Original von Hajinho
Original von paulfelzpp
Oh ja wenn man nicht mindestens 50 mal im Stadion war kann man natürlich kein richtiger Fan sein.![]()
ein wenig überspitzt vermuliert, aber die Richtung stimmt. Kommt halt auf die Gründe an, wieso man nicht ins Stadion geht. Wenn man zu der zeit arbeiten muss etc., kein Ding.
Da ich ja ausm Ruhrgebiet komm isses wohl eher selten, dass sich davon mal einer im Stadion sehen lässt. Woran das nur liegt? An der Distanz vermutlich ô.0 Überraschung. Da fragt man sich, wie man denn dan FAN des FC Bayern sein kann, wenn nicht wegen des Erfolgs. Man hat null mit der bayrischen kultur zu tun, woher kommt da die Identifikation mit dem Verein den man ja so fanatisch beisteht (ich leite fanatisch mal mutig von Fan ab). 80% der leute, die sich selbst als Fan bezeichnen haben null Bezug zum FCB. Ich respektiere jeden Münchner (oder der da wech kommt und umzug), der meint Fan der Roten sein zu müssen, der rest ist zu größtenteilen n Witz und sollte sich hinterfragen, was er mit dem Verein zu tun hat, den er ja so vergöttert. Da hab ich mehr Respekt vor den Essenern, die man so hasst, die es schaffen 10.000 leute für die NRW-Liga zu mobilisieren als Forenanalytiker ohne Ahnung von dem zu haben, was Fan sein heißt. Sich so zu nennen, obwohl man kaum mehr als 10 Heimspiele gesehen hat, ist nämlich ne Beleidigung für Leute, die jährlich tausende Kilometer zurücklegen.
Die meisten Bayernfans kommen aber nicht aus München. War da in der Gegend stationiert. Die Münchener sind eher 60er. Bayernfans sind meist aus dem Umland.
Davon abgesehen bin ich fast nie im Stadion, weil man es sich als Vollzeitstudent einfach nicht leisten kann (jedenfalls wenn man vom Staat total verrscht wird und circa mit 20% von Hartz4 leben soll, aber whatever).