Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Das wollte ich auch nicht unbedingt sagen, dass Geschlossenheit den Wettbewerb killen könnte. Finde es halt nur schwierig, dass es nicht so wirklich negative Konsequenzen hat, wenn man sportlich Misserfolg hat.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Ist natürlich jetzt hier mega off topic aber, die NBA wurde von Anfang an so entworfen. Zudem gibt es in den USA ja auch nur die 30 Teams auf diesem professionellen Level. Und ausgeglichen ist der Wettbewerb auch nicht wirklich, es wird da immer Unterschiede zwischen den Großräumen geben.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

In den USA gibt es auch ganz andere strukturelle Gegebenheiten.. Wenig bis keinen Amateur bzw Vereinssport, dafür grossen und hochproffessionalierten College Sport als Eintrittstür in die Profiligen (NBA, NFL). Wie oben schon gesagt, lässt sich nicht mit dem europäischen System vergleichen und die hohe Wertigkeit und Qualität der amerikanischen Ligen hat mMn wenig mit dem System an sich zu tun, als vielmehr mit ihrem Vorreiterstatus in der jeweiligen Sportart

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Ging in erster Linie darum aufzuzeigen dass ein geschlossenes System dennoch Wettbewerb erzeugt. Niemand steig auf oder ab und dennoch ist der Kampf um den Titel spannend. Abgesehen davon ist es natürlich schon Birnen und Äpfel da bei der NBA noch zig Regelungen greifen welche ich nicht im Ansatz kenne.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Kann mir jemand erklären, warum Bayern & Co die Super Ligue (wirklich) ablehnen? Einfach weil‘s so unpopulär ist?

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Original von withoutaname
Kann mir jemand erklären, warum Bayern & Co die Super Ligue (wirklich) ablehnen? Einfach weil‘s so unpopulär ist?

Sie werden drauf gambeln, dass es aufgrund der Ablehnung nicht kommt und sie dann als PR technisch als Gewinner raus gehen.. Oder es liegt halt wirklich einfach an der 50+1 Regel bei uns

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Bin mir sicher Kalle würde gerne, aber durch die 50+1 Regel bekommen die das eh nicht durch.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

ist halt auch noch ein richtiger verein, der nachdem gehen muss was die mitglieder wollen und ich denke nicht, dass die für die superleague sind. denke bayern haben auch berechtigte zweifel, dass die idee wirklich fliegt. Zudem können im zweifel irgendwie immer noch aufspringen, wenn sie es wollen.

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Ist halt schon komisch. Als 2018(?) die Football Leaks öffentlich wurden war Bayern da kräftig am mitmischen was die Super League anging.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Besprechen kann man ja alles.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Das läuft ja besser, als man sich das erträumen konnte. Leipzig lässt ausgerechnet in einer englischen Woche, in der wir auf ziemlich unangenehme Gegner treffen, gegen zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte Punkte liegen. Somit kann heute schon mal nichts passieren. Im Gegenteil: der Sack kann so gut wie zugemacht werden.

Musiala erneut in der Startelf, Goretzka wieder im Kader, i like.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

:megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

:megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Boah alter...könnt ihr nicht doch in diese Superleague?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Richtig starke erste Hälfte. Sehr Ballsicher und auch auf engstem Raum gute und schnelle Kombinationen, und wenn der Ball mal verloren geht, wird sofort nachgesetzt, um ihn wieder zurückzugewinnen.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Ich bin ehrlich sowas von beeindruckt von Musialas Fähigkeiten beim Dribbling auf engstem Raum. Das kenne ich so fast nur von Messi.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Comans und Sanés Abschlüsse machen mich in letzter Zeit zunehmend trauriger.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Original von paulfelzpp
Ich bin ehrlich sowas von beeindruckt von Musialas Fähigkeiten beim Dribbling auf engstem Raum. Das kenne ich so fast nur von Messi.

Ja, Musiala hat in dieser Saison schon ein paar richtig gute Dribblings im gegnerischen Strafraum gezeigt und auch zwei, drei Tore so geschossen. Das ist eine Qualität, die man so nicht oft sieht. Bin gespannt, wie er sich bei uns entwickeln wird.

Ein Sieg noch :megusta:

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Und Alaba spielt scheinbar nächste Saison Super League mit Real :f_drink:

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder