Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Quaalude

Original von cybergnom
Lustigerweise wird die Situation nur in Deutschland diskutiert. Selbst in den englischen Medien ist das unisono ein klarer Elfer.
Typische krankhafte Neutralitätssucht hierzulande...

Wenn ich ins internationale /soccer/ den Thread dazu anschaue, sind dort 99 %, inklusive der meisten Bayern-Fans, der Meinung, dass der nicht gegeben werden soll. Im RB wird auf Fifa Law 5.2/Law 18 und die Freiheit vom Ref, Entscheidungen "in the spirit of the game" zu treffen, hingewiesen und bei Marca und britischen Zeitungen diskutiert man immer noch den Saka-Elfer. Zeig mal paar Quellen für deine Aussagen

Regel ist Regel fertig.

... und Regeln sollen einen fairen Spielbetrieb und ausbalancierten Rahmen schaffen. Den Pen nicht zu geben hat nichts davon verletzt, weil keiner irgendeinen Vor- oder Nachteil hatte. "Regel ist Regel fertig" hätte übrigens auch bedeutet, dass Neuer gestern mit Gelb-Rot fliegen muss. Schließlich darf der TW den Ball maximal sechs Sekunden halten - was er zigfach überschritten hat.

Was? :facepalm: :f_love:

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008
PokerStrategist

Original von Quaalude

Regel ist Regel fertig.

... und Regeln sollen einen fairen Spielbetrieb und ausbalancierten Rahmen schaffen. Den Pen nicht zu geben hat nichts davon verletzt, weil keiner irgendeinen Vor- oder Nachteil hatte. "Regel ist Regel fertig" hätte übrigens auch bedeutet, dass Neuer gestern mit Gelb-Rot fliegen muss. Schließlich darf der TW den Ball maximal sechs Sekunden halten - was er zigfach überschritten hat.

Wenn du schon von irgendwelchen Regeln sprichst, dann bitte auch die richtigen anwenden und nicht irgendwelche Fantasien und Unwahrheiten raushauen.

Antwort
Zitat

Am River, 4-handed

Du bluffst für $500 in den $500 Pot
Spieler 2 folded
Spieler 3 folded
Und dann wirft Spieler 4 seine Karten in den Muck und will den Pot einstreichen. Er hat deine Bet und den einen purple $500 Chip übersehen.
Da es sich um einen ehrlichen Fehler handelt, gibt die Dealerin dem Spieler die Karten zurück, obwohl sie schon den Muck berührt haben.
Der Gegner zahlt und gewinnt.

Natürlich kann man das nicht 1:1 vergleichen, aber mich würde mal interessieren, wie ihr das seht, wenn es um euer Geld geht.

In der CL geht es im viel mehr Geld, die der FCB für einen dann sehr wahrscheinlichen Sieg bekommen hätte.
Und wie schaut das aus, wenn am Ende des Jahres ein Punkt für einen weiteren Startplatz fehlt.

Geht es nicht im Allgemeinen und vor allem auch im Sport darum, von Fehlern anderer zu profitieren?

Zum Thema katastrophale Entscheidungen:
Beim Spiel Wiesbaden gegen Osnabrück (2te Liga vor 2 Wochen) pfeift der Schiedsrichter einen Freistoß für Osnabrück. Cuisance lässt sich zuviel Zeit und bekommt gelb. Dann macht er eine abwertende Handbewegung und bekommt gelb-rot. Er geht vom Spielfeld und der Schiedsrichter lässt das Spiel mit einem Freistoß für Wiesbaden fortsetzen. Völlig bekloppt!
Am nächsten Tag steht dann im Kicker, dass der Schiri aufgrund seiner guten Leistungen in der Zukunft in der ersten Liga pfeifen soll.

