Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

AL Hilal zahlt 300 Mio an PSG, 700 Mio Gehalt für 1 Jahr, danach geht Mbappe ablösefrei zu Real Madrid? :f_ugly:

Antwort
Zitat

Original von BradNitt
eliteliga :f_biggrin:

selbst wenn die irgendein überteam zusammenstellen würden, hätte das das problem des low competition level. ähnlich wie bei uns, wo wir auch am stärksten waren, als wir mit dortmund um 2012 noch einen ernstzunehmenden konkurrenten in der liga hatten. außer man bildet vlt eine weltliga. das würden ihrem konzept dann wohl noch am besten passen. dass zeitnah eine große abwanderungswelle startet, so dass die eine liga auf dem level von england bilden könnten, halte ich alleine schon wegen den großen kulturellen unterschieden für quasi ausgeschlossen.

Kannst dich ja mal 2 Minuten mit dem Thema beschäftigen, bevor du sowas schreibst.

https://www.goal.com/en-in/lists/saudi-pro-league-transfers-2023/blt2db2d288980bec39#cs5a980fc69f4886e4

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Original von Carty
AL Hilal zahlt 300 Mio an PSG, 700 Mio Gehalt für 1 Jahr, danach geht Mbappe ablösefrei zu Real Madrid? :f_ugly:

Ich hab da natürlich andere zahlen gelesen. 100m ablöse, 200m gehalt für 1 Jahr. Find ich für alle Seiten fair.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von SmartDevil

Original von BradNitt

selbst wenn die irgendein überteam zusammenstellen würden, hätte das das problem des low competition level. ähnlich wie bei uns, wo wir auch am stärksten waren, als wir mit dortmund um 2012 noch einen ernstzunehmenden konkurrenten in der liga hatten. außer man bildet vlt eine weltliga. das würden ihrem konzept dann wohl noch am besten passen. dass zeitnah eine große abwanderungswelle startet, so dass die eine liga auf dem level von england bilden könnten, halte ich alleine schon wegen den großen kulturellen unterschieden für quasi ausgeschlossen.

Kannst dich ja mal 2 Minuten mit dem Thema beschäftigen, bevor du sowas schreibst.

https://www.goal.com/en-in/lists/saudi-pro-league-transfers-2023/blt2db2d288980bec39#cs5a980fc69f4886e4/blockquote >
hättest halt mal 3min deiner wertvollen zeit geopfert um den artikel auch zu lesen.
jota mit 24 einer der jüngsten europäer. d.h., dass eben nicht atm diese breite annähernd vorhanden sein wird, um eine liga auf eurpäischen spitzenniveau zu stellen. 2/3 des inhalts waren auch nur gerüchte, bis eher unwahrscheinlich. aber selbst wenn jeder club dort 1-3 big names verpflichten würde, sagt das wenig über den rest aus und muss noch längst kein garant für qualität sein.
hatte heute die highlights von miami angesehen zb. wenn da ein busquets als großer regisseur heraussticht, ist der rest halt eher geht so und die usa ist schon seit einer guten zeit dabei eigenen nachwuchs zu fördern etc, aber auch da in der breite wird man wahrscheinlich eher nie mit europa aufholen. wenn in saudi arabien fußball jetzt zur nr1 wird, kann das vlt noch eher irgendwann was werden, aber auch da erstmal abwarten, wie lange der hype anhält.

Antwort
Zitat

Original von BradNitt

Spoiler

Original von SmartDevil

Original von BradNitt

https://www.goal.com/en-in/lists/saudi-pro-league-transfers-2023/blt2db2d288980bec39#cs5a980fc69f4886e4/blockquote >

hättest halt mal 3min deiner wertvollen zeit geopfert um den artikel auch zu lesen.

Spoiler

jota mit 24 einer der jüngsten europäer. d.h., dass eben nicht atm diese breite annähernd vorhanden sein wird, um eine liga auf eurpäischen spitzenniveau zu stellen. 2/3 des inhalts waren auch nur gerüchte, bis eher unwahrscheinlich. aber selbst wenn jeder club dort 1-3 big names verpflichten würde, sagt das wenig über den rest aus und muss noch längst kein garant für qualität sein.
hatte heute die highlights von miami angesehen zb. wenn da ein busquets als großer regisseur heraussticht, ist der rest halt eher geht so und die usa ist schon seit einer guten zeit dabei eigenen nachwuchs zu fördern etc, aber auch da in der breite wird man wahrscheinlich eher nie mit europa aufholen. wenn in saudi arabien fußball jetzt zur nr1 wird, kann das vlt noch eher irgendwann was werden, aber auch da erstmal abwarten, wie lange der hype anhält.

Was genau ist dein Problem? Lesen oder Mathe?

Aktuell 11 Spieler neu in der Liga
Mane wird wahrscheinlich Nr 12
Für Mbappe liegt ein Angebot in Höhe von 300 Mio vor, welches PSG liebend gerne annehmen wird.
Und dann stehen noch 10 weitere auf der Liste der Gerüchte.

Am Ende reden wir dann von 18-20 Spielern die sich auf 4-5 Vereine verteilen.
Das alles in einer einzigen Transferperiode!

Und du redest davon, dass sie eine Übermannschaft aufstellen und eh alles Low Level ist.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Abwarten, ob sich Mbappe in dem Alter Saudi wirklich antut.
Und Mane ist jetzt auch nicht so ein krasser Transfer, Europa ist eher froh, dass er weg ist.
Benzema mit bald 36 auch im Spätherbst seiner Karriere und manche Spieler aus der Liste kenne ich nicht mal.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

wenn mathe oder lesen ein problem wäre, wüßte ich jetzt zumindest an wen ich mich nicht wenden würde.
nach meiner bescheidenen allgemeinbildung umfasst ein mannschaftskader eine spielelf, das sind 11 spieler, wie der name vermuten lässt, sowie auswechselspieler.
du redest da von von 11 transfers, plus vlt noch mal soviel. ich denke, da muss man keinen taschenrechner mit ai haben, um zu bemerken, dass das für eine attraktive liga, die auch abwechslung bieten will, doch noch sehr dürftig ist.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Ist doch sinnlos drüber zu diskutieren. SD hat eine Position zu einem Thema eingenommen die, zumindest momentan, faktisch nicht widerlegbar ist. Also wird auf Teufel komm raus auch dabei geblieben.
In 5-10 Jahren, wenn dann abschätzbar ist, dass diese Außenseitermeinung nicht eingetroffen ist, erinnert sich eh Niemand dran und es wird keine Korrektur dazu geben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass SD recht behält ist, einfach aus logischen Standpunkten heraus, geringer als umgedreht. Du kaufst dir die gewachsenen Strukturen des europäischen Marktes nicht einfach.
+ das was BradNitt sagt. Und man kann noch mehr gute Argumente dafür finden warum es nicht so kommen wird. Aber das ist verschwendete Zeit da keine der beiden Ansichten zur Zeit belegbar oder widerlegbar sind.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von SmartDevil

Original von BradNitt

Spoiler

Original von SmartDevil

Original von BradNitt

Spoiler

Was genau ist dein Problem? Lesen oder Mathe?

Aktuell 11 Spieler neu in der Liga
Mane wird wahrscheinlich Nr 12
Für Mbappe liegt ein Angebot in Höhe von 300 Mio vor, welches PSG liebend gerne annehmen wird.

[...]

Mbappé muss erstmal Bock haben, in die Wüste zu wechseln. Wenn der nicht will, können sich der Katari und der Saudi gleichzeitig auf den Kopf stellen und es wird nix aus dem Deal.

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Also wenn es in den letzten Jahren einen Spieler gegeben hat der bewiesen hat, dass er ziemlich viel bock auf Geld hat dann ist das eindeutig Mbappe. Kann schon Sinn machen der Deal. Für PSG, für Mbappe und für Real Madrid ebenso

Antwort
Zitat

Original von ElHive

Mbappé muss erstmal Bock haben, in die Wüste zu wechseln. Wenn der nicht will, können sich der Katari und der Saudi gleichzeitig auf den Kopf stellen und es wird nix aus dem Deal.

Das sehe ich genauso und deshalb habe ich auch von "PSG würde ihn gerne verkaufen" geschrieben.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Mbappe die Millionen, die er da mehr verdienen kann, ausschlagen wird. Das fände ich ziemlich unklug.

Wie gesagt, dann wird auch Haaland ziemlich bald da sein, weil ein anderer Scheich nachziehen muss. Es besteht imo die Gefahr, dass die sich gegenseitig hochschaukeln und immer wieder übertreffen wollen. Geld genug haben sie anscheinend.

Unabhängig davon habe ich hier auch lediglich auf eine Tendenz hingewiesen, die ich durchaus bedenklich finde.

Und dann war da noch diese Idee mit der einen Übermannschaft, die ich mit Fakten widerlegt habe.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Wieso soll Haaland nachziehen? Ist doch schon beim Scheichclub am printen.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

finde tuchel sollte mal bei mbappe nachfragen ob er nicht bock hat deutscher meister zu werden

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

haaland hat übrigens noch vertrag bis 2027.
laut kalenderrecherche ist jetzt 2023, was eine differenz und restlaufzeit von 4 jahren ergeben müsste?
city hat es auch weder finanziell nötig, außer, dass es vlt die bilanzen bereinigen würde, aber das stört offensichtlich eh niemand. noch könnten sie einen besseren stürmer als haaland finden. und auch den kader könnte man eher nur noch punktuell upgraden, indem man zb unsere ivs mit de ligt und kim min jae kauft, die haben aber ebenfalls verträge bis 27/ 28. :f_drink:

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von SmartDevil

Original von ElHive

Das sehe ich genauso und deshalb habe ich auch von "PSG würde ihn gerne verkaufen" geschrieben.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Mbappe die Millionen, die er da mehr verdienen kann, ausschlagen wird. Das fände ich ziemlich unklug.

Wie gesagt, dann wird auch Haaland ziemlich bald da sein, weil ein anderer Scheich nachziehen muss. Es besteht imo die Gefahr, dass die sich gegenseitig hochschaukeln und immer wieder übertreffen wollen. Geld genug haben sie anscheinend.

Unabhängig davon habe ich hier auch lediglich auf eine Tendenz hingewiesen, die ich durchaus bedenklich finde.

Und dann war da noch diese Idee mit der einen Übermannschaft, die ich mit Fakten widerlegt habe.

Das Problem entsteht nur (die Vertragssituation von Haaland mal weg lassend), falls Mbappe länger als ein Jahr bleiben würde, was ich für extrem unwahrscheinlich halte. Ich könnte mir vorstellen, dass sich als Standard einpendeln könnte, dass Superstars ihre Verträge nicht verlängern, dann ein Jahr vor Ende der Laufzeit wechseln und dann nach einem Jahr wieder nach Europa wechseln. Wäre krass, falls Kane auf den Zug aufspringt.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Das würde mich schon sehr wundern. Er wird ja zu Bayern wechseln, weil er Titel gewinnen will.
Zudem hört man immer das bei ihm die Familie über alles geht und ob dann für eine englische Familie Saudi-Arabien das richtige ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Finde aber deine Vermutung interessant, dass da ein Muster entstehen könnte, dass große Spieler 1 Jahr vor Vertragsende dort hin wechseln. Wäre fast eine win-win Situation für alle und 1 Jahr der Karriere könnte auch Hochkaräter in Saudi-Arabien verschwenden. Sie scheinen ja wirklich infinite money zu haben, sodass sie auch über Jahre hinweg massiv über Marktwert bezahlen können.

Antwort
Zitat

Es macht IMO 0 Sinn fuer 1 Jahr nach Saudi Arabien zu wechseln.

Die Saudis werfen fuer ein Jahr das Geld aus dem Fenster und Merchandising wird zum neuen Geheimtipp, weil man nach einem Jahr das gekaufte Trikot des Superstars wieder verbrennen darf?
Die Saudis moegen ja zu viel Geld haben, aber sie haben sicherlich auch ein langfristiges Interesse und kein Bock auf einen ueberteuerten Quickie.

Antwort
Zitat

Wie viele Torhueter wollen wir eigentlich kaufen und warum?

Das wir fuer eine fast komplette Rueckrunde inkl. Pokal und CL einen weiteren Torhueter benoetigt haben, verstehe ich ja. Aber es sollte doch machbar sein, Ulle die ersten 3 Spiele ins Tor zu stellen und danach wieder Manu, den Libero.

Der Bayern Insider Podcast

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von SmartDevil
Es macht IMO 0 Sinn fuer 1 Jahr nach Saudi Arabien zu wechseln.

Die Saudis werfen fuer ein Jahr das Geld aus dem Fenster und Merchandising wird zum neuen Geheimtipp, weil man nach einem Jahr das gekaufte Trikot des Superstars wieder verbrennen darf?
Die Saudis moegen ja zu viel Geld haben, aber sie haben sicherlich auch ein langfristiges Interesse und kein Bock auf einen ueberteuerten Quickie.

Wenn sie langfristiges Interesse hätten, würden sie das Geld doch in Infrastruktur und vielversprechende Talente stecken und nicht größtenteils in Altstars oder mittelmäßige Spieler. Zudem jetzt das 1-Jahres-Angebot für Mbappe. Es scheint um max. Aufmerksamkeit jetzt zu gehen und nicht um den nachhaltigen Aufbau eine Eliteliga.

Antwort
Zitat

Ich glaube es, wenn es so kommt.

Ob Mbappe nach einem Jahr als bestbezahlter Sportler auf diesem Planeten urplötzlich die große Lust verspürt für "nur noch" 15-20% davon in Spanien zu spielen ...

We will see!

Edit: Teile der Vereinsführung von Al-Nassr sitzen angeblich gerade mit unseren Chefs und dem Management von Mane in Tokyo zusammen.
Die sollen einfach alle ganz schnell unterschreiben.

Antwort
Zitat
Teilen: