Da ich ja einer derjenigen bin die sich oft kritisch äussern in letzter Zeit möchte ich das auch mal erklären. Und ich fühle mich auch nicht angegriffen, sondern finde es gut das hier verschiedene Meinungen vertreten werden, die auch alle viel Wahrheit beinhalten. Was mich stört und was ich als Problem sehe mittlerweile, und ich bin in der Tat schon lange Bayern Fan, ist nicht das wir keinen schönen Fussball spielen oder keinen Erfolg haben, sondern eher wie das zustande kommt.
Bei Flick, den ich eigentlich sehr mag als Typ, stört mich aber das er im Grunde immer und immer weiter auf einen Kern von Spielern setzt die sehr viel geleistet haben und es mit dem CL Titel gekrönt haben, aber dadurch kein frischer Wind in die Mannschaft kommt. Flick ist gekommen und hat den "alten" wieder das vertrauen gegeben nach Kovac(Über den Wechsel war ich ja auch froh, so ist es nicht), und die haben es ihm mit einem +EV Jahr gedankt letzte Saison, aber dadurch fehlt es einfach an Spannung im Kader. Seit Müller damals über seine Frau Kovac abgesägt hat und Couthino dann bei Flick auf links aussen spielen musste sehe ich ihn einfach anders. Für mich, und das ist nur mein Gefühl, ist bei uns ein Kern in der Mannschaft der um die 30 oder schon weit drüber ist der im Prinzip den Takt vorgibt, sogar welcher Trainer da sein soll. Und neue Spieler dürfen auch mal ne Halbzeit spielen, siehe Roca, aber dann muss es auch gut sein. Und dann werden diejenigen auch noch in den Himmel gehoben obwohl sie einen Scheiss spielen zum Teil dieses Jahr. Das wäre ja auch ok, dann sollen sie halt einfach auch mal auf die Bank, aber das wäre ja nicht akzeptabel, und Flick tut es auch nicht. Keine Ahnung ob das Anweisung von oben oder Dankbarkeit für letzte Saion ist, aber da tut sich einfach nichts. Ich würde lieber mal neue Gesichter sehen wie Roca, Musiala und auch einige die leider überhaupt nicht da sind, wahrscheinlich aus genau diesem Grunde. Wer hat überhaupt Bock sich hier auf die Bank zu setzten, kann jeden jungen Spieler verstehen der lieber woanders hingeht. Wir hatten so viel Erfolg die Jahre und es war eine geile Zeit, auch hier, aber jetzt muss auch mal langsam angefangen werden die Mannschaft grundlegend zu verändern, da spielt Alaba auf der 6 jetzt, da muss ich mir an den Kopf fassen, auch wenn es mir nicht zusteht, Flicks Arbeit zu beurteilen.
Und ich sehe es im Prinzip mittlerweile auch entspannt, auch wenn es nicht so aussieht, ich gucke einfach nur noch nebenher oder gar nicht wenn ich die Aufstellungen zum Teil lese. Das wird sich auch wieder ändern und es ist auch kein Problem, werde vor allem versuchen hier nicht nur rum zu stänkern, ihr stellt ja nicht auf.^^ Aber es ist ein Sache dir mich schön länger stört, und deshalb muss ich es manchmal einfach wieder zum besten geben, werde mich aber versuchen zu bessern.:f_drink:
E: Und vielleicht ist es auch alles nur meine blühende Fantasie, werde auch mich weiter hinterfragen in der Sache, eventuell steigere ich mich manchmal zu leicht rein in solche Thesen.