Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Upamecano, das wohl größte Missverständnis seit El Tren Valencia. Also, das hatte wir wirklich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, dass ein Innenverteidiger ein solches Sicherheitsrisiko darstellt. Das ist ja eine Anzahl an krassen Fehlern, die siehst du selbst in Liga 4 nicht.

Unter den dummen Gegentoren dieses Jahr war das auch ganz weit vorne. Ulreich hätte den halt mit der Mütze gefangen. Eigentlich eine gute Mannschaftsleistung, nach dem Ausgleich aber wieder in Katastrophale abgedriftet. So wird man das in der zweiten Hälfte nicht weitermachen können.

Antwort
Zitat
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Upamecano, das wohl größte Missverständnis seit El Tren Valencia. Also, das hatte wir wirklich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, dass ein Innenverteidiger ein solches Sicherheitsrisiko darstellt. Das ist ja eine Anzahl an krassen Fehlern, die siehst du selbst in Liga 4 nicht.

Unter den dummen Gegentoren dieses Jahr war das auch ganz weit vorne. Ulreich hätte den halt mit der Mütze gefangen. Eigentlich eine gute Mannschaftsleistung, nach dem Ausgleich aber wieder in Katastrophale abgedriftet. So wird man das in der zweiten Hälfte nicht weitermachen können.

Problem ist halt wirklich Upa, wie soll da Sicherheit hinten entstehen. Ist ja auch keine Ausnahme, ab und zu mal nen Fehler sondern Woche für Woche läuft er hinten Amok

Antwort
Zitat
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010
Oldschool Grinder

unser bester IV muss man so sagen ist seit Wochen Süle und der wird am ende durch Ginter ersetzt :f_ugly:

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Muss diese top Form sein die man süle seit Wochen nachsagt. :f_ugly:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Naja, naja, naja. Wir spielen zurzeit einfach einen unfassbar räudigen Fußball. Ohne Elan, ohne Ideen, mit viel Missverständnissen und Ballverlusten. Die Phasen, in denen es gut läuft, dauern meist nicht länger als 30 Minuten pro Spiel. Was ist denn der Plan eigentlich, mit dem man ein Fußballspiel erfolgreich gestalten möchte? Nur ein paar Chipbälle aus dem Halbfeld und hoffen, dass sich vorne unsere fünf Stürmer im Strafraum man nicht gegenseitig auf den Füßen stehen? Statt erkennbarem Fortschritt baut man doch immer mehr ab in den letzten Wochen. Wann möchte man wieder mal die Kurve kriegen und guten Fußball spielen?

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Ich habe mich wirklich in letzter Zeit zurück gehalten und werde es in Zukunft auch weiter tun. Ich habe meine Meinung über gewisse Vereinsinterne Prozesse und habe mich darüber immer mehr von der Mannschaft entfernt in letzter Zeit. Will auch nicht mehr näher drauf eingehen, nur so viel ist zu sagen. Bevor ich mich weiterhin aufrege kümmere ich mehr um andere Sachen als um Fussball ;) trotzdem wollte ich noch sagen das ich immer gerne hier meine unqualifizierte Meinung zum besten gegeben habe und nicht ausschliesse das auch irgendwann wieder zu tun. :coolface:
Aber für's erste bin ich raus und wünsche euch weiterhin alles Gute und maximalen Erfolg und Spaß mit dem FCB.:f_drink:

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Hau raus Danjo, was stört dich genau?

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

In einem Wort Brazzo :)

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Poker Player

welcome to the club
was noch?

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Hombre, möchte nicht wieder eine Diskussion entfachen, hab einfach kein Bock mehr wie viele Dinge laufen. Habe es ja im Prinzip letztes Jahr oft genug geschrieben. Und darüber habe ich einfach die Lust verloren mir das ganze noch weiter anzugucken. Das ist eigentlich alles. Lese weiter mit ab und zu aber meine Motivation mir die Spiele anzugucken ist schon arg gesunken.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Was mich so ein bisschen runterzieht, ist, dass selbst von Kahn bisher noch nie irgendwas kam, was nicht in erster Linie nach Phrasendrescherei klang. Er kam in der „Doku“ auf Prime auch irgendwie nicht wirklich gut rüber.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Poker Player

Original von Danjo99
Hombre, möchte nicht wieder eine Diskussion entfachen, hab einfach kein Bock mehr wie viele Dinge laufen. Habe es ja im Prinzip letztes Jahr oft genug geschrieben. Und darüber habe ich einfach die Lust verloren mir das ganze noch weiter anzugucken. Das ist eigentlich alles. Lese weiter mit ab und zu aber meine Motivation mir die Spiele anzugucken ist schon arg gesunken.

Kann ich von mir auch so bestätigen, ohne deine Gründe genau zu kennen. Die Lust auf Fuba ist in den letzten 1,2 Jahren merklich gesunken. Habe Mittwochs immer meine Gruppe wo wir abends selber kicken und normalerweise habe ich die Runde früher sausen lassen, wenn Bayern im Achtelfinale+ war. Letztens beim Salzburg Spiel wars mir echt latte und ich bin selber kicken gegangen. War schon fast etwas erschrocken aber habs nicht bereut. Ka klingt vll. wie ne dumme Kleinigkeit, aber merke das auch an den Wochenenden, dass ich mir die Zeit für Bayernspiele nicht mehr so freihalte und blocke, wie ich es früher gemacht habe. Mittlerweile ist es mehr oder weniger Zufall, wenn ich da bin und Bayern spielt. Komische Entwicklung irgendwie..

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Das hat imo halt auch viel mit anderen Gründen zu tun, wie die Entwicklung des kommerziellen Fussball und Corona.
Wenn dann noch Stümper wie Brazzo wichtige Positionen im Club übernehmen, ist das eine stark demotivierende Kombo.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Original von matusow
Das hat imo halt auch viel mit anderen Gründen zu tun, wie die Entwicklung des kommerziellen Fussball und Corona.
Wenn dann noch Stümper wie Brazzo wichtige Positionen im Club übernehmen, ist das eine stark demotivierende Kombo.

Natürlich hat das was mit ersterem und nichts mit letzterem zu tun. Als ob Brazzo da einen Einfluss drauf hat. Ändert ja nichts daran wie man zur Mannschaft steht und ob man Lust auf das Fussball Business im Allgemeinen hat. Auf Hoeness kann man ja auch nicht ernsthaft in seinen Post Knast Zeiten als Manager Lust gehabt haben

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Poker Player

Für einen Amateur wie Brazzo steht auf der haben Seite dann Nagelsmann, den ich persönlich für seine Art echt feier. Komische Situation irgendwie. Hab echt kein (moralisches) Problem mit dem Business Fussball, hab mich nie an hohen Ablösen oder hohen Gehältern gestört. Vll. ist es auch einfach ne Übersättigung von Fuba und Bayern insbesondere, da die Meisterschaft halt auch kacke langweilig ist und wir selbst in einer random Saison wie dieser problemlos oben stehen und Meister werden. Die Liga ist einfach zu schlecht. PL wird ja dann von vielen gefeiert, mich persönlich juckt die Liga kaum.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Original von grimbadul

Original von matusow

Natürlich hat das was mit ersterem und nichts mit letzterem zu tun. Als ob Brazzo da einen Einfluss drauf hat. Ändert ja nichts daran wie man zur Mannschaft steht und ob man Lust auf das Fussball Business im Allgemeinen hat. Auf Hoeness kann man ja auch nicht ernsthaft in seinen Post Knast Zeiten als Manager Lust gehabt haben

Natürlich ändert das alles die Lust auf Fussball und wie man zur Mannschaft steht.
Und ja Brazzo hat Einfluß auf die Mannschaft bzw sollte ihn haben und nein, ich finde unter anderen stellt er das Team nicht gut zusammen und macht einen schlechten Job.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Fällt dieses Jahr stärker auf als es sollte, da zwei eigentlich gute Transfers bisher ziemlich geflopt sind. Upamecano hat eigentlich stark angefangen, hat dann allerdings alleine schon vier oder fünf Tore verschuldet und ist inzwischen mehr Unsicherheitsfaktor als Bollwerk. Sabitzer enttäuscht fast sogar noch mehr. Als Kapitän des Vizemeisters überhaupt keinen Land zu sehen ist schon bemerkenswert schwach. Bisher hilft er unserem Spiel gar nicht. Wenn die beiden nicht so abfallen würden, würde es vielleicht bisschen anders aussehen. Ändert natürlich nichts daran, dass man trotzdem zu viele Leute geholt haben, die die Qualität nicht für Bayern haben. Omar Richards und Sarr alleine sind zwei Spieler, bei denen man bisher schon immer froh war, wenn sie unauffällig waren.
Dazu vermehrt das Rumgepimmel mit Vertragsverlängerungen. Gnabry wird wohl der nächste sein, der nicht verlängern und ablösefrei wechseln wird. Alles eilt immer nicht bis ca. drei Wochen vor Vertragsende.
Die Außendarstellung lässt dieses Jahr auch äußerst zu wünschen übrig (ewig lange Impfdiskussion, die unsägliche Jahreshauptversammlung als PR-Desaster mit Anlauf, das ganze Alaba-Drama in zig Akten). Die souveränste Figur gibt dabei Nagelsmann ab, der das alles ziemlich gut wegmoderiert, aber auch ein wenig verloren wirkt.

Gibt schon einiges, was einem sauer aufstoßen kann. Fußballerisch ist es trotz Vorsprung in der Bundesliga auch schon länger alles andere als souverän. Mal gespannt, wie die Welt nach dem Spiel morgen aussieht. Hoffentlich bisschen besser.

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Bei mir ist es eine Mischung aus allem genannten. Habe irgendwie allgemein nicht mehr so eine Lust auf Fussball, also Übersättigung, und mit Brazzo kann ich einfach gar nichts anfangen, so sehr ich es auch versuche. Aber was mich immer noch am meisten ärgert ist, auch wenn ich Nagelsmann für seine Art mit den Medien umzugehen feier, so sehr nervt mich das er auch für mich gefühlt teilweise diese Art von Vetternwirtschaft unterstützt. Konkret habe ich mittlerweile ehrlich gesagt das Gefühl das teile der Mannschaft einfach über ihren Zenit sind und trotzdem als Heilsbringer gefeuert werden, und Leute wie Roca, einfach ignoriert werden. Daran mache ich es zum Beispiel immer wieder fest. Habe es schon Hundert mal geschrieben und es klingt wie eine alte Schallplatte, aber jeder wird ihm vorgezogen obwohl er ganz klar zeigt dass er Potential hat, wenn er mal spielt, spielt er gut. Aber in 1,5 Jahren mal spielen wenn gar nichts mehr geht, und dann noch nach guter Leistung wieder Monate raus, mich wundert das er überhaupt noch Bock hat sich das Trikot anzuziehen. Kimmich kann wochenlang die größte scheisse spielen und wird in den Medien als unantastbar hingestellt. Und selbst Sabitzer und Tolisso, die werden ihm egal wie lange sie Mal gar nichts zeigen konsequent vorgezogen. Und das ist für mich Politik, die Mannschaft spielt für mich bei weitem nicht so stark um das zu rechtfertigen. Und ich identifiziere mich einfach nicht mehr genug mit den Spielern, bekomme sogar teilweise Antipathien deshalb gegen einige. Und dann ist es für mich Zeit zu sagen lasst euch noch was von den Medien in dem Himmel loben, aber ohne mich. Dafür das ich nichts mehr schreiben wollte ist es doch wieder was mehr geworden. :) Und noch als letztes, ich mache es an Roca jetzt fest, weil es mir da besonders auffällt, aber das Problem ist größer, es gibt einfach zu wenig Konkurrenz Kampf und die Leute spielen egal wie beschissen das auch sein mag. Logischerweise ist das noch auf hohem Niveau, aber richtige Veränderung kommt erst wenn auch mal was probiert wird und ein fairer Wettbewerb entsteht. Aber wie gesagt, das soll keiner so sehen wie ich, aber mir stößt es so sehr auf das ich keine Lust mehr habe es anzuschauen bis sich merklich was verändert. Jetzt habt ihr mich zumindest wieder getriggert bekommen :)

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Poker Player

Schön, dass ich dich doch noch triggern konnte, Danjo :f_love:

Finde auch, dass Abbaubar das aktuelle Geschehen rund um den FCB gut zusammengefasst hat. Man ist halt von vielen Aktionen einfachnurgenervt und dadurch kommt dann ein zuerst latentes und danach immer stärkeres Desinteresse zu Stande.
Nagelsmann meinte ja auch mal vor ein paar Wochen, dass ein großes Problem z.Zt ist, dass es keinen Konkurrenzkampf gibt und sich die erste 11 fast von alleine aufstellt. Wenn dann jemand wie Sabitzer bei seinen wenigen Chancen auch noch so unfassbar stümperhaft underperformt ist es halt auch unverständlich, warum Leute wie Rocca nicht mehr Chancen bekommen (in before: der wird dann wohl nicht gut genug trainieren :coolface: )

Heute Abend guck ich auf jeden Fall wieder und freue mich auch aufs Spiel..let's see :f_drink:

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Haha, nice :f_love:

Ja heute lass ich mir auch nicht entgehen^^

Soweit geht mein Streik noch nicht.:f_drink:

Gl us :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: