Original von rampe0815
Original von BReWs7aR
Ach ok, schade...Ich versteh da immer "as good as my wife is with my balls". ^^er sagt halt genau das ist doch total gut zu verstehen
also hat gomez ihm einen geblasen? würde die frisur erklären.
Original von rampe0815
Original von BReWs7aR
Ach ok, schade...Ich versteh da immer "as good as my wife is with my balls". ^^er sagt halt genau das ist doch total gut zu verstehen
also hat gomez ihm einen geblasen? würde die frisur erklären.
Hab jetzt gerade mal durchgekuckt, auf wen wir in der Quali treffen könnten und das sind alles absolut machbare Gegner, die MUSS man einfach schlagen.
Beni
Original von chrischiberlin
Original von Ajezz
Ja mei, so ist das Geschäft. Spieler ohne Vertrag kassieren halt Handgeld.ist doch aber nicht festgeschrieben, oder? wüsste nicht, warum ein spieler handgeld bekommen sollte, nur weil er keinen vertrag mehr hat.
wenn er keinen laufenden Vertrag mehr hat kann er frei entscheiden wo er hingeht. Und solang es nicht sein Lebenstraum war bei Bayern zu spielen und ähnliche gute Angebote von vergleichbaren Vereinen vorliegen (was anzunehmen ist) muss man ihn halt finanziell überzeugen.
sehe ich anders. natürlich muss man ihn auch finanziell überzeugen, aber dass er bei fehlender ablöse plötzlich paar millionen handgeld bekommt, halte ich für schwachsinn. die ablöse sollte imo gar nichts mit dem gehalt des spielers zu tun haben, das ist eine sache zwischen den vereinen.
sehe ich anders. natürlich muss man ihn auch finanziell überzeugen, aber dass er bei fehlender ablöse plötzlich paar millionen handgeld bekommt, halte ich für schwachsinn. die ablöse sollte imo gar nichts mit dem gehalt des spielers zu tun haben, das ist eine sache zwischen den vereinen.
Der Spieler bekommt auch nicht die komplette Ablösesumme, es ist lediglich üblich, dass ein höheres Gehalt/Handgeld rauskommt, einfach weil der Spieler argumentiert mit:
"Ihr zahlt keine Ablöse, deswegen kann mein Gehalt ja ruhig etwas höher sein"
1. das und 2. werden bei nem Ablösefreien Spieler auch mehr Vereine anklopfen und damit steigt das Gehalt bzw. das Handgeld auch an.
Ein Handgeld zahlen die Vereine ja nicht weil sie so nett sind sondern weil es die Marktmechanismen Angebot und Nachfrage erfordern. Stell dir vor Spieler A und B sind genau gleichgut und würden beide das gleiche Gehalt beziehen, Spieler A kostet 10 Mio und B ist ablösefrei. Alle Vereine würden erst bei B anfragen, da er für weniger Geld den gleichen Wert bietet. Entsprechend kann Spieler B (theoretisch) 9 Mio Handgeld fordern und er wäre immernoch der bessere Deal.
Original von sammo
jungs jetzt bleibt mal locker ♦
ich geh immernoch von einer 95%igen wahrscheinlichkeit aus, dass neuer kommt. die aussagen von KHR, es sei nur eine frage der zeit, wann schalke den transfer bekannt gibt, stimmt mich doch seeehr positiv. schalke versucht sein gesicht zu wahren, aber ich denke im grunde ist die sache gegessen.
auf die 18+x millionen kann schalke nicht verzichten!
THIS
Sehe ich exakt genauso...S04 ist auf die Kohle angewiesen und man hat im letzten halben Jahr dadurch, dass es öffentlich gemacht wurde auch die eigenen Fans dazu gebracht, dass sie mit Manuel Neuer abgeschlossen haben.
Ich bin mir relativ sicher, dass der Deal in der Winterpause schon quasi unter Dach und Fach war, auch wenn Magath ja damals von einem "lukrativen Einjahresvertrag" für seinen Keeper noch sprach...
Das mit den Prämien für die nächsten 5 - 10 Jahre ist ja auch nichts neues, immerhin kassiert der HSV für den Van der Vaart Transfer zu Real immer noch Prämien von den Königlichen für die Champions League Runden, auch wenn VdV mittlerweile auf der Insel kickt. Ist halt langfristig gerade bei so Topklubs nochmal ein Sahnehäubchen an sicheren Einnahmen...
viel mehr mach ich mir allerdings sorgen um eine adäquate lösung für unseren problemposition: 2. außenverteidiger.
mitlerweile ist es mir fast gleich, ob lahm links oder rechts spielt, sofern die andere seite gut (anspruch sollte aber eigtl sehr gut) besetzt ist.

wie verrückt machne sind...
http://bundesliga.t-online.de/manuel-neuer-kannte-seinen-schlaeger/id_46670576/index
Original von sammo
viel mehr mach ich mir allerdings sorgen um eine adäquate lösung für unseren problemposition: 2. außenverteidiger.
mitlerweile ist es mir fast gleich, ob lahm links oder rechts spielt, sofern die andere seite gut (anspruch sollte aber eigtl sehr gut) besetzt ist.
![]()
solltest dir da nich eher Sorgen um Lahm machen nach dieser Saison?
Ich denke, um Lahm muss man sich keine größeren Sorgen machen, immerhin spielt der seit 2 Jahren quasi durch. Dass sich bei so einer Belastung dann ein paar Hänger einschleichen, ist nur allzu verständlich.
Mit einer anständigen Sommerpause und - so wie es aussieht - Boateng und evtl. zusätzlich gar Vidal im Team, sollte er nächstes Jahr auch während der Saison wertvolle Schaffenspausen bekommen und sein gewohnt hohes Potential abrufen können, egal auf welcher Seite.
Original von TigerT999
wie verrückt machne sind...http://bundesliga.t-online.de/manuel-neuer-kannte-seinen-schlaeger/id_46670576/index
würd mir von dem nutella-bubi auch nicht an der wange rumtätscheln lassen
Original von exe203
Original von TigerT999
wie verrückt machne sind...http://bundesliga.t-online.de/manuel-neuer-kannte-seinen-schlaeger/id_46670576/index
würd mir von dem nutella-bubi auch nicht an der wange rumtätscheln lassen
![]()
Alter Hater ♦
jo, würde ich auch sagen, 10mio für einen top backup, kann man sich nicht entgehen lassen und da in der abwehr nichts passiert, muss eben vorne investiert werden ♦
jo, aber will halt keinen backup der wegen stammplatz rumheult und das hat er in london anscheinend gemacht.