Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Das sind halt trotzdem die Spiele, in denen du die drei Punkte mitnehmen musst. So dermaßen überzogen finde ich die Erwartungshaltung auch wieder nicht, als dass ich zufrieden bin, wenn man mit Ach und Krach zu Hause ein 3:3 gegen Bielefeld holt. Vor allem, wenn es dann am Samstag zum Drittplatzierten geht, bei dem es wahrscheinlicher ist, dass man da Federn lässt. Und dann sähe es halt schon wieder ganz anders aus. Wären halt wichtige drei Punkte gewesen, darum ärgert's mich auch so.

Und zu den anderen Ligen: zumindest in England und Spanien sehe ich da zwei Mannschaften, die das defensiv derzeit souveräner hinbekommen. Ist ja jetzt auch nicht so, dass so ein Spiel wie heute bei uns in dieser Saison die Ausnahme wäre.

Nicht falsch verstehen, ich bin natürlich froh, dass man sich regelmäßig auch wieder zurückkämpfen und doch noch Punkte mitnehmen kann. Aber wenn ich dann Leistungen sehe wie sie beispielsweise Sarr und Tolisso (ja, Tor) die meiste Zeit abliefern, könnte ich ausrasten. Oder Choupo-Moting und Costa. Das sind halt die Leute, die du bräuchtest, wenn es um Entlastung der Stammspieler geht. Aber dafür kommt halt viel zu wenig von diesen Spielern.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Die Erwartungen mancher Fans sind einfach unrealistisch.

-Bayern wird zum 8. Mal in Folge Meister.
-Holt dann auch noch das Tripple im letzten Sommer.
-Und es gibt immer noch Fans, die immer mehr fordern.

Warum nicht einfach mal sagen "Hey, Jungs, geile Leistung! Das Tripple habt ihr euch verdient. Nun verzeihen wir euch auch mal 2-3 holprige Jahre."
Nein, direkt immer mehr fordern. 5 Punkte Vorsprung nach dem 21. Spieltag. 10 Punkte auf den Dritten und Vierten. 13 Punkte auf den ersten Nicht-CL-Platz. 16(!!!!) Punkte auf die immer ach so tollen Borussen aus Dortmund.

Arminia hat gut gekämpft und konnte aus den schwierigen Wetterbedingungen scheinbar genug machen, um uns ein Unentschieden abzuringen. Glückwunsch nach Bielefeld. Ärgerlich, dass man den Vorsprung auf Platz 2 etwas verringert hat. So what?!
Selbst wenn wir aus der CL ausscheiden sollten (bald)... Wir sind Tripple-Sieger. Alle 6 Titel geholt, die zu holen waren. Und das trotz der Corona-Bedingungen, welche für alle Vereine kompliziert waren und sind.

Klar spielen wir aktuell keinen Pep-Fußball - werden wir diese Saison wohl auch nicht mehr. Aber das muss man ja nun auch nicht Tag für Tag runterbeten und glauben, es ändert sich bis zum nächsten Spiel etwas.

Saison abwarten; Hoffen die unglaubliche Serie von Meisterschaften in Folge auszubauen; Gucken was in der CL noch so drin ist; Und dann beginnt im Herbst eine neue Saison.

Klar kann man über Flicks Aufstellung(en) reden und seine Meinung äußern. Am Ende weiß es aber auch niemand so gut wie er selbst, warum er so aufstellt und nach der vergangenen Kovac-Zeit, sollte man Flick vielleicht auch einfach etwas mehr Kredit geben. Die Ergebnisse stimmen nicht nur - sie sind verdammt gut.
Viele hier sind doch schon sehr lange Bayern-Fans - erinnert euch doch mal wie es vor rund 15 Jahren so um den Verein spielerisch stand. Wie spannend da jede Saison noch war und wie oft Bayern da gegen vermeintlich kleinere Gegner geschwächelt hat.

Ich lasse jedem seine Meinung. Manchen macht es ja auch Spaß sich ausgiebig mit Taktik und allem drum und dran zu beschäftigen. Ich sehe das mittlerweile sehr entspannt.
Ich bin begeistert von dem Fußball und den Erfolgen die der FC Bayern seit nunmehr 10 Jahren bietet und sehe entspannt in die Zukunft. Es werden auch wieder schlechte Zeiten kommen. Und das ist auch gut so. Das war nie anders. Auch bei keinem anderen "tollen" Verein in Europa.

In diesem Sinne: Regt euch bitte nicht immer so schnell auf. Die Ergebnisse (langfristig) stimmen und es kommen sicher auch irgendwann wieder spielerische Leckerbissen. :f_drink:

Just my 2 cents. Niemand soll sich persönlich angegriffen fühlen.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Da ich ja einer derjenigen bin die sich oft kritisch äussern in letzter Zeit möchte ich das auch mal erklären. Und ich fühle mich auch nicht angegriffen, sondern finde es gut das hier verschiedene Meinungen vertreten werden, die auch alle viel Wahrheit beinhalten. Was mich stört und was ich als Problem sehe mittlerweile, und ich bin in der Tat schon lange Bayern Fan, ist nicht das wir keinen schönen Fussball spielen oder keinen Erfolg haben, sondern eher wie das zustande kommt.

Bei Flick, den ich eigentlich sehr mag als Typ, stört mich aber das er im Grunde immer und immer weiter auf einen Kern von Spielern setzt die sehr viel geleistet haben und es mit dem CL Titel gekrönt haben, aber dadurch kein frischer Wind in die Mannschaft kommt. Flick ist gekommen und hat den "alten" wieder das vertrauen gegeben nach Kovac(Über den Wechsel war ich ja auch froh, so ist es nicht), und die haben es ihm mit einem +EV Jahr gedankt letzte Saison, aber dadurch fehlt es einfach an Spannung im Kader. Seit Müller damals über seine Frau Kovac abgesägt hat und Couthino dann bei Flick auf links aussen spielen musste sehe ich ihn einfach anders. Für mich, und das ist nur mein Gefühl, ist bei uns ein Kern in der Mannschaft der um die 30 oder schon weit drüber ist der im Prinzip den Takt vorgibt, sogar welcher Trainer da sein soll. Und neue Spieler dürfen auch mal ne Halbzeit spielen, siehe Roca, aber dann muss es auch gut sein. Und dann werden diejenigen auch noch in den Himmel gehoben obwohl sie einen Scheiss spielen zum Teil dieses Jahr. Das wäre ja auch ok, dann sollen sie halt einfach auch mal auf die Bank, aber das wäre ja nicht akzeptabel, und Flick tut es auch nicht. Keine Ahnung ob das Anweisung von oben oder Dankbarkeit für letzte Saion ist, aber da tut sich einfach nichts. Ich würde lieber mal neue Gesichter sehen wie Roca, Musiala und auch einige die leider überhaupt nicht da sind, wahrscheinlich aus genau diesem Grunde. Wer hat überhaupt Bock sich hier auf die Bank zu setzten, kann jeden jungen Spieler verstehen der lieber woanders hingeht. Wir hatten so viel Erfolg die Jahre und es war eine geile Zeit, auch hier, aber jetzt muss auch mal langsam angefangen werden die Mannschaft grundlegend zu verändern, da spielt Alaba auf der 6 jetzt, da muss ich mir an den Kopf fassen, auch wenn es mir nicht zusteht, Flicks Arbeit zu beurteilen.

Und ich sehe es im Prinzip mittlerweile auch entspannt, auch wenn es nicht so aussieht, ich gucke einfach nur noch nebenher oder gar nicht wenn ich die Aufstellungen zum Teil lese. Das wird sich auch wieder ändern und es ist auch kein Problem, werde vor allem versuchen hier nicht nur rum zu stänkern, ihr stellt ja nicht auf.^^ Aber es ist ein Sache dir mich schön länger stört, und deshalb muss ich es manchmal einfach wieder zum besten geben, werde mich aber versuchen zu bessern.:f_drink:

E: Und vielleicht ist es auch alles nur meine blühende Fantasie, werde auch mich weiter hinterfragen in der Sache, eventuell steigere ich mich manchmal zu leicht rein in solche Thesen.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Gibt es einen bestimmten Grund warum Musiala aktuell keine Chance mehr bekommt sich mal länger als 10 Minuten zu beweisen ? :f_rolleyes:

Warum gibt es heute eigentlich eine PK mit Alaba wo er angeblich seinen Abschied verkündet ? Können doch einfach ne Pressemitteilung raushauen.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

PK kann man ihm schon geben. Hat doch einiges geleistet beim FCB.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Ich für meinen Teil bleib dabei: ich bin mit dem Ergebnis gestern nicht zufrieden. Ja, die Klubweltmeisterschaft war mit Reisestrapazen verbunden, ja, wir haben derzeit einigermaßen viele Ausfälle. Wenn das gestern gegen Frankfurt oder Leverkusen so gelaufen wäre, die auch eine offensive Wucht mit sich bringen, dann würde ich ja auch sagen: ja, mit nem Punkt kann man wohl letztendlich gut leben, aber gegen eine Mannschaft, die bis dahin gerade mal irgendwie 15 Tore zusammengestöpselt hat, kann mich 3:3 nicht wirklich zufrieden stimmen. Erleichtert, dass man nach dem Spielverlauf überhaupt noch ein Unentschieden geholt hat: ja. Zufrieden: nein. Dafür schmerzen mir die verlorenen Punkte ehrlich gesagt zu sehr.

Ich finde auch, dass man mit den Leistungen der Ergänzungsspieler da auch durchaus kritisch umgehen kann, denn genau für solche Spiele wurden sie geholt. Und wenn dann beispielsweise Sarr gegen einen limitierten Gegner noch der Limitiertere ist, ohne Tempo und mit nem Zweikampfverhalten, dass der Sau graust, wann soll man den denn dann einsetzen, wenn nicht in Partien wie gestern? Und da war er einfach heillos überfordert. Choupo-Moting auf der Zehn -> keinerlei Einfluss auf unser Spiel. Auf der Position könnte man so easy Musiala bringen und hätte so viel mehr Torgefahr. Sicherlich braucht man nen 17-jährigen auch nicht verheizen, aber solche Spiele wie gestern sind doch einfach prädestiniert für einen Einsatz. Tolisso im zentralen Mittelfeld -> bis auf sein Tor ebenfalls Null, vor allem in der ersten Hälfte. Ok, da kann man ihm zugutehalten, dass da, wohl auch witterungsbedingt, unser Aufbauspiel größtenteils daraus bestand, den Ball hinten raus auf die Außen zu bolzen, da ist man im Mittelfeld natürlich etwas verloren. Zumal er ja eh ein paar Meter weiter vorne besser aufgehoben ist, als zusammen mit Alaba irgendwo auf der Sechserposition.

Liest sich vielleicht alles etwas zu harsch, nach sechs Titeln in einer Saison, fair point, aber das sollte dann trotzdem nicht auf ewig als Bewertungsgrundlage dienen. Auch nicht, weil es vor 15 Jahren mit Lell, Ottl und Co. spielerisch teils wirklich grausam war, sollte man sich jetzt imo nicht mit Rückschritten zufrieden geben. Klar erwarte ich jetzt nicht jedes Jahr noch mehr, geht ja auch nicht, aber manche Spieler bringen in meinen Augen einfach nicht das nötige Zeug für Bayern München und teilweise sogar für die Bundesliga mit. Und das stört mich.

Antwort
Zitat
JuStAnEwBiE
Beigetreten: 13.10.2006
Legacy Member

Mal aus Sicht eures gestrigen Gegners und einer Person, welche von Kindertagen Fan eines Vereins ist der sich keiner Titel etc. rühmen kann.

Ihr werdet reihenweise Meister, holt alle Nase lang den Pokal, zwischendurch darfs auch mal die CL sein. Nun "vergeigt" ihr ein Spiel gegen einen Kleinen und holt mit Mühe ein Unentschieden, habt trotzdem 5 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und seid trotzdem am maulen? Irgendwie verstehe ich euch Bayern-Fans nicht. Ihr redet von schweren Zeiten und habt im Grunde überhaupt keine Ahnung was das im Fußball bedeutet - oder ist ein schweres Jahr bereits, wenn man nur mit 5 Punkten Abstand Meister wird und ausnahmsweise mal gegen Kiel im Pokal scheitert? Eure Sorgen hätten 99% aller Vereine gerne, welche jedes Jahr ums Überleben kämpfen und für die ein Aufstieg in die Bundesliga oder die 2. LIga, vielleicht sogar in die 3. Liga (denke da zB an RW Essen) mehr Wert hat als den durchschnittlichen Bayern-Fan die nächste Meisterschaft.

Ich bin absolut kein Sympathisant der Bayern, aber trotzdem kann ich die Leistungen des Vereins anerkennen. Trotzdem würde den allermeisten auch mal etwas Demut gut tun.

Schwerer Platz, müde Beine durch die Reisestrapazen und ein aufopferungsvoll kämpfender Gegner (welcher zudem absolut fair gespielt hat). Akzeptiert es doch einfach mal, dass gestern nicht der 900trillionste Sahnetag der Bayern war und man gegen einen tapferen kleinen Verein mal hat Punkte liegen lassen - und das verdient! Wenn es dumm läuft verliert ihr das Ding sogar 3:4 - das Tor von Cordova wird nicht 100%ig aufzulösen sein, ob es Abseits war oder nicht. Bei diesen Millimeterentscheidungen kann man mit der aktuellen Technik den exakten Zeitpunkt des Abspiels gar nicht festhalten.

Ihr liegt 2x mit 2 Toren zurück, kriegt in der ersten HZ nichts auf Kette und spielt am Ende Remis. Natürlich muss euer Anspruch sein Vereine wie Bielefeld zu schlagen und von 100 Spielen tut ihr das auch in 98. Gestern eben mal nicht und ihr steht trotzdem 5 Punkte vor Rattenball (und bevor die Meister werden, dann doch lieber wieder die Bayern ;) ).

Ihr müsst einfach mal etwas entspannter werden und euch bewusst machen, welche Erfolge ihr jedes Jahr für euch verbuchen könnt und das es schlicht nicht immer ein 6:0 gegen die Kleinen geben wird. Arminia ist im Pokal in Runde 1 auch gegen einen Viertligisten (RW Essen) ausgeschieden und natürlich war man hier nicht sehr begeistert (wobei die Runde von RWE das nun schon etwas relativiert). Aber hier herrscht nicht gleich der absolute Weltuntergang und das würde euch auch mal gut tun.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Es geht nicht nur um gestern, es geht um Dinge, die sich seit Jahren durchziehen und die durch die letztjährige Saison, in der die Mannschaft in der Rückrunde in blendender Form war, übertüncht wurden. Wenn das gestern das einzige Spiel gewesen wäre, in dem man sich schwer tut: geschenkt. Aber die 29 Gegentreffer in der Bundesliga kommen nicht von ungefähr. Und bei allem Respekt, da hat man bei Bayern dann doch ein anderes Anspruchsdenken als in Bielefeld, dementsprechend werden da auch, Dinge kritisiert, die aus deiner Perspektive wohl übertrieben erscheinen. Von schweren Jahren hat übrigens niemand gesprochen.

Mit der Moral bin ich auch absolut zufrieden. Die vielen Punkte, die man in dieser Saison schon nach Rückständen geholt hat, das ist schon auch geil. Aber wenn man mir vor dem Spiel gestern gesagt hätte: ja, drei Gegentore gegen den Drittletzten und gerade so ein Punkt, dann wäre ich angesichts des kommenden Spiels am Samstag eher nicht so glücklich gewesen.

Edit: Aber nunja, das soll bei aller Kritik auch nicht zu kurz kommen, da hast du Recht: verdient hat sich Bielefeld den Punkt gestern auf alle Fälle. Wünsch euch auch weiterhin alles gute im Kampf um den Klassenerhalt.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR
Ich finde auch, dass man mit den Leistungen der Ergänzungsspieler da auch durchaus kritisch umgehen kann, denn genau für solche Spiele wurden sie geholt.

Da gehe ich 100% mit. Und dann würde ich mir auch mal wünschen, dass mir irgendjemand erklärt, warum Roca kaum Einsatzzeiten kriegt, obwohl er immer wenn er mal spielt, deutlich solider agiert und besser integriert scheint als Costa, Sarr und (mit Abstrichen) Choupo. Ganz abgesehen davon, dass es halt auch irgendwie besser zu funktionieren scheint, mit einem DM im DM zu spielen anstatt einem Linksverteidiger.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Roca könnte aus meiner Sicht auch etwas mehr spielen. Der macht seine Sache zumindest ordentlich. Insbesondere in so einem Spiel hätte er echt mal spielen können. Da hätte Alaba tatsächlich mal eine kleine Pause bekommen können.
Man merkt aber schon deutlich, dass der zweite Anzug nicht so sitzt wie beispielsweise letzte Saison. Costa ist noch gar kein Faktor, Choupo Moting auch irgendwie nicht, wenn auch ein wenig besser und Sarr wirkt für mich wie die Reinkarnation von Spielern wie Braafheid, Pranjic oder Lell. Passt leider wirklich überhaupt nicht!

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Danke Danjo99, AbbAUbaR, JuStAnEwBiE und auch allen anderen für euren Input. Ich verstehe eure Punkte und kann sie auch größtenteils nachvollziehen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Jetzt ist also offiziell was schon lange klar war: Am Ende der Saison ist Alaba also weg.
Für mich bleibt er ein großartiger Spieler der stark an der Erfolgsstory der letzten 10 Jahre beteiligt war. Über die Art und Weise kann man eventuell streiten. Da ist sicher von beiden Seiten nicht alles super gelaufen, aber ihn jetzt deswegen zu verteufeln halte ich für falsch. Dafür hat er in meinen Augen zu viel positives im Verein hinterlassen was aktuell etwas schnell vergessen wird wie ich finde.

Und jetzt lasst ihn hoffentlich einen schönen und erfolgreichenAbschied hinterlassen.

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Gibt überhaupt keinen Grund, ihn zu verteufeln. Er hat einen Vertrag unterschrieben und diesen voll erfüllt. Er hat nicht versucht, vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen oder sonst irgendwas. Beide Seiten haben dann ihr Angebot bzw. ihre Forderung gestellt, aber man kam halt auf keinen gemeinsamen Nenner. Alles gut. So ist das halt. Passiert immer wieder zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Er halt viel erreicht und viel zu den Erfolgen des FC Bayern in den vergangenen Jahren beigetragen. Ich wünsch ihm alles Gute und Erfolg.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Danke DA27 :f_drink: War ja nach dem ganzen Theater abzusehen das es am Jahresende endet. Der Verlust wird menschlich sicher schmerzen. Sportlich können wir das hoffentlich besser auffangen als bei Thiago

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Einziger Grund ihn zu verteufeln, war seine Aussage mit der Wertschätzung, soweit ich das in Erinnerung habe. Ansonsten viel Glück beim neuen Verein. Ein netter Junge wird menschlich fehlen imo.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Wünsche ihm auch alles gute, war kein hate von mir gegen Alaba im letzten Post. Finde nur das man Roca da aufbauen sollte und nicht Alaba jetzt regelmäßig da spielt. Ansonsten danke an David für sehr viele schöne Jahre.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Hatte ich auch nicht so verstanden, dass du ihn da haten wolltest. Bin da auch deiner Meinung. Alaba und auch andere immer spielen zu lassen finde ich generell in dieser Saison etwas schwierig. Wirkt da doch manchmal etwas überspielt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Finde es immer recht amüsant mit der Rotationsdebatte. Wenn viel rotiert wird und die Mannschaft schlecht spielt, dann ist es zu viel Rotation und wenn die Mannschaft fix ist und schlecht spielt, dann ist es zu wenige Rotation. Am Ende geben die Ergebnisse bisher Flick Recht. 6 Titel von 6 Titeln ist nicht so verkehrt! Auch diese Saison sind wir in der Meisterschaft 5 Punkte vor dem Zweiten und 10 Punkte vor dem Dritten. Mal schaun was die CL-Saison noch bringt. :f_drink:

Alaba ist einer der größten Spieler des FCB und das wird auch so bleiben. Wäre nach seiner Zeit bei einem anderen Verein auch ein perfekter Botschafter für den FCB! Kann den FCB verstehen, dass man zur Zeit keine verrückten Verträge raushauen kann und Alaba, dass er auch noch mal woanders spielen möchte. Fände es auch nicht schlimm, wenn wir in Zukunft vielleicht nicht mehr ganz so große Brötchen backen könnten. Über den Verhältnissen wirtschaften (MESSI-Vertrag) geht nie lange gut.

Hoffentlich schafft Davies noch etwas konstanter zu spielen und Hernandez haben wir auch noch. Dazu freue ich mich auf Upamecano!

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Pavard positiv auf Corona getestet und in Quarantäne.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

So langsam wäre es vielleicht mal sinnvoll, den Laden für 14 Tage komplett zu schließen. Aber die Show muss sicherlich weitergehen.

Antwort
Zitat
Teilen: