Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Original von johngone
Gibt nun Gerüchte dass Rangnick auch zur Absage tendiert :f_love:

Man hätte ganz einfach mit Tuchel weitermachen können, stattdessen bringt man sich selber in diese absolut dumme Situation und am Ende kommt dann ein Trainer vom Kaliber Weinzierl oder sowas weil einfach niemand bock auf dieses Theater bei uns hat :f_drink:

Das wäre die beste Nachricht des Tages :coolface:
Aber langsam sind wir nicht mehr beim Fußball beim Club, sondern eher beim Basketball, so gut wie man hier die Körbe sammelt, müsste man langsam in der NBA anfragen, ob man nicht Meister ist :truestory:

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Am Ende wirds halt einfach Marco Rose

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Aber bitte nur mit 5-Jahresvertrag und 25 Mio Ablöse :sfishg:

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Auf change.org gibt es eine Petition pro Tuchel.

Habe sie unterschrieben, wird zwar vermutlich bzgl. Tuchel nichts bringen, aber fände es gut, wenn nicht nur Eberl, sondern auch Hainer, Dreesen und co die ein oder andere Frage diesbezüglich gestellt bekämen :coolface:

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Knapp eine Stunde (überraschend gutes) Interview mit Uli von heute.

Kurze Zusammenfassung:
- er sieht große Probleme im Mittelfeld ("offen wie ein schweizer Käse") und nicht in der Abwehr
- Spieler müssten wieder lernen richtig in die Zweikämpfe zu gehen
- hat kein persönliches Problem mit Tuchel, er war wohl oft bei ihm Zuhause zum Essen. Aber Tuchels Problem wäre, dass er denkt er könnte einen Davies, Pavlovic oder Musiala nicht besser machen und will stattdessen wen neues kaufen
- will einen Trainer der Spieler jeden Tag besser macht
- man könnte immer mal wieder 100 Mio+ für einen Spieler ausgeben, als nächstes wahrscheinlich für "einen Deutschen aus der Bundesliga"
- Xabi war/ist wohl nicht abgeneigt vom Bayern Job, wollte aber noch in Leverkusen bleiben weil viele Spieler extra wegen ihm gekommen sind
- Gibt wohl ne Deadline von einer Woche für Rangnick um sich zu entscheiden

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Original von johngone
Knapp eine Stunde (überraschend gutes) Interview mit Uli von heute.

Dir ist echt nicht mehr zu helfen...:f_frown:

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

Deine Beiträge sind immer so gefüllt mit Argumenten und Qualität, macht Spaß sich mit dir auszutauschen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
cybergnom
Oldschool Grinder

Original von johngone
Deine Beiträge sind immer so gefüllt mit Argumenten und Qualität, macht Spaß sich mit dir auszutauschen :f_thumbsup:

Sorry, aber was soll man da noch sagen?
Ein vor Selbstherrlichkeit triefendes und in höchstem Maße vereinschädigendes Interview als "gutes Interview" zu bezeichnend entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage...

Heißt es doch nichts anderes, als dass du es anscheinend gut findest, dass
- Eberl und Freund, die "Sportleute", komplett enteiert wurden
- der Don höchstselbst keine Ahnung von Tabellensituationen hat
- noch während der Saison, kurz vor einem CL-Halbfinale, dreckige Wäsche bzgl. des Trainers gewaschen wird
- der aktuelle Trainerkandidat öffentlich und klar als 3. Wahl bezeichnet wird

Da finde ich echt keinen Ansatz in eine Diskussion zu gehen...

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

Inwiefern wurden Eberl und Freund enteiert? Er hat beide im Interview ziemlich gelobt imo.

Das Interview habe ich hauptsächlich als gut bezeichnet weil er anscheinend endlich mal eingesehen hat, dass unser Mittelfeld unsere größte Baustelle ist und wir da dann im Sommer hoffentlich ordentlich was tun anstatt den nächsten IV zu kaufen. Außerdem hat er sehr von Wirtz geschwärmt, ist auch schon mal ein gutes Zeichen wenn er den unbedingt haben will.

Und das Rangnick 3. Wahl ist hat doch auch Eberl bereits mehr oder weniger vorher schon bestätigt und ist jetzt auch kein großes Geheimnis.

Antwort
Zitat
cybergnom
Oldschool Grinder

Ok

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

wirtz ist natürlich genial, aber der hilft uns bei unseren problemen im mittelfeld auch nicht so stark weiter, weil die eher defensiver natur sind. ein gewisser herr tuchel hat das auch klipp und klar vor der saison gesagt und hat keinen neuen bekommen.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

so wie die aussagen von hoeness sich lesen (hab das interview nicht angeschaut) und auch die trennung andeutet, wird da wahrscheinlich auch nichts weltbewegendes dann passieren und man will halt intern von bayernseite auf die karte pavlovic setzen.
das problem ist, dass es nicht nur am einsatz oder mal richtig in die zweikämpfe zu gehen mangelt, sondern auch vor allem daran in der defensive spielerische lösungen zu finden und ein spiel eben konstant führen zu können. meiner meinung nach. das ist ja auch ein grund, warum dier für viele unerwartet zum stammspieler geworden ist.

dass man von bayernseite auf pavlovic setzen will, ist verständlich und find ich an sich auch gut. dass thomas tuchel dann sagt, ja, dann können wir aber vlt nicht für die höchsten ziele gehen, wofür er ja eigentlich geholt wurde, auch verständlich. nur ist er halt trainer und sollte eigentlich aus dem gegebenen kader das optimum rausholen.
denke der punkt wird dann vlt sein, dass man halt vorher abgemacht hat, dass tuchel seine transferwünsche erfüllt werden. jetzt hat sich aber, da palinha nicht realisiert werden konnte, pavlovic so entwickelt, dass man von bayernseite in der zentrale nun doch keinen großen transfer mehr tätigen will. also eventuell auch nicht mehr hinter den ursprünglichen abmachungen steht.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Ach der Uli mal wieder...

Finde die Aussagen bzgl Rangnick ziemlich unglücklich. Sehe jedenfalls nicht, wie das positiv zur Vertragsunterzeichnung beitragen soll, sondern kann im Gegenteil Rangnick im negativen Sinn ins Grübeln bringen. Und das Gespräch mit Tuchel wegen der fehlenden Talentförderung lief vermutlich auch eher so ab, dass Tuchel meinte, Spieler X sei noch nicht so weit für ganz oben und dann noch, dass er nicht sicher sagen könne, ob es für den Spieler sicher in die Weltspitze reicht, Tendenz eher nein und Uli spitzt es dann in gewohnter Manier zu getaner Aussage zu.

Ja, Spekulatius, aber ist zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls mal wieder geil, dass Uli sowas jetzt raushauen muss. Evtl. macht er das, weil ihm auffällt, dass doch einige die Tuchelentlassung kritisch sehen und er jetzt für sich und für die Öffentlichkeit einen Grund sucht, um den Mist zu rechtfertigen bzw. die Diskussion um einen Verbleib Tuchels zu ersticken. Hilft den Spielern, die in drei Tagen gegen Madrid randürfen jedenfalls in Sachen Selbstvertrauen auch nicht unbedingt, wenn sie jetzt vermuten müssen, Tuchel sei eigentlich der Ansicht, sie seien zu schlecht.

Allgemein ist das auch alles schön und gut mit "Talenten einbinden", so lange bei uns bei Uli und co aber 0 Geduld für eine Schwächephase ist, sind das halt irgendwie auch nur Lippenbekenntnisse. Uli will - überspitzt gesagt - die U19 spielen lassen, aber dennoch die CL gewinnen.

Die Aussage mit den Talenten und man müsse sie in den Arm nehmen, dann wird das schon, ist ja schön und gut, wenn ich mir aber die Kaderplanung der letzten Jahre anschaue, schimmert da für mich allerdings wieder dieses "Ach, wir brauchen keinen Außenverteidiger, im Zweifel kann der dritte Tormann, das auch spielen, der hat ordentlich Talent" durch.

Wie gesagt, alles in Ordnung mit den Talenten, ich begrüße das allerdings nur dann, wenn alle Beteiligten gleichzeitig ihr Anspruchsdenken anpassen und es für einen dann auch mal klar geht, nicht Meister zu werden.

Antwort
Zitat
cybergnom
Oldschool Grinder

So, jetzt ist es offiziell, dass dieser selbstgefällige Patriarch vom Tegernsee weg muss. Und zwar schnellstens.

Den aktuellen Trainer mit LÜGEN zu diskreditieren ist absolut unentschuldbar. Absolut untragbar. Unfassbar...

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Gabs gerade irgendwo ein Interview in dem Hoeneß widersprochen wurde oder wie kommst du zu deinem Beitrag?

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Meint wohl Tuchel gerade im interview, hab aber nur die letzte minute gesehen

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Ok, danke. Obv Aussage gegen Aussage, aber ebenfalls obv glaube ich da eher Tuchel als Hoeneß.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Krasse Vorarbeit von Laimer.

Antwort
Zitat

Monsteraktion von Laimer

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Hrhrhr, ich lese gerade, dass Hoeneß als Negativbeispiele Davies, Pavlovic und Musiala angeführt hat

Ok, Davies spielt seit Monaten nicht gut, aber das ist schon harter Tobak von Hoeneß. Würde Stand jetzt wirklich drauf tippen, dass Hoeneß der "Pro-Tuchel"-Fraktion den Wind aus den Segeln nehmen und einen Grund konstruieren will, weshalb die Tuchel-Entlassung zwingend notwendig war/ist.

Antwort
Zitat
Teilen: