Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008
PokerStrategist

Original von Quaalude

Wenn du schon von irgendwelchen Regeln sprichst, dann bitte auch die richtigen anwenden und nicht irgendwelche Fantasien und Unwahrheiten raushauen.

Ich hätte jetzt halt Fifa Law 12 angewandt? "An indirect free kick is awarded if a goalkeeper, inside their penalty area, commits any of the following offences: controls the ball with the hand/arm for more than six seconds before releasing it" - oder bezog sich das auf die Karten? Die sind wohl tatsächlich nicht verpflichtend. Ist jedenfalls ein Beispiel für eine Regel, die oft genug für den "spirit of the game" ignoriert wird.

Es gibt nur einen indirekten Freistoß, keine persönliche Strafe. Betonung liegt auf keine, und nicht "nicht verpflichtend".

Edit:
Bzgl. Regelauslegung: Natürlich wird das viel zu selten geahndet, aber es ist auch nicht die Hauptaufgabe, jedes mal genau auf die Stoppuhr zu achten, ob der TW den Ball dann mal sieben oder acht Sekunden in der Hand hatte. Erst bei gravierenden Verstößen fällt es dann mal auf und wird auch gepfiffen.
Weil die Spielstrafe (ind. FS im Strafraum) im Vergleich zum Vergehen (zu langes Festhalten) zu drastisch ist, wird es einerseits zu selten gepfiffen, zudem will das IFAB möglicherweise schon ab Sommer die Bestrafung ändern.

Original von josch2001

Ich hab die Situation nur nach dem Spiel gesehn und deshalb nicht mitbekommen, dass da ne Einwechslung war, wurde auch von Lutz Wagner nicht erwähnt imo.
Aber so war es nun mal, und nach Einwechslung wird wieder angepfiffen, das sollte man als Profi schon wissen und dann kann man auch nicht vorher ausführen und sich dann beschweren, dass der Schiri danach oder währenddessen erst pfeift.

Die Auswechslung hat Wagner auch erst später wahrgenommen bzw. sich dran erinnert.
Übrigens: Solang nicht gepfiffen wurde (es gibt mehrere Szenarien mit Pflicht-Pfiffen) passiert da rein gar nichts. Da kann der TW oder sonst wer auch den Ball in die Hand nehmen, ihn 50 Meter weit wegschießen oder sonst was. Da gibt es maximal eine Gelbe Karte wegen Ball wegschießen, Zeitspiel oder zu frühes Ausführen eines Abstoßes/Freistoßes. Alles andere ist uninteressant, wenn bspw. der Ball dann schon zu nem Gegenspieler kommt und der ein Tor erzielt - das zählt nicht.
Schweinsteiger hat mal vor Jahren in nem Länderspiel Gelb bekommen, weil er einen Freistoß trotz SR-Anweisung vor dem Pfiff ausgeführt hat. Danach darf die Mannschaft den Freistoß aber trotzdem weiterhin ausführen, hier hätte Arsenal dann weiterhin den Abstoß gehabt.

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von Drunkenp1mp
Weil die Spielstrafe (ind. FS im Strafraum) im Vergleich zum Vergehen (zu langes Festhalten) zu drastisch ist, wird es einerseits zu selten gepfiffen, zudem will das IFAB möglicherweise schon ab Sommer die Bestrafung ändern.

Danke für deine detaillierten Erklärungen! Darauf wollte ich ja hinaus mit dem Beispiel: Es wurde nicht geahndet, weil der Schiri die Strafe (11er noch drastischer als ind. FS im Strafraum) als zu drastisch für das Vergehen (Ball in einer verwirrenden Spielsituation aufgehoben, wo alle nur rumstanden und warteten dass es weitergeht) interpretierte - lt. der von mir zitierten FIFA-Offiziellen ist das ja per "Law 18" auch okay so. Hätte er den 11er gegeben, hätte ich es aber genauso als verständlich empfunden. Smartdevils Argumentation bzgl. der Bottom Line der Vereine kann ich auch nachvollziehen, aus "Liebe zum Spiel" und "Sportmanship" fand ich es aber nachvollziehbarer, dass er da nicht mit einem Pen eingriff.

Original von Schnicker
Ich finde es wie gesagt schon gut, dass das Spiel durch so einen seltsamen Elfmeter nicht entschieden wird, das würde sich irgendwie doof anfühlen, aber die Argumentation "Naja, das lassen wir mal durchgehen" ist halt auch nicht zufriedenstellend, weil es im Fußball immer wieder solche "Ochjo, hat ja niemand geschadet/geholfen"-Situationen gibt und man dann noch ganz viel andere Szenen in den Ermessensspielraum des Schiedsrichters schieben könnte/müsste.

Verstehe dich da voll, aber imo macht es nicht so viel Sinn das in unendlich viele "What ifs" und hypothetische Szenarien weiterzuspinnen - und Ermessensspielraum haben Refs ja sowieso viel, beispielsweise bei der Kartenvergabe oder generell der Linie bzgl. Fouls. In deinen Beispielsituationen fand auch immer irgendwas statt, im Regelfall ein Angriff. Hier bei der Situation passierte rein gar nichts, alle standen rum und die Bayern waren meilenweit (überspitzt) vom Ball entfernt, egal wo der nun gelegen hätte.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Original von g0rd0nBleu
Ist doch alles recht einfach:

Hätte es Elfmeter gegeben würde niemand, wirklich keiner, über Kids Mistake oder irgendwas anderes diskutieren. Daran sieht man doch wie klar dieser Elfmeter am Ende ist.
Da würde doch keiner nach dem Spiel sagen: "im Sinne des Fussballs darf man da nicht pfeifen". Dem würde man doch den Vogel zeigen. wtf

Absolut korrekt. Man kann im Endeffekt nur einfach hoffen, dass es am Ende nicht so ist, dass genau dies eine Tor fehlt zum Weiterkommen bzw. man deswegen am Ende bspw. in der Verlängerung oder ähnliches ausscheidet. Wobei das Spiel generell mit einem 3:1 zu dem Zeitpunkt ein anderes gewesen wäre. Aber darüber kann man sich eh nicht mehr Aufregen. Der Schiri sollte gar kein Spiel mehr international pfeifen dürfen, denn wer die Regeln nicht kennt, hat nichts als Unpartaiischer auf dem Platz zu suchen.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Original von SmartDevil
Am River, 4-handed

Du bluffst für $500 in den $500 Pot
Spieler 2 folded
Spieler 3 folded
Und dann wirft Spieler 4 seine Karten in den Muck und will den Pot einstreichen. Er hat deine Bet und den einen purple $500 Chip übersehen.
Da es sich um einen ehrlichen Fehler handelt, gibt die Dealerin dem Spieler die Karten zurück, obwohl sie schon den Muck berührt haben.
Der Gegner zahlt und gewinnt.

So ähnlich letztens erst gehabt. Ich bin daraufhin gegangen, weil der Dealer es so entschieden hat. Ging gar nicht für mich. Genauso ging für mich gar nicht, dass es den Elfmeter für die Bayern nicht gab. Vor allem die Erklärung "Kids mistake" finde ich schon sehr hart grenzwertig.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

spannende aufstellung^^
könnte ganz gut werden, oder einfach gar nichts gehen :O
neuer und sane werden als vorsichtsmaßnahme geschont, musiala bekommt auch erholung, was ich gut finde.
schätze mal kimmich sollte dann wieder in der zentrale mit pavlovic spielen. gueirrero bekommt spielpraxis auf links.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

fuuuu too late. So, egal, ob am Mittwoch ein schweres Spiel ist, das hier heute ist ein Pflichtsieg.

Danke schon mal für rot/weiß gegen weiß/rot :rage:

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

Original von BradNitt
könnte ganz gut werden, oder einfach gar nichts gehen :O

Übertragbar auf jedes Bayernspiel die letzten beiden Saisons.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

boah coman ist ja mal komplett unterirdisch

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Was ein Antifußball :f_mad:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Ach, leck mich doch am Arsch ey. Kann auch mal reinspringen, der Kackball.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

ach ja, am besten wir verlieren heute noch. dann kann tuchel endlich mal wieder auf den xg werten rumreiten :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

ab der 30. war ganz ok mmn
hätten aber auch wieder zurückliegen können. wär dann das 10.mal in den letzten 12 spielen. :f_drink:

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Junge nicht dein erst mit Coman

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Auf den ersten Blick sah das so aus als ob Coman diese Saison kein Spiel mehr wird machen können

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

wollts nich jinxen aber schon bisschen kommen sehen. war ja gegen arsenal auch schon leicht angeschlagen. ist halt mega ärgerlich.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

tschutschu

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Na also!