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

EXCLUSIVE @FCBayern:

Roberto #DeZerbi ist auf dem Weg zum #FCB ‼️

Er soll unbedingt neuer Trainer beim FC Bayern München werden
Max #Eberl & Christoph #Freund sind absolut begeistert vom Italiener
Der Coach von @OfficialBHAFC will den Rekordmeister trainieren
#FCB bereit die Klausel, die um die 15 Mio. € hoch ist, zu ziehen
▪️ Konkrete Verhandlungen zwischen Verein & Trainer bereits in einer finalen Phase
▪️ Er würde ein Gehalt von bis zu 7,5 Mio. € erhalten (derzeit verdient er all-in inkl. Boni max. 2,5 Mio. € )
▪️ De Zerbi hat Spielerwünsche, insbesondere Martín #Zubimendi
▪️ Die sportliche Leitung ist gewillt, ihm diverse Spielerwünsche zu erfüllen, das hat man im Laufe der Verhandlungen auch bereits entsprechend kommuniziert
▪️ Konkrete Gespräche mit Julian #Nagelsmann gab es BIS DATO nicht, #DeZerbi ist Wunschkandidat Nr.1

Brighton are targeting Russell Martin as a replacement for De Zerbi this summer.

Early talks took place over the international break between the two parties, however nothing is finalised yet. #BHAFC

Es wird wohl de Zerbi werden, imo das beste was uns passieren kann, das wird dann einen ziemlich großen Umbruch geben im Sommer :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

noch nie von gehört
erster eindruck ist der italienische nagelsmann

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von cybergnom

Jetzt zeig doch einfach mal paar der unisono-Quellen lol

Wenn du schon von irgendwelchen Regeln sprichst, dann bitte auch die richtigen anwenden und nicht irgendwelche Fantasien und Unwahrheiten raushauen.

Ich hätte jetzt halt Fifa Law 12 angewandt? "An indirect free kick is awarded if a goalkeeper, inside their penalty area, commits any of the following offences: controls the ball with the hand/arm for more than six seconds before releasing it" - oder bezog sich das auf die Karten? Die sind wohl tatsächlich nicht verpflichtend. Ist jedenfalls ein Beispiel für eine Regel, die oft genug für den "spirit of the game" ignoriert wird.

Antwort
Zitat
cybergnom
Oldschool Grinder

Original von Quaalude

Original von cybergnom

Jetzt zeig doch einfach mal paar der unisono-Quellen lol

Ich soll unisono-Quellen zeigen, in denen 99% der Bayern-Fans sagen, dass der "kids mistake" total richtig ist?
Kann ich nicht...

Ich soll unisono-Quellen zeigen, in denen ausländische Medien an dem Elfer zweifeln?
Kann ich nicht...

Ich soll unisono-Quellen zeigen, die es unterstützen, dass Regeln "im Sinne des Sports" gebrochen werden?
Kann ich nicht...

Weil es so einen Unsinn in der Realität nicht gibt.

P.S.: dein billiger Versuch, auf die Situation mit Neuer zu verweisen ist fast schon peinlich.

Antwort
Zitat
Quaalude
PokerStrategist

wtf? Komm mal von deinem Wut-Trip runter, du meintest doch international würde das fix ohne Diskussion als zu gebender Pen gehandelt und ich sagte dir nur, bei welchen Seiten/Reddit ich ich das halt so gar nicht lese: Weshalb ich ja eben wissen wollte, wo du das liest. Kein Grund für noch mehr Schaum vorm Mund

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Original von BradNitt
noch nie von gehört
erster eindruck ist der italienische nagelsmann

https://miasanrot.de/darum-waere-roberto-de-zerbi-die-perfekte-alonso-alternative-fuer-den-fc-bayern/

Antwort
Zitat
cybergnom
Oldschool Grinder

Original von Quaalude
wtf? Komm mal von deinem Wut-Trip runter, du meintest doch international würde das fix ohne Diskussion als zu gebender Pen gehandelt und ich sagte dir nur, bei welchen Seiten/Reddit ich ich das halt so gar nicht lese: Weshalb ich ja eben wissen wollte, wo du das liest. Kein Grund für noch mehr Schaum vorm Mund

Ah ok. Reddit.
Der Inbegriff der Fußballkompetenz.

Das sind also 99% der Bayern-Fans?

Aber hey... Fühl dich einfach als Neutralitätsmonster von dieser, im Profifußball wohl einzigartigen, Regelverschiebung bestätigt.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Original von cybergnom

Original von Quaalude

Ah ok. Reddit.

Aber hey... Fühl dich einfach als Neutralitätsmonster von dieser, im Profifußball wohl einzigartigen, Regelverschiebung bestätigt.

Reddit als Quelle :f_drink:

Klarer Elfer und gut ist. Überlegt mal das gleiche passiert im Rückspiel den Bayern und wird dann pro Elfer gepfiffen. Dafür gibt es ein Regelwerk und nach dem soll konsequent gepfiffen werden. Nicht nach dem Gusto eines Schiris der gestern eh alle Entscheidungen - außer Neuer - gegen Bayern gepffifen hat. Das mit dem „kids mistake“ ist dann die Cherry on top:f_love:

Antwort
Zitat
Quaalude
PokerStrategist

Original von cybergnom
Ah ok. Reddit.

Ich würde der (wahrscheinlich?) größten Fan-Fußballcommunity im Internet einfach mal genauso viel Kompetenz und Meinungsbildung wie unserer ps.de Fan-Community zutrauen lol. Ist echt kein Wetttkampf und geht auch gar nicht um Kompetenz. Dass das Regelwerk den Pen hergibt, schrieb ich ja direkt im ersten Post. Nur finde ich halt dass man ihn auch nicht geben kann, begründet eben mit der Situation als Ganzes.

Wtf? Das schrieb ich nicht mal. Ich schrieb 99 % von den Usern dort, inkl. den meisten der postenden Bayern-Fans. Natürlich sammeln sich im englischsprachigen Reddit nicht 99 % aller Bayern-Fans :f_ugly: :f_ugly:

Selbst in den englischen Medien ist das unisono ein klarer Elfer.

Wie ich nur n Link dazu wollte :why:

Antwort
Zitat
cybergnom
Oldschool Grinder

Original von Quaalude
Wie ich nur n Link dazu wollte :why:

https://www.thesun.co.uk/sport/27221407/arsenal-bayern-munich-penalty-thomas-tuchel/

The former Manchester United star had been convinced that Arsenal should have had a penalty in the last minute when Bukayo Saka collided with Manuel Neuer in the box.

But he was left even more incredulous after seeing footage of Bayern's penalty shout.

He said: "It's a pen. Oh my gosh, how can that not be given?

"I was so adamant that the Saka one was... I'm even more for this, it's unbelievable!

Random Treffer.
Bist du echt ein Googlelegastheniker?

Antwort
Zitat
Quaalude
PokerStrategist

Danke, das von Ferdinand kenne ich. Er ist aber eben eine(1) Meinung. Könnte genauso die hier rauspicken, die auf der anderen Seite steht.

However, as FIFA match official and rules analyst Christina Unkel told CBS Sports, there is a time and place where “common sense” should prevail.

“If you are arguing for this to be a penalty kick, with all due respect, you hate football,” said Unkel. “Here, we have to use common sense and (the so-called) Law 18. At no point was any advantage taken away from Bayern in this situation and, most importantly, it was just an honest and legitimate mistake. There was no reason why the defender would have picked up the ball and placed it, aside from the fact he never heard the whistle in the first place.”

Es ist halt nicht unisono-klar.

Antwort
Zitat
cybergnom
Oldschool Grinder

Original von Quaalude
Danke, das von Ferdinand kenne ich. Er ist aber eben eine(1) Meinung. Könnte genauso die hier rauspicken, die auf der anderen Seite steht.

However, as FIFA match official and rules analyst Christina Unkel told CBS Sports, there is a time and place where “common sense” should prevail.

“If you are arguing for this to be a penalty kick, with all due respect, you hate football,” said Unkel. “Here, we have to use common sense and (the so-called) Law 18. At no point was any advantage taken away from Bayern in this situation and, most importantly, it was just an honest and legitimate mistake. There was no reason why the defender would have picked up the ball and placed it, aside from the fact he never heard the whistle in the first place.”

Es ist halt nicht unisono-klar.

Huuiiiiiii, eine Schiedsrichterin.
"Honest and legitimate mistake".

Wenn also in Zukunft ein Spieler im 16er bei nem Abwehrversuch die Hand rausstreckt, ist das ein ehrlicher und legitimer Fehler, den man ja nicht ahnden muss...

Hast du auch noch was substantielles beizutragen oder zitierst du als nächstes auch noch den "Experten" von Prime?

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

wenn der torwart den ball megakurz zum spieler passt, und wir diesen spieler dann pressen können, bzw allgemein höher pressen können, ist das durchaus eine vorteilhafte situation, die der spieler unterbunden hat. der pfiff war auch klar zu hören, worauf der torwart den ball gespielt hat. dann zählt das als abschlag und es ist egal, ob der so gewollt war oder nicht.
wenn beim elfer der ball verspringt, weil zb der spieler ausrutscht, zählt das auch als geschossen, zb.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Ich finde die Entscheidung übrigens aus einem Grund nachvollziehbar und ok. Der Schiri pfeift quasi mit dem Pass von Raya an. Das ist vom Timing her so unglücklich, dass der Abwehrspieler durchaus irritiert davon sein kann und denkt der Schiri hat den Abstoß zurückgepfiffen.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Klar hatte Bayern durch das Handspiel keinen Nachteil und Arsenal keinen Vorteil und irgendwie will man schon nicht, dass man durch so einen Elfmeter gewinnt. Allerdings ist diese "kein Nachteil/kein Vorteil"-Argumentation halt auch irgendwo schwierig, weil dadurch ja die Frage aufkommt wo man die Grenze zieht. Zumindest bzgl. Handspiel sieht man doch gefühlt jedes zweite Wochenende einen Elfmeter, bei dem der Verteidiger mit den Haaren seines kleinen Fingers den Ball tuschiert, das aber überhaupt keinen Einfluss auf die Flugbahn des Balles hat, somit also weder der Verteidiger einen Vorteil, noch der Anfreifer einen Nachteil hat und es trotzdem Elfmeter gibt.

Oder wenn ein Schuss eigentlich zur Eckfahne fliegt und irgendjemand an der Straufraumkante den Ball irgendwie strafbar mit der Hand berührt, wird ja auch nicht argumentiert "Ochjo, der Ball wäre eh nicht rein und auch ohne Berührung unbeheligt zur Eckfahne geflogen, von daher kein Elfmeter", sondern nur geschaut, ob es strafbares Handspiel war oder nicht.

Ich finde es wie gesagt schon gut, dass das Spiel durch so einen seltsamen Elfmeter nicht entschieden wird, das würde sich irgendwie doof anfühlen, aber die Argumentation "Naja, das lassen wir mal durchgehen" ist halt auch nicht zufriedenstellend, weil es im Fußball immer wieder solche "Ochjo, hat ja niemand geschadet/geholfen"-Situationen gibt und man dann noch ganz viel andere Szenen in den Ermessensspielraum des Schiedsrichters schieben könnte/müsste.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Verstehe nicht so ganz wie man sagen kann, dass niemand einen Nachteil hat. Wenn der Elfmeter eindeutig ist und nicht gegeben wird hat Bayern natürlich einen Nachteil.
Ich hab die Situation nur nach dem Spiel gesehn und deshalb nicht mitbekommen, dass da ne Einwechslung war, wurde auch von Lutz Wagner nicht erwähnt imo.
Aber so war es nun mal, und nach Einwechslung wird wieder angepfiffen, das sollte man als Profi schon wissen und dann kann man auch nicht vorher ausführen und sich dann beschweren, dass der Schiri danach oder währenddessen erst pfeift.
Finde die Argumentation mit dem Kids Mistake nur nachvollziehbar wenn der Fehler beim Schiri begonnen hätte, ansonsten ist es einfach ein Elfer, auch wenn er kurios ist. Das ist ja aber nicht das Problem vom Schiri oder der Bayern und sollte nicht in die Beurteilung Elfer ja oder nein mit einfließen.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010
PokerStrategist

Ist doch alles recht einfach:

Hätte es Elfmeter gegeben würde niemand, wirklich keiner, über Kids Mistake oder irgendwas anderes diskutieren. Daran sieht man doch wie klar dieser Elfmeter am Ende ist.
Da würde doch keiner nach dem Spiel sagen: "im Sinne des Fussballs darf man da nicht pfeifen". Dem würde man doch den Vogel zeigen. wtf

Antwort
Zitat
Teilen: