Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
TJay68
Beigetreten: 29.01.2012
PokerStrategist

Kane-Dreierpacks diese Saison:
• Bochum
• Darmstadt
• Dortmund.
Er liebt es einfach gegen die kleinen Gegner.

Irgendwo auf Twitter gelesen. :f_love:

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Das sehe ich schon auch so, er muss sich jetzt auch nicht dran halten. Dann wird es schnell to much. Er hat seine Antwort ja heute auf dem grünen Rasen geben können und ihnen bei Sky deutlich gezeigt was er davon hält. Hoffe das Thema ist damit auch schnell ad Acta gelegt. Lothar wird sich bestimmt auch jetzt etwas mehr überlegen was er sagt, bei Didi bin ich da nicht so sicher :coolface:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Hier ist auch der Schluss mit dabei.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Die Aktion von Tuchel ist einfach lächerlich. Sie haben im Pokal schlecht gespielt, sind rausgeflogen und dann werden sie natürlich auch entsprechend kritisiert. Ist normaler Lauf der Dinge, dann x Tage später da noch super nachtragend/empfindlich zu sein, ist einfach nicht professionell.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Ist halt auch son bisschen Wort/Interpretationsmist.

Wenn die Experten über ein "Zerwürfnis zwischen Trainer und Spieler" sprechen dann hat es ja wenig mit der schlechten Leistung im Pokalspiel zu tun sondern man sagt indirekt das der Trainer nicht der richtige ist, von den Spielern nicht respektiert wird, seine taktischen Vorgaben nicht umgesetzt werden wollen, und zählt Tuchel damit direkt an, und wenn Bayern gegen Dortmund einen schlechten Tag gehabt hätte und Unentschieden gespielt hätte wegen z.B. spielpech würde wahrscheinlich über eine Trainerentlassung philosophiert werden. Das dieses sehr kurzfristige Erfolgsdenken einen Trainer nervt ist doch logisch :)

Ich glaube wenn die Kritik dahin gegangen wäre das die Spieler die Vorgaben des Trainers an dem Tag nicht umgesetzt haben oder umsetzen konnten wäre es ok als Kritik. den der Trainer spielt eine große Rolle wenn Taktik/Mentalität in einem Spiel nicht passen. Weiß nicht was LM und DH da vor dem Spiel gelabert haben aber kann mir schon vorstellen das in bester Boulevard-Manier da Mist erzählt wurde und das kann man dann auch nicht im Raum stehen lassen und wie soll man die Dinge in der Landschaft wie sie heute ist den sonst ansprechen, fand es authentisch und ehrlich, den hatern das maul gestopft, das wir-gefühl gestärkt und das thema damit aber auch beendet bevor das jetzt bis weihnachten bei jedem unentschieden wieder rausgeholt werden kann. Chapeau.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

hier zb. ist halt viel randomness gemischt mit bs
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_100272534/nach-dfb-pokal-aus-hamann-kritisiert-fc-bayern-trainer-tuchel-scharf.html

"Kimmich demontiert"
kimmich war in 10/15 spielen kapiätn, 90% startelf. ka wo der demontiert wurde.

Seit Tuchel Trainer ist, "ist die Entwicklung nicht gut"
wir haben jetzt 38/7 tore. sind ungeschlagen in der liga und cl. im pokal leider unnötig raus, nach eigener dummheit.

"Der größte Fehler war laut Hamann, Josip Stanišić nach Leverkusen zu verleihen."
stimm ich mehr oder weniger zu. ob das jetzt der größte fehler war, sei mal dahingestellt, da obv einige gemacht wurden^^

"Im Moment ist die eine Mannschaft auf dem aufsteigenden Ast, die andere auf dem absteigenden Ast."
hier sieht man dann, wie es einfach nur in der momentaufnahme irgendwas zum besten gegeben wird, was einem grad so ungefähr passt.
dortmund steht jetzt eine sehr kritische phase bevor, da kann es in 4 wochen recht ungemütlich werden. wir sind eigtl gut in pace, bis auf das pokal-aus obv, trotz der dünnen personallage.

hoffe die sache ist jetzt für tuchel auch abgehakt, mit dem lothar hat man ja auch etwas direkt gesprochen, und wenn haman weiter nachhakt, halt am besten ignorieren.

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Genau, es ging selbstverständlich nur um die Kritik der letzten drei Tage :yaoming:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Der Vorwurf "keine Weiterentwicklung" ist halt auch ziemlich albern. Letzte Saison ist die Mannschaft regelmäßig in sich zusammengebrochen, wenn mal was nicht nach Plan lief und ein Gegentor fiel. Mainz, City, Leipzig, Hoffenheim usw.

Diesbezüglich ist z.B. eine deutliche Weiterentwicklung zu erkennen. Klar ist das nicht das Niveau von 2013-2016, aber das war zum einen unfassbar hoch und zum anderen lief das diese Saison vor allem defensiv mit den Verletzungen nicht so glücklick. Die Bayern heute sind zum einen deutlich stabiler und widerstandsfähiger als die Bayern vor einem halben Jahr und zum anderen spielen sie auch besser. Eine Weiterentwicklung komplett abzusprechen ist jedenfalls ein Witz.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Das mit "keine Weiterentwicklung" finde ich allgemein auch etwas unsinnig. Gibt einfach höheren Glücksfaktor beim Fußball und dadurch immer mal Spiele wo paar entscheidende Situation mal doof laufen, Spieler schlecht aussehen und Spiele verloren gehen. Ist für mich normale Varianz analog wie beim Pokern. Nur Kommentatoren/Experten können das halt so nicht sagen, ist ja quasi ihr Job da immer schöne Geschichten zusammenzubasteln die sich gut präsentieren und verkaufen lassen.

Tuchels Verhalten wirkt trotzdem nicht souverän. Als Trainer muß über sowas stehen, kühlen Kopf behalten, Dinge objektiv und professionell bewerten. Wenn er das nicht kann, weil er zu stark "Gefühlsmensch" ist, dann wird er in anderen Situationen bestimmt ähnlich agieren. Kurzfristig kann das evtl. sogar mal helfen und zu besseren Teamzusammenhalt führen, nur kann mir nicht vorstellen, dass damit längerfristiger Erfolg möglich ist.

Hier gerade noch aktuellen Artikel über Tuchels Verhalten in Vergangenheit gelesen. Denke nach wie vor, dass Tuchel für Bayern der total falsche Mann ist, besonders auch mit den ursprünglichen Zielen, hier längerfristig was zu bewirken, für bessere Konstanz zu sorgen und mehr Titel zu holen.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

der vorwurf, dass es keine weiterentwicklung gäbe ist tatsächlich quatsch, bayern spielt auch ganz anders unter nagelsmann, steht viel viel tiefer als unter nagelsmann, wovon vor allem spieler wie sané und coman profitieren, weil die so viel öfter ihre qualitäten im tempodribbling und im speed ausnutzen können. wir sind auch defensiv deutlich stabilier, zumindest was die zahl der gegentore angeht, wir haben jetzt 7 nach 10 spielen und die meisten spiele davon wurden mit ullreich statt neuer bestritten. dadurch, dass man defensiver steht und weniger ballbesitz und spielkontrolle hat, wirkt das halt manchmal weniger dominant und der gegner kommt gefühlt zu mehr möglichkeiten, aber wenn man sich die zahl der gegentore anschaut dann muss man klar sagen, dass es da auch deutliche verbesserungen gibt. im übrigen ist auch der Xgoals gegentor wert nur bei 8,35 also krass über ev runnen wir da auch nicht. und jetzt fallen ja auch in der verteididung oft genug leute aus und der kader ist so dünn, dass goretzka gegen dortmund ab der upa auswechslung iv spielen musste und tuchel hätte gernen einen total defensiv denkenden sechser, den man nicht bekommen hat, also das sind auch keine idealen voraussetzungen unter denen da doch beachtliche fortschritte gemacht werden.

und 38 tore in 10 spielen bedeuten auch, dass das offensive konzept nicht unbedingt drunter leidet, wobei das schon auch maßgeblich durch freakspiele wie gegen darmstadt und bochum beeinflusst wird. gabs aber auch in der vergangenheit, liebe grüße an den hsv.

aus dieser gemengelage heraus find ichs in ordnung wenn tuchel das nicht auf sich sitzen lässt und auch mal zurückschießt. ich finde allerdings, er hätte das auf 1-2 gelegenheiten am wochenende beschränken sollen, er hats aber wirklich in jedem interview wieder aufs neue gemacht und das war dann zu viel. es wirkt in der tat unsouverän und bestimmt jetzt auch nach dem spiel große teile der medialen diskussion. es wäre doch viel besser wenn es mehr drum ginge, dass wir mit diesem rumpfkader 4:0 gegen dortmund gewonnen haben aber das tritt jetzt fast schon in den hintergrund. also in der sache hat tuchel für mich recht und er darf sich auch wehren, aber er hätte es halt bei ner aussage nach dem spiel auf der pk belassen sollen, es hätte mmn mehr wirkung gehabt und eher für ruhe gesorgt als so. glaube würde man ihn heute fragen, würde tuchel selbst das vermutlich auch so sehen.

und naja den artikel find ich ziemlich plump weil die das jetzt natürlich ausnutzen um sowas zu schreiben, aber tuchel war der erfolgreichste bvb-trainer seitdem er da gegangen ist, der erfolgreichste psg trainer seitdem er da gegangen ist und na ja wo chelsea steht seitdem er da weg ist kann sich auch jeder anschauen. es ist schwer davon auszugehen, dass alle 3 teams erfolgreicher gewesen wären, hätten sie an ihm festgehalten. sich mit watzke zu zerwerfen spricht nicht unbedingt gegen den, der sich mit watzke zerwirft. mislintat ist jetzt bei ajax krachend gescheitert und stuttgart ist nach ner sehr erfolgreichen aufstiegssaison jetzt 2 jahre in folge ganz knapp am abstieg vorbeigeschrammt, obwohl sie finanziell mindestens ins mittelfeld der liga gehören und erfolg gibt´s da, seitdem mislintat weg ist. wäre auch unfair alles ihm anzulasten aber genauso unfair ist es so zu tun, als hätte tuchel bei seinen außeinandersetzungen die alleinige schuld getragen. warum soll leonardo als sportdirektor die taktik der mannschaft bestimmen? das ist zu 100% aufgabe des trainers. also natürlich kann ein verein gewisse vorstellungen haben und entsprechende trainer holen, aber ich kann doch dem trainer der da ist nichts vorschreiben. genauso tausche ich mich natürlich mit dem trainer über die spieler aus, die geholt werden. natürlich können die trainer nicht alleine bestimmen was gemacht und was nicht gemacht wird, aber es macht doch keinen sinn gar keine rücksprache mit ihnen zu halten. und unter anderem das war ja dann auch bei chelsea das problem. guardiola hat auch gesagt "thiago oder nix" in aller öffentlichkeit und die vereinsführung damit gehörig unter druck gesetzt. war wohl rückblickend ganz gut, dass er das getan hat und dass sie sich dem druck dann auch gebeugt haben.

ich würde sagen tuchel kann durchaus jemand sein, der hier längerfristig etwas aufbaut, aber der verein muss ihm dann auch entgegenkommen. dass er meinungsstark ist, hat man gewusst als man ihn geholt hat und es schadet uns auch gar nicht, wenn wir jemanden haben, der stark und mutig genug ist um unsere verkrusteten strukturen aufzubrechen. es wird in der tat nicht klappen wenn versucht wird tuchel in ketten zu legen, aber das war von vorneherein klar, also da muss man sich auch fragen lassen warum man ihn dann überhaupt geholt hat wenn das so kommen sollte. also klar kann man dann so nen artikel wie den aus der tz mit ner weiteren kerbe für tuchel schreiben, aber doch auch nur, wenn man den ganzen kontext auslässt wie sie´s bei dem artikel auch schon gemacht haben. die bisherige leistung in dieser saison spricht eher für tuchel als gegen ihn. offensive gnadenlos effektiv, defensive stabiler, mannschaft wieder mental deutlich gefestigter und fällt nicht bei jedem widerstand total außeinander. der einzige ausrutscher war der im pokal. da sind wir aber auch nicht die einzigen, man braucht sich ja nur anschauen wie wenige bundesligisten überhaupt noch vertreten sind.

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Original von daberndl
ich finde allerdings, er hätte das auf 1-2 gelegenheiten am wochenende beschränken sollen, er hats aber wirklich in jedem interview wieder aufs neue gemacht und das war dann zu viel.

Er hat am Wochenende genügend normale und gute Interviews gegeben. Auch auf der PK hat er den vernünftigen Journalisten Rede und Antwort gestanden.

Nur die SKY-Deppen haben endlich mal ihr Fett wegbekommen. Die betteln schließlich schon lange drum...

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von cybergnom

Original von daberndl
ich finde allerdings, er hätte das auf 1-2 gelegenheiten am wochenende beschränken sollen, er hats aber wirklich in jedem interview wieder aufs neue gemacht und das war dann zu viel.

Er hat am Wochenende genügend normale und gute Interviews gegeben. Auch auf der PK hat er den vernünftigen Journalisten Rede und Antwort gestanden.

Nur die SKY-Deppen haben endlich mal ihr Fett wegbekommen. Die betteln schließlich schon lange drum...

keine ahnung, will ich nicht abstreiten. ich hab nen zusammenschnitt gesehen wo er bei 4 verschiedenen interviews jedes mal recht hart gegen die experten geätzt hat. und wie gesagt, in der sache bin ich da voll bei ihm aber ich hätts besser gefunden, er hätte das bei 1-2 mal belassen.

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Original von daberndl
der vorwurf, dass es keine weiterentwicklung gäbe ist tatsächlich quatsch, bayern spielt auch ganz anders unter nagelsmann, steht viel viel tiefer als unter nagelsmann, wovon vor allem spieler wie sané und coman profitieren, weil die so viel öfter ihre qualitäten im tempodribbling und im speed ausnutzen können. wir sind auch defensiv deutlich stabilier, zumindest was die zahl der gegentore angeht, wir haben jetzt 7 nach 10 spielen und die meisten spiele davon wurden mit ullreich statt neuer bestritten. dadurch, dass man defensiver steht und weniger ballbesitz und spielkontrolle hat, wirkt das halt manchmal weniger dominant und der gegner kommt gefühlt zu mehr möglichkeiten, aber wenn man sich die zahl der gegentore anschaut dann muss man klar sagen, dass es da auch deutliche verbesserungen gibt. im übrigen ist auch der Xgoals gegentor wert nur bei 8,35 also krass über ev runnen wir da auch nicht. und jetzt fallen ja auch in der verteididung oft genug leute aus und der kader ist so dünn, dass goretzka gegen dortmund ab der upa auswechslung iv spielen musste und tuchel hätte gernen einen total defensiv denkenden sechser, den man nicht bekommen hat, also das sind auch keine idealen voraussetzungen unter denen da doch beachtliche fortschritte gemacht werden.

und 38 tore in 10 spielen bedeuten auch, dass das offensive konzept nicht unbedingt drunter leidet, wobei das schon auch maßgeblich durch freakspiele wie gegen darmstadt und bochum beeinflusst wird. gabs aber auch in der vergangenheit, liebe grüße an den hsv.

aus dieser gemengelage heraus find ichs in ordnung wenn tuchel das nicht auf sich sitzen lässt und auch mal zurückschießt. ich finde allerdings, er hätte das auf 1-2 gelegenheiten am wochenende beschränken sollen, er hats aber wirklich in jedem interview wieder aufs neue gemacht und das war dann zu viel. es wirkt in der tat unsouverän und bestimmt jetzt auch nach dem spiel große teile der medialen diskussion. es wäre doch viel besser wenn es mehr drum ginge, dass wir mit diesem rumpfkader 4:0 gegen dortmund gewonnen haben aber das tritt jetzt fast schon in den hintergrund. also in der sache hat tuchel für mich recht und er darf sich auch wehren, aber er hätte es halt bei ner aussage nach dem spiel auf der pk belassen sollen, es hätte mmn mehr wirkung gehabt und eher für ruhe gesorgt als so. glaube würde man ihn heute fragen, würde tuchel selbst das vermutlich auch so sehen.

und naja den artikel find ich ziemlich plump weil die das jetzt natürlich ausnutzen um sowas zu schreiben, aber tuchel war der erfolgreichste bvb-trainer seitdem er da gegangen ist, der erfolgreichste psg trainer seitdem er da gegangen ist und na ja wo chelsea steht seitdem er da weg ist kann sich auch jeder anschauen. es ist schwer davon auszugehen, dass alle 3 teams erfolgreicher gewesen wären, hätten sie an ihm festgehalten. sich mit watzke zu zerwerfen spricht nicht unbedingt gegen den, der sich mit watzke zerwirft. mislintat ist jetzt bei ajax krachend gescheitert und stuttgart ist nach ner sehr erfolgreichen aufstiegssaison jetzt 2 jahre in folge ganz knapp am abstieg vorbeigeschrammt, obwohl sie finanziell mindestens ins mittelfeld der liga gehören und erfolg gibt´s da, seitdem mislintat weg ist. wäre auch unfair alles ihm anzulasten aber genauso unfair ist es so zu tun, als hätte tuchel bei seinen außeinandersetzungen die alleinige schuld getragen. warum soll leonardo als sportdirektor die taktik der mannschaft bestimmen? das ist zu 100% aufgabe des trainers. also natürlich kann ein verein gewisse vorstellungen haben und entsprechende trainer holen, aber ich kann doch dem trainer der da ist nichts vorschreiben. genauso tausche ich mich natürlich mit dem trainer über die spieler aus, die geholt werden. natürlich können die trainer nicht alleine bestimmen was gemacht und was nicht gemacht wird, aber es macht doch keinen sinn gar keine rücksprache mit ihnen zu halten. und unter anderem das war ja dann auch bei chelsea das problem. guardiola hat auch gesagt "thiago oder nix" in aller öffentlichkeit und die vereinsführung damit gehörig unter druck gesetzt. war wohl rückblickend ganz gut, dass er das getan hat und dass sie sich dem druck dann auch gebeugt haben.

ich würde sagen tuchel kann durchaus jemand sein, der hier längerfristig etwas aufbaut, aber der verein muss ihm dann auch entgegenkommen. dass er meinungsstark ist, hat man gewusst als man ihn geholt hat und es schadet uns auch gar nicht, wenn wir jemanden haben, der stark und mutig genug ist um unsere verkrusteten strukturen aufzubrechen. es wird in der tat nicht klappen wenn versucht wird tuchel in ketten zu legen, aber das war von vorneherein klar, also da muss man sich auch fragen lassen warum man ihn dann überhaupt geholt hat wenn das so kommen sollte. also klar kann man dann so nen artikel wie den aus der tz mit ner weiteren kerbe für tuchel schreiben, aber doch auch nur, wenn man den ganzen kontext auslässt wie sie´s bei dem artikel auch schon gemacht haben. die bisherige leistung in dieser saison spricht eher für tuchel als gegen ihn. offensive gnadenlos effektiv, defensive stabiler, mannschaft wieder mental deutlich gefestigter und fällt nicht bei jedem widerstand total außeinander. der einzige ausrutscher war der im pokal. da sind wir aber auch nicht die einzigen, man braucht sich ja nur anschauen wie wenige bundesligisten überhaupt noch vertreten sind.

:f_thumbsup:

Sehr gut zusammengefasst

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Morgen da weiter machen wo wir Samstag aufgehört haben please.:f_drink:

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Kimmich wieder von Beginn :f_mad:
Hoffe ja fast dass wir mal hart verkacken und Tuchel irgendwann mal auffällt, dass das mit Laimer/Goretzka gegen Dortmund kein Zufall war

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

zumindest sollte ihm mal auffallen, dass sane die gefährlicheren ecken schießt. hoffentlich

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Hm, weiß nicht, ob man die Kombi Laimer/Goretzka schon wirklich beurteilen kann, haben schließlich auch erst einmal(?) so zusammen gespielt. Könnte also durchaus so etwas wie Zufall gewesen sein.

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Hm, weiß nicht, ob man die Kombi Laimer/Goretzka schon wirklich beurteilen kann, haben schließlich auch erst einmal(?) so zusammen gespielt. Könnte also durchaus so etwas wie Zufall gewesen sein.

Wird man dann am am Wochenende nochmal begutachten können.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

gegen dortmund war halt auch jeder topmotiviert, und es lief sehr gut am start. glaube nicht, dass man mit kimmich da bedeutend schwächer gespielt hätte.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Original von Danjo99

Original von AbbAUbaR

Wird man dann am am Wochenende nochmal begutachten können.

Original von AbbAUbaR

Ja und das eine mal war halt geiler als die letzten 150 mal Kimmich/Goretzka. Würde mich da als Laimer halt auch verarscht fühlen und das leistungsprinzip hinterfragen, wenn man sich dann wieder auf der Bank einfindet. Tuchel hätte es gegen Gala halt auch easy begründen können, wenn er Kimmich bencht, aufgrund seiner Rotsperre gegen den nächsten Buli-Gegner.

Antwort
Zitat
Teilen: