Ach der Uli mal wieder...
Finde die Aussagen bzgl Rangnick ziemlich unglücklich. Sehe jedenfalls nicht, wie das positiv zur Vertragsunterzeichnung beitragen soll, sondern kann im Gegenteil Rangnick im negativen Sinn ins Grübeln bringen. Und das Gespräch mit Tuchel wegen der fehlenden Talentförderung lief vermutlich auch eher so ab, dass Tuchel meinte, Spieler X sei noch nicht so weit für ganz oben und dann noch, dass er nicht sicher sagen könne, ob es für den Spieler sicher in die Weltspitze reicht, Tendenz eher nein und Uli spitzt es dann in gewohnter Manier zu getaner Aussage zu.
Ja, Spekulatius, aber ist zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls mal wieder geil, dass Uli sowas jetzt raushauen muss. Evtl. macht er das, weil ihm auffällt, dass doch einige die Tuchelentlassung kritisch sehen und er jetzt für sich und für die Öffentlichkeit einen Grund sucht, um den Mist zu rechtfertigen bzw. die Diskussion um einen Verbleib Tuchels zu ersticken. Hilft den Spielern, die in drei Tagen gegen Madrid randürfen jedenfalls in Sachen Selbstvertrauen auch nicht unbedingt, wenn sie jetzt vermuten müssen, Tuchel sei eigentlich der Ansicht, sie seien zu schlecht.
Allgemein ist das auch alles schön und gut mit "Talenten einbinden", so lange bei uns bei Uli und co aber 0 Geduld für eine Schwächephase ist, sind das halt irgendwie auch nur Lippenbekenntnisse. Uli will - überspitzt gesagt - die U19 spielen lassen, aber dennoch die CL gewinnen.
Die Aussage mit den Talenten und man müsse sie in den Arm nehmen, dann wird das schon, ist ja schön und gut, wenn ich mir aber die Kaderplanung der letzten Jahre anschaue, schimmert da für mich allerdings wieder dieses "Ach, wir brauchen keinen Außenverteidiger, im Zweifel kann der dritte Tormann, das auch spielen, der hat ordentlich Talent" durch.
Wie gesagt, alles in Ordnung mit den Talenten, ich begrüße das allerdings nur dann, wenn alle Beteiligten gleichzeitig ihr Anspruchsdenken anpassen und es für einen dann auch mal klar geht, nicht Meister zu werden.