Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Original von TBone98

Original von withoutaname
Wenn man ernsthaft Flick zurückholt, dann kann man gleich zusperren.

Besser wir holen den nächsten angeblichen Taktik-Toptrainer wie Ancelotti, Nagelsmann oder Tuchel, der wieder nicht funktioniert. Das ist der richtige Weg.

Ancelotti ein Taktik-Trainer? What?

Es ist ohnehin egal, wer kommt. In 1.5 Jahren wird er wieder angezählt werden, wenn man mal zwei Spiele in Folge verliert.

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

Boey fällt lange aus.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Original von TBone98

Besser wir holen den nächsten angeblichen Taktik-Toptrainer wie Ancelotti, Nagelsmann oder Tuchel, der wieder nicht funktioniert. Das ist der richtige Weg.

Wer wäre denn für dich die Toplösung, die man auch bekommt? Guardiola? Keine Chance, außer Man City muss zwangsabsteigen. Klopp? Wird er sich nicht antun direkt nach Liverpool und dann wird es halt auch schon eng. Klar Alonso, aber ob er in der aktuellen Situation kommen würde ist halt auch fraglich.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

hoeneß :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Original von MeyerZwo

Original von TBone98

Wer wäre denn für dich die Toplösung, die man auch bekommt? Guardiola? Keine Chance, außer Man City muss zwangsabsteigen. Klopp? Wird er sich nicht antun direkt nach Liverpool und dann wird es halt auch schon eng. Klar Alonso, aber ob er in der aktuellen Situation kommen würde ist halt auch fraglich.

Darum geht es doch gar nicht. Vielleicht sollte man halt einfach nicht den nächsten gehypten Möchtegernstartrainer wie Nagelsmann oder Tuchel holen, die nicht zu uns passen. Hier kann noch so oft über Flick hergezogen werden. Unter dem ist die Mannschaft jedenfalls nicht in der 2. Runde des DFB Pokals gegen Saarbrücken rausgeflogen, sondern hat den Pokal gewonnen. Nebenbei noch so unwichtige Titel wie zwei Deutsche Meisterschaften und ne Champion League. Der hat in einer Saison mehr Titel geholt als Nagelsmann und Tuchel zusammen.

Und ja, Alonso wäre aktuell mein Wunschtrainer noch vor Guardiola und Klopp!

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Wie es mit Flick dann aber den Bach runter ging hast du verdrängt?

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008
PokerStrategist

Original von TJay68
SkySport's Riccardo Basile quotes a 'source from the team circle', according to which, Thomas Tuchel is said to have told his players in the dressing room after the game against Leverkusen: "You are not as good as I thought, then I just have to adapt to your level"

Ich mein er hat ja nicht unrecht, aber das ist auch ein Weg die Kabine zu verlieren :f_thumbsup:

Original von paulfelzpp

Original von TJay68
Fänds halt nur witzig, falls es stimmt. Das Zitat würde 100% zu TT passen und auch zum Auftritt der Mannschaft gestern. :f_drink:

Die Spieler haben ihn doch in den Interviews geschlossen in Schutz genommen...

Pressesprecher Nikles bei der PK zum Bochum-Spiel, von Bild aufgeschrieben:

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Sonntag in Bochum (17.30 Uhr) erklärt Pressesprecher Dieter Nickles: „Dass Trainer Thomas Tuchel einen Satz gesagt haben soll, der so nie stattgefunden hat. Das ist schlichtweg nicht richtig und es ist nicht die Wahrheit. Solche Sätze gehen raus in die Medienwelt und haben dann teilweise eine toxische und würdelose Wirkung. “

Sky-Moderator Riccardo Basile zitierte am Donnerstagabend in Triple - der Schüttflix Fußballtalk eine Quelle aus dem Bayern-Mannschaftskreis, laut der Tuchel gesagt haben soll: „Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“ Auch BILD hatte über diesen Sky-Bericht geschrieben.

Trainer Thomas Tuchel: „Wir werden uns als Trainerteam niemals über die Mannschaft stellen. Ein Trainer, der so einen Satz sagt, steigt nach so einer Besprechung hoffentlich nie mehr in den Bus ein. Wir werden die Mannschaft weiter pushen.“

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

war ja klar dass das nur fake news sind und thomas tuchel sowas nie sagen würde.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Naja, wenn er es tatsächlich gesagt hat und dann jetzt behauptet es gar nicht gesagt zu haben ist es auch sein Todesurteil. Kann mir schon vorstellen, dass das Fakenews sind. Ist ja auch wirklich ne komische Aussage.
Insgesamt zur Trainerdiskussion: Kovac, Flick, Nagelsmann haben alle die Kabine verloren wie man jetzt wohl so schön sagt. Tuchel jetzt auch? Finde schon, dass sich da die Mannschaft mal an die eigene Nase fassen müsste, wenns ihnen offenbar keiner recht machen kann.
Deswegen fände ich ne erneute Trainerentlassung eher fragwürdig.
Mir hat Flick sehr gut gefallen irgendwie, ein Nagelsmann war finde ich aber auch ein guter Ersatz und auch Tuchel imo.
Auf den Bäumen wachsen gute Trainer aber halt auch nicht als das man die jedes Jahr einfach mal so austauschen kann.
Finde die Mannschaft müsste sich auch mal selbst hinterfragen. Ist mir schon ein bisschen viel mimimi in den letzten Jahren

Antwort
Zitat
TBone98
Oldschool Grinder

Original von ElhombreAlleman
Wie es mit Flick dann aber den Bach runter ging hast du verdrängt?

Ja klar, es ging total den Bach runter. Souverän Deutscher Meister geworden und der CL gegen die damalige Topmannschaft PSG wegen der Auswärtstorregel ausgeschieden. Ok, im DFB Pokal hat man gegen nen Zweitligisten im Elferschießen vergeigt. Aber das in einer Saison, in der Flick ständig vom eigenen Sportvorstand torpediert wurde. Leistungsträger verkauft wurden, ohne gleichwertigen Ersatz zu holen (z.B. Thiago).

Nagelsmann und gerade Tuchel haben da ganz andere Voraussetzungen gehabt. Und unter denen ist man sang- und klanglos im DFB-Pokal (u.a. 0:5 gegen Gladbach und gegen Saarbrücken) raus, hat sich aus der Cl gegen Villareal verabschiedet bzw. ist gegen ManCity komplett unter gegangen und hätte sogar noch die Meisterschaft vergeigt, wenn der BVB nicht gegen Köln versagt hätte. Und jetzt steht am in der Liga 5 Punkte hinter Leverkusen, die uns an die Wand gespielt haben und steht nach ner Niederlage gegen den Tabellensiebten der Serie A mit dem Rücke zur Wand in der. Ganz klar, Tuchel ist einfach der Topmann. Solche Trainer brauchen wir!

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Original von TBone98

Original von MeyerZwo

Original von TBone98

Darum geht es doch gar nicht. Vielleicht sollte man halt einfach nicht den nächsten gehypten Möchtegernstartrainer wie Nagelsmann oder Tuchel holen, die nicht zu uns passen. Hier kann noch so oft über Flick hergezogen werden. Unter dem ist die Mannschaft jedenfalls nicht in der 2. Runde des DFB Pokals gegen Saarbrücken rausgeflogen, sondern hat den Pokal gewonnen. Nebenbei noch so unwichtige Titel wie zwei Deutsche Meisterschaften und ne Champion League. Der hat in einer Saison mehr Titel geholt als Nagelsmann und Tuchel zusammen.

Und ja, Alonso wäre aktuell mein Wunschtrainer noch vor Guardiola und Klopp!

Möchtegernstartrainer ist ein hartes Urteil über einen, der mehrfach im CL-Finale stand und diese auch einmal gewonnen hat(Tuchel). Und die Nagelsmann Entlassung fand ich auch sehr fragwürdig. Seine Art Fussball zu spielen passt für mich ziemlich gut zum FC Bayern. Hat leider nicht so geklappt, aber wenn man ihm mehr Zeit gegeben hätte, hätte das langfristig erfolgreich sein können. Tuchel war da halt eine machbare Alternative. Die gibt es jetzt halt nicht. Zumindest weiß ich nicht wen und das ist doch die Frage. Wer würde es besser machen als Tuchel aktuell mit diesem Team. Mir fehlt viel zu sehr die Mannschaft auf dem Rasen in die Pflicht zu nehmen als auf den Trainer zu gehen. Der hat sicher einen Anteil an der Misere, aber aus meiner Sicht sollte man mit ihm weiter machen und dann im Sommer das Team gehörig umbauen. Auch wenn das teuer wird.

Antwort
Zitat
TBone98
Oldschool Grinder

Und gegen wen hat der Toptrainer Tuchel 2020 mit der teuersten Vereinsmannschaft der Welt damals im CL-Finale verloren? Genau gegen den Flick, den man auf keinen Fall zu Bayern holen sollte, weil man dann auch gleich zusperren könnte.

Ja, eine Alternative zu Tuchel gibt es aktuell nicht, wenn man wieder nur auf gehypte Namen schaut. Nur haben diese gehypten Namen in der Historie bei uns selten wirklich durchschlagenden Erfolg gebracht. Einer der wenigen davon war Pep - und selbst dem könnte man vorwerfen, nie den CL-Pot zu uns geholt zu haben. Das haben die belächelten Notfalltrainer Heynckes und Flick. Anscheinend kriegen die es hin, ne Mannschaft in die Verantwortung zu nehmen, was nun mal der Job des Trainers ist. Tuchel versagt dabei völlig.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Also Flick auf ne Stufe mit Heynckes zu stellen schießt den Vogel halt ab. :f_ugly:
Schau dir nochmal in Ruhe die Prime Doku über die Deutsche Elf an und dann können wir nochmal überlegen ob der Menschenfänger Flick der richtige Mann als „nicht gehypter Trainer“ für den FCB ist..manche Leute

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

wo versagt er denn völlig? ohne die übersaison von leverkusen wäre bayern souveräner tabellenführer mit nem punkteschnitt der absolut im soll ist. in der champions league muss er weiterkommen und man sollte auch wieder besseren fußball spielen, weil der war auch vor den beiden niederlagen nicht so geil, aber völliges versagen ist ganz was anderes.

flick? den mythos flick sollte doch spätestens die unsägliche nationalelf doku beendet haben. koan flug der graugänse.

habe neulich ich glaube im rasenfunk gehört, gnabry hätte mal über kimmich in einer doku gesagt "wenigstens weint er nach verlorenen spielen nicht mehr". passt für mich auch total ins bild bei kimmich, er ist einfach ein mental schwacher, sehr wehleidiger spieler, hat dabei aber auch keine selbstreflektion. und wenn so ein typ dann dein führungsspieler im zentrum sein will, aber das gewinnen für ihn so ein muss ist weil er sonst weint, weil es irgendwie nicht in sein weltbild passt wenn er verliert, er aber auch nicht dazu bereit ist das zu tun was nötig ist, dann ist das schonmal keine gute voraussetzung. er könnte entweder nen sehr soliden rv machen oder einfach mal was die defensivaufgaben als sechser ne schippe drauflegen, sagt ja keiner, dass er das nicht lernen kann. kimmich behauptet aber immer, er könne das alles schon.

ich meine ich will das nicht alles an kimmich festmachen, der kann auch sehr viele dinge sehr gut, aber so wie das bei uns seit jahren läuft und wie er spielt reichts nicht für ganz oben. leverkusen ist auch deswegen vor uns, weil eine doppelsechs aus xhaka und palacios einfach deutlich überlegen ist gegenüber allem was da bei uns rumläuft. das müsste nicht so sein, aber erklär mal nem spieler der weint weil er verliert, dass er sich verbessern muss. der weint doch wieder. und das ist für mich dann eins der puzzlestücke, warum unsere trainerhalbwertszeit momentan recht kurz ist.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

man muss halt bei den ganzen entscheidungen ansich anfangen, mmn. der trainer kann auch nicht alles ausbügeln, egal was passiert.

entlassung nagelsmann. kann berechtigt gewesen sein. die mannschaft hat einen komfortablen vorsprung auf dortmund hergegeben und aus der kabine gab es ja wohl einige leaks, die eher anti julian waren. hier könnte man auch bereits klar machen, dass sowas nicht geht.

auf jeden fall war der zeitpunkt für thomas tuchel dann maximal ungünstig, und für die mannschaft wahrscheinlich auch. schätze ein trainerwechsel hat einen höheren positiven ev am anfang der saison, oder zumindest wenn nicht bereits alles auf den spiel steht und man maximal druck hat.

dann die ganzen spielerpersonal entscheidungen.
coman, guter mann, aber leider auch bekanntermaßen sehr verletzungsanfällig.
de ligt wurde hier als leader geholt, hat letzt saison overall sehr gut gespielt und in die mannschaft gefunden. jetzt holt man kim und macht da eine baustelle auf, wo es wahrscheinlich am unnötigsten gewesen wäre. gibt beide rv ab und versucht noch einen last minute transfer im dm.

die hinrunde war nun trotz allem sehr vernünftig, mmn (bis auf saarbrücken, obv) und jetzt bricht die kette an den schwächsten gliedern. da seh ich nicht vorallem das problem beim trainer, oder gar dass eine entlassung diesmal wesentlich etwas ändern würde.

Antwort
Zitat
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008
Elite Grinder

Normalerweise gibst du vernünftige Sachen von dir Daberndl, aber was auch immer du heute genommen hast, nimm in Zukunft Abstand davon. Was soll der Zusammenhang sein? Jemand der weint, kann es nicht weit packen? Dir ist schon klar, dass Kimmich ein Topspieler ist, trotz (oder wegen?) seiner Eigenschaften?

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

na die aussage "immerhin weint er ja nicht mehr wenn er verliert" impliziert doch, dass er das regelmäßig getan hat. und na ja das halte ich dann nicht förderlich, wenn man führungsspieler sein will

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Kimmich scheint in der öffentlichen Wahrnehmung an einem Punkt angelangt ist, wo er nichts mehr richtig machen kann. Dass Xhaka als Gegenbeispiel angeführt wird, finde ich lustig. Der wurde doch bei Arsenal erst gegen Ende nicht mehr als lebendes Meme angesehen (was obv auch Unsinn war).

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

kimmich und gnabry kennen sich schon seit der jugend.
denke ist da auch nicht so unüblich oder tragisch, dass einige da sehr emotional mit niederlagen und rückschlägen umgehen.

Früher haben mich Niederlagen nicht so mitgenommen wie heute, ich weiß auch nicht warum. In der Jugend hatte ich mit Joshua Kimmich aber auch immer den denkbar krassesten Counterpart, muss man dazusagen. Den hat’s immer richtig mitgenommen, ich war damals vielleicht noch ein bisschen lockerer eingestellt als heute. Jetzt kann meine Laune nach einer Niederlage schon mal ordentlich in den Keller gehen.

https://www.gq-magazin.de/entertainment/artikel/serge-gnabry-im-interview-umgang-mit-niederlagen-joshua-kimmich

finde ich jetzt auch nicht so schlimm und gündogan meinte zb in der doku über barca, dass er es eher enttäschend fand, dass nicht wirklich jemand von der niederlage gegen real betroffen war.
kimmich ist denke eher so first world problem, die stats sind top soweit ich das verfolgt habe. was mich nur gestört hat, dass pavlovic obwohl er da einmal paar top standards rasugehauen hat, seitdem trotzdem nicht mehr randurfte.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Cliffs zur Doku und Flick bitte.

Antwort
Zitat
Teilen: