Kurz zu meinem Post: Ich habe niemanden außer mich selbst dem Trolling bezichtigt. Ich denke das geht auch relativ klar aus diesem hervor.
Meine Meinung zu der ganzen Thematik habe ich bereits ein paar Seiten vorher beigetragen, kurz für dich zusammengefasst:
- Der Vergleich von Fussballvereinen und Unternehmen, die Fremdkapital aufnehmen, hinkt, da die Gelbgeber bspw. von ManCity die Kredite nie zurückverlangen. Oder weil ein Unternehmen niemals ein Gelände für den 10-fachen Marktwert verkauft bekommen würde. Das, und nur das, halte ich für bedenklich, und genau das ist ja auch das Anliegen des Financial-Fairplays.
So sehr mich deine schlecht getarnte Polemik auch immer wieder amüsiert, ich schließe mich jetzt der Mehrheit hier an und drücke für fw16 den Ignore-Button. Es war mir nichtsdestotrotz eine Freude ♦
Original von fw16
Original von WonderBra
Original von chrischiberlin
mag sein (hab ja auch extra dazu geschrieben, dass ich keine ahnung von der quelle habe), trotzdem kann man sich den beitrag auch mal angucken und dann argumenten gegen diesen bringen. "lol frontal 21" und auch "frontal21 ist die wohl unseriöseste und plakativste sendung" sind leider keine argumente, sorry, dass ich dich da enttäuschen muss.ansonsten topic done, vernünftig diskutieren kann man hier im fußball-forum anscheinend eh nicht.
Joa, könnte man schon machen. Wenn es einem die Zeit Wert ist, dazu Recherchen zu betreiben und mit Quellangaben einen entsprechenden (wissenschaftlichen) Artikel zu verfassen, heißt das. Oder man trollt einfach kurz ♦
....
bullshit
geh ins politikforum wenn du diskutieren willst und flame hier nicht von wegen keine argumente du über troll.
wie kann ich den vogel nun endlich blockieren?
Ich hoffe mal, daß die Bilanzen von Real Madrid eher der Realität entsprechen, als die der Baufirma von FLorentino Perez. Die hatte 2009 einen Gewinn von 988 Millionen angegeben, in Wahrheit gab es wohl einen Verlust von 405 Millionen, also leichte Unstimmigkeiten.
Original von pokezilla
Ich hoffe mal, daß die Bilanzen von Real Madrid eher der Realität entsprechen, als die der Baufirma von FLorentino Perez. Die hatte 2009 einen Gewinn von 988 Millionen angegeben, in Wahrheit gab es wohl einen Verlust von 405 Millionen, also leichte Unstimmigkeiten.
und das willst du woher haben?
Original von kronenbourg
Original von pokezilla
Ich hoffe mal, daß die Bilanzen von Real Madrid eher der Realität entsprechen, als die der Baufirma von FLorentino Perez. Die hatte 2009 einen Gewinn von 988 Millionen angegeben, in Wahrheit gab es wohl einen Verlust von 405 Millionen, also leichte Unstimmigkeiten.und das willst du woher haben?
Meines Wissens nach läuft das Verfahren immer noch, ist also noch nicht bestätigt worden, aber Fakt ist, daß Perez Unternehmen nach dem Prinzip hohe Gewinne durch hohe Schulden agiert und wohl ein Minus von ca. 9 Milliarden aufweist.
lasst uns das vllt einfach nicht im bayern-thread diskutieren. wobei mir ehrlich gesagt auch das interesse fehlt, mich damit stundenlang auseinanderzusetzen ♦
@topic: bin gespannt auf die gruppenauslosung, aber denke, bayern wird eine machbare erwischen ♦
irgendwie bin ich nach dem Spiel am Dienstag immer noch nicht ganz von der CL-Tauglichkeit der Defensive überzeugt, und wenn ich mir die nächsten Ligatermine anschaue kommt da ein Prüfstein wohl erst am 18. auf Schalke (wenn überhaupt), und da is der 1. CL-Spieltag schon durch
na mal sehn, evtl. überrascht mich ja der FCK "positiv"
Original von HAVVK
irgendwie bin ich nach dem Spiel am Dienstag immer noch nicht ganz von der CL-Tauglichkeit der Defensive überzeugt, und wenn ich mir die nächsten Ligatermine anschaue kommt da ein Prüfstein wohl erst am 18. auf Schalke (wenn überhaupt), und da is der 1. CL-Spieltag schon durch![]()
![]()
diese art der eignungsprüfung unserer defensive geht mir gegen den strich... wenn wir in 5/6 (das ding gegen gladbach war gar auch kein defensivstrukturell bedingtes tor) pflichtspielen ohne gegentor bleiben waren die gegner zu (offensiv-)schwach...
wenn wir uns dann aber im 12. oder 13. spiel mal wieder eins fangen, dann wird das immer als prüfstein genommen, dass wir noch den achso schnellen und beweglichen alex bräuchten!
natürlich waren der hsv, wolfsburg oder zürich nicht in der lage n offensivfeuerwerk abzubrennen, aber spätestens seit letzter saison sollten wir wissen, dass das noch lange nicht heißt, dass wir uns nicht trotzdem einen fangen...
rein vom äußeren eindruck stehen wir besser, wurden um 2 zweikampfstarke UND schnelle spieler ergänzt!
mir wärs in jedem fall sehr recht, wenn wir nur von den top 7 überhaupt in gefahr geraten, mal einen zu fangen!
rein vom äußeren eindruck stehen wir besser
den Eindruck habe ich auch, nur ist "besser" bei dieser letzten Saison halt noch kein Garant für "CL-tauglich" (im Sinne von weiter als Achtelfinale, von Finale dahoam red ich ja ned mal ^^)
Original von uwemoehrle69
Original von HAVVK
irgendwie bin ich nach dem Spiel am Dienstag immer noch nicht ganz von der CL-Tauglichkeit der Defensive überzeugt, und wenn ich mir die nächsten Ligatermine anschaue kommt da ein Prüfstein wohl erst am 18. auf Schalke (wenn überhaupt), und da is der 1. CL-Spieltag schon durch![]()
![]()
diese art der eignungsprüfung unserer defensive geht mir gegen den strich... wenn wir in 5/6 (das ding gegen gladbach war gar auch kein defensivstrukturell bedingtes tor) pflichtspielen ohne gegentor bleiben waren die gegner zu (offensiv-)schwach...
wenn wir uns dann aber im 12. oder 13. spiel mal wieder eins fangen, dann wird das immer als prüfstein genommen, dass wir noch den achso schnellen und beweglichen alex bräuchten!
natürlich waren der hsv, wolfsburg oder zürich nicht in der lage n offensivfeuerwerk abzubrennen, aber spätestens seit letzter saison sollten wir wissen, dass das noch lange nicht heißt, dass wir uns nicht trotzdem einen fangen...
rein vom äußeren eindruck stehen wir besser, wurden um 2 zweikampfstarke UND schnelle spieler ergänzt!
mir wärs in jedem fall sehr recht, wenn wir nur von den top 7 überhaupt in gefahr geraten, mal einen zu fangen!
Also gegen Wolfsburg gab es ein Gegentor, das lediglich nicht gegeben wurde. Und Zürich plus der HSV waren nunmal keine zweitligareifen Gegner, Braunschweig ist grad erst in diese aufgestiegen.
Du machst das, was du kritisierst umgekehrt: einfach eine Statistik erstellen, schnell mal aus Spielen Laplaceexperimente machen und dann das ganze wieder anwenden. So funktioniert das eben nicht.
Wenn man in er CL was reissen will muß es eben gegen Baca oder Real funktionieren, ncht gegen die Mannschaften/Schiedsrichter, die für die 5/6 gesrgt haben. Denn damit wird man nicht gegen Barca 5 von 6 Spielen zu null spielen.
Das man aber defensiv definitiv sicherer steht, sieht jeder, der den FCB ein bisschen verfolgt.
Ob das für die CL reicht, wird man sehen.
denke aber schon, dass bayern geordneter steht als letztes jahr. gustavo/schweinsteiger/tymo sind auch defensiv stark und ergänzen das ganze.
dass man gegen die ganz großen ausnahmeleistungen braucht, ist eh klar. wie man aber bei den el clasicos sieht, sind die abwehrreihen aber auch irgendwann an ihre grenzen gelangt.
Original von tobbeyy
Das man aber defensiv definitiv sicherer steht, sieht jeder, der den FCB ein bisschen verfolgt.
Ob das für die CL reicht, wird man sehen.
Sicher, aber da geht es eben auch einfach um die Balance von Offensive zu Defensive. In der ersten van Gaal Saison stand man auch ziemlich gut, nur die Anzahl der individuellen Fehler war imo etwas hoch.
Aber ansonsten ist es eben ein Mannschaftsding. Wenn Robben und Ribery vorne wirbeln traut sich eben kein Außenverteidiger über die Mittellinie und so weiter.
Derzeit stimmt imo die Balance noch nicht so ganz, aber noch reichen eben auch 70-80%. Aber man muß sich finden, denn ab Herbst/Winter wird es dann ernst. Das Potential ist sicherlich da.
Original von fu4711
Original von tobbeyy
Ob das für die CL reicht, wird man sehen.Sicher, aber da geht es eben auch einfach um die Balance von Offensive zu Defensive. In der ersten van Gaal Saison stand man auch ziemlich gut, nur die Anzahl der individuellen Fehler war imo etwas hoch.
Aber ansonsten ist es eben ein Mannschaftsding. Wenn Robben und Ribery vorne wirbeln traut sich eben kein Außenverteidiger über die Mittellinie und so weiter.Derzeit stimmt imo die Balance noch nicht so ganz, aber noch reichen eben auch 70-80%. Aber man muß sich finden, denn ab Herbst/Winter wird es dann ernst. Das Potential ist sicherlich da.
So kann man das stehen lassen.
Original von fu4711
Original von uwemoehrle69
Original von HAVVK
![]()
mir wärs in jedem fall sehr recht, wenn wir nur von den top 7 überhaupt in gefahr geraten, mal einen zu fangen!Also gegen Wolfsburg gab es ein Gegentor, das lediglich nicht gegeben wurde. Und Zürich plus der HSV waren nunmal keine zweitligareifen Gegner, Braunschweig ist grad erst in diese aufgestiegen.
Du machst das, was du kritisierst umgekehrt: einfach eine Statistik erstellen, schnell mal aus Spielen Laplaceexperimente machen und dann das ganze wieder anwenden. So funktioniert das eben nicht.
Wenn man in er CL was reissen will muß es eben gegen Baca oder Real funktionieren, ncht gegen die Mannschaften/Schiedsrichter, die für die 5/6 gesrgt haben. Denn damit wird man nicht gegen Barca 5 von 6 Spielen zu null spielen.
Dann sag mir mal welche Defensive überhaupt ne Chance hätte gegen Barca 5/6 Spiele zu Null zu spielen? Richtig GAR KEINE (Ich erinner mal kurz an Vidic, Ferdinand letzte Saison im Mai gegen Barca)!
Wie hier schon einige gesagt haben, steht die Defensive diese Saison generell viel besser als die letzten Jahre. Gib ihnen noch ein paar Spiele und das Zusammenspiel wird sicherlich nicht schlechter werden.
Gegen Wolfsburg vermeintlich ein Tor auswärts zu kassieren kann man sicherlich nie ausschliessen. Sooo schlecht sind die eigentlich ja auch nicht.
Gegen Gladbach war es halt der eine Fehler von Neuer (OK erstes Spiel unter Wettkampfbedingungen, dass würde ich ihm eventuell mal verzeihen) Und ansonsten kam nix von Gladbach, wenn man sich mal im Vergleich dazu die folgenden Gladbachspiele anschaut, in welchen deren Offensive in jedem Spiel einige hochkarätige Chancen rausgespielt hat.
gegen keine top-mannschaft kann man 5/6 spielen zu null spielen
wie gesagt, bei einem bestimmten offensivpotential gerät die abwehr einfach an ihre grenzen...
So, ich lass zwischendurch nur mal kurz meinen Tipp zur Auslosung hier:
FC Bayern München
ZSKA Moskau
Manchester City
SSC Neapel