Bei mir ist es eine Mischung aus allem genannten. Habe irgendwie allgemein nicht mehr so eine Lust auf Fussball, also Übersättigung, und mit Brazzo kann ich einfach gar nichts anfangen, so sehr ich es auch versuche. Aber was mich immer noch am meisten ärgert ist, auch wenn ich Nagelsmann für seine Art mit den Medien umzugehen feier, so sehr nervt mich das er auch für mich gefühlt teilweise diese Art von Vetternwirtschaft unterstützt. Konkret habe ich mittlerweile ehrlich gesagt das Gefühl das teile der Mannschaft einfach über ihren Zenit sind und trotzdem als Heilsbringer gefeuert werden, und Leute wie Roca, einfach ignoriert werden. Daran mache ich es zum Beispiel immer wieder fest. Habe es schon Hundert mal geschrieben und es klingt wie eine alte Schallplatte, aber jeder wird ihm vorgezogen obwohl er ganz klar zeigt dass er Potential hat, wenn er mal spielt, spielt er gut. Aber in 1,5 Jahren mal spielen wenn gar nichts mehr geht, und dann noch nach guter Leistung wieder Monate raus, mich wundert das er überhaupt noch Bock hat sich das Trikot anzuziehen. Kimmich kann wochenlang die größte scheisse spielen und wird in den Medien als unantastbar hingestellt. Und selbst Sabitzer und Tolisso, die werden ihm egal wie lange sie Mal gar nichts zeigen konsequent vorgezogen. Und das ist für mich Politik, die Mannschaft spielt für mich bei weitem nicht so stark um das zu rechtfertigen. Und ich identifiziere mich einfach nicht mehr genug mit den Spielern, bekomme sogar teilweise Antipathien deshalb gegen einige. Und dann ist es für mich Zeit zu sagen lasst euch noch was von den Medien in dem Himmel loben, aber ohne mich. Dafür das ich nichts mehr schreiben wollte ist es doch wieder was mehr geworden.
Und noch als letztes, ich mache es an Roca jetzt fest, weil es mir da besonders auffällt, aber das Problem ist größer, es gibt einfach zu wenig Konkurrenz Kampf und die Leute spielen egal wie beschissen das auch sein mag. Logischerweise ist das noch auf hohem Niveau, aber richtige Veränderung kommt erst wenn auch mal was probiert wird und ein fairer Wettbewerb entsteht. Aber wie gesagt, das soll keiner so sehen wie ich, aber mir stößt es so sehr auf das ich keine Lust mehr habe es anzuschauen bis sich merklich was verändert. Jetzt habt ihr mich zumindest wieder getriggert bekommen