Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

Der arme vB. Das gleiche Gejammer wie Lucio." Wenn ich keine Stammplatzgarantie habe, will ich weg."
Gott sei dank, sind diese 2 Mimosen weg. Auf Demichelis trifft ja das gleiche zu. So sehr sich vB früher für die Mannschaft verdient gemacht hatten, so froh bin ich doch, das er endlich weg sind.

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Original von Coldplay01

"Es tut sehr weh"

Er gab zu: "Es tut sehr weh, dass ich den Verein jetzt verlasse."

Die Entscheidung für einen sofortigen Wechsel zum italienischen Tabellenführer sei ihm trotzdem nicht schwer gefallen.

Und der Grund liegt auf der Hand: Van Bommel fühlt sich von Trainer Louis van Gaal verraten und letztlich vergrault.

Das Verhältnis zwischen dem Coach und dem "Agressiv-Leader" war seit Wochen gestört.

Warum?

Stück für Stück degradiert

Van Gaal teilte dem 33-Jährigen im Dezember mit, dass er im defensiven Mittelfeld künftig auf Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos beziehungsweise Anatoliy Tymoshchuk und Luiz Gustavo als Alternativen setzen wolle.

Gleichzeitig bedeutete das, dass van Bommel - ähnlich wie zuvor Luca Toni und Martin Demichelis - mit der Rolle des Bankdrückers hätte vorlieb nehmen und außerdem seine Kapitänsbinde an Philipp Lahm abgeben müssen.

Für den Stammspieler und Leitwolf der Mannschaft war das unverständlich und ein Vertrauensbruch. Dass es lautstarke Diskussionen gegeben haben soll, gilt als gesichert.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_341978.html

Hoffe nur, das BS Kapitän wird und nicht Lahm.

sehr sehr hart rautiert ###

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

bin ziemlich sicher, dass es Basti wird. Lahm ist doch kein leader, weder auf dem Platz noch von seiner Persönlichkeit her.
In der NM hat er den Posten haben wollen, während Schweini ja klar zur Hierarchie und also hinter Ballack stand und sich da nicht vordrängeln wollte.
Aber beim FCB kann es nur Schweini sein, der ein 10x so guter Kapitän wäre wie Lahm.
Ich wäre nicht nur überrascht, sondern geradezu entsetzt, wenn es Lahm würde.

Antwort
Zitat

Original von Scooop
bin ziemlich sicher, dass es Basti wird. Lahm ist doch kein leader, weder auf dem Platz noch von seiner Persönlichkeit her.
In der NM hat er den Posten haben wollen, während Schweini ja klar zur Hierarchie und also hinter Ballack stand und sich da nicht vordrängeln wollte.
Aber beim FCB kann es nur Schweini sein, der ein 10x so guter Kapitän wäre wie Lahm.

muss ich absolut zustimmen. sehe in lahm auch keine wirkliche führungspersönlichkeit. ist nur die frage, ob bayern sich wirklich traut den nm kapitän nicht bayern kapitän zu machen. :P

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Wer weiß, was wem während der Vertragsverhandlungen zugesprochen wurde :P

Antwort
Zitat
MajorBullfrog
Beigetreten: 27.08.2007
Legacy Member

Original von Adstriker87

Original von Scooop

muss ich absolut zustimmen. sehe in lahm auch keine wirkliche führungspersönlichkeit. ist nur die frage, ob bayern sich wirklich traut den nm kapitän nicht bayern kapitän zu machen. :P

VanGaal...

wird wohl wieder Zündstoff geben

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft dran das Lahm nciht neuer Kapitän wird? Ich hoffe ja auch, aber imo < 10%

Antwort
Zitat

Gomez wirds

Antwort
Zitat

Tippe Butt.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Lahm hat Bommel doch auch immer vertreten. Mal unabhängig davon was ich besser finde, kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt anders kommt. Wieso denn auch?

Antwort
Zitat

Original von callo
Der arme vB. Das gleiche Gejammer wie Lucio." Wenn ich keine Stammplatzgarantie habe, will ich weg."
Gott sei dank, sind diese 2 Mimosen weg. Auf Demichelis trifft ja das gleiche zu. So sehr sich vB früher für die Mannschaft verdient gemacht hatten, so froh bin ich doch, das er endlich weg sind.

eine frechheit vB mit diven wie demichelis und lucio in einen topf zu stecken.
vB hat sich nie was zu schulden kommen lassen und immer alles intern behandelt. bei ihm kommen sachen hinzu wie karriereende. und da möchte man ungern auf der bank seine tolle karriere beenden.

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Ich finds traurig, wie immer wieder Spieler die sich um unseren Verein verdient gemacht haben einfach weggeekelt werden. Hat in unserem Vorstand keiner nen Arsch in der Hose um zu sagen:
"Danke für die tollen Leistungen, die du über Jahre gebracht hast, aber wir denken deine Zeit beim FC Bayern ist abgelaufen."

Ob das jetzt Lucio, Micho, MvB oder Makaay war. Finds einfach erschreckend.

Danke Mark, viel Erfolg in Mailand!

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von exe203
Ich finds traurig, wie immer wieder Spieler die sich um unseren Verein verdient gemacht haben einfach weggeekelt werden. Hat in unserem Vorstand keiner nen Arsch in der Hose um zu sagen:
"Danke für die tollen Leistungen, die du über Jahre gebracht hast, aber wir denken deine Zeit beim FC Bayern ist abgelaufen."

???

Aber die Spielen können kommen und gehen wie sie wollen? Was'n das für ne Doppelmoral? That's business!

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von exe203

wer sagt denn dass es nicht so gelaufen ist?

Antwort
Zitat

das vB thema wird doch sicherlich nur wieder von den medien aufgeblasen..... bin ich mir sicher, ohne jetzt die quelle weiter oben überhaupt nur lesen zu müssen.
ich war tendenziell ebenfalls für einen verkauf von ihm, auch wenn ich ihm nachtrauere weil er einfach ein ganz großer war.

hier meine ansichten:

- er ist alt: ohne perspektive braucht man eben sicherheit, die konnte ihm woanders geboten werden. es geht z.B um seinen namen (vB auf der bank???) und ohne diese eitelkeit wäre er zu nichts gekommen.

- tymo zockt stark auf (wer das nicht kapiert hat wirklich keine ahnung). seine qualität ist nicht zuletzt sein selbstvertrauen, immer wenn bayern statisch spielt und sich alles scheisse bewegt und daher hinten rum spielen muss weil die gegner zu leicht verschieben können, spielt ER den (meist erfolgreichen) risikopass. übers zweikampfverhalten brauchen wir auch nicht zu reden. nur ab und an mal nen kleinen bock hat er drin, aber hey, BS31 hat uns das rückrundenauftaktspiel gekostet (ja ich weiß, ist fies es an ihm festzumachen) und man kanns ihm halt aufgrund der sonstigen leistung nicht übel nehmen. also tymo wird das mindestens kompensieren, wenn nicht gar abstellen.

- zuletzt hat wohl auch die motivation gefehlt bei ihm (interpretiere ich mal ganz gewagt einfach so, vllt. hatte er auch einfach einen down - oder vllt ist ja doch was dran an den vG<->vB gerüchten, wer weiß das schon sicher), ich sah ihn schon seit ner weile relativ schwach (bis auf das letzte spiel, da muss er natürlich ganz stark aufzocken.....*g*), daher meine ich, dass wir ihn auch abgeben "sollten". aber als crying fold, weil er war ein weltklasse typ und ein 1a leader und wie er mit den medien umging war ebenfalls weltklasse. ich hoffe nur, diese qualitäten werden andere an sich reißen (LG könnte der harte zweikämpfer, der beim-hinten-liegen-aufrüttler werden, und BS31 könnte zum leader werden, jeder weiß, dass er der beste ist. ich sehe ebenfalls lahm als nicht die beste alternative).

ich war auf jeden fall tendenziell ebenfalls für einen verkauf von ihm, auch wenn ich ihm nachtrauere weil er einfach ein ganz großer war. und man muss daher einfach sagen:
VIELMALS DANKE MARK - FÜR ALLES!!!
(du warst ein ganz chlar unchlaublicher typ)

vllt. liegts an meiner grundsätzlich positiven einstellung, aber ich sehe einfach was die zukunft angeht seit einigen monaten bei bayern einen positiven trend. ich denke es wird gerade viel gemacht und getan um das team langfristig in die top3-5 zu bringen. und das zurecht, denn allein unsere finanzielle lage legt uns diesen anspruch auf und der zweite platz in der cl letztes jahr nutzt uns ebenfalls.
es wird anscheinend versucht das team zu stabilisieren und zu verjüngen. auch wenn das std. und normal ist, es wird imo zur zeit schon stark ausgereizt (allein die tatsache, dass LG absolut kein typischer bayerneinkauf ist).

und dann noch was (wenn ich schon dabei bin):
die medien kotzen eh nur noch an....je mehr ich mitbekommen.
allein wie die ganze zeit versucht wird hoeneß/vG/nerlinger gegeneinander aufzuhetzen. ich wäre mal für einen gesammelten medienboykott des vereins, das ist nurnoch lächerlich. aber wen wunderts, die medien haben andere interessen als die vereine/profis und erklären können sich letztere den ersteren gegenüber eh so gut wie nie, weil man laien (und das sind wir nun mal ALLE gegenüber leuten die ihr leben lang in diesem business sind) nicht mal eben schnell in 3 minuten nach dem spiel die fußballwelt erklären kann.
deswegen hört man immer die gleichen, hohlen aussagen..... hauptsache die medien/fans sind befriedigt und gut ists. da wird nie von varianz, interna oder spieltheorie geredet, nur gaaaanz oberflächig (eventuell).
das dürft ihr nie vergessen, bei unseren ganze diskussionen!

daher mein rat: lehnt euch zurück, wir erfahren eh viel zu wenig und auf der anderen seite zu viel (glaubt nicht an diese gelogenen freundschaften zwischen spielern zB, das sind profis und ende. ein mark von bommel geht so weit ich weiß ohne ne party, obwohl er lange hier war und man immer denken könnte, die sind untereinander gaaanz dicke. nix von alle dem, das sind einfach profis und haben sich nun mal nur auf sich zu konzentrieren, bis er an die taktik/laufwege usw geht. aber das wars dann auch, fragt mal tobias rau - der erzählt heute die wahrheit über den profifußball. anders ginge es auch gar nicht, denn wer nicht von heute auf morgen bereit ist seine koffe zu packen und sein team zu verlassen, kommt aus der kreisklasse nicht raus) und vertraut auf die verantwortlichen bei bayern - das konnte man bisher immer und auch wenn manches in der vergangenheit als fehler gesehen werden könnte: denkt an poker.... es gibt nunmal setups, unvollständige informationen, usw.. außerdem mischen einfach zu viele leute (stichwort spielerberater) mit, als dass alles so einfach und klar wäre.
und, ich wiederhole mich, wir wissen einen scheißdreck..... sowohl über den profifußball wie auch über die konkreten umstände intern. das muss ebenfalls so sein!

woah, schreibflash..... 0_o

Antwort
Zitat

DP

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von exe203

„Es war Marks ausdrückliche Bitte, ihn aus sportlichen Gründen vorzeitig aus seinem Vertrag zu entlassen, um sofort zum AC Mailand wechseln zu können. Mark war immer ein vorbildlicher Profi, ein wichtiger und erfolgreicher Spieler für den FC Bayern und darüber hinaus ein großartiger Kapitän. Aufgrund seiner Verdienste um den Verein haben wir Marks Wunsch entsprochen“, erklärte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge

was ist dein problem?

@tymo: er hat auf der 6 nach einem spiel eingewöhnungszeit so unglaublich gut gespielt, dass er jedes spiel der beste spieler (oder fast) auf dem platz war, und das hab nicht nur ich sondern auch viele andere und die medien so gesehen..
er war nunmal keine alternative zu schweinsteiger, da das mittelfeld dann wirklich zu spielschwach wäre, aber die kleinen defizite gegen über vB macht er mit seinem zweikampfverhalten und stellunsspiel ohne probleme wieder wett..
und so schwach ist er fussballerisch nicht, er sieht nur zugegebenermaßen extrem ungelenk aus

/e: ich bin schon etwas traurig über den abgang, besonders von der person van bommel.. so einen kapitän findest du nicht oft auch der welt!wünsch ihm viel erfolg (nicht zu viel ) bei milan und hoffe er kommt als funktionär zum fcb zurück :P

Antwort
Zitat
Gorb15
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Brigade Beinbruch nun vollzählig!!!
Boateng, Gatusso & van Bommel
Mediator der 3: de Jong

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Jetzt kommt mal wieder runter. Hier noch mal was lustiges:

Antwort
Zitat

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_341795.html

Darüber hinaus will 1899 Hoffenheim Edson Braafheid vom FC Bayern verpflichten. Eine Delegation der Kraichgauer um Manager Ernst Tanner verhandelt nach SPORT1-Informationen derzeit in München über den Niederländer

wie geil wäre es denn wenn wir jetzt auch noch bratmaxe loswerden

Antwort
Zitat
Teilen: