Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

Original von tobbeyy
Genau das kann ich auch nicht verstehen, wenn ich eh schon xx Mios aufm Konto hab, ist es mir doch egal ob ich im Jahr 5,10 oder 15 Mios verdiene, Hauptsache ich hab ne gescheite sportliche Herausforderung.

jo das denkt man vielleicht als aussenstehender so
aber wenn mans selber is dann wird man halt schon verlockt vom vielen geld
immerhin kann sone karriere ja auch schnell vorbei sein

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Liegt aber auch daran, dass bei vielen Fußballern die Gier keine Grenzen kennt. Wenn ich im Jahr 5 Mios verdienen würde, könnte ich allein von den Zinsen mehr als gut leben.
Aber wie gesagt, als Ausenstehender lässt sich das auch leicht sagen.

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

wär doch einfach nur sick, wenn Ribery zu Real geht. Mit Ronaldo und Kaka? Macht doch wenig Sinn, da steht imo dann nur noch Prestige von Perez im Vordergrund.

Am meisten Sinn würde wohl ManU machen, hört man aber recht wenig davon momentan.
Kann mir nicht vorstellen, dass Ribery bleibt... und für 60Mio+ is ein Verkauf auch ok, sollten dann halt nen ordentlichen Ersatz suchen.

Und Toni wird wohl ebenso verschärbelt wie seinerzeit der gute Roy Makaay.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von Peter87
die Bundesliga hat kein besonders schlechten Ruf, sondern Barca/Real + Inter/Milan/Juve+ ManU/Chelsea/Pool/Arsenal/(City) haben einfach viel mehr Geld.
Beim Bayern ist ein 30 mio Transfer eine Ausnahme. Bei den oberen Vereinen (Italien muss man immoment da etwas raus nehmen; die stehen selber nicht soo gut da. Sind aber immoment auch nicht erfolgreicher als die deutschen Vereine) spielen doch kaum Spieler, die weniger kosten.

- FC Bayern München 22 27.4 217.000.000 € 9.863.636 €
- Werder Bremen 32 24.8 145.425.000 € 4.544.531 €
- VfL Wolfsburg 30 25.3 131.325.000 € 4.377.500 €
- Hamburger SV 29 26.1 122.800.000 € 4.234.483 €

- FC Barcelona 24 27.1 424.500.000 € 17.687.500 €
- Real Madrid 28 26.9 393.500.000 € 14.053.571 €
- FC Valencia 26 27.2 211.500.000 € 8.134.615 €

Verein Kader ø-Alter Marktwert ø-MW
- FC Chelsea 28 27.0 417.600.000 € 14.914.286 €
- Manchester United 31 25.7 407.350.000 € 13.140.323 €
- FC Arsenal 28 23.9 292.850.000 € 10.458.929 €
- FC Liverpool 28 25.2 290.100.000 € 10.360.714 €
- Tottenham Hotspur 27 25.5 228.500.000 € 8.462.963 €
- Manchester City 32 25.4 220.350.000 € 6.885.938 €

- AC Mailand 29 29.4 317.350.000 € 10.943.103 €
- Inter Mailand 27 28.9 296.900.000 € 10.996.296 €
- Juventus Turin 27 28.9 258.800.000 € 9.585.185 €
- AS Rom 27 28.6 258.450.000 € 9.572.222 €

wie man sieht: in der BuLi kann vom Geld nur Bayern mithalten und die auch nicht mit den Top Clubs in England/Spanien/Italien.

Ist halt schon extrem, wenn es sechs Vereine in England gibt, die mehr Geld als der FC Bayern haben.

Bin anscheinend der einzige, der zu doof ist diese Tabelle zu lesen. Kann mir das bitte mal jemand erklären. Thanks

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

ist die Tabelle von transfermarkt.de

1. Anzahl der Spieler im Kader
2. Durchschnittsalter
3. Gesamtwert Kader
4. Durchschnittsmarktwert der Spieler

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Ich hoffe mittlerweile, dass Ribery noch geht. Man merkt doch, dass er weg will, und bei den aktuellen Martkpreisen sollte man ihn nicht krampfhaft halten.

Mit Pranjic hätte man imo schon einen akzeptablen Ersatz, auch wenn er vielleicht nicht ganz so offensiv ist.
Wenn man wirklich noch Bosingwa, evtl. nen Torwart oder nen ZOM/ROM holen will, geht das wohl nicht, wenn Ribery bleibt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der FCB nen Transfersaldo von -60 Millionen leistet.

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von tobbeyy
Liegt aber auch daran, dass bei vielen Fußballern die Gier keine Grenzen kennt. Wenn ich im Jahr 5 Mios verdienen würde, könnte ich allein von den Zinsen mehr als gut leben.
Aber wie gesagt, als Ausenstehender lässt sich das auch leicht sagen.

Das is doch quatsch...jeder will doch so viel verdienen wie man kann...das Ausgangsniveau ist einfach nen anderes wie beim Otto-Normalverbraucher...

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

denke ribery sollte man auf jeden ziehen lassen. er will einfach weg und das geld könnte man dann in noch 2 gute bis sehr gute spieler investieren.
irgendwie mursken die bayernverantwortlichen ja ein bisschen viel...

Antwort
Zitat
Azathoth
Elite Grinder

Original von hidigartmann

na ja, für 24 Mio einen Spieler kaufen, der jetz wohl 65 Mio bringt find ich nicht so schlecht ;)

Antwort
Zitat
Pinger
Beigetreten: 24.05.2005
Elite Grinder

Original von Azathoth

Original von hidigartmann

na ja, für 24 Mio einen Spieler kaufen, der jetz wohl 65 Mio bringt find ich nicht so schlecht ;)

Man konnte zwar 06 sehen, dass er Potential hat, aber diese Mörderentwicklung hat ihm wohl kaum einer vorhergesehen ;) War schon sehr lucky :)

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Angeblich bietet real jetzt vdv+sneijder+25mio für ribery. Ich glaub da würde ich schwach werden ;(
Finde, die sollte darauf eingehen. Ribery wäre nächstes jahr ohnehin weg und das dürfte bayern auch wissen. So kann man wenigstens nen team um 2 neue starke spieler aufbauen und das geld könnte man noch gut in bosingwa investieren.

Antwort
Zitat
Broki83
Beigetreten: 11.09.2006
Oldschool Grinder

Original von bibersuperstar
Angeblich bietet real jetzt vdv+sneijder+25mio für ribery. Ich glaub da würde ich schwach werden ;(
Finde, die sollte darauf eingehen. Ribery wäre nächstes jahr ohnehin weg und das dürfte bayern auch wissen. So kann man wenigstens nen team um 2 neue starke spieler aufbauen und das geld könnte man noch gut in bosingwa investieren.

wenn das so stimmt --> insta call

Ribery ist zwar stark aber so wäre man noch unberechenbarer im Mittelfeld und hat den Gomez Transfer quasi auch noch für lau

Ich finde nicht das Bosingwa 20 Mio wert ist, aber in England sind die Preise ja ohnehin etwas happig.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

VdV + Sneijder brauchen wir eigentlich nicht. Spielen beide ZOM und können sich wohl auch nicht besonders leiden.
Lieber Sneijder + Robben (aber der will wohl nicht) oder einfach nen Batzen Geld.

Edit: Ach ja, Toni bleibt wohl: http://de.eurosport.yahoo.com/16062009/73/bundesliga-toni-schraubt-2009-10-muenchen.html
Gefällt mir. Ihn nach 2 erfolgreichen Jahren schon billig wieder abzugeben, wär zu früh. Vor allem passt er optimal ins 4-3-3 (sollten Van Gaal eins spielen lassen) und kann da Gomez Druck machen. Für die Außen hätten wir dann Klose, Olic, Müller, evtl. Ribery, evtl. Pranjic.

Antwort
Zitat

mir wäre robben als linkes Mittelfeld auch lieber als vdv. Aber ich kann mir einige Aufstellungen vorstellen bei denen Sneijder und vdv zusammen spielen können (zweitere hat auch in seiner Zeit beim HSV mehr als überzeugt). Immoment besteht bei den Bayern doch das große Problem, dass sie soooo ausrechenbar sind und viel zu stark von der Tagesform von Ribery abhängen.
Wenn man nun Sneider vs ribery tauscht hat man wieder nur einen wirklich guten Kreativspieler.

Also her mit den Holländern und dann los rocken.

btw: wenn es das Angebot wirklich gibt und man es nicht instant annimmt wäre das einfach unglaublich dumm.
Beide Spieler haben in guter Form sicherlich ein Marktwert von 22-30 mios. Man würde Ribery quasi für 70-80 mios weggeben. So ein Angebot kann der FCB einfach nicht auschlagen.

hast du auch eine Quelle dazu?

imo ist das nämlich nicht realistisch (abgesehen vom Wille der Spieler). Ich denke, dass vdv+Sneijder vs Ribery ein ziemliches Nullsummenspiel ist (eventuell noch 5-10mios drauf).

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

van der vaart hat einen marktwert von 20-30 millionen!?
vielleicht bei man city, aber das wars auch.

der kann von glück sagen wenn er bei real auf der tribüne saß, 10, höchstens 15 millionen sind ein guter preis für den...

abgesehen davon halte ich nicht viel davon, irgendwelche spieler hin und her zu schieben. vdv und sneijder werden bei real praktisch rausgeworfen. und wer will schon gerne von real zu bayern wechseln?

halte von alle dem nicht viel. die sollen lieber jetzt noch ne saison mit ribery spielen und den nächstes jahr verkaufen. auch dann wird er noch eine menge geld einbringen.
glaube auch nicht, dass real dann sagt: ach, wir warten noch ein jahr und dann kommt er ablösefrei. wenn real wieder nicht meister wird, und das werden sie nicht, dann werden die wieder auf den putz hauen und nicht mehr warten können. kennt man doch bei real.

edit: alleine die idee, für einen spieler, nicht nicht stamm spielt, egal in welcher mannschaft dieser welt, 30 millionen zu bezahlen, ist absolut krank!

Antwort
Zitat
luqqq
Beigetreten: 04.06.2008
Elite Grinder

Ich finde einen Tauschhandel besser. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Real in einem Jahr 50 Mio+ für Ribery investieren wird. Das ist einfach unrealistisch. Zumal Ribery unbedingt wechseln will und man im Moment zu abhängig von ihm ist. Er ist oftmals sehr launig, will man dann echt das Risiko eingehen sich von seinen Leistungen abhängig zu machen? Halte ich für keine gute Idee.

VdV und Sneijder wären schon nicht schlecht, wobei man wie hier schon erwähnt ein Überangebot in der Offensive hätte. VdV müsste zudem erstmal wieder seine Form finden und Sneijder ist ja leider sehr verletzungsanfällig, d.h. 20 Mio oder so müssten schon oben drauf.

Ich hätte trotzdem lieber einen Sneijder und einen VdV + etwas Geld als einen launischen Ribery. Ich denke VdV und Sneijder werden auch nicht begeistert vom Wechsel sein, aber auf der anderen Seite müssen beide auch Ihre Leistung bringen um bei der WM dabei zu sein.

Das Toni bleibt find ich auch sehr sinnvoll. Wenn sich wieder einige Stürmer verletzen hat man einen super Ersatz und außerdem macht er sicherlich Gomez positiven Druck. Von der Anlage her ist er halt auch ein Supertyp, aber letzte Saison hat er halt seine Dinger zu oft daneben gesemmelt, passiert halt, vll. ist er nächste Saison wieder besser drauf und bei der kleinen möglichen Ablöse für einen solchen Spieler muss man diesen unbedingt halten.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von luqqq
Ich finde einen Tauschhandel besser. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Real in einem Jahr 50 Mio+ für Ribery investieren wird. Das ist einfach unrealistisch. Zumal Ribery unbedingt wechseln will und man im Moment zu abhängig von ihm ist. Er ist oftmals sehr launig, will man dann echt das Risiko eingehen sich von seinen Leistungen abhängig zu machen? Halte ich für keine gute Idee.

VdV und Sneijder wären schon nicht schlecht, wobei man wie hier schon erwähnt ein Überangebot in der Offensive hätte. VdV müsste zudem erstmal wieder seine Form finden und Sneijder ist ja leider sehr verletzungsanfällig, d.h. 20 Mio oder so müssten schon oben drauf.

Ich hätte trotzdem lieber einen Sneijder und einen VdV + etwas Geld als einen launischen Ribery. Ich denke VdV und Sneijder werden auch nicht begeistert vom Wechsel sein, aber auf der anderen Seite müssen beide auch Ihre Leistung bringen um bei der WM dabei zu sein.

Das Toni bleibt find ich auch sehr sinnvoll. Wenn sich wieder einige Stürmer verletzen hat man einen super Ersatz und außerdem macht er sicherlich Gomez positiven Druck. Von der Anlage her ist er halt auch ein Supertyp, aber letzte Saison hat er halt seine Dinger zu oft daneben gesemmelt, passiert halt, vll. ist er nächste Saison wieder besser drauf und bei der kleinen möglichen Ablöse für einen solchen Spieler muss man diesen unbedingt halten.

Naja, von Realismus kann man bei der derzeitigen Einkaufspolitik Reals kaum reden. Mich würde es nicht wundern, wenn sie Ribery für 50+ holen.

Ob Bayern gut damit beraten wäre, zu viele Holländer in der Mannschaft zu haben, wage ich zu bezweifeln.
Wollen die nicht ihr Siegergen zurück?

Antwort
Zitat
Toon
Beigetreten: 14.06.2006
Oldschool Grinder

Original von luqqq

was mich an toni stört ist das enorme gehalt was er kassiert. das hat er in der letzten saison zumindest nicht gerechtfertigt. und wenn bayern es sich leisten kann einen spieler fuer den sie netto 10 mio pro saison zahlen auf der bank sitzen zu lassen, warum können sie es sich dann nicht leisten einen ordentlichen RV oder TW zu holen. das ergibt für mich alles keinen sinn.
und oddo wegschicken und görlitzt holen hat fuer mich nichts mit dem angekündigten angriff auf europas spitze zu tun.

Antwort
Zitat
Azathoth
Elite Grinder

Original von Toon

Original von luqqq

und oddo wegschicken und bosingwa holen hat fuer mich mit dem angekündigten angriff auf europas spitze zu tun.

fyp ;)

wäre eher dafür, Toni zu verticken, kostet wie erwähnt einiges und man erinnere sich an die Zeit, als Makaay Elber verdrängt hat - hat auch nicht geklappt.

Antwort
Zitat
Teilen: