Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Sascha77
Beigetreten: 09.12.2005
PokerStrategist

Da machts doch ma Spaß,im FCB Thread zu lesen weiter so :P

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von exe203
schön, dass alle die ein-zwei mal im jahrzehnt im stadion sind ihren senf zu fanthemen dazugeben.

versteh schon, dass es euch scheiß egal ist,

- dass UH seine versprechen nicht hält und die Südkurve, die nicht nur von der Kurve selbst als Herz und Seele des Vereins bezeichnet wird, sondern auch von der Führungsetage immer wieder beleidigt wird, nur weil man keine freie Meinungsäußerung gestatten möchte

- dass ein Feindbild der Kurve, dass eben genau diese Kurve über Jahre mit allen möglichen mitteln bekämpft hat, von dieser hier nicht gern gesehen wird.

- ....
- ....
- ....

@ wonderbra: ja, total pubertäres rumgequäke. mit argumenten hastes wohl einfach nicht so

@ timoe: MN hat genau so seine fehler gemacht, wie Michael Rensing damals. Ist noch gar nicht so lang her, da macht er den gleichen Fehler wie Thomas Kraft nur n paar 100km entfernt. er kommt halt noch irgendwie ran an den Ball und bei Kraft is er drin. am nächsten Tag wird im DoPa über Krafts Fehler diskutiert und Neuer ist die einzige alternative.......
Es is einfach müßig.... Neuer hat international wie auch national noch nichts erreicht. Und jetzt komm mir nicht mit der WM, da gabs nämlich kein einziges spiel, dass er uns gewonnen hat....Ohne Frage ein guter Torwart, aber warum sollte Kraft nicht das zeug haben, mindestens genauso gut zu werden? Ich wage sogar zu behaupten, dass er auf der linie schon jetzt stärker ist

@ housebesuch:

Wer wird diese Machtprobe, die da provoziert wird, wohl gewinnen? Als ob irgendjemand Schickeria oder Nr. 12 in der AA vermissen würde. Was macht Euch denn so unverzichtbar?

lol? wieder so jemand, der wahrscheinlich noch nie ein stadion von innen gesehen hat, aber über fanthemen diskutieren will.

Das hauptaugenmerk der kurve liegt weiterhin auf dem support der mannschaft, was man auch immer merkt, wenn man im stadion ist.

aber is ja egal. die komplette Südkurve, die im Jahr insgesamt mehrere 100Tausend € für diesen Verein ausgibt, interessiert sich ja nicht für selbigen, sondern nur dafür, stunk zu machen.....

Warum geht ihr eigtl. immer davon aus, dass jeder der nicht eurer Meinung ist nie im Stadion ist? Und selbst wenn es zuträfe: Was ist das bitte für eine schwachsinnige Argumentation?
Jeder der nicht im Stadion ist und 90 Min. in der Kurve rumhüfpt (ist nicht negativ gemeint), darf keine Meinung haben und ist auch kein Fan :rolleyes:

Antwort
Zitat
Damaxxx Themenstarter
Damaxxx
Beigetreten: 02.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Roxi1983
das argument, dass die deutsche nummer eins bei bayern spielen muss, weil es immer so war, ist imo das dümmste an der ganzen neuer-diskussion. um das argument zu widerlegen, braucht man sich nur mal die fakten anschauen.

bzgl. hoeneß: die persönlichen angriffe gg. ihn fand ich auch nicht gut. dennoch sollte man nicht übersehen, dass er sich in letzter zeit immer wieder widerspricht. ein gutes beispiel ist z.b. die kritik, die er in fernsehinterviews an perez gerichtet hat, nur weil dieser das ziel finale in madrid mit allen möglichen mitteln ausgegeben hat. kurze zeit später labbert er den gleichen scheiß ala "wir müssen alles versuchen, um ins finale im eigenen stadion zu kommen".

bzgl. löwen: wer beim letzten derby war (pokal-viertelfinale), wird mit sicherheit verstehen, warum man als bayern-fan diesem verein nichts gutes wünschen kann.

Was heißt hier, Hoeneß widerspricht sich?
Klar hat er gesagt, wir müsen mit aller Macht ins Finale kommen.
Der große unterschied zu Real Madrid ist aber, dass bei uns kein CR7 für 93Mio und keine Kaka für 66Mio kommt.
Für die nächste Saison werden ca 60 Mio in die Hand genommen. Und die sind vom sogenanten Festgeldkonto.

Das man eine gesunde Rivalität zum Nachbarverein hat ist normal, ist in anderen Städten ja genauso. Dass man Hoeneß aber jetzt Wortbruch nachsagt finde ich schon sehr lächerlich, es fließt ja kein neues Geld zu den Löwen, sondern es werden nur die bisherigen Schulden gestundet.
Der Hintergrund ist ja auch klar, wenn die Löwen wirklich Pleite gehen sollten, dann fehlen die Mieteinnahmen für die Arena und der Zeitplan indem die Arena abbezahlt wird verschiebt sich um eine paar Jahre (Jahrzehnte?).
Der Vorstand hat ja schon oft genug gesagt, dass das Geld was momentan noch in die Arena fließt dann Größtenteils in Spieler mit der Klasse von Robben/Ribery.
Es ist also ein reiner Selbstzweck die Löwen am leben zu halten.

Das einzige, dass man Hoeneß/ der Führungsriege allgemein vorwerfen kann ist, dass man sich nach erfolgreichen Jahren zu schnell zufrieden gegeben hat und auf dem vorhandenen Personal vertraut hat, anstatt Schwachstellen im Team auszubessern und neue Hochkaräter zu holen um den Konkurenzkampf anzuheizen.
Es wurden zuwenig Robben, Riberys und Tonis geholt und zu viele Altintops, Braafheits, Karimis und wie sie alle heißen. Das Geld für Ablöse und Gehalt hätte man sich wirklich sparen können.
Deshalb haben wir ja in den letzten Jahren alle zwei Jahre nen Durchhänger ohne Titel gehabt.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

kann bayern nicht einfach die arena vom FESTGELDKONTO abbezahlen?

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Original von ownage4u
kann bayern nicht einfach die arena vom FESTGELDKONTO abbezahlen?

neee, aber vom TAF KONTO :pokerface:

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von DerBobs

Original von exe203

Original von DerBobs
kann diesen verblendeten pseudofans mal jemand stadionverbot auf lebenszeit erteilen bitte? ist ja nicht auszuhalten. niemand braucht euch.

es braucht auch niemand irgendwelche volldeppen, die sowas in nem internet forum schreiben, aber nicht die eier in der hose haben, mal vor dem spiel zum südkurven bus zu kommen und es den leuten da ins gesicht zu sagen.

um von ner horde besoffener, die sich in ihrer elitären pseudo-loyalität verletzt fühlen, mit bierflaschen vermöbelt zu werden und mein Augenlicht verlieren? danke, nicht mein level.

FYP

Ich zitiere sonst nicht die Bild aber hier passt es:

Wie die Bayern-Anhänger mit dem eigenen Präsidenten umgehen, ist eine Sauerei! Sie beleidigen den Mann, dem der FC Bayern die größte Erfolgsgeschichte der Bundesliga zu verdanken hat. Vordergründig geht es um den Transfer des ungeliebten Manuel Neuer und die Unterstützung für den verhassten Lokalrivalen 1860. Dahinter steckt jedoch mehr: Die sogenannten Ultras bei Bayern, aber auch bei anderen Klubs wie dem HSV, wollen mit am Rad drehen. Sie glauben, sich mit ihrem Eintrittsgeld die Macht zu erkaufen, über die Personalpolitik zu entscheiden. Und unliebsame Macher wie Uli Hoeneß wegzumobben. Eine Schande, wenn ihnen das gelänge.

AUF DIE ROTEN!!

Antwort
Zitat

von den 60igern bekommen wir nicht mehr besonders viel Geld. Die gehen irgendwann pleite. ich geh schon davon aus, dass es wirtschaftlich sinnvoll ist ihnen Miete zu erlassen bzw zu stunden. Ich glaube aber nicht, dass das die wirtschaftliche Situation des FC Bayern stark beinflusst.
Die 60iger hätten sich in den letzten Jahren auch in "Anti-FC Bayern" umbennen können. Was da alles von Vereins und von Fan Seite passiert ist passt auf keine Kuhhaut und insofern ist es absolut verständlich, dass die Fans, die in der Kurve stehen und einige Sachen deutlich stärker mitbekommen (haben) lieber auf ein paar Millionen verzichten und die Turner dadurch pleite gehen als ebend mit den Turnern in der Arena zu bleiben.

Trotzdem wäre es nicht verkehrt 2 Sekunden den Kopf anzuschalten bevor man irgendwas macht.

Antwort
Zitat

schöner artikel und trifft sprichwörtlich wie die faust aufs auge.

Antwort
Zitat

Bin auch absolut dagegen die beschissenen 60er irgendwie zu unterstützen, die sollen doch bitte pleite gehen und sich wegfürsten

und lol @ "oh is doch viel schöner die 5:0 im Derby wegzuklatschen"

als ob die nochmal aufsteigen.. sind eh bald ganz weg

find die Aktionen gegen UH trotzdem überzogen und absolut dumm

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_374922.html

Vorweg, das soll in erster Linie kein Anti-exe-Post sein, ich ziehe ihn aber sinnbildlich für den "Bayern-Ultra" heran.

Wie exe auf die 90% Bayern-Fans kommt, die Neuer nicht wollen, ist mir schleierhaft und hängt wohl eher mit dem Hintergrund unter dem die Frage gestellt wird zusammen, als mit der Wirklichkeit.

Ich würde meine komplette BR drauf wetten, dass mehr als 50% der Bayern-Fans Neuer gerne im Bayern-Trikot sehen würde. Viele fragen sich halt, ob er es wert ist die hohe Ablöse zu zahlen und sind sich vielleicht deshalb nicht sicher, ob man die ~20-25Mio nicht vielleicht besser in die IV oder sonstwo investieren sollte, aber niemals ist so ein hoher Prozentsatz von 90% gegen die Person Manuel Neuer und weil er irgendwann irgendwo mal einer Ultragruppierung angehört hat, den Oli an der Eckfahne gemacht hat oder sonstigen Gründen.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung, aber so Dinge als Grund vorzuschieben ihn nicht zu verpflichten und gar einenregelrechten Hass aufzubauen empfinde ich als äußerst kurzsichtig, kindisch und albern.

Die 90% von exe kommen vermutlich so zustande, dass er seine eigene Definiton des "Fans" hat, die er ja auch vereinzelt immer wieder durchsickern lässt und 25Mio für einen Tormann viele eben für zu teuer halten. Da ich erst 1mal in der AA war bin ich vermutlich auch kein Fan und meine Meinung zum Thema Neuer fließt bei den 90% ebenfalls nicht ein.

In meinem Umfeld sind es 100% der Fans (und neutralen Beobachter), die der Meinung sind, dass man Neuer holen müsste, sofern man denn die Möglichkeit dazu hat. Kommt das Thema Geld ins Spiel sind sich ein paar unsicher, dazu gehöre ich auch. Allerdings vertraue ich dabei voll und ganz auf Uli und co. da ich ohnehin keinen Einblick in die Finanzen und sonstigen Planungen habe.

Über die Aktionen gegen Neuer im Stadion und das Anti-Hoeness-Gehabe möchte ich nicht viel sagen außer, dass ich es aufs äußerste beschämend finden, dass sich hier verienzelt ein paar Leute (die sich zwar zugegebenermaßen auch sonst mit am meisten engagieren) so aufführen, dass der Eindruck entsteht, sie würden die Meinung der Mehrheit der Fans vertreten. Das ist nämlich schlichtweg falsch.

Dass scheinbar noch nicht einmal Geld zu 1860 fließt und die Insolvenz des TSV wohl auch dem FCB nicht unerheblichen wirtschaftlichen Schaden zufügen würde, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Das hat Uli nicht verdient.

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Sehr guter Text, der in facebook veröffentlicht wurde.

Der folgende Text stammt von einem befreundeten Bayernfan. Es ist die Stimme eines ganz normalen Mannes, mit beiden Beinen fest im Leben stehend, ein wertvolles Mitglied dieser Gesellschaft, Volljurist, mit Jagdschein ausgestattet, einer von vielen, die gerade zu Unrecht als dümmliche Krawallstifter dargestellt werden. Lasst euch die Worte auf der Zunge zergehen, sie treffen den Nagel auf den Kopf.

Ich bin wirklich absolut perplex. Wie mit den Protesten unserer Kurve umgegangen wird, ist wohl mehr als unter aller Sau.

Bei jedem Pieps scheißt sich die Journaillie ein und wirft ihre Pressefreiheit in den Ring. Gestern – und in den vergangenen Wochen – hat die Fanszene des FC Bayern zu zwei Themen eindeutig Stellung bezogen. Und das nennt man Meinungsfreiheit. Niemand muss diese Meinungen gutheißen, teilen oder verstehen. Es sollte nur akzeptiert werden, dass es diese Meinungen gibt. Beim Doppelpass erdreistete sich heute ein Journalist namens Jörg Wontorra, die hiesigen Proteste als infam, weil organisiert, darzustellen. Dabei ist es vornehmes demokratisches Recht, Protest zu organisieren und zu strukturieren. Keine Castor-Demo, keine Anti-Kriegs-Kundgebung und kein S21-Protest kommen ohne Organisation aus. Wie kann man sich erdreisten, dies in unserem Fall als Vergehen darzustellen?

Dabei muss vor allem eines bedacht werden: IHR scheißt auf unsere Meinung. IHR habt uns in den vergangenen Monaten und Jahren mehr als deutlich zu verstehen gegeben, dass IHR einen Dreck auf uns gebt. Als vor Wochen in der Südkurve zu lesen war „Mia brauchan koan neuer Torwart, mia ham scho Kraft!!!“, habt IHR zum besten gegeben, dies sei die Meinung von einem kleinen Fanclub, der diese Aussage schon revidiert habe. Damit habt IHR die Kurve dazu gezwungen, Ihrem Standpunkt Nachdruck zu verleihen. Dies nur am Rande zur Thematik Manuel Neuer.

Heuer wird es als unglaublicher Vorgang dargestellt, einen von EUCH als Lügner zu titulieren. Wer aber kündigte in einem Schwall populistischer Scheiße an, es gäbe künftig keinen Cent mehr für den Rivalen? Wer wiederholte diese Aussage sinngemäß, als im Hintergrund schon auf höchsten Ebenen unsererseits weitere Zugeständnisse gemacht wurden? Und IHR sprecht Euch frei von Lüge? DAS ist ungeheuerlich. Und wieder greifen die alten Muster: Zum Prügelknaben werden unsere Prügelknaben. IHR habt es noch immer nicht verstanden. Das ist nicht deren Meinung. Es ist UNSERE. Jede Zaunfahne auf dem Kopf und jeder Fanclub unter dem Brief des C12 steht gleich für mehrere Leute, die den FC Bayern mindestens genauso tief im Herz haben, wie IHR. Nur dass jene nicht das grosse Glück hatten, für IHREN Verein zu arbeiten. So wie IHR.

Letzteres habt IHR in weiten Teilen mit viel Bravour gemacht. Dafür sind und werden auf ewig viele dankbar sein. Aber IHR wart es auch, die das Sommertheater 2003 inszeniert habt. IHR habt die Südkurve gespalten und habt bis heute nur mit populistischer Scheiße auf die Belange der Fans in der Arena reagiert. IHR habt Ottmar Hitzfeld rasiert. IHR habt uns Klinsmann eingebrockt. IHR habt Louis van Gaal abgesägt. IHR vermittelt schon seit Jahren nicht mehr den Eindruck, den FC Bayern so bewahren zu wollen, wie WIR ihn kennen und lieben. Mia san mia am Arsch: Nutellaboys und Katzenretter.

Wenn im ganzen Stadion die Zaunfahnen Kopf hängen und die 13 Höslwanger offene Briefe des C12 unterzeichnen, ist für Euch der Punkt gekommen, wach zu werden. Und das ganz gleich, was irgendwelche speichelleckenden Journalisten zu Eurer Gefälligkeit hierzu sagen. Denn eines solltet Ihr wissen: „Der FC Bayern ist größer als Louis van Gaal. Der FC Bayern ist aber auch größer als sein Vorstand.“ Und der FC Bayern, dass sind wir. Wenn eines Tages die ganzen Scampi-Esser und Jubelperser weg sein sollten, dann sind wir immer noch da.

Ich habe keinen Bock auf gutmenschelnde Basisdemokratiekacke. Ich will auch nicht, dass zukünftig per Stimmabgabe in 112/113 über die Personal- oder Vereinspolitik entschieden wird. Mir würde es reichen, wenn man die berechtigten Einwände großer Teile des FC Bayern anhört und bei Entscheidungen angemessen berücksichtigt. Wäre das nur im Ansatz gegeben, hätte es vermutlich nie „wütende“ Proteste gegeben. Mir muss zwar zunächst noch einer erklären, was an einem „Koan Neuer“-Schildchen wütend oder unangebracht ist. Bis dahin würde es aber auch einfach reichen, UNS nicht kleinzureden. Denn das steht EUCH nicht zu. WIR haben sicherlich keinen Anspruch auf die alleinige Meinungshoheit mit Blick auf den FC Bayern. Aber IHR habt diese auch nicht. Basta.

Antwort
Zitat

hab nicht so den überblick mit den fangruppierungen aber warum will neuer zu bayern wechseln wenn er ein schalke ultra ist? warum bleibt er dann nicht bei schalke?

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Gott im Himmel ist das eine gequirlte Scheiße...

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von Rydizzle
Gott im Himmel ist das eine gequirlte Scheiße...

vor allem auch völlig frei von jeglichem populismus den er ja den bayernverantwortlichen allzu gern vorwirft :rolleyes:

Antwort
Zitat

Original von ambientswatertight
wurde Manuel Neuer eig. mal gefragt, ob der überhaupt kommen will :)

Ja wurde er!

Er hat gesagt er fragt sein Bankonto. Wie jeder Söldner!

Sorry, aber versteht mich nicht falsch.... Nur weil man jedes Spiel in der AA verfolgt, sind diejenigen die nicht immer kommen (evtl 2-3 x pro Jahr) nicht weniger Wert. Im Gegenteil, derjenige zahlt 50 - 100 € pro Sitzplatz. Ich sach mal 200,- bis 300,- € an Eintrittsgeld. Was kostet das Saisonticket in der Südkurve? Und nicht jeder der in der Südkurve steht gibt all sein Geld und seine Zeit für Auswärtsspiele aus. Das da gebündelte Proteste oder auch Aktionen (die ja auch oft gut sind) angeleiert werden ist klar. Aber der Zuschauer der nur ab und zu kommt macht sich aber nicht die Mühe um 500 Plakate zu malen/ drucken und sie im seinem ganzen Block zu verteilen. Wenn jeder der für Neuer wäre so ein Schild hätte, dann würden die Anti Neuer Schilder UNTERGEHEN!

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Uli Hoeneß ist mehr FC Bayern als 80% dieser Vollidioten jemals sein werden, meine Meinung.

Antwort
Zitat

ein wertvolles Mitglied dieser Gesellschaft, Volljurist, mit Jagdschein ausgestattet

ahahahahhahaah

Volljurist. Volljurist. -Voll-jurist.

Mit Jagdschein

ahahahahhahahahahah :f_love:

Und dann so ein Textbild. Hier ist mit Jurist wohl weder Anwalt, noch Richter, noch Jurastudent gemeint, sondern eher Gefängniswärter (no offense).

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Aber sie sind doch klug, und denken sie können Vereinspolitik machen, weil sie eine Dauerkarte haben und Mitglied im Verein sind ?!?

UH hatte ja nur Glück, dass er für den Verein arbeiten darf... das ist unseren kleinen Pseudopolitikern ein Dorn im Auge, weil sie sich mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten eben gerne an der Vereinspolitik beteiligen würden, anstatt sich auf das zu konzentrieren wozu sie eigentlich da sind... einfach nur Fan sein...

Als Fan und Mitglied hat man nicht diese Rechte, die sich selber gerne zusprechen wollen.

Antwort
Zitat
Stopelhopser
Beigetreten: 28.08.2007
PokerStrategist

Original von tobbeyy
Uli Hoeneß ist mehr FC Bayern als 80% dieser Vollidioten jemals sein werden, meine Meinung.

RRRRRRRRRRichtig..... Der Uli hat soviel für die Bayern getan und dann sieht man solche Sprüche im Stadion. Aber der alte Hase wird das schon nicht so ernst nehmen.

(Diesen Beitrag schrieb kein Bayernfan)

Antwort
Zitat
Teilen: