Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

na sein wir doch mal ehrlich, ein van buyten hat kein championsleague niveau
ich mag ihn, aber er macht einfach zuviele fehler, wie auch demichelis zuvor
er ist oft zu langsam, kann nicht annähernd soviele bälle ablaufen wie lahm.
er muss oft grätschen, und wenn die nicht sitzt, isses meist ne 100%ige für den gegner

gustavo muss seine internationale klasse erstmal beweisen.
in xy zu spielen ist was ganz anderes als in münchen.
das hat ein podolski erfahren müssen, ein gomez im ersten jahr, und auch viele vor ihnen.

breno, brafheid, ottl, badstuber.
haben sicher alle potential, aber ganz ehrlich, es haut ja noch nichtmal für die bl spitze hin.
mag sein das sie sich noch steigern können, aber wenn sie cl spitze sein wollen, müssen sie das auch

tymo: sitzt 1,5 jahre mehr oder weniger auf der bank.
das wird schon seinen grund gehabt haben.
jetzt macht er ein paar gute spiele (am we hat er schon wieder das gegentor verschuldet) und nun soll er der neue chef dahinten sein?
das müssen wir wohl erstmal noch abwarten. erst recht international

brafheid:

hats auch noch nicht bewiesen
ebenso contento

pranjic
ist n guter, so ein allround arbeitstier wie olic oder brazzo.
aber eher ein ergänzungsspieler.

lahm:
da kann man nichts kritisieren, obwohl er seiner bestform hinterherläuft

kraft? hat potential, hat butt immer sehr gut vertreten.
hab ich alles schonmal bei rensing gehört.
training und gelegentliche einsätze sind halt was anderes als dauerhaft den druck der nummer 1 standzuhalten auf top niveau.
und nichts anderes wird von ihm verlangt.
andernfalls wird neuer immer ein thema bleiben.

mag sein das sie alle das zeug dazu haben.
aber bewiesen haben sie es alle! noch nicht!
die hinserie spricht da bände. fast doppelt soviele gegentore wie dortmund.

wenn wir wirklich wieder ins cl finale kommen wollen (glück gehört da immer zu) geht das nicht mit dieser abwehr.
schonmal gar nicht in diesem zustand.

bundesliga ist eine sache, international eben was anderes.
bayern hat in den 80ern und 90ern ne menge meistertitel gesammelt aber international nie was gerissen.
sie sind alle gute bundesligaspitze, aber das reicht halt nicht.
und sie machen zuviele fehler.

ich lass mich gern eines besseren belehren, aber es kann wirklich niemand behaupten, das diese defensive bisher konstantes CL top niveau abliefert.

edit: ums nochmal zu relativieren: ich hab NICHT gesagt das die abwehr schlecht ist!
ich habe von lediglich von fehlendem championsleague niveau gesprochen.
und wir sind uns wohl alle einig, das man sich da nicht mit donezk und salzburg vergleichen will, sondern mit den top teams.
und ich glaube ein gomez wird mehr probleme mit gattuso, van bommel und boateng haben, als ein inzaghi mit tymo, breno und badstuber

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von KuchenFee
bundesliga ist eine sache, international eben was anderes.
bayern hat in den 80ern und 90ern ne menge meistertitel gesammelt aber international nie was gerissen.

:facepalm: - guck dir doch mal die Statistiken an. Damals war Bayern international eine Macht, hat es ständig weit gebracht international. Auch wenn man nur einen Titel geholt hat, guck dir mal die Final- und Halbfinalteilnahmen an.

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007
BlackMember

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Wtf, die verrückten Black Member

Mir bringen meine Gomez - Doppelpack und Hattrick - Wetten genug ;)

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

lol @ kuchenfee

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Original von edik89

Uploaded with ImageShack.us

Wieso nur so wenig gesetzt? Als ob Aachen ne Chance hätte.

Antwort
Zitat

@ fu
doch nur ende der 90er
es gab locker 10-12 jahre wo wir froh übers viertelfinale waren

Antwort
Zitat
fu4711
Elite Grinder

Original von KuchenFee
@ fu
doch nur ende der 90er
es gab locker 10-12 jahre wo wir froh übers viertelfinale waren

Schau einfach nach und meld dich dann wieder.

Antwort
Zitat

man muss halt einfach auch sehen, dass die europäische spitze damals viel dichter war und man immer ko gespielt hat im uefa cup. heute spielt man in den ersten 3 jahren ja gegen irgendwelche graupen währen man zb 96 direkt in der ersten runde gegen valencia ran musste. unter den gesichtspunkten sind die 3 halbfinals unter heynckes, das halbfinale gegen ein übermächtiges ajax, der uefa cup sieg und die sehr starken 3 jahre von 99 bis 2001. sind 7 halbfinals oder besser in 14 jahren. das ist die quote einer absoluten spitzenmanschaft.

Antwort
Zitat

http://nos.nl/artikel/214179-hoffenheim-haalt-ook-braafheid.html
http://www.voetbalcentraal.nl/nieuws/60360/braafheid-volgt-babel-naar-1899-hoffenheim-not-read

so braafheid ist auch weg, hat wohl einen vertrag bis 2013 bei hopp unterschrieben

sehr schön, die kaderleichen werden immer weiter abgegeben. jetzt noch im Sommer Ottl und Van Buyten loswerden und ein paar vernünftige Backups verpflichten (vorallem für Robbery und die Defensive obv), dann sieht der kader doch ganz gut aus.

Antwort
Zitat

wenn man haas nicht mitzählt, gehen wir jetzt mit 17 feldspielern in die rückrunde.
wenn jetzt nicht noch mindestens 2 leute kommen, dann hat nerlinger bei mir einiges an kredit verloren.

Antwort
Zitat

najo stimmt schon, sind echt nen bisschen wenig
aber der braafheid abgang ist ja nunmal gar kein verlust, da müsste sich ja echt fast die komplette mannschaft verletzen, bevor der nochmal ne chance bekommen hätte

kicker meldets jetzt auch:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547676/artikel_Perfekt_Babel-stuermt-fuer-Hoffenheim.html

gibt ja aktuell die gerüchte zu vargas von florenz, vielleicht geht da ja noch was
mal schauen

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

vargas ist im gespräch. würde von der multifunktionalität (kann die ganze linke seite spielen) in van gaals system passen. hat nen ziemlichen hammer und ist stark am ball. wir bieten angeblich 13 mios. bin mal gespannt.

Antwort
Zitat
fu4711
Elite Grinder

Original von Blinzler
man muss halt einfach auch sehen, dass die europäische spitze damals viel dichter war und man immer ko gespielt hat im uefa cup. heute spielt man in den ersten 3 jahren ja gegen irgendwelche graupen währen man zb 96 direkt in der ersten runde gegen valencia ran musste. unter den gesichtspunkten sind die 3 halbfinals unter heynckes, das halbfinale gegen ein übermächtiges ajax, der uefa cup sieg und die sehr starken 3 jahre von 99 bis 2001. sind 7 halbfinals oder besser in 14 jahren. das ist die quote einer absoluten spitzenmanschaft.

So, hab mir jetzt doch die Mühe gemacht es mal nachzusehen. Von 1980-2000:

1996 gewann man den UEFA-Cup, 1989 erreichte man das Halbfinale.

In der CL bzw. Pokal der Landesmeister erreichte man ´82, ´87 und ´99 das Finale, ´81, ´90, ´91, ´95 und 2000 das Halbfinale.

Pokal der Pokalsieger hab ich nicht nachgesehen falls Bayern da überhaupt mal teilgenommen hat.

Antwort
Zitat

Original von Blinzler
wenn man haas nicht mitzählt, gehen wir jetzt mit 17 feldspielern in die rückrunde.
wenn jetzt nicht noch mindestens 2 leute kommen, dann hat nerlinger bei mir einiges an kredit verloren.

warum das den? Ob man Bratwurst abgiebt oder nicht ist vollkommen irrelevant. Vorher wird eher Butt auf der Position aufgestellt. Jetzt in der WP bekommen wir doch kaum ein Spieler der uns langfristig auch nach vorne bringt. Selbst bei Luis hatte und habe ich immer noch meine Zweifel. Jetzt irgendwelche sinnlosen "Pranjics" zu kaufen, die den Kader aublähen, wäre totaler schwachsinn.
Neue Leute sollten imo endweder klare Stammspieler sein (fällt mir kaum einer ein, den wir verpflichten könnten), Talente, die ein Perspektive haben (fällt mir auch kaum eins ein) oder den Kader spezifisch an sehr problematischen Stellen verbreitern, wo das unbedingt nötig wäre. Gut. Da fällt mir schon der ein oder andere an, aber das ist unabhängig von der Verteidigung, sondern wäre ein Winger Backup. Hier hätte man nach der erneuten Verletzung von Ribery tätig werden sollen.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von Peter87

Original von Blinzler

warum das den? Ob man Bratwurst abgiebt oder nicht ist vollkommen irrelevant. Vorher wird eher Butt auf der Position aufgestellt. Jetzt in der WP bekommen wir doch kaum ein Spieler der uns langfristig auch nach vorne bringt. Selbst bei Luis hatte und habe ich immer noch meine Zweifel. Jetzt irgendwelche sinnlosen "Pranjics" zu kaufen, die den Kader aublähen, wäre totaler schwachsinn.
Neue Leute sollten imo endweder klare Stammspieler sein (fällt mir kaum einer ein, den wir verpflichten könnten), Talente, die ein Perspektive haben (fällt mir auch kaum eins ein) oder den Kader spezifisch an sehr problematischen Stellen verbreitern, wo das unbedingt nötig wäre. Gut. Da fällt mir schon der ein oder andere an, aber das ist unabhängig von der Verteidigung, sondern wäre ein Winger Backup. Hier hätte man nach der erneuten Verletzung von Ribery tätig werden sollen.

this! auch wenn wir vor der saison belächelt wurden: wir haben keinen backup für ribery und/oder robben! müller KANN da spielen, ist aber nicht so effektiv, und hamit hatte erst ein gutes spiel diese saison auf robbens seite...

Antwort
Zitat

dann gebe ich aber halt auch keine leute ab. 2 verletzungen und unsere bank ist runter auf ottl, contento, buyten. da wechselt man doch gerne aus...

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

kroos, olic, müller, altintop, pranjic als backups für robben/ribery sind doch eig. ausreichend ( vor der saison betrachtet) da gab es imo andere baustellen...

Antwort
Zitat

Original von nrockets
kroos, olic, müller, altintop, pranjic als backups für robben/ribery sind doch eig. ausreichend ( vor der saison betrachtet) da gab es imo andere baustellen...

der einzigste der davon die Fähigkeiten mitbringt, die wir bei unseren Wingern brauchen ist Müller auf rechts.
"okay" sind noch Kroos auf links und mit sehr viel Abstrichen Altintop auf rechts. Wenn man aber 2 Halbinvalide hat, sollte das Backup nicht nur "okay" sein. Außerdem sprech ich auch von der Winterpause, wo man hätte aktiv werden sollen.

Antwort
Zitat

Original von Peter87
Jetzt irgendwelche sinnlosen "Pranjics" zu kaufen, die den Kader aublähen, wäre totaler schwachsinn.

Pranjic als sinnlos und den Kader aufblähend zu bezeichnen ist doch totaler Schwachsinn _mad:
Wenn ich anstelle von Ottl, Altintop, van Buyten und Co. 3 Pranjics auf der Bank hätte, wäre mir das wesentlich lieber. Gibt wohl keinen im Kader, der konstant seine Arbeit so grundsolide verrichtet, immer da ist, wenn er gebraucht wird und sich auch ohne zu meckern auf die Bank setzt, ganz im Gegensatz zu Demichelis, vB und auch Altintop.

Antwort
Zitat
Teilen: