Original von tobbeyy
ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab nach dem Ende kurz überlegt zu pfeifen (Das erste mal nach ~60 Stadionbesuchen!),.
du ungezogener bengel
Original von tobbeyy
ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab nach dem Ende kurz überlegt zu pfeifen (Das erste mal nach ~60 Stadionbesuchen!),.
du ungezogener bengel
Original von sladder
Original von fu4711
Was ich schon wieder von Gomez gesehen habeDas war wiedermal unter aller Kanone. Verstehe nicht, warum vG den auch nur eine Minute bringt. Selbst die Innenverteidiger sind bessere Mittelstürmer.
lol?
Bist du genauso verblendet wie van Gaal? Hauptsache Olic und Klose die in JEDEM verdammten Spiel nur Mist abliefern dürfen weiter rumstolpern.
Naja, schlechter waren die niemals. Aber das Spiel des FC Bayern braucht eigentlich auch keinen Mittelstürmer, Torgefahr bringen sowieso in erster Linie die Außen. Die Aufgabe des MS ist höchstens da ein bißchen Unordnung zu bringen und Lücken zu reißen. Das kann Olic im Prinzip am besten - und Gomez am schlechtesten. Von mir aus könnte da aber auch Altintop oder sonstwer spielen. Mancht bei dem Personal wenig unterschied.
Original von fu4711
Original von sladder
Original von fu4711
Was ich schon wieder von Gomez gesehen habeDas war wiedermal unter aller Kanone. Verstehe nicht, warum vG den auch nur eine Minute bringt. Selbst die Innenverteidiger sind bessere Mittelstürmer.
lol?
Bist du genauso verblendet wie van Gaal? Hauptsache Olic und Klose die in JEDEM verdammten Spiel nur Mist abliefern dürfen weiter rumstolpern.
Naja, schlechter waren die niemals. Aber das Spiel des FC Bayern braucht eigentlich auch keinen Mittelstürmer, Torgefahr bringen sowieso in erster Linie die Außen. Die Aufgabe des MS ist höchstens da ein bißchen Unordnung zu bringen und Lücken zu reißen. Das kann Olic im Prinzip am besten - und Gomez am schlechtesten. Von mir aus könnte da aber auch Altintop oder sonstwer spielen. Mancht bei dem Personal wenig unterschied.
Lol, so ein Schmarrn.
Original von fu4711
Original von sladder
Original von fu4711
lol?
Gefahr sorgen die Außen, wenn Ribery und Robben spielen, da gebe ich dir Recht. Aber mit dem was wir momentan haben, sind wir einfach gefährlicher wenn wir mit zwei Stürmern spielen. Klose/Gomez hat doch gegen Rom sehr gut geklappt. Wieso will van Gaal da nicht von seinem System abweichen?
Und als Gomez drin war, war in der Tat mehr Gefahr, das lag aber vielleicht daran, dass van Buyten auch vorne war und quasi zweiten richtigen Stürmer gespielt hat.
Original von Majubiese
Original von fu4711
Original von sladder
Original von fu4711
lol?
Gefahr sorgen die Außen, wenn Ribery und Robben spielen, da gebe ich dir Recht. Aber mit dem was wir momentan haben, sind wir einfach gefährlicher wenn wir mit zwei Stürmern spielen. Klose/Gomez hat doch gegen Rom sehr gut geklappt. Wieso will van Gaal da nicht von seinem System abweichen?
Und als Gomez drin war, war in der Tat mehr Gefahr, das lag aber vielleicht daran, dass van Buyten auch vorne war und quasi zweiten richtigen Stürmer gespielt hat.
This! Vorallem ist es immer wieder traurig zu sehen wie Gomez fertig gemacht wird obwohl er nie eine wirkliche Chance bekommt. Klose und Olic bringen alles andere als Leistung dürfen aber immer wieder spielen. Warum nicht Gomez?
Zumal das System ohne Robbery 0 Sinn macht. 442 mit Kroos/Müller im MF und Gomez/Klose im Sturm wäre soviel sinnvoller vorallem zuhause wo wir unendlich viel Ballbesitz haben (oh mein Gott wie mich das Wort Ballbesitz mittlerweile tiltet, vorallem wenn sich nur die Abwehrspieler die Kugel zuspielen) aber kaum Torchancen haben.
Finds auch erstaunlich wie jeder immer auf Micho rumhackt. "Der macht zuviele Fehler und spielt zurecht nicht". Was zum Teufel macht denn van Buyten da? Schlimmer gehts nimmer. An dem kommt selbst meine Oma vorbei.
Original von sladder
Original von Majubiese
Original von fu4711
Original von sladder
Original von fu4711
lol?
Und als Gomez drin war, war in der Tat mehr Gefahr, das lag aber vielleicht daran, dass van Buyten auch vorne war und quasi zweiten richtigen Stürmer gespielt hat.This! Vorallem ist es immer wieder traurig zu sehen wie Gomez fertig gemacht wird obwohl er nie eine wirkliche Chance bekommt. Klose und Olic bringen alles andere als Leistung dürfen aber immer wieder spielen. Warum nicht Gomez?
Zumal das System ohne Robbery 0 Sinn macht. 442 mit Kroos/Müller im MF und Gomez/Klose im Sturm wäre soviel sinnvoller vorallem zuhause wo wir unendlich viel Ballbesitz haben (oh mein Gott wie mich das Wort Ballbesitz mittlerweile tiltet, vorallem wenn sich nur die Abwehrspieler die Kugel zuspielen) aber kaum Torchancen haben.
Finds auch erstaunlich wie jeder immer auf Micho rumhackt. "Der macht zuviele Fehler und spielt zurecht nicht". Was zum Teufel macht denn van Buyten da? Schlimmer gehts nimmer. An dem kommt selbst meine Oma vorbei.
Das Bayern so viel Ballbesitz hat, liegt aber auch zu einem großen Teil am System. Wenn man mit einem Mittelfeldspieler weniger spielt, wird das auch weniger, selbst, wenn die Stürmer viel nach hinten arbeiten.
Original von sladder
Was zum Teufel macht denn van Buyten da? Schlimmer gehts nimmer. An dem kommt selbst meine Oma vorbei.
Original von Majubiese
Original von fu4711
Original von sladder
Original von fu4711
lol?
Ja klar, wenn man das System umstellt kann alles anders aussehen. Aber auch ohne Robbery derzeit sind es vor allem Müller und Kroos, die da gefährlich werden. Die stoßen aus der zweiten Reihe in die Lücken die - optimalerweise - der Stürmer reißt. Das ist ja im Prinzip gar nicht schlimm, läuft ja nicht anders bei Barca zum Beispiel. Bloß im Moment klappt da so einiges noch nicht.
Ist auch ne Fitnessfrage, denn die Bayern schaffen es noch nicht, das Tempo wirklich hoch zu halten. Das wird vermutlich noch kommen. Und dann spielt man ab der 70. gegen einen völlig platten Gegner, was es natürlich leichter macht. Ich denke jedenfalls nicht, daß es generell eine Frage mangelnder individueller Klasse ist und auch nicht pprimär am System hängt.
liegts auch nicht, aber wenn man vorne die dinger nicht reinmacht und kein glück hat, dazu hinten vermeidbare tore kassiert, also mal ernsthaft, es is ja nich so als ob wir irgendwie großartig unter druck stehen würden, das meiste wird eh vorher abgeräumt, aber wenn dann mal irgendwas halbwegs richtung verteidigung geht wirds halt sofort gefährlich, wie passiv da heute bei den gegentoren agiert wurde, kann ich halt echt nicht verstehn.
auch warum ein müller jedes spiel 90 minuten spielen darf bei seiner aktuellen form weiß ich nicht, der kann kaum nen ball stoppen, is auch nich schlimm er is jung etc, aber dann muss ich halt auch mal reagiern als trainer.
Hat nochmal wer das scooop zitat, wo er wetten will, dass bayern 34 spieltag auf platz 1 is?
Original von Scooop
kann man eigentlich irgendwo wetten, dass der FCB vom ersten bis letzten Spieltag durchgehend auf Platz 1 der Tabelle stehen wird?Wenn wir heute >3:0 gewinnen sehe ich ziemlich gute Chancen dafür
![]()
das meinst du?
Aha und das musst du jetzt hier posten. Hast du keine MAinzer Freunde mit denen du dich freuen kannst?
OH WAIT
Original von sladder
Aha und das musst du jetzt hier posten. Hast du keine MAinzer Freunde mit denen du dich freuen kannst?OH WAIT
Ist schon die Sueddeutsche...
Original von TaZz
Original von Scooop
kann man eigentlich irgendwo wetten, dass der FCB vom ersten bis letzten Spieltag durchgehend auf Platz 1 der Tabelle stehen wird?Wenn wir heute >3:0 gewinnen sehe ich ziemlich gute Chancen dafür
![]()
das meinst du?
dank dir ♦
Original von tobbeyy
So, wieder daheim vom Stadion, was ein schlechtes Spiel, ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab nach dem Ende kurz überlegt zu pfeifen (Das erste mal nach ~60 Stadionbesuchen!), was manche heute abgeliefert haben, war einfach ne bodenlose Frechheit.
hätteste do machen können. Kritik anbriengen dürfte ja erlaubt sein.
Und auch ~60 Stadionbesuche sollten dir da nicht im Weg stehen. Damit dürftest du weit mehr haben als der Großteil der Leute, die sich hier als Fans ansehen.
An so nem schönen Tag fällt mir aber besseres ein:
Original von Roque1981
Original von fw16
Original von MarseMarsen
Ich versteh nicht, wieso vB für diese Aussage so gehatet wird... Wann hat er denn das letzte Mal jemanden ernsthaft verletzt?Van Bommel ist einfach Abschaum, darum wird er auch gehated. Keinen Fussballfan, der nicht FCB-Fan ist, würde es jucken, wenn der morgen kaputtgetreten wird.
Der gehört halt in eine Kategorie mit Maik Frantz, Materazzi und anderen fußballerischen Schwerverbrechern.wie fair der gladbacher-abschaum ist, hat man ja am mittwoch gegen pauli gesehen. jemand liegt bluten auf dem rasen und das pack spielt einfach weiter.
und dass die fans abschaum sind, beweist du immer wieder.
Lol, was die Szene angeht, haste Recht. Das habe ich auch schon im Gladbach-Thread geschrieben.
Der Unterschied ist aber, dass du solche unfairen Szene bei den Gladbachern zwei- oder dreimal pro Saison siehst.
Bei van Bommel kann man fast in jedem Spiel ne Szene oder meistens sogar mehrere sehen, die einfach nur unsportlich sind (oft sogar grob).
Das sind dann keine Geschichten wie einfach zu spät kommen, sondern wo ganz klar ist, dass er seinem Gegner einen mitgeben will. Das sind zwar nicht immer Szenen, wo er die Gesundheit des Gegners ernsthaft gefährdet, grob unfair sind sie dennoch meist.
Würde er bei nem anderen Buli-Klub spielen, würde der höchsten 12-13 Spiele pro Saison machen, weil er den Rest gesperrt wäre. Gegen Hoffenheim hätte er auch wieder runter gemusst.
Heute hatte er ja ausnahmsweise mal nen halbwegs fairen Tag erwischt. Scheint von der Lethargie seiner Mitspieler angesteckt ♦
Hatte ja schon vor der Saison gesagt, dass Bayern Probleme bekommen wird,weil die Mannschaft und die letzte Saison von der sportlichen Führung maßlos überschätzt wurde. Die Bayern haben sich nicht verstärkt, obwohl offensichtlich war/ist, dass ihre Defensive selbst in der Buli nicht das gelbe vom Ei ist.
Trotzdem sind die Bayern weiterhin der Topfavorit auf den Titel aufgrund ihrer unbestrittenen offensiven Klasse.
Achja, mein lieber Roque, dass du mit deinen ständigen Pöbeleien, andere als Abschaum beschreibst, ist schon lustig. Habe einfach keine Lust mich auf dein Niveau zu begeben. Du würdest mich auf diesem Level eh durch deine riesige Erfahrung schlagen.
Es langt... Diese Abwehr kann man sich ja nicht mehr anschauen...
Vor allem muss aber Van Gaal endlich daheim 2 Spitzen bringen... Das geht so nicht weiter!!!!!!!!!!!!!!
Original von Hajinho
Original von tobbeyy
So, wieder daheim vom Stadion, was ein schlechtes Spiel, ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab nach dem Ende kurz überlegt zu pfeifen (Das erste mal nach ~60 Stadionbesuchen!), was manche heute abgeliefert haben, war einfach ne bodenlose Frechheit.hätteste do machen können. Kritik anbriengen dürfte ja erlaubt sein.
Und auch ~60 Stadionbesuche sollten dir da nicht im Weg stehen. Damit dürftest du weit mehr haben als der Großteil der Leute, die sich hier als Fans ansehen.An so nem schönen Tag fällt mir aber besseres ein:
![]()
Oh ja wenn man nicht mindestens 50 mal im Stadion war kann man natürlich kein richtiger Fan sein.
Ich finde aber auch das man NACH einem Spiel ruhig mal pfeifen darf wenn die Leistung einfach schlecht war - erst recht wenn man schon 60 mal im Stadion war. Die Spieler verdienen viel Geld und wenn sie nicht alles geben oder voll konzentriert sind müssen sie halt auch damit leben mal ausgepfiffen zu werden.
Nur während des Spiels ist das Auspfeifen der eigenen Mannschaft halt einfach nur bescheuert.
Muss dann immer daran denken wie die Eventfans der deutschen Nationalmannschaft Gomez bei seiner EINWECHSLUNG auspfeifen.
Original von paulfelzpp
Oh ja wenn man nicht mindestens 50 mal im Stadion war kann man natürlich kein richtiger Fan sein.![]()
ein wenig überspitzt vermuliert, aber die Richtung stimmt. Kommt halt auf die Gründe an, wieso man nicht ins Stadion geht. Wenn man zu der zeit arbeiten muss etc., kein Ding.
Da ich ja ausm Ruhrgebiet komm isses wohl eher selten, dass sich davon mal einer im Stadion sehen lässt. Woran das nur liegt? An der Distanz vermutlich ô.0 Überraschung. Da fragt man sich, wie man denn dan FAN des FC Bayern sein kann, wenn nicht wegen des Erfolgs. Man hat null mit der bayrischen kultur zu tun, woher kommt da die Identifikation mit dem Verein den man ja so fanatisch beisteht (ich leite fanatisch mal mutig von Fan ab). 80% der leute, die sich selbst als Fan bezeichnen haben null Bezug zum FCB. Ich respektiere jeden Münchner (oder der da wech kommt und umzug), der meint Fan der Roten sein zu müssen, der rest ist zu größtenteilen n Witz und sollte sich hinterfragen, was er mit dem Verein zu tun hat, den er ja so vergöttert. Da hab ich mehr Respekt vor den Essenern, die man so hasst, die es schaffen 10.000 leute für die NRW-Liga zu mobilisieren als Forenanalytiker ohne Ahnung von dem zu haben, was Fan sein heißt. Sich so zu nennen, obwohl man kaum mehr als 10 Heimspiele gesehen hat, ist nämlich ne Beleidigung für Leute, die jährlich tausende Kilometer zurücklegen.