Scheiß auf Real!
Die bilden halt massig Spieler aus, die letztlich aber den königlichen Ansprüchen fast ausnahmslos nicht gerecht werden können. Da waren zwar auch Leute wie Eto'o oder Cambiasso dabei, größtenteils kommen Spieler aus der Castilla aber bei Vereinen aus der zweiten Reihe (Valencia, Sevilla, Atletico) unter, sodass man ihnen sicherlich nicht gänzlich die Qualität absprechen kann.
Aktuelle Beispiele wären Soldado, Mata oder auch Negredo, die mit Sicherheit jedes Team aus der Bundesliga verstärken würden.
Original von DropkickMurphys
This thread is now about Real Madrid.Bitte Threadname anpassen.
Jou, stimmt. Back to topic pls
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/toni-kroos-fc-bayern-vertragsverlaengerung-1127147.html
wenn das stimmen sollte und der Kroos wirklich neben BS31 auf der 6/8 spielt, dann haben wir imo auf lange Sicht eins der besten Mittelfelder weit und breit. Wenn man jetzt den Gustavo noch zu nem LV umschult, wie der Lahm mal gespielt hat, dann seh ich uns in der Zukunft echt weit vorn dabei.
Original von ultrafastspectroscopy
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/toni-kroos-fc-bayern-vertragsverlaengerung-1127147.htmlwenn das stimmen sollte und der Kroos wirklich neben BS31 auf der 6/8 spielt, dann haben wir imo auf lange Sicht eins der besten Mittelfelder weit und breit. Wenn man jetzt den Gustavo noch zu nem LV umschult, wie der Lahm mal gespielt hat, dann seh ich uns in der Zukunft echt weit vorn dabei.
Naja bisher hat Kroos bei den Bayern noch nicht wirklich gezeigt, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist.
Und dann frage ich mich auch wieso man Gustavo geholt hat. Es ist ja schön und gut, dass er vielseitig einsetzbar ist, aber 17 Millionen sind halt auch schon ne Stange Geld. Und so gut hat er mir jetzt auf der linken Außenverteidigerposition nicht gefallen, dass er 17 Millionen wert ist.
Es ist dann für mich nicht verständlich, dass man für das Geld nicht einen richtigen AV kauft.
Original von Majubiese
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/toni-kroos-fc-bayern-vertragsverlaengerung-1127147.htmlwenn das stimmen sollte und der Kroos wirklich neben BS31 auf der 6/8 spielt, dann haben wir imo auf lange Sicht eins der besten Mittelfelder weit und breit. Wenn man jetzt den Gustavo noch zu nem LV umschult, wie der Lahm mal gespielt hat, dann seh ich uns in der Zukunft echt weit vorn dabei.
Naja bisher hat Kroos bei den Bayern noch nicht wirklich gezeigt, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist.
Und dann frage ich mich auch wieso man Gustavo geholt hat. Es ist ja schön und gut, dass er vielseitig einsetzbar ist, aber 17 Millionen sind halt auch schon ne Stange Geld. Und so gut hat er mir jetzt auf der linken Außenverteidigerposition nicht gefallen, dass er 17 Millionen wert ist.
Es ist dann für mich nicht verständlich, dass man für das Geld nicht einen richtigen AV kauft.
#2, da hätte man auch noch 3 mio draufpacken können und coentrao oder so holen können, wenns wirklich um nen LAV geht.
gebt gustavo doch mal ein bischen zeit. ich weiß noch, wie nach ein paar spielen bei makaay alle gemeint haben, der wäre was weiß ich für ne graupe, bei gomez war es ähnlich und wenn man schaut, würde man wohl noch einige solcher beispiele finden. es dauert einfach, bis neue spieler in die manschaft gefunden haben.
von kroos/schweinsteiger bin ich auch noch nicht 100% überzeugt, weil kroos noch zeigen muss, dass er beißen und kilometer fressen kann. offensiv wäre das ganze natürlich aller erste sahne.
Original von Blinzler
gebt gustavo doch mal ein bischen zeit. ich weiß noch, wie nach ein paar spielen bei makaay alle gemeint haben, der wäre was weiß ich für ne graupe, bei gomez war es ähnlich und wenn man schaut, würde man wohl noch einige solcher beispiele finden. es dauert einfach, bis neue spieler in die manschaft gefunden haben.
von kroos/schweinsteiger bin ich auch noch nicht 100% überzeugt, weil kroos noch zeigen muss, dass er beißen und kilometer fressen kann. offensiv wäre das ganze natürlich aller erste sahne.
Es geht um die Position die Gustavo anscheinend langfristig übernehmen soll.
Wenn ich Manuel Neuer kaufe, dann ist das bestimmt n guter Libero aber es wäre dumm ihn als Libero einzusetzen -.-
Es ist halt toal unverständlich warum man für Gustova als LV 15 Mio ausgibt.
Wenn er da spielen soll, dann muss man die 15Millionen halt mit den Preisen anderer LVs vergleichen und da schmiert er halt einfach ab.
Wobei das natürlich nicht seine Schuld ist, ich denke er will weder LV spielen noch hat er den Kaufpreis bestimmt.
Von daher ist es nur insofern mit Gomez zu vergleichen, dass der Spieler in eine unangenehme Situation gebracht wird (bei Gomez fehlender Vertrauen, Einwechselspieler) und dann am Kaufpreis gemessen wird, der unter ganz anderen Leistungsvorrausetzungen zustande kam.
edit: Von Kroos bin ich absolut gar nicht überzeugt. Der hat doch bei Bayern (seit er wieder da ist) noch nicht ein wirklich gutes Spiel gemacht, warum wird der immer noch so gehyped?
Original von DerBobs
Original von Majubiese
Es ist dann für mich nicht verständlich, dass man für das Geld nicht einen richtigen AV kauft.#2, da hätte man auch noch 3 mio draufpacken können und coentrao oder so holen können, wenns wirklich um nen LAV geht.
13mio hätte man drauf packen müssen und das ohne den Winter zuschlag.
Man war sich im Sommer wohl schon einig mit coentrao und mit benfica auch fast ,20 mio sollte er kosten , benfica wollte halt lieber noch die WM abwarten und dann haben sie den Preis plötzlich auf die Ausstiegklausel von 30 mio erhöht.
Rekordmeister FC Bayern München hat sein Werben um den portugiesischen Nationalspieler Fabio Coentrao eingestellt. "Das hat sich erledigt", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung. "Coentrao ist sicher ein guter Mann, aber wir sind nicht im Ansatz bereit, die exorbitanten Forderungen von Benfica Lissabon zu erfüllen."
http://bundesliga.t-online.de/fabio-coentrao-wechselt-nicht-zum-fc-bayern/id_42177554/index
heisst übrigens nicht, das ich Gustavo dauerhaft auf links sehen möchte , wenn man ein mittelfeld aus schweinsteiger kroos müller und gustavo hat für 3 start plätze, dann ist das doch top
Original von Araklion
edit: Von Kroos bin ich absolut gar nicht überzeugt. Der hat doch bei Bayern (seit er wieder da ist) noch nicht ein wirklich gutes Spiel gemacht, warum wird der immer noch so gehyped?
weil er von der BILd zum "Jahrhunderttalent" berufen wurde. So wie im 2-Jahrestakt nach 1 guten Saison immer neue "Jahrhunderttalente" aus dem Boden sprießen. Aktuell ganz hoch im Rennen: Breno, Kroos und Götze, vergangene Jahrhunderttalente: Babel, Poldi, Arnautovic
man sollte halt bei dem ganzen Kroos/Gustavo gehate auch mal bedenken, dass Kroos bis jetzt noch nicht wirklich viel Spielpraxis bekam und wenn dann in der Regel in einer nicht funktionierenden Mannschaft. Und was es ausmachen kann, zusammen mit BS31 den 6/8er zu geben, sieht man ja teilweise auch an den Leistungen von Pranjic und Co, die nix bringen, wenn sie alleine spielen, aber im Zusammenspiel doch recht ordentlich sind. Und wenn man sich erinnert, wie hier alle immer auf van Bommel geprügelt haben, weil der kein Spiel aufbauen kann und nur treten, dann sollten wir doch froh sein, dass man versucht mit Kroos jemanden aufzubauen, der im Spielaufbau/Passspiel sicher deutlich besser ist. Sicher muss er sich in der Defensive beweisen und zeigen, dass er "schweinsteigern" kann, aber ich traue vG schon zu, dass er die Kompetenzen einschätzen kann, immerhin hat er ja auch bei BS31/Xavi etc gezeigt, dass er offensichlich gute 6er erkennt. Also ich möchte lieber die Kroos/Schweinsteiger - Ribery/Müller/Robben Kombo im MF sehen, als einen von denen auf der Bank und dann Pranjic oder so. Denke vom Potential sollte das schon massiv gut sein.
zu Gustavo muss man evtl auch mal sehen, dass wir in der Breite unseres Kaders einfach extrem schwach besetzt sind, und mit so nem guten vielseitigen Spieler da durchaus einen sinnvollen Kauf gemacht haben kann. Man muss halt wenn man CL gewinnen will auch mal paar Milionen auf der Bank haben. Und ich glaube nicht, dass die Bayern so knapp bei Kasse sind, dass sie nicht noch LV/IV kaufen können, wenn was gutes zu haben ist. Aber Unsummen für irgendwelche LV rauszuballern, die mal ne gute Liga in Protugal gespielt haben, muss jetzt auch nicht sein.
ja 30 mio war zuviel, soviel ist klar, aber ich denke 20-25 wäre halbwegs realistisch gewesen. naja egal vorbei. mir gehts eigentlich nur darum, dass gustl halt aweng verschenkt ist als LAV.
Natürlich muss man LG zeit geben, aber es ist trotzdem undurchsichtig was dieser Transfer sollte. Momentan ist er Pranjic II - spielt LAV und Z(D)M......Momentan spielt Pranjic auf beiden Positionen besser.
Für unter 10mios kann man gerne auch mal einen Spieler für die Bank holen aber alles drüber sollte auch bei den Bayern eigentlich eine klare "Stammplatz" Verpflichtung sein. Das seh ich bei ihm aber überhaupt nicht.
Als LAV war Pranjic grade in dieser Saison eigentlich ganz gut.....deutlich! besser als das, was LG bisher gezeigt hat. Wenn man ihn also für 15mios für diese Position geholt hat, ist das einfach nur bescheuert. Klar kann er sich noch endwickeln, aber dann hätte man für 10mio mehr einen absoluten Topmann holen können und nicht den nächsten "Mittelklasse" AV.
Unser ZM ist/war eh schon recht breit besetzt, wenn man Kroos dazu rechnet..
Schweinsteiger, Kroos, Tymo, Pranjic, Ottl (früher Bommel). Dort brauche ich auch nicht mehr Quantität. Endweder kauf ich für die Position einen "Knaller" (zB Vidal), der klar neben BS gesetzt ist, oder ich lass es sein.
Kroos hat auch bei uns schon in Ansätzen gezeigt was er kann. Er musste anfangs in einer überspielten Manschaft, wo die mit abstand wichtigsten zwei Spieler gefehlt haben, spielen und das auf einer neuen Position und in einem für ihn neuen Konzept.
Man muss seine Leistung schon im Kontext bewerten. Das System ist nun mal auf die Stärken von Robbery aufgebaut und wenn diese fehlen, haben auch alle anderen Spieler ein Problem, weil es dann einfach nciht mehr so flüssig läuft.
Dazu kam dann noch ein bischen Pech im Abschluss.
Ich wette, dass auch Kroos richtig gute Leistung zeigen wird solange unsere Flügenzange spielt. Dazu kommt, dass er jetzt schon recht Laufstark ist. Wenn ich mich richtig erinnere hat er fast immer einen "Top3 KM/Spiel" Wert gehabt. Zweikampfstärke muss er noch etwas lernen, wobei auch die komplette Offensive von Barca individuell nicht sooooo defensivzweikampfstark ist, aber durch das gute Pressen auf den Ball klappt es auch.
Edit: @ultrafast: Coentrao hätte man wohl für 25mios bekommen. Der Typ zeigt immer noch ansprechende Leistungen und hat einfach viel mehr Potenzial als LAV als es Gustl je haben wird. Man kann doch nicht das eine als "exorbitant hoch" ablehnen und gleichzeitig für 15mio einen potenziellen Auswechselspieler kaufen.
----
Nebenbei sieht man jetzt auch ein bischen was wir auch spielerisch an Bommel hatten (was ich auch vorher nicht so gesehen habe). Der hat zumindest etwas Struktur in der Zentralen geschaffen, wenn Schweini dort nicht gespielt hat.
ich stimme blinzler in den angesprochene punkten komplett zu. gebt gustavo einfach noch etwas zeit! zu kroos sei noch gesagt, ich meine die tage irgendwo gelesen zu haben, dass er sich grade in sachen wie "kilometerfressen" bei uns stark gesteigert hat. wenn er defensiv noch ein bisschen zulegt, wird das der hammer im DM.
zu gustavo:
viele, auch hier im forum, ärgern sich über unsere situation im kader. mit der ersten 11, sofern sie denn von verletzungen verschont bleibt, sind wir sehr gut aufgestellt. nur die defensive (v.a. IV) wackelt "etwas", was aber in großen teilen, zumindest auf nationaler ebene, ausgeglichen werden kann. sobald spieler von der bank kommen, haben wir nen gravierenden leistungsabfall. nun werden polyvalente spieler a la gustl geholt, und hier sollte man sich doch mal freuen und dem management auf die schulter klopfen! auf der LV wurde sich mit diesen 17 mio verbessert, zudem verstärkt man den konkurrenzkampf im DM -> man ist nicht mehr auf ottl angewiesen, der von allen eh nur als bauerntrottel angesehen wird, und theoretisch hätte man, falls badstuber ausfällt, nen linksfüßigen IV. wenn wir uns wirklich in naher zukunft mit den großen in europa messen wollen, brauchen wir auch teure spieler auf der bank. wenn sie dann noch vielseitig einsetzbar sind, umso besser. zudem: vielleicht setzt sich gustavo ja auch irgendwann gegen kroos durch, der sich noch nicht 100%ig bewiesen hat im DM.
aber immoment gehts sowieso nur um bashing. seis van gaal oder das management um nerlinger. nach der beschissenen hinrunde wird alles was gemacht wird so genau unter die lupe genommen, dass bei jeder abweichung ins negative der hammer rausgeholt wird. es ist nur logisch, dass außenstehende uns als "erfolgsfans" pauschalisieren....
€: ohh, ultrafastspectroscopy war schon schneller als ich. naja kommt davon, wenn man beim beitragschreiben 1000dinge nebenher macht :/
ich würde mal bezweifeln, dass die Bayern in der Winterpause Coentrao für 25 Mio nicht geholt hätten, denke man wird im Sommer auf der Position einen Knaller für nen guten preis bekommen und damit Pranjic/Gustavo als super gute Backups halten. Tymo passt nicht wirklich in das System vG, weil er als DM nicht spielstark genug ist, daher kann der wohl gehen (was er auch als option zu sehen scheint) und Ottl kann/muss auch weg, der reicht einfach als BL backup aber nicht, wenn man großes schaffen will.
ich mag den transfer daher wirklich und man wird sich in Zukunft damit abfinden müssen, auch mal 15 Mio+ Leute für die Bank zu holen.
Ich seh uns aktuell bis auf die Defensive top aufgestellt auch mit dem, was auf der Bank sitzt haben wir solide Alternativen. Wenn man Olic für die nächste Saison wieder mit rechnet und Ilicevic, dann sind wir da doppelt gut besetzt imo.
Muss man halt nur bissl Verteidigung kaufen und dann schaut das alles sehr solide aus, auch wenn mal einer ausfällt.
ich würde mal bezweifeln, dass die Bayern in der Winterpause Coentrao für 25 Mio nicht geholt hätten, denke man wird im Sommer auf der Position einen Knaller für nen guten preis bekommen und damit Pranjic/Gustavo als super gute Backups halten. Tymo passt nicht wirklich in das System vG, weil er als DM nicht spielstark genug ist, daher kann der wohl gehen (was er auch als option zu sehen scheint) und Ottl kann/muss auch weg, der reicht einfach als BL backup aber nicht, wenn man großes schaffen will.ich mag den transfer daher wirklich und man wird sich in Zukunft damit abfinden müssen, auch mal 15 Mio+ Leute für die Bank zu holen.
Ich seh uns aktuell bis auf die Defensive top aufgestellt auch mit dem, was auf der Bank sitzt haben wir solide Alternativen. Wenn man Olic für die nächste Saison wieder mit rechnet und Ilicevic, dann sind wir da doppelt gut besetzt imo.
Muss man halt nur bissl Verteidigung kaufen und dann schaut das alles sehr solide aus, auch wenn mal einer ausfällt.
seh ich ähnlich. allerdings würde ich statt coentrao jemanden wie adriano holen. vorteil bei ihm ist einfach, dass er beidfüßig ist und somit gleichzeitig lahm BU. zudem ist er technisch versiert mit offensivdrang. das extrageld für coentrao würd ich lieber in hazard von lille stecken. zwar ist ilicevic sicherlich ein guter BU, aber für rib und rob bräuchten wir einen spieler, der ne verletzung der beiden gut bis sehr gut kompensieren kann. und da sich kein bereits bewiesener profi, in der qualigüte (z.b. bale) sich bei uns auf die bank setzt, und wir nicht 40+ mios für nen 3. winger ausgeben, müssen wir nen talent holen.
ich hoffe ja immernoch, dass das mit ilicevic nen lvl ist
ich meine rib und rob fallen soooooooo oft aus, da braucht man einfach entweder einen gestandenen profi oder einen sehr sehr talentierten jungen mann. beides trifft auch ilicevic nun wirklich nicht zu.
shaqiri, hazard oder gervinho wären perfekt