Optionen mehr da. Trotzdem ist es auch nicht das was ich mir vorgestellt hätte. Einen spielstarken Müller Ersatz sehe ich auch noch keinen, vielleicht kann Roca da ja rein wachsen, obwohl er glaube ich eher 6er ist.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Ich find es ziemlich verrückt, dass für Choupo-Moting bislang wohl noch nie eine Ablöse bezahlt wurde. Entweder ablösefrei oder "nur" eine Leihgebühr

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Also Costa und ECM für 1 Jahr. Mal gucken ob Sarr den Medizincheck schafft oder aufgrund seiner Verletzung noch durchfällt.

Ab 18 Uhr kann Brazzo sich schon mal auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Vertrag und Alaba und Kimmich verlängern und die Transfers für nächstes Jahr etwas früher planen. Evtl. mal wieder bei CHO anrufen? :coolface:
Ich würde mal Szoboszlai in den Raum werfen. Nächstes Jahr noch 1 Jahr Vertrag und sicherlich interessant.

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Man kann froh sein das es nicht so lange dauert bis zur Winter-Transferphase, vielleicht kommt da ja noch was gescheites. :)

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Aber leicht verarscht kommt man sich bei den Transfers schon vor.
Corona hat wohl eine wirklich tiefes Loch gerissen.

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Stimmt, die scheisse fing schon bei Werner an damals.

E: und Flick denkt bestimmt auch wtf.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Vor allem Costa. der war doch super glücklich dass er von Bayern wegkonnte und meinte sogar noch es hätte ihm hier nicht gefallen? wtf

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

scheinbar haben wir noch ein Talent aus Portugal mit Kaufoption geliehen, oder sind dabei?
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-record-ldquo-fc-bayern-leiht-benfica-talent-tiago-dantas-mit-kaufoption/view/news/372369

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

@matusow

Was habt ihr denn erwartet?
Natürlich hätten die Verantwortlichen auch gerne einen Havertz oder Hudson Odoi präsentiert, aber das war finanziell einfach nicht möglich.

Wir haben eine Weltklasse Erste Elf und haben jetzt noch was für die Breite getan. Lewa macht eh 95% aller Spiele da ist ein Choupo-Moting schon in Ordnung.
Roca ist ein sehr guter Transfer und Costa als Backup doch nen großes Update zu Perisic.

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Original von sladder
Costa als Backup doch nen großes Update zu Perisic.

Wieso?

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Costa wollte nie hier bleiben und hat nur gut gespielt, wenn er gerade seltenerweise Bock hatte. Bevor ich ihn und Choupo Moting hole, zieh ich lieber schwächere Junge hoch, wobei sie imo nichtmal schlechter sind.
Roca lasse ich mir einreden.

Und btw hätte ich die Transferstrategie viel mehr kommuniziert.
Dass man auf irgendeiner Basketballveranstaltung dem Präsidenten aus der Nase saugen muss, dass es keine großen Transfers geben wird schadet dem Image, nachdem man vorher über Harvertz spekulieren hat lassen.
Es ist nichts dabei einzugestehen, dass Corona ein 100Mio+ Loch gerissen hat.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Wer hat denn über Havertz spekulieren lassen? Waren doch wohl die Schmierfinken von Bild, Sport1 und Co, nachdem Rummenigge letztes Jahr den Völler gefragt hat, wie sie denn mit Havertz planen. Rummenigge sagte damals, dass er nicht wisse, ob Havertz mal bei Bayern spielen wird, weil lol Zukunftsmusik. Und dieses Jahr distanzierte er sich von einem Transfer, weil es in Coronazeiten finanziell nicht machbar ist. Damit gesteht man sich sowohl ein, dass Corona ein Loch in die Kasse gerissen hat und kommuniziert auch gleichzeitig die Transferstrategie. Wo ist denn das Problem? Überhaupt bin ich heilfroh, dass nicht jeder Scheiß frühzeitig den genannten Redaktionen gesteckt wird. Je weniger man durchsickern lässt - da ist vor allem Uli gemeint - desto besser ist es.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Gib mal Quelle bitte zum Rummenigge. Ich hab das wie gesagt erst von Hainer vor Kurzem erfahren, dass man wegen Corona solche Transfers dieses Jahr nicht tätigen will. Kann sein, dass ich es verpasst hab.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

https://www.fussballtransfers.com/a4271762764199148877-fc-bayern-dantas-steigt-morgen-ins-training-ein
Dantas ab morgen im Training. KO 8 Mille also absolut in Ordnung. Was Brazzo scheinbar bei der ersten verpennt, macht er in der Jugend einfach bombastisch :coolface:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von matusow
Gib mal Quelle bitte zum Rummenigge. Ich hab das wie gesagt erst von Hainer vor Kurzem erfahren, dass man wegen Corona solche Transfers dieses Jahr nicht tätigen will. Kann sein, dass ich es verpasst hab.

Hab ich doch letztens erst^^
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20118656#post20118656

Rummenigge: Ich sage es ganz klar: Ein Transfer von Havertz wird uns finanziell in diesem Jahr nicht möglich sein. Ganz Fußball-Europa und auch der FC Bayern stehen aktuell vor großen finanziellen Herausforderungen, so lange nicht wieder vor Zuschauern gespielt werden kann. Sie kennen ja die Größenordnung, die Rudi Völler bei Bayer Leverkusen im Hinterkopf hat.

Quelle:
https://www.transfermarkt.de/rummenigge-havertz-transfer-fuer-bayern-finanziell-in-diesem-jahr-nicht-moeglich-/view/news/364569

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Ok danke, bin ich wohl nicht mehr wirklich informiert.
Interessant auch, dass man vom abgelehnten 77 Mio Angebot für Hudson Odoi gehört hat, aber Harvertz für 80 Mio zu Chelsea gegangen ist.

Naja, wie gesagt hätte ich dann aber doch lieber die Jungen gesehen.

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008
PokerStrategist

Original von matusow
Ok danke, bin ich wohl nicht mehr wirklich informiert.
Interessant auch, dass man vom abgelehnten 77 Mio Angebot für Hudson Odoi gehört hat, aber Harvertz für 80 Mio zu Chelsea gegangen ist.

Naja, wie gesagt hätte ich dann aber doch lieber die Jungen gesehen.

bei bild+ (Danke Mydealz) heißt es, chelsea hätte mehrere klauseln für CHO gefordert, u.a. mindestens anzahl X von einsätzen und verpflichtende kaufoption bei anzahl X von einsätzen. da habe brazzo dann gesagt, das macht er nicht mit

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Wenn die Klauseln so stimmen, war das eine gute Entscheidung von Brazzo.
Gerade die Mindestanzahl an Einsätzen vertraglich zu regeln find ich schwierig. Das sollte schon immer beim Trainer liegen ob die Spieler eingesetzt werden oder nicht.
Die Kaufpflicht(gehen wir mal wirklich von 77Mio. aus) ist natürlich auch total scheiße.

Antwort
Zitat
Teilen: