Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Original von kronenbourg
hab mich vertan, haben beide ungefähr gleich viele schulden, ändert aber nichts an der tatsache, dass fu4711 keine ahnung hat.

du bewertest unternehmen ausschließlich nach ihrem gewinn und ihren schulden. man sieht, dass du überhaupt keine ahnung hast, hier aber mit irgendwelchen halbwissen um dich wirfst. :rolleyes:

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von skedar
ist es nicht so, dass bayern gar keine schulden hat, außer dass sie halt noch das stadion abbezahlen müssen?

so wie ich mir das denke ist das in den jahresplan mit eingerechnet und abseits dessen haben die ein festgeldkonto das die zb für spielerkäufe etc gebrauchen.
weiss nicht ob man jetzt sagen kann dass der fc bayern überhaupt verschuldet ist. und real ist es ja definitiv.

this!

Real hat halt den Vorteil dass sie einfach mal so ihr Trainingsgelände für 600 Millionen verkaufen können und ihnen das Stadion schon lange gehört...

Bayern bezahlt derzeit ne 300+ Millionen teure Arena ab und wirtschaftet trotzdem besser als alle anderen Vereine....

Ist einfach so dass in Deutschland sobald man ein paar Schulden hat mit Punktabzug, Zwangsabstieg etc bestraft wird und in den anderen Ligen das eben zum Alltag gehört...

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von HeinekenMD

Original von kronenbourg
hab mich vertan, haben beide ungefähr gleich viele schulden, ändert aber nichts an der tatsache, dass fu4711 keine ahnung hat.
quote]

du bewertest unternehmen ausschließlich nach ihrem gewinn und ihren schulden. man sieht, dass du überhaupt keine ahnung hast, hier aber mit irgendwelchen halbwissen um dich wirfst. :rolleyes:

http://swissramble.blogspot.com/2011/06/real-madrid-and-financial-fair-play.html

gibt zahlreiche seiten, die sich mit dem fussballbusiness beschäftigen. hoffe, du kannst mit den begriffen was anfangen.

Antwort
Zitat
kronenbourg
BlackMember

Original von skedar
ist es nicht so, dass bayern gar keine schulden hat, außer dass sie halt noch das stadion abbezahlen müssen?

ist das jetzt ein level?

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

nö.

und hab versucht mich durch den link zu lesen, aber hab von wirtschaft keine ahnung und hasse eigentlich nichts mehr als diesen ganzen BWL scheiss. konnte mit den begriffen also nichts anfangen und dafür wars mir dann zu viel text.

wenns dir nichts ausmacht erzähl mir was über die schulden des fc bayern.

Antwort
Zitat
kronenbourg
BlackMember

Original von skedar
nö.

und hab versucht mich durch den link zu lesen, aber hab von wirtschaft keine ahnung und hasse eigentlich nichts mehr als diesen ganzen BWL scheiss. konnte mit den begriffen also nichts anfangen und dafür wars mir dann zu viel text.

wenns dir nichts ausmacht erzähl mir was über die schulden des fc bayern.

http://www.fcbayern.telekom.de/media/native/pressemitteilungen/jahresabschluss_konzern_09_10.pdf

verbindlichkeiten 242,6 mio

wahnsinn, wie uli, kalle und die bild einigen hier das gehirn gewaschen haben.

Antwort
Zitat

keine schulden, i lold hard

danke an kronenburg, immer gute beiträge!

Antwort
Zitat
karamasow
Beigetreten: 11.02.2007
Oldschool Grinder

Ich wollte nur noch einmal kurz etwas zur TV Vermarktung sagen. Wenn man sich z.B. den Spielplan der spanischen Liga fürs nächste Wochenende ansieht, stellt man fest, dass es insgesamt 9 verschiedene Anstosszeiten gibt.
Das bedeutet einen komplett zerstückelten Spieltag. Einerseits Vormittagsspiele andererseits Spiele, die erst um 22 Uhr angepfiffen werden. Das kann doch niemand ernsthaft haben wollen ?( Aber ist nun einmal die Kosequenz aus einer TV Vermarktung, die nur auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist. Bin dann wieder raus aus dem Thread.

Antwort
Zitat
Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

holy shit meint ihr das ernst kronenbourg + co?

Antwort
Zitat

jo, der spielplan der spanischen liga tiltet manchmal schon etwas ;)

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Er sagt ja auch: Stadionschulden ausgenommen. Sie werden natürlich trotzdem ein paar Schulden haben, aber dem steht halt auch ein gewisses Anlage- bzw.Umlaufvermögen gegenüber. Möchte nicht wissen, was da die anderen Vereine stehen haben, wenn sie sogar ihr Trainingsgelände verkaufen müssen. Ich schätze mal bei Barca und Real wird das hauptsächlich die Mannschaft sein.

Antwort
Zitat
HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

@kronenbourg: ja, schöner artikel, ändert aber überhaupt nichts an meiner aussage, dass ich allein über gewinn und schulden kein unternehmen bewerten kann.

Antwort
Zitat
kronenbourg
BlackMember

Original von josch2001
Er sagt ja auch: Stadionschulden ausgenommen. Sie werden natürlich trotzdem ein paar Schulden haben, aber dem steht halt auch ein gewisses Anlage- bzw.Umlaufvermögen gegenüber. Möchte nicht wissen, was da die anderen Vereine stehen haben, wenn sie sogar ihr Trainingsgelände verkaufen müssen. Ich schätze mal bei Barca und Real wird das hauptsächlich die Mannschaft sein.

bei real beispielsweise stadion, trainingsgelände (ja, sie haben tatsächlich ein neues, "real madrid stadt" genannt) und wie du richtig erkannt hast, die mannschaft.

achso, stadionschulden zählen nicht. ok, wusste ich nicht.

Original von Face12
holy shit meint ihr das ernst kronenbourg + co?

ja

Antwort
Zitat
FriedrichF
Beigetreten: 11.11.2007
Elite Grinder

@heineken, das ist richtig, allerdings werden auch andere dinge angesprochen z.b. die versch. einkommensquellen etc., und da muss man doch sehen, dass real sehr gut darsteht. klar für die spanische liga gilt das nicht und wird sich langfristig auch sehr negativ auf real auswirken.

und zu bayern. ich verstehe nicht wo der unterschied ist, jetzt das geld ins stadion oder mannschaft zu stecken??

wer sagt, ja aber das sind ja nur stadionschulden der hat einfach mal überhaupt keine ahnung.

so spieler wie c.r. wofür schulden aufgenommen wurden, haben halt auch einen gewissen wert. auf den platz und als vermarktungspotenzial neben dem platz. da ist kein unterschied zum stadion vom wert her.....

natürlich ist das stadion nicht so riskant, da man da weiss was man hat, während man bei einem spieler großes risikio hat ob der sein marktwert in den 5-7 jahren wo er für real tätig sein wird auch wieder reinbringen wird.

siehe cr7, der das wohl locker getan hat. und siehe kaka, der wohl zumindest auf dem platz n flop ist, neben dem platz glaub ich hat der auch gut publicity gebrahct. da der doch auch sehr viele fans hat.

aber is ja auch der bayern thread hier und will den auch nicht hijacken. aber dieses stammtisch geplappel von wegen real madrid geht insolvenz und was uli da für ne scheisse verzapft regt mich einfach auf.

übrigens hat real auch für sein stadion "zahlen" müssen. natürlich lange nicht soviel, aber geht ma ins bernabeau. das is schon n tolles ding, glaubt ihr das modernisiert sich von alleine?

bald is auch schon der nächste ausbau mit hotel etc. geplant.

Antwort
Zitat

keine ahnung, wie die sendung zu bewerten ist. aber der typ wird ja auch etwas ahnung haben vom rechnungswesen ;)

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Ist das so schwer zu verstehen?
Die Schuldenhöhe alleine sagt überhaupt nichts über den Wert eines Unternehmens aus.
Und eine Eigenkapitalquote von 34% ist schon ziemlich gut.

Genaue Zahlen gibt es hier

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von chrischiberlin

keine ahnung, wie die sendung zu bewerten ist. aber der typ wird ja auch etwas ahnung haben vom rechnungswesen ;)

wow. Der Bericht ist kompletter bullshit ... und damit meine ich mehr das wie und nicht das was ...

sowas hier sollte halt auch nicht unter den Tisch gekehrt werden:

Verkauf des Trainingszentrums (Ciudad Deportiva) [Bearbeiten]

Den bedeutendsten Schritt für den wirtschaftlichen Aufschwung des Vereins setzte Pérez, seines Zeichens Präsident der spanischen Baufirma ACS, aber mit dem Verkauf des ehemaligen Vereinsgeländes an die Privatfirmen OHL, Repsol, Mutua Madrileña und Sacyr Vallehermoso am 7. Mai 2001, eine Transaktion die Real Madrid rund 480 Millionen € einbrachte. Das Geschäft ging nicht ohne Kritik über die Bühne, denn der hohe Verkaufspreis des rund 14 Hektar großen Areals am Paseo de la Castellana wurde durch eine Umzonung des zuvor lediglich für sportliche Zwecke nutzbaren Grundes in Baugrund erreicht. Im Gegenzug vermarktete die Stadt Madrid einen Teil des Geländes selbst. Wegen des Verdachtes der illegalen staatlichen Förderung ermittelte schließlich auch die EU-Wettbewebskommission, kam aber zum Schluss, dass sämtliche Käufer Privatfirmen waren.

Aber dennoch Real Madrid ist ein einigermaßen solider Verein.
Es geht in erster Linie um die Vereine die hinter Real stehen

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von chrischiberlin

Wo finde ich denn die offengelegten Konzernabschlüsse der Vereine?

Antwort
Zitat
WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006
PokerStrategist

Frontal21 lol

Antwort
Zitat
Teilen: