Der Ball ist sogar noch gerollt... wie kann er dann freigegeben sein
besserer Clip und ganz klar zu sehen dass der Keeper das Spiel fortsetzt. aber ja, der ball ist noch "gerollt"
https://twitter.com/graefe_manuel/status/1777808412354433443
Nö, den will man nicht
Hat der Spieler halt den Pfiff nicht gehört bzw. war halt Abstoß und Pfiff relativ zeitgleich.
( im Clip von hschuster ist in den Kommentaren ein sehr guter Clip der die Totale mit Schiri zeigt. Technisch kam der Pfiff ne Millisekunde bevor schon das Ballspiel kam, der Abwehrspieler steht mit dem Rücken zum Schiri, wie er den Pfiff wahrnimmt weiß man nicht ... Sieht doof aus aber in einer NoPressure-Situation kann man da nicht ernsthaft was geben wollen, so kann man halt auch die Reaktion des Schiri deuten der sich sicherlich auch dachte "WTF war schon angepfiffen" )
Original von johngone
Original von D4niD4nsen
Wenn wir es schaffen die Mitte vernünftig zusammen zu halten und mutig im UmschaltspielSo einen Satz zu schreiben wenn man weiß dass Goretzka und Laimer im Zentrum spielen hat schon eine gewisse Ironie.
Haben sie sehr gut gemacht, Goretzka beim 1:1 mit geilem mutigen Antritt in die Spitze
Insgesamt keine Position die ich kritisieren würde. Davies hatte paar Fehler, vorallem beim 1:0 steht er nach dem verlorenen Zweikampf im luftleeren Raum anstatt sich wieder hinter den Gegner zu orientieren, aber er hat mit seiner Schnelligkeit auch so manches im Vorfeld bereinigt.
Nach dem 1:0 und der Großchance nach 18 Minuten auf 2:0 dachte ich ehrlich gesagt das wir richtig aufs Maul kriegen, danach hat die Mannschaft diszipliniert, souverän und mutig die Partie gespielt und am Ende eine verdiente gute Ausgangslage geschaffen. Sehr Happy
ja goretzka mal wieder mit nem guten spiel, leider spielt er immer nur dann gut wenn er auch bock drauf hat
und laimer quasi odegaard in manndeckung genommen wie in der kreisliga
schade das der ball von coman am ende nicht mehr reingeht aber bin schon recht guter dinge das wir das zuhause klar machen
Original von D4niD4nsen
Nö, den will man nichtHat der Spieler halt den Pfiff nicht gehört bzw. war halt Abstoß und Pfiff relativ zeitgleich.
Dann machen wir die Regeln ab sofort davon abhängig, ob ein Spieler auf der Höhe des Geschehens ist oder nicht.
Das wird lustig.
Der Schiri gibt mit seiner "Erklärung" ja sogar zu, dass es Handspiel war, es aber keinen Elfer gibt, weil es halt ein blöder "kids mistake" war.
Sorry, aber so eine absurde Regelverletzung habe ich in 30 Jahren noch nicht gesehen.
Mit etwas Abstand würde ich auch sagen, dass man so einen Elfer natürlich nicht haben möchte. Aber der Schiri hat es auch richtig schlecht gehandlet. Anstatt dass er mal mit den Bayernspielern redet, tut er einfach so als wüsste er gar nicht, was die wollen …
Original von withoutaname
Mit etwas Abstand würde ich auch sagen, dass man so einen Elfer natürlich nicht haben möchte. Aber der Schiri hat es auch richtig schlecht gehandlet. Anstatt dass er mal mit den Bayernspielern redet, tut er einfach so als wüsste er gar nicht, was die wollen …
Der wusste ganz genau, was die wollen.
Der wusste ganz genau, dass das ein Elfer ist.
Der hatte nur die Hose gestrichen voll, im Emirates deswegen auch die Regel umzusetzen.
"Kids mistake"
Das ich nicht lache...
Lutz Wagner hat so argumentiert, dass der Schiri den Abstoß fälschlicherweise angepfiffen hat und so die Spieler irritiert hätte. Und da es dann eigentlich der Fehler des Schiris war, ist es dann eben eher kein Elfmeter.
Er hat es so gesagt, als hätte er schon mit dem Schiri gesprochen und als wäre das genau der Grund gewesen. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass er gleich nach dem Spiel mit dem Schiri sprechen konnte, weiß nicht woher er die Info genommen hat.
Außerdem widerspricht es ein bisschen dem "Kids mistake" in meinen Augen, weil damit ja dann wohl eher die Spieler gemeint waren.
Übersetz ich zumindest so, wie "Fehler wie er halt in der U9 passiert". Oder heißt das eher sowas wie "Mißgeschick"etc. dann könnte er ja auch sich selbst gemeint haben.
Dann fände ich es durchaus nachvollziehbar.
BILD-Schiri-Experte Thorsten Kinhöfer: „Nach einer Auswechslung, die gestern vor dem Abstoß stattfand, muss der Schiri wieder anpfeifen. Das ist Regelwerk. In der Kreisliga, in der Bundesliga und auch in der Champions League. Der Schiri pfeift an, der Torwart spielt den Ball und ein Spieler nimmt den Ball in die Hand. Das ist regeltechnisch Handspiel im Strafraum und ein klarer Elfmeter. Die Argumente des Schiedsrichters, es sei ein Kinder-Fehler, kann ich nachvollziehen. Er will das Spiel nicht durch so eine kuriose Situation entscheiden. Nur mit dieser Entscheidung hat er auch Einfluss genommen und da ist es immer besser, sich am Regelwerk zu orientieren.“
Nur mit dieser Entscheidung hat er auch Einfluss genommen und da ist es immer besser, sich am Regelwerk zu orientieren.“
Naja, ist imo eher so, dass er Einfluss genommen hat, indem er keinen nahm. Selbst wenn es das Regelwerk hergibt, niemand will dass ein CL-Spiel über sowas entschieden wird. Arsenal hat dadurch 0 Vorteil gehabt, Bayern 0 Nachteil - man muss nicht in bester Alman-Manier den Fußball noch bürokratischer machen. Der Schiri hat seinen gesunden Menschenverstand benutzt und gut is
Das ist doch Käse ... gerade WEIL es Profis sind, muss so etwas bestraft werden.
Im Ameteurfußball wird jeder Einwurf, der nicht schön aussieht, als angeblich falsch abgepfiffen. Und bei PROFESSIONELLEN Fußballern soll so etwas dann einfach übersehen werden?
Lächerlich!
Das eine ist ein Einwurf und das andere ein Elfmeter
Es gibt auch einen Unterschied zwischen einem Foul im Mittelfeld und einem Foul im Strafraum, das minimale Blockieren von Neuer des Laufwegs ( Ja das Bein vom Gegner geht natürlich raus und der übertrieben gesuchte Kontakt ist quatsch ) ist im Mittelfeld auch zu 100% Freistoß
Von daher könnte ich mir gut vorstellen das es am Ende auch ein Stück weit Konzessionsentscheidung aus der Szene davor ist weil "der Keller" weiß was los ist wenn du einen Theoretischen nicht gibst und dann eine knappe Entscheidung auchnoch für den Gegner auslegst.
Also wenn die Argumentation mit dem falschen Anpfiff wegfällt isses einfach nur ein Witz. Wo kommt man denn da hin wenn man das weiter denkt. Wenn ers verkackt hat Ok, kann ja passieren, aber auch das ist schon absurd, weil eigentlich eindeutig.
Aber wenn das dann auch noch richtig sein soll, gute Nacht.
Original von Quaalude
Nur mit dieser Entscheidung hat er auch Einfluss genommen und da ist es immer besser, sich am Regelwerk zu orientieren.“
Naja, ist imo eher so, dass er Einfluss genommen hat, indem er keinen nahm. Selbst wenn es das Regelwerk hergibt, niemand will dass ein CL-Spiel über sowas entschieden wird. Arsenal hat dadurch 0 Vorteil gehabt, Bayern 0 Nachteil - man muss nicht in bester Alman-Manier den Fußball noch bürokratischer machen. Der Schiri hat seinen gesunden Menschenverstand benutzt und gut is
Dieses und nicht anders
Niemand will, dass ein Spiel so entschieden wird.
Was ist denn das für eine völlig bescheuerte und hahnebüchene Aussage?
Regel ist Regel fertig.
Wenn ein Spieler nen Blackout hat, dann ist das sein Pech.
Schaut man in Zukunft bei der Regelauslegung darauf, ob die Situation unglücklich vom Spieler war? Weil der wollte das ja eigentlich nicht? Kids mistake? Weil ein Spiel ja nicht so entschieden werden soll?
Na Prost, Mahlzeit...
Lustigerweise wird die Situation nur in Deutschland diskutiert. Selbst in den englischen Medien ist das unisono ein klarer Elfer.
Typische krankhafte Neutralitätssucht hierzulande...
Ich hatte mal in der F Jugend so einen ähnlichen Fall, als ich den Ball dem Torwart gab. Gab Elfmeter und ich hab mich geärgert. Wurde verschossen, Glück gehabt.
Als Bayernfan so etwas in einem so wichtigen Spiel nicht zu pfeifen, ist ungeheuerlich. Im Testspiel ist das allen egal, aber doch bitte nicht nach Lust und Laune des Schiris in dieser Situation.
Seit wann gibt es denn so etwas?
Ich wüsste auch nicht, dass mit einem Elfer alles entschieden wird. Es handelt sich um eine Chance zu einem Tor bei noch viel Spielzeit. Ein Pfiff hätte nicht dazu geführt, dass Bayern eine Runde weiter kommt.
Und in den ganzen Zusammenfassungen hatten wir ja auch noch Glück weil der Neuer Elfmeter nicht gepfiffen wurde obwohl der recht eindeutig keiner war.
Original von cybergnom
Lustigerweise wird die Situation nur in Deutschland diskutiert. Selbst in den englischen Medien ist das unisono ein klarer Elfer.
Typische krankhafte Neutralitätssucht hierzulande...
Wenn ich ins internationale /soccer/ den Thread dazu anschaue, sind dort 99 %, inklusive der meisten Bayern-Fans, der Meinung, dass der nicht gegeben werden soll. Im RB wird auf Fifa Law 5.2/Law 18 und die Freiheit vom Ref, Entscheidungen "in the spirit of the game" zu treffen, hingewiesen und bei Marca und britischen Zeitungen diskutiert man immer noch den Saka-Elfer. Zeig mal paar Quellen für deine Aussagen
Regel ist Regel fertig.
... und Regeln sollen einen fairen Spielbetrieb und ausbalancierten Rahmen schaffen. Den Pen nicht zu geben hat nichts davon verletzt, weil keiner irgendeinen Vor- oder Nachteil hatte. "Regel ist Regel fertig" hätte übrigens auch bedeutet, dass Neuer gestern mit Gelb-Rot fliegen muss. Schließlich darf der TW den Ball maximal sechs Sekunden halten - was er zigfach überschritten hat.
die spieler auf dem feld haben auch reklamiert und elfer gefordert. thomas tuchel ebenso.
das ist profisport auf höchsten niveau und keine wohltätigkeitsveranstaltung.