Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

@pokersaft: warum ist der beitrag jetzt genau kompletter bullshit? weil er nicht erwähnt, dass real mal ihr trainingsgelände verkauft hat? das spielt in dem beitrag auch gar keine rolle, zumal das nur acht minuten sind und keine 60-minütige doku!

sollte ja nur aufzeigen, dass man es sich zu einfach macht, wenn man vereine mit hohen verbindlichkeiten oder transferausgaben kritisiert. man muss sich schon etwas mehr angucken um die finanzielle lage eines unternehmens zu bewerten.

@nirkow: ich weiß nicht, die müssen wohl nur der uefa vorgelegt werden und nicht öffentlich sein.

Antwort
Zitat
JohnPhoenix
Beigetreten: 21.03.2007
BlackMember

Alter Falter, könnten bitte mal alle Leute, die keine Ahnung von BWL haben, aufhören mit Halbwissen zu glänzen. :facepalm:

Allein zwei Vereine bzw. Wirtschaftsunternehmen nur anhand von Schulden und Gewinn zu vergleichen, ist schon derbe lächerlich......

Antwort
Zitat
WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006
PokerStrategist

Original von JohnPhoenix
Alter Falter, könnten bitte mal alle Leute, die keine Ahnung von BWL haben, aufhören mit Halbwissen zu glänzen. :facepalm:

Allein zwei Vereine bzw. Wirtschaftsunternehmen nur anhand von Schulden und Gewinn zu vergleichen, ist schon derbe lächerlich......

Das gilt auch für den 1zu1 Vergleich zwischen Unternehmen und Fussballvereinen.

Edit: Das Problem sind doch weniger Vereine die Schulden machen und diese aber auch wieder zurückzahlen, schlimmer sind doch Vereine, die sich über Scheichs finanzieren, die sich den Verein zum Spielzeug machen. Das gilt freilich nicht für Real. Das meine ich ganz Allgemein, mit Real habe ich gar kein Problem.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von kronenbourg
nur mal so für fu4711 zum mitschreiben: real hat weniger schulden als der fc bayern und macht mehr gewinn.

Klar, wenn mein Cousin bei der Stadt mir eine Müllkippe, die ich als "Trainingsgelände" ausschreibe für 500mio abkauft...

Antwort
Zitat

Original von JohnPhoenix

das macht der typ in dem link auch nicht ;)
aber wenn du schon so viel ahnung hast, dann lass uns doch daran teilhaben und vergleiche mal zwei vereine, anstatt nur dumm zu facepalmen.
wie bewertest du den fc bayern beispielsweise? würde mich echt mal interessieren.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von JohnPhoenix

ich habe mit dem swiss ramble link einen sehr relevanten link zu dem thema gepostet. wird natürlich ungeniert übergangen bzw. haben die meisten keine lust, sich damit zu beschäftigen. stattdessen werden nur hirnlose einzeiler ("frontal 21 lol") gebracht. ihr bazis seid tatsächlich alle so beratungsresistent und uneinsichtig wie euer vorstand.

Antwort
Zitat

Original von kronenbourg

Original von JohnPhoenix

ich habe mit dem swiss ramble link einen sehr relevanten link zu dem thema gepostet. wird natürlich ungeniert übergangen bzw. haben die meisten keine lust, sich damit zu beschäftigen. stattdessen werden nur hirnlose einzeiler ("frontal 21 lol") gebracht. ihr bazis seid tatsächlich alle so beratungsresistent und uneinsichtig wie euer vorstand.

Hab noch nen Einzeiler für Dich.

Geh doch weg!

Mal ernsthaft. Gewinn her, Schulden her, Umsatz hin.
Es ist doch def. so das in Deutschland besser gewirtschaftet wird als in Spanien oder in anderen Ländern.

Und Du kannst wetten das Perez in den Jahren sicherlich einiges Privatvermögen eingebracht hat und den Laden am laufen zu halten.

Alles weitere einfach im Real Thread posten. Gibt´s doch, oder?

Antwort
Zitat
WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006
PokerStrategist

Original von kronenbourg

Original von JohnPhoenix

Frontal21 ist die wohl unseriöseste und plakativste Sendung im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Tut mir Leid, wenn ich deine Lieblingssendung in einem Einzeiler diffamiert habe, mehr gibt es von meiner Seite zu der Sendung nicht zu sagen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Also, die Beiträge zu den Killerspielen fand ich bei Frotal21 eigentlich ganz gut.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von WonderBra

Original von kronenbourg

Original von JohnPhoenix

Frontal21 ist die wohl unseriöseste und plakativste Sendung im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Tut mir Leid, wenn ich deine Lieblingssendung in einem Einzeiler diffamiert habe, mehr gibt es von meiner Seite zu der Sendung nicht zu sagen.

Das meinte ich im übrigen auch, die Art der Berichterstattung ist unter aller Sau, btw. als ob die Buli Vereine nicht ihre Zahlen der DFL vorlegen müssten ... (Stichwort lizensierung)

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

oldie but goldie :heart: :heart:

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Könnt ihr mal woanders diskutieren, ob der Scheißverein aus Madrid mehr oder weniger Schulden hat???

Antwort
Zitat

Das Buch von Lahm ist ja wohl ein schlechter Witz.. Ob er sich damit wohl nen Gefallen getan hat? Ich konnte ihn ja nie leiden aber dachte zumindest er sei halbwegs hell in der Birne.. anscheinend doch nicht :(

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Tut mir leid, wollte das weltbild des fcb wirklich nicht angreifen. Werde eure finanzielle vormachtstellung in europa nicht mehr in frage stellen.

Antwort
Zitat
AXELLOCO
Beigetreten: 25.10.2008
Oldschool Grinder

Noch haben wir die finanzielle Vormachtstellung nicht, aber wir sind auf dem besten Weg dahin.

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Original von kronenbourg
Tut mir leid, wollte das weltbild des fcb wirklich nicht angreifen. Werde eure finanzielle vormachtstellung in europa nicht mehr in frage stellen.

das kannst du auch nicht, schließlich fehlen dir dazu die kompletten betriebswirtschaftlichen zusammenhänge.

Antwort
Zitat
Damaxxx Themenstarter
Damaxxx
Beigetreten: 02.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Kaos
Das Buch von Lahm ist ja wohl ein schlechter Witz.. Ob er sich damit wohl nen Gefallen getan hat? Ich konnte ihn ja nie leiden aber dachte zumindest er sei halbwegs hell in der Birne.. anscheinend doch nicht :(

Ich glaube, dass Lahm es noch sehr bereuen wird, dass er dieses Buch raus gebracht hat. Schließlich ist er ja noch Spieler und wer weiß mit welchem Trainer er in Zukunft nochmal zusammen arbeiten muss.

Davon abgesehen ist es schon sehr auffällig, dass ausgerechnet jetzt, wo nur über Führungsspieler debattiert wird, auf einmal von einem der Betroffenen ein Buch auf dem Markt kommt.

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Was ist denn das für ne Wurst? Unglaublich...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,782156,00.html

Hat zwar hier nur indirekt was verloren, aber das zur EM 2008 war doch sehr neu für mich...

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von Damaxxx

Original von Kaos

Ich glaube, dass Lahm es noch sehr bereuen wird, dass er dieses Buch raus gebracht hat. Schließlich ist er ja noch Spieler und wer weiß mit welchem Trainer er in Zukunft nochmal zusammen arbeiten muss.

Davon abgesehen ist es schon sehr auffällig, dass ausgerechnet jetzt, wo nur über Führungsspieler debattiert wird, auf einmal von einem der Betroffenen ein Buch auf dem Markt kommt.

Naja, da besteht glaube ich kein Zusammenhang. So ein Buch rauszubringen dauert wahrscheinlich länger als ein paar Tage.

Antwort
Zitat
Teilen: