Original von BoPer
muhaha ist das wieder lustig was hier abgeht. ein spiel verloren und schon gehts wieder richtung abstiegskampf mal schauen wann wieder der erste den rauswurf van gaals hier fordert. ich tipp 5.spieltag, weil wir noch nicht meister sind...
es fehlte halt die absolute spritzigkeit bei so gut wie jedem, aber grad bei den wm fahrer hat man doch deutlich gesehen, dass sie zur zeit nicht einfach ein gang hochschalten können. bis zum 0:1 fand ich es nicht schlecht wenn müller den macht geht das alles ganz anders aus. man hat es aber in der totalen gesehen, im vergleich zur rückrunde, fehlte einfach die bewegung im spiel. mit den torchancen wurde auch mal wieder fahrlässig umgegangen. bei den gegentoren war es kollektives versagen nicht nur ein fehler der abwehr bzw man muss auch anerkennen der erste schuss war net schlecht. es passte halt auf deren seite heute alles.
jetzt mal ehrlich irgendeiner geglaubt, dass wir mit 10 siegen starten? es kommt genauso wie mans erwarten musste und nicht wenige prophezeit haben. es ist halt kein zufall, dass man normalerweise 6 wochen saison vorbereitung macht und nicht nur zwei ohne wirkliches trainingslager. wir werden auch nach dem dritten spiel, egal wie es ausgeht, mehr punkte haben als letzte saison. die nächsten spiele wirds so weitergehen obs uns gefällt oder nicht...
dieses, olic statt kroos in der startelf hat mich aber trotzdem aufgeregt, weil kroos in der mitte halt imo schon stärker als müller is und olic doch jetz auch ne weile verletzt war, da is es imo auch egal ob der die vorbereitung ganz mitgemacht hat, da hat er vielleicht mehr kondition als die anderen, aber so richtig in form kann er trotzdem nich sein.
da lass ich lieber olic noch n bisschen auf der bank bzw bring ihn mal in spielen die eh schon entschieden is bis der wieder in form is.
müller spielt auch nich ganz so zentral und kommt vor allem offensiv eher über außen wie kroos weswegen wir letztes jahr und gegen lautern bis kroos halt kam den ball immer in so ner U-form um die gegnerischen blöcke zu schieben, ich bin da gegen mannschaften die eh nur hinten drin stehen ehrlich gesagt kein freund von und das hat mir auch schon das ganze letzte jahr nicht gefallen, haben da imo auch relativ viele punkte gelassen gegen die kleinen in solchen spielen.
mit nem zentraleren offensiven mittelfeld kann man halt viel schneller die seiten wechseln oder auch mal auf den sechzehner zugehn und abziehn/ablegen etc und brauch nich immer alles hinten rumschieben um dann irgendwann mal flanken schlagen zu können, die bei uns eh nich so gut verwertet werden, aber wie auch mit einem stürmer.