Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von Coldplay01

Original von fu4711

Original von Coldplay01

Original von fu4711

Original von Kowalski80
zu fu

Du glaubst, wenn die Einzelvermarktung in Kraft träte, würden weniger TV Einnahmen erzielt??

Gucke nach Spanien, da spielen auch nur 2 Teams, die sich selbst vermarkten, um den Titel.

Und die Kohle fließt... :rolleyes:

Lol, die spanischen Profivereine (nichtmal 40) sind mit ca. 4 Milliarden in der Kreide. Gerade auch Barca und Real sind totale Minusbetriebe und wären nach normalen Richtlinien längst insolvent.

Unter den Topvereinen ohne Privatbesitzer/-investor ist nunmal eigentlich nur der FCB wirtschaftlich gesund.

und was hat das jetzt damit zu tun, dass Real und Barca ne Ecke mehr an TV Geldern einnehmen??

Das der Preis dafür die Einnahmen eben deutlich übersteigt. In England sind die Tv-Einnahmen btw noch höher...

Ach, dann sind also die hohen TV Einnahmen daran Schuld, dass die spanischen Vereine so verschuldet sind, alles klar! :facepalm:

?(

Antwort
Zitat

TV Einnahmen der Spitzenklubs sind in England deutlich hinter denen von Real und Barca. Italien hat hingegen hohe TV Einnahmen, aber das ist halt ein zweischneidiges Schwert. Bayern hat klar die höchsten Einnahmen aus Sponsoring und allgemein sind die Bundesligaklubs da verdammt weit vorne dabei. Ob man das so einfach aufs Spiel setzen sollte ist shcon auch ne Frage und gerade im Hinblick auf Italien, wo die Teams hauptsächlich auf TV Gelder angewiesen sind scheint mir das doch deutlich solider zu sein, siehe Kirch Krise.

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Original von fu4711

Original von Coldplay01

Original von fu4711

Original von Coldplay01

Original von fu4711

Original von Kowalski80
zu fu

Du glaubst, wenn die Einzelvermarktung in Kraft träte, würden weniger TV Einnahmen erzielt??

Gucke nach Spanien, da spielen auch nur 2 Teams, die sich selbst vermarkten, um den Titel.

Und die Kohle fließt... :rolleyes:

Lol, die spanischen Profivereine (nichtmal 40) sind mit ca. 4 Milliarden in der Kreide. Gerade auch Barca und Real sind totale Minusbetriebe und wären nach normalen Richtlinien längst insolvent.

Unter den Topvereinen ohne Privatbesitzer/-investor ist nunmal eigentlich nur der FCB wirtschaftlich gesund.

und was hat das jetzt damit zu tun, dass Real und Barca ne Ecke mehr an TV Geldern einnehmen??

Das der Preis dafür die Einnahmen eben deutlich übersteigt. In England sind die Tv-Einnahmen btw noch höher...

Ach, dann sind also die hohen TV Einnahmen daran Schuld, dass die spanischen Vereine so verschuldet sind, alles klar! :facepalm:

?(

Ich meinte auf ne ironische Art und Weise, dass es den Vereinen egal sein kann, das die TV Unternehmen mehr zahlen als sie Einnehmen.
Schuld für die Verschuldung der Vereine sind nur die Vereine selbst.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von fu4711

Original von daberndl
das ist doch einfach nur riesenschwachsinn, der kleine vorteil den bayern hat, weil in der buli auch der 18te mal gegen den ersten gewinnt, ist halt viel kleiner, als der nachteil dadurch das man beispielsweise seine tv-rechte nicht selber vermarktet etc.

wenn in england oder spanien unsere regeln herrschen würden, wären viele der vereine die jetzt groß sind nie groß geworden oder würden nicht so schlecht dastehen wie sie das jetzt tun.

ich bin allgemein ziemlich zufrieden wie das in der bundesliga läuft, ich will auch das das so bleibt, aber zu behaupten das bayern davon profitiert ist schon riesenquatsch, profitieren tun nämlich die anderen 17 Vereine von ihrem unbestrittenen Zugpferd, selbst wenn die liga uninteressant wäre, würde bayern es nie sein.

Lol, du scheinst ja viel von der Materie zu verstehen. Wenn Bayern seine TV-Rechte allein vermarkten dürfte und damit alles Geld zu ihnen fließen würde, was glaubst du, wer kauft die TV-Rechte dann noch in fünf Jahren? Wenn immer die selbe Mannschaft gewinnt?

real und barca kriegen die doch auch immer los und das auch nicht gerade für nen appel und n ei?

das bayern davon profitiert ist einfach falsch, zumindest in den letzten 10-20 jahren haben wir auf jeden Fall darunter gelitten, das haben die bayernverantwortlichen doch auch immer angeprangert, die werden vermutlich sogar noch ein wenig mehr ahnung von der materie haben als du, ich hab zugegebenermaßen nicht so viel, was mich aber trotzdem nicht disqualifiziert logikfehler in deinen beiträgen zu finden ;)

Antwort
Zitat
AsD345
Beigetreten: 28.06.2006
Elite Grinder

Diese ganze TV-Rechte Diskussion ist doch komplett sinnlos, man kann sowieso nichts daran ändern.

Wenn man unbedingt mehr Geld verdienen wollte, würde man bei den Eintrittspreisen ansetzen. Real hat fast doppelt sovie lgemacht wie wir mit vier Champions League und vier Liga-Spielen mehr.

Seid einfach froh, dass ihr keine 50€ für eine Karte zahlen müßt und lacht, wenn in zwei Jahren noch drei spanische Clubs zahlungsfähig sind

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

na ja ich hab wie gesagt nichts dagegen, dass das so geregelt ist, wenn dann aber behauptet wird das wir durch diese regelung auch noch begünstigt werden hörts irgendwann auf^^

Antwort
Zitat
Kowalski80
Beigetreten: 26.04.2007
PokerStrategist

Original von daberndl
na ja ich hab wie gesagt nichts dagegen, dass das so geregelt ist, wenn dann aber behauptet wird das wir durch diese regelung auch noch begünstigt werden hörts irgendwann auf^^

this

Wir werden immer und immer wieder angefeindet (selten auch zurecht), aber was der FC Bayern für die Bundesliga leistet, will keiner hören X(

Das zig Vereinen durch Benefizspiele, wo die Einnahmen komplett auf Seiten des angeschlagenen Klubs blieben, geholfen wurde, der Verzicht den Klageweg zur Einzelvermarktung zu beschreiten, Die 5Jahreswertung uvm.

Viele, viele Bayern Fans erkennen z.B. an was Dortmund letztes Jahr spielerisch geleistet hat. Zwar aus der Not geboren ;), aber dennoch jedes Lobes wert.

Warum hat man in 20 Jahren auf Seiten anderer Klubs nicht gelernt den Bayern auch mal den nötigen Respekt zu zollen? ?(

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Neid ist die höchste Form der Anerkennung :)

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

diese ganze standardgeschwafel zeigt doch bloss das die leute keinen plan haben und stupide Phrasen dreschen. Ohne Bayern wär deutscher Fussball nich das was er darstellt. Wir kaufen alle, die Dortmund "Fans" freuen sichn 3.Loch in ... das se Hummels haben und Müller haben se alle gefeiert. Und vonwegen Arroganz Bayern is der sozialste Verein in Deutschland zB in Sachen Ostfussball was für den rest ja fast ein rotes Tuch ist. Wenn man dann ernsthaft fragt was se gegen Bayern haben kommt nie was sinnvolles...

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

Original von BradNitt
diese ganze standardgeschwafel:

zeigt doch bloss das die leute keinen plan haben und stupide Phrasen dreschen. Ohne Bayern wär deutscher Fussball nich das was er darstellt. Wir kaufen alle, die Dortmund "Fans" freuen sichn 3.Loch in ... das se Hummels haben und Müller haben se alle gefeiert. Und vonwegen Arroganz Bayern is der sozialste Verein in Deutschland zB in Sachen Ostfussball was für den rest ja fast ein rotes Tuch ist. Wenn man dann ernsthaft fragt was se gegen Bayern haben kommt nie was sinnvolles...

fyp

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von magii

Original von BradNitt
diese ganze standardgeschwafel:

zeigt doch bloss das die leute keinen plan haben und stupide Phrasen dreschen. Ohne Bayern wär deutscher Fussball nich das was er darstellt. Wir kaufen alle, die Dortmund "Fans" freuen sichn 3.Loch in ... das se Hummels haben und Müller haben se alle gefeiert. Und vonwegen Arroganz Bayern is der sozialste Verein in Deutschland zB in Sachen Ostfussball was für den rest ja fast ein rotes Tuch ist. Wenn man dann ernsthaft fragt was se gegen Bayern haben kommt nie was sinnvolles...

fyp

wie gesagt

Antwort
Zitat
FriedrichF
Beigetreten: 11.11.2007
Elite Grinder

real madrid bald pleite? pah. 400mio umsatz leute und 270mio schulden. real madrid macht gewinn hat n eigenes stadion. steht finanziell mittlerweile gut da, dass war mal anders aber mittlerweile ist alles gut. diese unwissende gelaber von fu tilted mich einfach. wenns hart auf hart kommt machen dies einfach wie bayern und verkaufen 10% ihres vereins an nen unternehmen und schwups sind die schulden weg. bitte nicht immer auf hoeneß hören, dass schulden per se schlecht sind.... das sind sie einfach nicht.

zu den tv geldern: is jawohl unbestritten dass real und barca durch die einzelvermarktung enorm profitieren. denke auch, dass bayern davon auch profitieren würde. so kriegen halt die kleinen vereine was von bayern "geschenkt". finde so eine solidarisierung gar nicht so schlecht und würde das auch in spanien gar nicht so schlecht finden. da ist es natürlich blöd für die richtig kleinen vereine wie santander etc. die kacken RICHTIG ab. in der bundesliga wird bayern gegen augsburg etc. wohl auch selten verlieren aber denke das niveau von den plätzen 10 und runter ist in deutschland schon um einiges besser als in spanien und das is auch gut so.

dass die vereine in den usa soviel geld machen stimmt zwar, wobei auch viele basketballvereine sogar minus machen. man muss sich aber auch ma angucken was da an tv geldern reingeht, das liegt nicht unbedingt an der attraktivität der liga sondern an den amerikanern. da ist es normal fürs fernsehen auch was zu bezahlen und auch nicht zu wenig. die europäische mentalität ist doch ganz anders.hier zahlt man für sowas einfach nix. kann ich auch verstehen, wenn man sich die amerikansichen sender anguckt, was die für geile programme haben.... dafür würde ich auch zahlen. wenn ich bei sky dann wieder in die kommentatoren liste gucke.....

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

nur mal so für fu4711 zum mitschreiben: real hat weniger schulden als der fc bayern und macht mehr gewinn.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

wann ist denn morgen die Auslosung für die Gruppenphase? Und wo wirds übertragen und gibts nen Stream dazu? bin auffer Arbeit und werds sonst net mitverfolgen können :(

Antwort
Zitat
Syris
Beigetreten: 23.09.2007
PokerStrategist

Original von PaxiFixi
wann ist denn morgen die Auslosung für die Gruppenphase? Und wo wirds übertragen und gibts nen Stream dazu? bin auffer Arbeit und werds sonst net mitverfolgen können :(

Die Qualifikation ist geschafft, jetzt blickt der FC Bayern gespannt nach Monaco, wo am Donnerstagabend (ab 17.45 Uhr, live im Ticker und bei FCB.tv) die Auslosung der Champions-League-Gruppenphase stattfinden wird.

Auf Eurosport wirds auch noch übertragen.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

17:45, alles klar, dann muss ich wohl um 17 Uhr abhauen.... :)

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von kronenbourg
nur mal so für fu4711 zum mitschreiben: real hat weniger schulden als der fc bayern und macht mehr gewinn.

quelle bitte. :rolleyes:

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von skedar

Original von kronenbourg

quelle bitte. :rolleyes:

wofür jetzt genau?
hab mich vertan, haben beide ungefähr gleich viele schulden, ändert aber nichts an der tatsache, dass fu4711 keine ahnung hat.

edit: http://swissramble.blogspot.com/2011/06/real-madrid-and-financial-fair-play.html

vorsteuergewinn: 31mio
nettoschulden: 245mio

jahresabschluss und bilanzen des fcb sollten hier bekannt sein.

Antwort
Zitat
WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006
PokerStrategist

Unternehmen nehmen Fremdkapital auf, ja. Aber dafür müssen sie Zinsen zahlen oder sie tuen es, indem sie Aktien auf den Markt bringen und damit Anteile am eigenen Unternehmen verkaufen. Dass ein Scheich daherkommt und einem Unternehmen ein paar hundert Millionen in den hintern bläst, davon habe ich jetzt so direkt eher selten gehört.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

ist es nicht so, dass bayern gar keine schulden hat, außer dass sie halt noch das stadion abbezahlen müssen?

so wie ich mir das denke ist das in den jahresplan mit eingerechnet und abseits dessen haben die ein festgeldkonto das die zb für spielerkäufe etc gebrauchen.
weiss nicht ob man jetzt sagen kann dass der fc bayern überhaupt verschuldet ist. und real ist es ja definitiv.

Antwort
Zitat
Teilen: