Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von KuchenFee
vielleicht brauchen wir ja gar keine neuen, wenn durch osram der "klose-effekt" bei einigen eintritt.
sprich, durch spaß und wiedergewonnenes selbstvertrauen bringen leute wie vanbuyten, badstuber, lg und co die leistung, die man ihnen immer zugetraut hat, als man die verträge geschlossen hatte.

theoretisch wärs ja durchaus möglich
man sieht ja am beispiel hsv, was die psyche/motivation in kürzester zeit bewegen kann
von 0:6 zum 6:2 in einer woche

wobei ich den tymo von anfang n für way overrated gehalten habe und auch nicht glaube, das der dauerhaft die erwartungen erfüllen kann

Genau das ist auch bei van Buyten so. Er mag für die Bundesliga taugen, aber für höhere Ansprüche reichts einfach nicht.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von wimmi10

Original von sammo

Original von paulfelzpp

Original von tobbeyy
Neuer + Coentrao + Shaqiri/Gervinho + 2 IV = NUTZ

~25 + ~25 + ~10 + ~25 = ~uiuiuiuiui

ich bin mir ziemlich sicher, dass neuer keine 25 kosten wird, bei einem jahr(!) restvertrag!

Ohh doch...die kurze Restvertragslaufzeit ändert nur den Empfänger der Überweisung

wir werden einem neuer aber keine 10 millionen handgeld geben.....

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

wo is denn tymo overrated, als er noch 6er spielen durfte war er einer unserer besten leute in der hinrunde, das iv nicht seine beste position ist ist halt auch nicht seine schuld.

es kommt doch auch vor allem drauf an auf welcher position heynckes manche der schon vorhandenen leute wie kroos oder gustavo sieht und je nachdem wie das is muss halt eingekauft werden.

Antwort
Zitat

jo sehe ich auch so... finde gustavo/schweinsteger/tymo für das defensive mittelfeld gut... finde schon, dass tymo die internationale klasse hat, nur eben nicht in der innenverteidigung...

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von chrischiberlin
jo sehe ich auch so... finde gustavo/schweinsteger/tymo für das defensive mittelfeld gut... finde schon, dass tymo die internationale klasse hat, nur eben nicht in der innenverteidigung...

Ich meinte das auch eher auf van Buyten. Tymo hat ne solide Nummer gespielt, aber das hat mich jetzt auch nicht völlig umgehauen und so richtig stabilisiert hat er das Mittelfeld/Abwehr auch nicht als er im DM spielte.

Antwort
Zitat

naja, aber als sehr guten backup und defensiv stärker als kroos sehe ich ihn auf jeden fall. was gustavo so leistet, muss man erst noch sehen, von daher hätte ich nichts dagegen, wenn er bleibt.

Antwort
Zitat

kommt halt auch auf das System von Don Jupp an. Ich kann mir schon Szenarien vorstellen, in denen ein Vidal Sinn machen würde.

-------Gomez----------
Ribery--------Robben
--------------------------
--Schweini--Vidal-----
---------Gustavo-------

In diese Richtung. Müller würde sich die Plätze mit Ribery und Robben teilen, die durch ihre Anfälligkeit und Mehrfachbelastung ja eh viel rotieren müssen.

Was Ekici und Alaba betrifft, so hoffe ich, dass die Bayern die beiden nochmal verleihen. Kann seit Jahren nicht verstehen, warum die ihre Talente so sehr bunkern. Ein Blick nach Barcelona zeigt doch schon, wieviel Sinn es macht, junge Spieler woanders Fuß fassen zu lassen. Das hätte Breno sicher auch gut getan.

Und was Kroos betrifft, der kann ja auch eine ähnliche Position wie die von Ribery spielen. Das hat er ja in Leverkusen gezeigt.

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

Original von Tezet
kommt halt auch auf das System von Don Jupp an. Ich kann mir schon Szenarien vorstellen, in denen ein Vidal Sinn machen würde.

-------Gomez----------
Ribery--------Robben
--------------------------
--Schweini--Vidal-----
---------Gustavo-------

In diese Richtung. Müller würde sich die Plätze mit Ribery und Robben teilen, die durch ihre Anfälligkeit und Mehrfachbelastung ja eh viel rotieren müssen.

Was Ekici und Alaba betrifft, so hoffe ich, dass die Bayern die beiden nochmal verleihen. Kann seit Jahren nicht verstehen, warum die ihre Talente so sehr bunkern. Ein Blick nach Barcelona zeigt doch schon, wieviel Sinn es macht, junge Spieler woanders Fuß fassen zu lassen. Das hätte Breno sicher auch gut getan.

Und was Kroos betrifft, der kann ja auch eine ähnliche Position wie die von Ribery spielen. Das hat er ja in Leverkusen gezeigt.

vidal würde uns viele möglichkeiten bieten, da er auch ne 10 spielen kann (auch wenn mich ein transfer nicht wirklich überzeugt. hat son faden beigeschmack, wenn man an gustl denkt).
in dem von dir beschriebenen system würd ich aber anstelle von vidal kroos setzen, da er eine bessere spielübersicht hat, aber ist vielleicht geschmackssache.
sofern ottl und tymo uns im sommer verlassen muss man halt sehen, in wieweit alaba und ekici schon sind. das wir unsere talente nicht verleihen seh ich anders, frag mal kroos, ottl oder breno(der von dir ja auch noch aufgeführt wird), die wurden alle verliehen.
kroos hat in leverkusen hat nicht eine "ähnliche" position wie ribery gespielt, er wurde lediglich auf der linken seite in einem standard 4-4-2 eingesetzt. mit riberys aufgabe hat die quasi nix zutun, dafür ist kroos auch einfach nicht schnell genug und im 1 gegen 1 zu effizient genug.

Antwort
Zitat

naja. aber sowohl kroos als auch breno hat man erstmal auf der bank/tribüne verschimmeln lassen. Als man merkte, sie schaffens nicht direkt in München hat man sie dann verliehen. Es macht einfach mehr Sinn, wenn man einen jungen Spieler erstmal sofort an eins der kleineren BL-Teams abgibt, bei dem sie mehr Spielpraxis bekommen und nicht so sehr im Rampenlicht stehen. Ich bin der Meinung, die könnten beide schon viel weiter sein. Gerade Breno, der mMn ein Verteidiger mit genialer Spielintelligenz ist, dem aber, wie es scheint, einfach der Druck und das Spieltempo noch zu schaffen machen.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

ich kann mich iwie mit keiner Variante anfreunden... Ich will Kroos und Müller einfach nicht auf der Bank sehen, aber das wird halt schwierig...

Antwort
Zitat
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

offensiv was zu holen find ich schwachsinn, gomez dahinter müller + robbery sind ja wohl gesetzt, kroos kann die glasknochen gut ersetzten wenns die mal ausfallen, obwohl ich ihn eigentlich gerne von anfang an sehen würde, aber das sieht wohl nicht so gut aus...
also von denen 4 möcht ich keinen auf der bank sehen und nen back-up für 10mio+ holen, ich weiß ja nicht...

dahinter schweini + gustavo, der ein top mann auf der position ist, was er allerdings kaum bei uns zeigen konnte; ich sehe kroos zwar eher offensiv, aber vlt ist das ja auch seine wirkliche position, siehe schweini...

in der abwehr muss man halt mal ob des unterangebots der hochkaräter in die tasche greifen, "gute" bundesligaspieler mit "ordentlichem potential" haben wir auch in der defensive, solche leute braucht man nicht holen

kenn mich nicht so aus wen es möglich wer zu holen, aber wenn der dumme portugiese bsw. zu haben ist muss man das halt mal bezahlen mmn

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

Original von tobe2891
offensiv was zu holen find ich schwachsinn, gomez dahinter müller + robbery sind ja wohl gesetzt, kroos kann die glasknochen gut ersetzten wenns die mal ausfallen, obwohl ich ihn eigentlich gerne von anfang an sehen würde, aber das sieht wohl nicht so gut aus...
also von denen 4 möcht ich keinen auf der bank sehen und nen back-up für 10mio+ holen, ich weiß ja nicht...

dahinter schweini + gustavo, der ein top mann auf der position ist, was er allerdings kaum bei uns zeigen konnte; ich sehe kroos zwar eher offensiv, aber vlt ist das ja auch seine wirkliche position, siehe schweini...

in der abwehr muss man halt mal ob des unterangebots der hochkaräter in die tasche greifen, "gute" bundesligaspieler mit "ordentlichem potential" haben wir auch in der defensive, solche leute braucht man nicht holen

kenn mich nicht so aus wen es möglich wer zu holen, aber wenn der dumme portugiese bsw. zu haben ist muss man das halt mal bezahlen mmn

in der offensive geld ausgeben dumm? mit der meinung bist du glaube ich ziemlich exklusiv. sicherlich muss unser hauptaugenmerk die IV sein (neuer lass ich mal raus, der ist spätestens nach dem interview von höneß heute am 1. juni an der säbener), aber danach kommt für mich schon fast der backup für unsere offensive! mit rib/rob/müller sind wir super aufgestellt, aber auf de rbank sitzt leider niemand(!), der ne verletzung der jungs ausbügeln kann. selbst ein kroos würde in unserem system nicht für den nötigen schwung nach vorne sorgen. wir brauchen in diesem sommer einen explosiven, dribbelstarken spieler, der zwar nominel als backup gilt, aber quasi 12. stammspieler ist (bei der verletzungsanfälligkeit unserer kronjuwelen), und mit jupp haben wir einen trainer der gerne routiert. nur leider hab ich die sorge, dass das gelt für nen wirklich guten BU in vidal investiert wird :(

Antwort
Zitat
basti002
Beigetreten: 24.12.2007
PokerStrategist

link zum Hoeneß Interview bitte

Antwort
Zitat
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

Original von sammo

Original von tobe2891

in der offensive geld ausgeben dumm? mit der meinung bist du glaube ich ziemlich exklusiv. sicherlich muss unser hauptaugenmerk die IV sein (neuer lass ich mal raus, der ist spätestens nach dem interview von höneß heute am 1. juni an der säbener), aber danach kommt für mich schon fast der backup für unsere offensive! mit rib/rob/müller sind wir super aufgestellt, aber auf de rbank sitzt leider niemand(!), der ne verletzung der jungs ausbügeln kann. selbst ein kroos würde in unserem system nicht für den nötigen schwung nach vorne sorgen. wir brauchen in diesem sommer einen explosiven, dribbelstarken spieler, der zwar nominel als backup gilt, aber quasi 12. stammspieler ist (bei der verletzungsanfälligkeit unserer kronjuwelen), und mit jupp haben wir einen trainer der gerne routiert. nur leider hab ich die sorge, dass das gelt für nen wirklich guten BU in vidal investiert wird :(

ok, so ein spieler wie du ihn beschreibst wär wohl wirklich gut; wird nur extrem schwer so einen zu finden, ohne stammplatz, recht günstig und vor allem würdiger ersatz für robbery; kroos und müller können allerdings auch aufm flügel spielen, zwar nicht ideal und anderes system, aber zur not gehts, viel zwingender ist doch die abwehr

bevor man die back-ups verstärkt muss man doch erstmal die stamm11 verbessern

aber ein quirliger flügelflitzer wär schon gut, da hst du recht, hatte mein augenmerk auch mehr auf die bestbestzung gelegt

Antwort
Zitat

ich stimmt zu, dass man erstmal die stammformation zur weltklasse bringen sollte. leute wie altintop, kroos, pranjic, olic etc. sollten imo eh in der lage sein, um in der bundesliga oben mitspielen zu können, was ja als backups auch erstmal ausreicht, man muss und kann ja in der liga nicht die ganze zeit top besetzt sein.

Antwort
Zitat
SirAngelo
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Ohh doch.

btw: crischi komm in channel-> haxorn

Antwort
Zitat
BillyTheChip
Beigetreten: 02.08.2006
Oldschool Grinder

Original von basti002
link zum Hoeneß Interview bitte

will ich auch

Antwort
Zitat
BillyTheChip
Beigetreten: 02.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Colonel2581
http://www.sport1.de/de/video/vid_fussball/vid_fussball_bundesligaaktuell/#/0_jh81qlzv

danke! immer wieder schön die interviews mit uli. da erfährt man auch mal interessante dinge im vergleich mit rummenigge oder nerlinger, die bloß nichts nach außen lassen wollen. und das grinsen auf ulis gesicht, als es um neuer ging, hat mich ein wenig an das grinsen erinnert, als er damals im doppelpass von udo lattek nach einer möglichen verpflichtung von gomez gefragt wurde. ;)

Antwort
Zitat
Grinsefisch
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Ist nicht auch Olic als Backup für Ribery zu sehen? Der hat doch zumindest Anfang letzter Saison auch als Linksaußen gespielt.

Antwort
Zitat
Teilen: