Kann man eigentlich irgendwo Wetten abschließen, dass Tuchel vor Ende seiner Vertragslaufzeit bei Bayern rausgekickt wird?
Original von Santalino2
Kann man eigentlich irgendwo Wetten abschließen, dass Tuchel vor Ende seiner Vertragslaufzeit bei Bayern rausgekickt wird?
kannst es ja mal im darknet versuchen. mit google wirst du sicher keine sportwettenseiten finden
Original von BradNitt
Original von Santalino2
Kann man eigentlich irgendwo Wetten abschließen, dass Tuchel vor Ende seiner Vertragslaufzeit bei Bayern rausgekickt wird?kannst es ja mal im darknet versuchen. mit google wirst du sicher keine sportwettenseiten finden
Einfach die großen Wettseiten bei bet365 oder bei anschreiben und um eine persönliche Wette bitten. Dann geben Sie dir eine Quote.
Original von Santalino2
Der geht eher freiwillig. Nach dem Interview bei Sky...
Original von withoutaname
Ich hätte niemals geglaubt, dass Kane irgendwann in München spielen könnte. Was für ein Transfer.
Man kann es ja auch so sehen, wenn er so gut wäre, wie der Mondpreis andeutet, wäre er jetzt nicht in München.
Find es schon bezeichnend, dass jetzt seit Wochen klar war, dass er auf dem Markt ist, die Bayern sich aber offenbar ohne erkennbare Konkurrenz auf dieses Preisniveau haben ziehen lassen. 100 bis 120 Mio. bei einem Jahr Restvertragslaufzeit und - viel wichtiger - diesem Alter ist einfach ein Witz, zumal Tottenham sicher nie daran gedacht hat, ihn dann im nächsten Jahr halt ablösefrei gehen zu lassen. Ich wollte schon schreiben, das sind Transfers, wie sie Manchester City oder PSG früher gemacht haben, aber monströse Ablösen für Spieler, deren Entwicklung schon abgeschlossen ist und die in ein paar Jahren praktisch keinen resale value mehr haben werden, haben sie von Neymar mal abgesehen (den man über die Jahr aber wohl auch hin und wieder hätte verkaufen können) eher selten bezahlt. Die Bayern sind da wohl eher mit Manchester United vergleichbar, was eigentlich das Warnsignal schlechthin sein sollte.
Ich finde, da ist ein Zurückspulen zur Causa Haaland sehr interessant. Wäre interessant zu erfahren, ob man da wirtschaftlich wirklich all-in gegangen ist und auch sonst alles in Bewegung gesetzt hat. Von dem hätte man x Jahre etwas gehabt und dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch Profit beim Wechsel wie bei Lewandowski. Haaland wäre der Königstransfer gewesen, Kane sieht schon eher nach Verzweiflung aus.
Original von Santalino2
Die Ergebnisse sind - von der durch Dortmund verschenkten und in letzter Minute zusammengeluckten Meisterschaft mal abgesehen - fast auf dem Niveau Sören Lerby. Die Pressekonferenzen kommen in der Mannschaft sicher super an. Die Leute, die ihn angestellt haben, sind weg. Seems like a no brainer ...
Haaland wollte wohl nicht nach München, von daher ist es wahrscheinlich irrelevant, ob man da wirtschaftlich all-in gegangen ist oder nicht. Ansosnten dürfte es so sein wie immer: wer von Tottenham nen Spieler haben möchte, der bezahlt den Preis, den Tottenham aufruft oder er bekommt den Spieler eben nicht.
Ich denke mal das Managment um Kahn/Brazzo wurde nicht umsonst entlassen, Lewa ohne Ersatz ziehen zu lassen war einfach unglaublich dilletantisch, wenn man dazu noch in Betracht zieht, dass sie Haaland mit der "günstigen" Aussiegsklausel nicht bekommen konnten. Statistisch betrachtet gibt es nur 3 Weltklasse Stürmer zur Zeit und Kane ist einer davon, daher musstet ihr halt etwas überzahlen durch die Notlage, nichtsdestrotz guter Transfer.
habe irgendwo mal gelesen, dass man haaland ein gehalt von bis zu 40 millionen geboten hat, also man kann an kahn und brazzo viel kritisieren, das aber wohl eher nicht.
tuchels presseauftritte gestern waren schon recht fragwürdig. über die kommentare zum spiel hab ich ja schon geschrieben.
https://geo.dailymotion.com/player/xslz.html?video=kwlNttFQY7YlSlzmZW9&playlist=x73sr1&actionInfo=false&customConfig [customParams]=categoryname%253DDt._Fussball%2526marketingpreset%253DfussballBL%2526platform%253DWebsite
seine aussagen hier über kane find ich auch ein bisschen fragwürdig, ich meine ja man erwartet so und so viel von kane angesichts seiner klasse und der ablöse, aber so setzt er ihm irgendwie noch nen größeren rucksack auf. kane wirkt auf mich eher schüchtern und bescheiden und der hat außerhalb von england noch nie was bewiesen, weiß nicht ob ihm das dann hilft. außerdem wird da teilweise kommunikativ ne spaltung zwischen kane auf der einen und der restlichen mannschaft auf der anderen seite aufgemacht, wenn er solche dinge sagt wie "der denkt jetzt vielleicht wir haben 4 wochen nicht trainiert". das machts jemandem auf dem solche erwartungen ruhen dann auch nicht unbedingt leichter in der mannschaft anzukommen.
also oft find ich tuchels kommunikationsskills sehr gut, gestern war das schon ziemlich schlecht. ich weiß nicht ob er denkt immer noch recht fest im sattel zu sitzen und auf diese weise vielleicht noch den ein oder anderen transfer zu bekommen, der ihm von unseren oberen bisher verwehrt wurde. könnte aber ziemlich nach hinten losgehen, wobei ich tuchel bei seiner forderungen nach nem klaren sechser total recht gebe.
Er mag eloquent sein (auch wenn er nach seiner Zeit in England zum Teil englische Sätze in deutscher Sprache bildet), aber wie er öffentlich über die Mannschaft kommuniziert, ist in dieser Häufung in diesem kurzen Zeitraum schon unterirdisch. Mir ist da insbesondere Mainz noch in Erinnerung, wo das selbst der "Kicker" online mal sprachlich haarklein auseinandergenommen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwo gut ankommt.
Und zu Haaland: Selbst 40 Mio Gehalt (nehme an, da waren auch Handgelder auf die Vertragsjahre angerechnet und das eigentliche Gehalt war niedriger) plus 60 Mio Ablöse wären insgesamt günstiger als das Gesamtpaket Kane, zumal absehbar war, dass man die Ablöse um den Faktor x erhöht wieder reinbekommt. Auch wenn man wirtschaftlich all-in gegangen wäre, wäre die Frage, ob man sonst auch alle Hebel in Bewegung gesetzt hat. Vielleicht ist dieses "wirtschaftlich konnten wir nicht mithalten, obwohl wir uns gestreckt haben" da nur eine Ausrede.
Das Paket kann so günstig gewesen sein, wie es möchte, Haalands Vater meinte, dass Manchester City für sie das Wunschziel war.
Wirtschaftlich hätte man, wenn man dem, was man liest, auch nur halbwegs glauben schenken kann, durchaus mithalten können. Von 35 Millionen Euro Jahresgehalt wurde da gesprochen. Daran dürfte es nur bedingt gelegen haben. Der Spieler wollte nicht nach München, bzw. Manchester City hatte als Gesamtpaket die Nase vorn.
denke man muss da auch nicht übertreiben bei dem interview und dass er nach der guten vorbereitung dann enttäuscht war und vlt vor saisonbeginn nochmal ein statement setzen wollte, finde ich jetzt auch nicht so schlimm oder total unangebracht. am ende liegt die wahrheit eh meist immer irgendwo dazwischen.
ähnlich wie mit den aussagen, man hat nach widerständen nichts gezeigt, obwohl man nach 3 minuten 1:0 zurück lag, zur halbzeit, aber auch gut 3:1/2 hätte führen können, oder zumindest 2-3 tore hätte schießen können/ müssen.
wie gesagt, denke auch, dass es etwas undankbar gestern war, mit dem kane hype und vlt gingen da auch ein paar % von dem fokus auf das spiel verloren in den letzten tagen. für tel wahscheinlich auch schwer, wenn er weiß, dass es eine der letzten chancen ist, sich nochmal von beginn an zu beweisen.
Original von BradNitt
denke man muss da auch nicht übertreiben bei dem interview und dass er nach der guten vorbereitung dann enttäuscht war und vlt vor saisonbeginn nochmal ein statement setzen wollte, finde ich jetzt auch nicht so schlimm oder total unangebracht. am ende liegt die wahrheit eh meist immer irgendwo dazwischen.![]()
ähnlich wie mit den aussagen, man hat nach widerständen nichts gezeigt, obwohl man nach 3 minuten 1:0 zurück lag, zur halbzeit, aber auch gut 3:1/2 hätte führen können, oder zumindest 2-3 tore hätte schießen können/ müssen.
wie gesagt, denke auch, dass es etwas undankbar gestern war, mit dem kane hype und vlt gingen da auch ein paar % von dem fokus auf das spiel verloren in den letzten tagen. für tel wahscheinlich auch schwer, wenn er weiß, dass es eine der letzten chancen ist, sich nochmal von beginn an zu beweisen.
##
Das Gesamtpaket Kane kostet Bayern ca. 200 bis 220 Millionen (100 Millionen Ablöse, 20 Millionen Bonus, ca. 25 Millionen Gehalt pro Jahr und 4 Jahresvertrag). Also für das gleiche Geld hätte man auch in den nächsten Jahren ca. 10 Transfers mit durchschnittlicher Ablöse von 10 bis 15 Millionen + Spielergehalt finanzieren können. Stattdessen sind sie jetzt (fast) allin gegangen für einen 30-jährigen Spieler (der noch nie für einen nicht-englischen Verein im Ausland gespielt hat...) und haben dadurch massiv an zukünftiger Handlungsfähigkeit verloren.
Also das war einfach kein guter Deal und ist auch entgegen der bisherigen Strategie von Bayern aufs Gesamtgefüge der Mannschaft zu achten, kluge und wirtschaftlich vertretbare Transfers zu tätigen und auf solche Mega-Transfers zu verzichten. Genau das hat in Vergangenheit zum kontinuierlichen Erfolg der Bayern beigetragen. Das wird jetzt alles über den Haufen geworfen, weil sich die Verantwortlichen durch frühere Kritik/Aussagen z. T. selbst in Situation reingesteigert und verpflichtet gefühlt haben, so zu agieren und dabei auch dem eigenen Ego irgendwie gerecht werden wollen.
Weitere Punkte:
Die Chefs die das z. T. auch aus Ego-Gründen durchgezogen haben, wollen jetzt natürlich auch nicht doof dastehen. Zusätzlich gibts bei Bayern ja sowieso praktisch immer Sondersituation, dass Trainer nicht in Ruhe arbeiten, sondern Chefs da auch bei Aufstellung und Taktik usw. sich ganz gerne einbringen möchten. Das wird Druck auf Tuchel noch erhöhen (zusätzlich ist Tuchel wohl kein Trainer, der darauf Bock hat und damit gut klar kommt...) und praktisch dazu führen, dass Aufstellung und Spiel auf Kane zugeschnitten wird, in der Art, Hauptsache er steht gut da, erzielt genug Tore und die Chefs können ihren Mega-Transfer als Erfolg verkaufen.
Das Spiel weitesgehend auf einen Spieler zuzuschneiden (und auch noch für einen Stürmer, die allgemein in meinen Augen etwas im Wert für die Gesamtmannschaft überschätzt werden...) halte ich beim Fußball für falsch. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport und da zählt einfach das Gesamtgefüge, was dadurch insgesamt schlechter werden kann. Und ja, eine Mannschaft wird praktisch nie super homogen sein, es wird immer gewisse Leistungsträger geben die etwas herausragen, das ist ok und richtig, nur solche Mega-Transfers wie bei Kane und auch sein Gehalt und wie gesagt die ganzen Erwartungen die da dran hängen und den Fokus wo er erhält, die sprengen einfach den Rahmen und das wird dann früher oder später zu mannschaftsinternen Problemen führen.
PS: Ich sehe das ganze aber eher aus relativ unabhängiger Beobachter-Perspektive. Also für den Sport und für Bundesliga ist der Kane-Transfer schon positiv, bringt zusätzliche Aufmerksamkeit und macht auch Beobachtung interessanter (weil man möchte ja dann auch wissen ob man einmal in seinem Leben mit was Recht hatte^^). Und wenn Bayern durch solche allins seine zukünftige Handlungsfähigkeit und bisherige (finanzielle) Wettbewerbsvorteile z. T. verliert, kann das ja längerfristig gesehen die Bundesliga auch noch spannender und abwechslungsreicher machen. Meine Prognose für kommende Saison: Leipzig wird Meister und Bayern kämpft mit Dortmund um den 2. Platz (und Tuchel wird gefeuert)!
man wird nicht meister nach einer saison, in der man nkunku, szoboszlai, laimer und gvardiol abgegeben hat. die haben ja auch fast nur talente geholt um das zu kompensieren, das wird ein bisschen dauern.
bei dortmund kann ich mir vorstellen, dass die irgendwie so ne trotzreaktion fahren ähnlich wie bayern unter heynckes nach dem vizetriple. die wirken zumindest nicht angeknackst bisher, das was bei denen die letzte rückrunde funktioniert hat scheint immer noch zu funktionieren.
leverkusen hat auch ne feine transpherphase hinter sich, aber obs dann für ganz vorne reicht is fraglich.
auf jeden fall sollten wir in die gänge kommen
Original von AbbAUbaR
Das Paket kann so günstig gewesen sein, wie es möchte, Haalands Vater meinte, dass Manchester City für sie das Wunschziel war.Wirtschaftlich hätte man, wenn man dem, was man liest, auch nur halbwegs glauben schenken kann, durchaus mithalten können. Von 35 Millionen Euro Jahresgehalt wurde da gesprochen. Daran dürfte es nur bedingt gelegen haben. Der Spieler wollte nicht nach München, bzw. Manchester City hatte als Gesamtpaket die Nase vorn.
Was man öffentlich halt so sagt, wenn der Vertrag erst einmal abgeschlossen ist.
Benzema wollte sicher auch schon immer mal in Saudi-Arabien spielen.
Wenn Bayern das Rennen gemacht hätte, wäre der gleiche Text mit anderer Ortsangabe gekommen.
Original von Santalino2
Das Gesamtpaket Kane kostet Bayern ca. 200 bis 220 Millionen (100 Millionen Ablöse, 20 Millionen Bonus, ca. 25 Millionen Gehalt pro Jahr und 4 Jahresvertrag). Also für das gleiche Geld hätte man auch in den nächsten Jahren ca. 10 Transfers mit durchschnittlicher Ablöse von 10 bis 15 Millionen + Spielergehalt finanzieren können. Stattdessen sind sie jetzt (fast) allin gegangen für einen 30-jährigen Spieler (der noch nie für einen nicht-englischen Verein im Ausland gespielt hat...) und haben dadurch massiv an zukünftiger Handlungsfähigkeit verloren.
Ich sehe den Transfer auch kritisch, würde hier aber mal dagegenhalten, dass Bayern sich mit Transfers unter 10 Mio nicht verstärken kann (Kimmich war wohl der letzte aus diesem Preisregal - von den ablösefreien wie Lewandowski oder Goretzka mal abgesehen, wo man aber auch >10 Mio Handgeld unterstellen kann). Selbst wenn es die gäbe, müsste auch da das Gehalt für die Vertragslaufzeit mitberücksichtigt werden. Die Alternative zum "all-in" mit Kane wären statt 10 anderer Transfers wohl eher 2 oder 3 gewesen. Auch wenn die Summen zu Kane erst mal krass aussehen, beträgt das Gesamtpaket vielleicht 6-7% des Umsatzes in den nächsten vier Jahren. Wirtschaftlich leisten kann man sich das locker, zumal gehaltstechnisch zwischen Kane und Mané wohl keine großen Unterschiede bestehen dürften. Besonders schlau finde ich den Transfer zu diesen Konditionen trotzdem nicht.
verschon uns doch bitte
- 10 transfers ala 10 mio- wir sind nicht der karlsruher sportverein oder hsv
- wir gehen auch nicht all in oder verlieren massiv an zukünftiger handlungsfähigkeit,wegen brm und weil wir auch einnahmen im 3stelligen millionen bereich erzielen
- kane ist nicht ende 30 sondern vor 2 wochen 30 geworden und hat international mit der englischen nationalmannschaft 58 tore in 84 spielen erzielt, wm torschützenkönig 2018, in internationelen wettbewerben mit tottenham, 45 tore in 76 spielen
- ein leader wie kane wird unserer mannschaft und spielern wie musiala auch gut tun
Was bradnitt sagt!
Verstehe auch nicht die Zweifel an Kane nur weil er noch nie im Ausland gespielt hat.
Der Mann performt seit Jahren und nicht nur eine Saison, deshalb kann ich die Zweifel nicht verstehen.
Und die Ablöse kann sich Bayern auch leisten und geht dadurch nicht pleite... Einnahmen hatten wir ja auch diese Transferperiode.
Original von mustangpower
Was bradnitt sagt!Verstehe auch nicht die Zweifel an Kane nur weil er noch nie im Ausland gespielt hat.
Der Mann performt seit Jahren und nicht nur eine Saison, deshalb kann ich die Zweifel nicht verstehen.Und die Ablöse kann sich Bayern auch leisten und geht dadurch nicht pleite... Einnahmen hatten wir ja auch diese Transferperiode.
Das ist imo nicht wirklich weit gedacht.
Durch diesen einen Mega Transfer sind andere Transfers (Torhüter, 6er) jetzt nicht mehr möglich. Zumindest nicht in der benötigten Qualität.
Außerdem bin ich immernoch der Meinung, dass wir uns bei den "Verhandlungen" lächerlich gemacht haben.
Original von tiltnonstop
Original von AbbAUbaR
Das Paket kann so günstig gewesen sein, wie es möchte, Haalands Vater meinte, dass Manchester City für sie das Wunschziel war.Wirtschaftlich hätte man, wenn man dem, was man liest, auch nur halbwegs glauben schenken kann, durchaus mithalten können. Von 35 Millionen Euro Jahresgehalt wurde da gesprochen. Daran dürfte es nur bedingt gelegen haben. Der Spieler wollte nicht nach München, bzw. Manchester City hatte als Gesamtpaket die Nase vorn.
Was man öffentlich halt so sagt, wenn der Vertrag erst einmal abgeschlossen ist.
Benzema wollte sicher auch schon immer mal in Saudi-Arabien spielen.
Wenn Bayern das Rennen gemacht hätte, wäre der gleiche Text mit anderer Ortsangabe gekommen.
Naja, ich kann halt nur nach dem gehen, was so von der Haalandseite her so gesagt wurde, und laut dieser war eines der Auswahlkriterien, dass beispielsweise Manchester City dringend einen Mittelstürmer gesucht hat, was sie bei Bayern angeblich eher nicht so gesehen haben.
Ist halt auch die Frage, wie gesund es gewesen wäre, hätte man Haaland ein noch höheres Gehalt geboten. Dann würde er halt im Jahr - was weiß ich - 40 Millionen verdienen, und der nächste dahinter, nachdem Lewandowski weg ist, so um die Hälfte.
Der Mittelstürmermarkt ist nun einmal etwas krass, da greift man entweder für einen fertigen Spieler tief in die Tasche oder wie bei Haaland sogar schon für nen richtig jungen Spieler, oder man hofft auf irgendein Talent, bei dem man rechtzeitig zugreift.
Was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann, ist die Diskussion um Kanes Alter. Effenberg wurde im August 98 auch 30, als er zum zweiten Mal nach München gewechselt ist. War dann die nächsten vier Jahre auch nicht unbedingt der schlechteste Spieler. Würde da eher auf die Leistung schauen, und die brachte Kane ja bisher offensichtlich. Ich mag das immer nicht, wenn fast ausschließlich nach Alter gegangen wird. Regt mich auch bei Tel auf, wenn es heiß, man sollte dem jungen Spieler einfach nur ne Chance geben, dann wird das schon. Wenn er das Zeug hat, der Mannschaft mit seinen Toren weiterzubringen, dann gerne. Dann ist mir das egal, ob er 16 oder 36 Jahre alt ist. Wenn nicht, dann aber auch nicht.