Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

Original von Hajinho

Original von paulfelzpp
Oh ja wenn man nicht mindestens 50 mal im Stadion war kann man natürlich kein richtiger Fan sein. :rolleyes:

ein wenig überspitzt vermuliert, aber die Richtung stimmt. Kommt halt auf die Gründe an, wieso man nicht ins Stadion geht. Wenn man zu der zeit arbeiten muss etc., kein Ding.

Da ich ja ausm Ruhrgebiet komm isses wohl eher selten, dass sich davon mal einer im Stadion sehen lässt. Woran das nur liegt? An der Distanz vermutlich ô.0 Überraschung. Da fragt man sich, wie man denn dan FAN des FC Bayern sein kann, wenn nicht wegen des Erfolgs. Man hat null mit der bayrischen kultur zu tun, woher kommt da die Identifikation mit dem Verein den man ja so fanatisch beisteht (ich leite fanatisch mal mutig von Fan ab). 80% der leute, die sich selbst als Fan bezeichnen haben null Bezug zum FCB. Ich respektiere jeden Münchner (oder der da wech kommt und umzug), der meint Fan der Roten sein zu müssen, der rest ist zu größtenteilen n Witz und sollte sich hinterfragen, was er mit dem Verein zu tun hat, den er ja so vergöttert. Da hab ich mehr Respekt vor den Essenern, die man so hasst, die es schaffen 10.000 leute für die NRW-Liga zu mobilisieren als Forenanalytiker ohne Ahnung von dem zu haben, was Fan sein heißt. Sich so zu nennen, obwohl man kaum mehr als 10 Heimspiele gesehen hat, ist nämlich ne Beleidigung für Leute, die jährlich tausende Kilometer zurücklegen.

Die meisten Bayernfans kommen aber nicht aus München. War da in der Gegend stationiert. Die Münchener sind eher 60er. Bayernfans sind meist aus dem Umland.

Davon abgesehen bin ich fast nie im Stadion, weil man es sich als Vollzeitstudent einfach nicht leisten kann (jedenfalls wenn man vom Staat total verrscht wird und circa mit 20% von Hartz4 leben soll, aber whatever).

Antwort
Zitat

Original von Araklion

Original von Hajinho

Original von paulfelzpp
Oh ja wenn man nicht mindestens 50 mal im Stadion war kann man natürlich kein richtiger Fan sein. :rolleyes:

ein wenig überspitzt vermuliert, aber die Richtung stimmt. Kommt halt auf die Gründe an, wieso man nicht ins Stadion geht. Wenn man zu der zeit arbeiten muss etc., kein Ding.

Da ich ja ausm Ruhrgebiet komm isses wohl eher selten, dass sich davon mal einer im Stadion sehen lässt. Woran das nur liegt? An der Distanz vermutlich ô.0 Überraschung. Da fragt man sich, wie man denn dan FAN des FC Bayern sein kann, wenn nicht wegen des Erfolgs. Man hat null mit der bayrischen kultur zu tun, woher kommt da die Identifikation mit dem Verein den man ja so fanatisch beisteht (ich leite fanatisch mal mutig von Fan ab). 80% der leute, die sich selbst als Fan bezeichnen haben null Bezug zum FCB. Ich respektiere jeden Münchner (oder der da wech kommt und umzug), der meint Fan der Roten sein zu müssen, der rest ist zu größtenteilen n Witz und sollte sich hinterfragen, was er mit dem Verein zu tun hat, den er ja so vergöttert. Da hab ich mehr Respekt vor den Essenern, die man so hasst, die es schaffen 10.000 leute für die NRW-Liga zu mobilisieren als Forenanalytiker ohne Ahnung von dem zu haben, was Fan sein heißt. Sich so zu nennen, obwohl man kaum mehr als 10 Heimspiele gesehen hat, ist nämlich ne Beleidigung für Leute, die jährlich tausende Kilometer zurücklegen.

Die meisten Bayernfans kommen aber nicht aus München. War da in der Gegend stationiert. Die Münchener sind eher 60er. Bayernfans sind meist aus dem Umland.

Davon abgesehen bin ich fast nie im Stadion, weil man es sich als Vollzeitstudent einfach nicht leisten kann (jedenfalls wenn man vom Staat total verrscht wird und circa mit 20% von Hartz4 leben soll, aber whatever).

das ist halt auch ne urban legend.

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Original von sladder

This! Vorallem ist es immer wieder traurig zu sehen wie Gomez fertig gemacht wird obwohl er nie eine wirkliche Chance bekommt. Klose und Olic bringen alles andere als Leistung dürfen aber immer wieder spielen. Warum nicht Gomez?

Zumal das System ohne Robbery 0 Sinn macht. 442 mit Kroos/Müller im MF und Gomez/Klose im Sturm wäre soviel sinnvoller vorallem zuhause wo wir unendlich viel Ballbesitz haben (oh mein Gott wie mich das Wort Ballbesitz mittlerweile tiltet, vorallem wenn sich nur die Abwehrspieler die Kugel zuspielen) aber kaum Torchancen haben.

Finds auch erstaunlich wie jeder immer auf Micho rumhackt. "Der macht zuviele Fehler und spielt zurecht nicht". Was zum Teufel macht denn van Buyten da? Schlimmer gehts nimmer. An dem kommt selbst meine Oma vorbei.

#

Antwort
Zitat

Wenn die Affen ned mal laufen und keinen Pass über 10 Meter spielen können, dann kann ich als zahlender Kunde auch pfeifen!!!!
Und eins stimmt sicher nicht... Die Münchener san ned überwiegend Löwen Fans... (da geht nämlich koar Sau mehr naus^^)

Antwort
Zitat
Rebhino
Beigetreten: 01.10.2007
Oldschool Grinder

Original von wimi22
Wenn die Affen ned mal laufen und keinen Pass über 10 Meter spielen können, dann kann ich als zahlender Kunde auch pfeifen!!!!
Und eins stimmt sicher nicht... Die Münchener san ned übrwiegend Löwen Fans... (da geht nämlich koar Sau mehr naus^^)

this!! komme selbst aus München und kenne eigentlich niemanden der Löwe ist^^

und Gomez muss def. mal ne chance über 4-5 Spiele von Anfang an über 90min. kriegen...wie kann man nen 30 Mio Mann, der bei Stuttgart viele Tore geschossen hat einfach so auf der Bank versauern lassen :rolleyes:...und falls er wirklich über 5 Spiele+ failt kann man ihn immer noch zu den Amateuren schicken ;)

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Original von sladder
Aha und das musst du jetzt hier posten. Hast du keine MAinzer Freunde mit denen du dich freuen kannst?

OH WAIT

verbittert? :tongue:

Antwort
Zitat
babypfau
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

Original von Roque1981

Original von Araklion

Original von Hajinho

Original von paulfelzpp

achja?!?!?!

60 !!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

habs spiel nur @ sportschau gesehn

aber der kommentator hatte beim 2:1 sowas von recht und es war extrem erschreckend.

11 mainzer stationen waren es glaube ich bis zum tor und kein einziger zweikampf bei den stationen...

Antwort
Zitat

Original von babypfau

Original von Roque1981

Original von Araklion

Original von Hajinho

Original von paulfelzpp

achja?!?!?!

60 !!!!!!!!!!!!!!!

1860 München stand in den dreißiger Jahren kurz vor der Pleite. Es halfen Beziehungen zur NSDAP. Es heißt, der Klub habe lange vor der Machtergreifung seine Korrespondenz mit „Heil Hitler“ gezeichnet. Auf dem Vereinsgelände trainierte die SA, die in Emil Ketterer ab 1936 auch den Vereinsführer stellte. Der Mediziner Ketterer war ein übler Nazischerge, Befürworter des Euthanasieprogramms. Die Festschrift zum 100. Jubiläum kritisiert seine Internierung nach dem Krieg als „ungerechte Behandlung“. Eine Aufarbeitung der Vergangenheit ist für den TSV 1860 laut Pressesprecher Robert Hettich bis heute kein Thema. Auf seiner Homepage im Internet schweigt der Verein die braunen Jahre so konsequent tot, dass nicht mal der DFB-Pokalsieg aus dem Jahr 1942 Erwähnung findet.

Im „Dritten Reich“ legten die Löwen die Basis für ihre führende Stellung im Münchner Fußball, die sie bis weit in die sechziger Jahre hielten. Ihr Rivale FC Bayern galt den braunen Machthabern als Judenklub. Deren jüdischer Präsident Kurt Landauer musste nach der Machtergreifung zwar zurücktreten, behielt aber ob des beinahe schon kosmopolitischen Vereinsklimas noch lange Zeit Einfluss, bis er 1939 in die Schweiz floh. Erst 1942 übernahmen die Nazis die Macht an der Säbener Straße. Heute sind die Bayern in der angenehmen Lage, anderen die Forschung zu überlassen. 2005 waren sie erster Träger des Julius-Hirsch-Preises, benannt nach dem früheren Nationalspieler, ermordet in Auschwitz. In der Laudatio von DFB-Präsident Theo Zwanziger heißt es: „Die Führung von Bayern München hat sich über Jahrzehnte hinweg dem antisemitischen Gift entgegengestellt.“

http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball/vereinsfarbe-braun-weiss/1060202.html

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

ja von mir aus, aber es wär doch auch extrem lächerlich wenn sich heutzutage einer von 60 hinstellen würde und sagt wir warn damals aber mal pöse und so, wenns nachdem ging dürftest du auch nich lufthansa fliegen etc, es is halt obv das nach 1945 nich alle unternehmen/vereine etc aus dem boden gestampft wurden oder anti nsdap warn.

irgendwelche schuldzugeständnisse etc hätten in den 50ger 60er jahren kommen müssen wenn dann, ich hab nämlich auch keine lust mich für meine großväter zu entschuldigen die beide im krieg warn.

heute is das halt einfach ein anderes führungspersonal und du wirst auch nich mehr viele fans von damals finden, insofern find ichs schon bisschen lächerlich das hier jetz groß aufzuführn, also zumindest erschließt sich mir der sinn nicht.

Antwort
Zitat

Original von wimi22
Und eins stimmt sicher nicht... Die Münchener san ned überwiegend Löwen Fans... (da geht nämlich koar Sau mehr naus^^)

Fans gehen ins Stadion um ihre Mannschaft zu supporten.

Erfolgsfans wie du gehen ins Stadion um unterhalten zu werden.

Antwort
Zitat
shakorti
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Original von dbthdo

Original von wimi22

loooooool :rolleyes:

für dich sind bestimmt diese idioten, die das ganze spiel aufm zaun hängen - natürlich mit dem rücken zum spielfeld - die besten fans überhaupt.. weil die ja so toll supporten..

herr im himmel...

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

so, eben wach geworden und direkt wieder an den fcb gedacht. es tut so weh, dass sich trainer und vorstand immer so blenden lassen. schon letzte saison. zuhause gegen bordeaux kläglich verloren, in manu zur pause 3 bekommen, in florenz verloren, daheim gegen manu in der letzten den sieg geschossen, robben rettet und gegen manu, florenz nur mit sonntagsschüssen. wie kann sogar breitner jetzt sagen (den ich mal als bayern trainer sehen möchte) : wen sollten wir holen, wir haben schon das beste..???
das macht mich so unfassbar wütend. es ist nicht so, dass unser team nur glück hatte. man hätte einfach hinten was tun müssen. und zwar nicht in der breite, sondern in der spitze. ob es nun coentrao sein muss (der wie ich finde perfekt gepasst hätte) sei mal dahin gestellt.
diese saison lucken wir auch schon wieder ein wenig. wenn wir gegen vw und sap die tore nicht in der nachspielzeit machen, haben wir nach 6 spielen 4 punkte.
da ist einerseits das team, das speziell hinten mit v buyten und auch badstuber ganz normale angriffe der gegner zu großchancen werden lassen. hinzu kommt die offensive. klar fehlen uns robbery. aber das muss v. gaal sehen und dann auch UMSTELLEN und nicht stur an der robbery formation beharren, die ohne robbery null sinn macht. es werden halt von außen keine 1 gegen 1 von pranjic oder müller gewonnen, die gewonnen werden müssen bei dem system. die lösung ist so einfach. einfach 2 stürmer aufstellen und man hat automatisch einen abnehmer mehr für die flanken die von den außen kommen (was anderes als flanken kann speziell pranjic nicht).
immer dieser ewige ballbesitz, der in meinen augen auch augenwischerei ist. klar haben wir viel ballbesitz, aber verlgeicht den mal mit dem von barca. wir spielen quer, hinten rum, während barca den ball zirkulieren lässt und die schnittstellen sieht-in der offensive.
also unserer ballbesitz kat wenig qualität bzw. wenig nutzen. wenn man führt ok, aber wenn man tore erzielen muss ist es eben hart diese schieberei mit anzusehen, die dann mit einem hohen ball nach vorne von v bommel ( wie gestern beim ausgleich) verstümpert wird. außerdem brauchen wieder einen fixpunkt im sturmzentrum. ich nenne mal elber, makaay, klinsmann oder toni. jetzt rotiert v gaal die mittelmäßigen olic und klose und lässt den stern gomez auf der bank verglühen. :rage:
ICH WILL VERÄNDERUNGEN SEHEN.

Antwort
Zitat

Original von shakorti

Original von dbthdo

Original von wimi22

für dich sind bestimmt diese idioten, die das ganze spiel aufm zaun hängen - natürlich mit dem rücken zum spielfeld - die besten fans überhaupt.. weil die ja so toll supporten..

herr im himmel...

Nicht zwangsläufig. Aber Leute die solche aussagen wie:"Ich hab schließlich geld bezahlt, dann will ich auch ein schönes spielen sehern" machen sind für mich keine fans. Da kannst du auch in den Zirkus gehen, da wirst du vllt besser unterhalten.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von dbthdo

Original von shakorti

Original von dbthdo

Original von wimi22

herr im himmel...

Nicht zwangsläufig. Aber Leute die solche aussagen wie:"Ich hab schließlich geld bezahlt, dann will ich auch ein schönes spielen sehern" machen sind für mich keine fans. Da kannst du auch in den Zirkus gehen, da wirst du vllt besser unterhalten.

Ich kann die Leute, die mit dem Rücken zum Spiel stehen auch nicht verstehen, aber immerhin machen sie etwas, was die Mannschaft besser macht udn ihr Sicherheit gibt, "Fans", die in schwierigen Situationen pfreifen, schwächen die Mannschaft aber und nehmen ihr eher noch das Selbstvertrauen und sind die größten Assis.

Bin der Meinung, dass richtige Fans denen im Stadion einfach aufs Maul hauen sollten.
Bringt noch mehr als den gegnerischen Fans eine reinzuzimmern.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Hab gerade nochmal die Zusammenfassung gesehen und es gab einige Situationen, wo in der Mitte einer für Abstauber fehlte.

Letztes Jahr warfen die Gomezhater ihm ja sogar vor, dass er nur Abstaubertore machte.
Och sag mal nichts.
Eure jetzige Krise ist hausgemacht und kann nur zu einem gewissen Teil der schlechten Vorbereitung zugeschoben werden.

Antwort
Zitat
shakorti
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

richtig, denen sollte man einfach aufs maul hauen. das ist ne prima lösung. und wehe irgend son spack bringt noch nen kind mit ins stadion!! das kann ja nichtmal die fangesänge mitgröhlen, dafür haben die stimmbänder noch nicht genug zigaretten dunst gesehen.. :rolleyes:

und bayerns krise hat 3 gründe (ohne rangfolge)

1) formlose spieler nach wm (physisch und mental)

2) die beiden besten spieler sind verletzt

3) man macht es sich selber schwer, in dem man buyten, bommel usw. weiter spielen lässt, hier trägt der trainer verantwortung.

all diese probleme hätte man abfedern MÜSSEN, in dem man im sommer gezielt qualität hinzufügt.. das hätte die kaderqualität weiter erhöht und zudem auch reizpunkte im konkurrenzkampf gesetzt, um zumindest der mentalen erschöpung ein wenig entgegenzuwirken.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von dbthdo

Original von wimi22

Die Fans aus Gelsenkirchen, Leverkusen, Dortmund, Bremen, Hamburg, etc. pfeifen etwa nicht, wenn es schlecht läuft oder die Mannschaft sich am Arsch lecken lässt??

Macht euch nicht lächerlich. Immer die bösen Erfolgsfans aus München :rolleyes:

Naja, wir sprechen uns wieder, wenn der BVB wieder mal so eine Saison wie 99/00 hinlegt...

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR

Original von dbthdo

Original von wimi22

Die Fans aus Gelsenkirchen, Leverkusen, Dortmund, Bremen, Hamburg, etc. pfeifen etwa nicht, wenn es schlecht läuft oder die Mannschaft sich am Arsch lecken lässt??

Macht euch nicht lächerlich. Immer die bösen Erfolgsfans aus München :rolleyes:

Naja, wir sprechen uns wieder, wenn der BVB wieder mal so eine Saison wie 99/00 hinlegt...

Hat doch nichts mit der Mannschaft zu tun, solche "Fans" hat doch jede Mannschaft mehr oder weniger.

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

Was zum Teufel ist ein "richtiger" Fan? Gibt es 100%ig sichere Indikatoren und wer legt diese fest? Vllt der "Urfan" ? Fragen über Fragen ...

Antwort
Zitat
Teilen: