für götze 40 mio zu zahlen ist genauso übertrieben wie für pastore. 20 mio maximal, özil, khedira etc waren auch nicht teurer. aber vllt findet sich ja ein club, der den preis bezahlt...
lirum larum, wenn wir einen Spieler haben wollen, dann bekommen wir ihn.
Was war so, das ist so und das wird auch hoffentlich noch lange so bleiben!
erst wenn das stadion abbezahlt ist wird bei uns auch mal für summen um die 50mio eingekauft. das wird dann aber auch ein kracher sein. also ein gemachter spieler der seine klasse über jahre schon bewiesen hat, sprichweltklasse.
für spieler wie hazard, der zwar superklasse ist aber bislang noch kein weltstar, da belgische liga etc, wird der hoeness niemals 50 mio für raushaun...
dann muss man noch abwarten, wie konsequent das financial fair play umgesetzt wird.
sollte dies wirklich knallhart reguliert werden, wird niemand mehr in der lage sein, mal eben 50 mio rauszuhaun für 1 spieler. das wären rosige zeiten
Jupp Heynckes (Trainer FC Bayern) zur "tz": "Das ist für mich keine Überraschung, ich habe damit gerechnet. Es gab diesbezüglich einige Faktoren: Erstens kann der FC Bayern Reus bei dem riesigen Konkurrenzkampf hier keine Stammplatzgarantie geben. Und zweitens wohnen ja seine Eltern in Dortmund."
Und für das Geld bekommt man fast einen Robben... Und keinen Ersatzmann!
kommt mir irgendwie seltsam vor das ganze. entweder bayern wollte ihn nicht. oder es gibt irgend nen anderen deal mit dem bvb. bayern kann definitiv mehr gehalt zahlen und das ist mittlerweile das einzige was im profifußball zählt. warum sollte reus da eine ausnahme sein.
Ein Verein der zu den Top 5 in europa gehört wird sich nie vom einem verein der am unterem Ende der Top 20 rumkrebst einen Spieler wegnehmen lassen.
Original von TiM2201
erst wenn das stadion abbezahlt ist wird bei uns auch mal für summen um die 50mio eingekauft. das wird dann aber auch ein kracher sein. also ein gemachter spieler der seine klasse über jahre schon bewiesen hat, sprichweltklasse.
für spieler wie hazard, der zwar superklasse ist aber bislang noch kein weltstar, da französische liga etc, wird der hoeness niemals 50 mio für raushaun...dann muss man noch abwarten, wie konsequent das financial fair play umgesetzt wird.
sollte dies wirklich knallhart reguliert werden, wird niemand mehr in der lage sein, mal eben 50 mio rauszuhaun für 1 spieler. das wären rosige zeiten![]()
fyp
aber hast schon recht. hazard werden wir leider nich in münchen sehen
Original von satisfaction
kommt mir irgendwie seltsam vor das ganze. entweder bayern wollte ihn nicht. oder es gibt irgend nen anderen deal mit dem bvb. bayern kann definitiv mehr gehalt zahlen und das ist mittlerweile das einzige was im profifußball zählt. warum sollte reus da eine ausnahme sein.
Ein Verein der zu den Top 5 in europa gehört wird sich nie vom einem verein der am unterem Ende der Top 20 rumkrebst einen Spieler wegnehmen lassen.
weil es um mehr ging als geld. familie, freundin unso.
und eine schlechte adresse ist der bvb ja auch nicht grad.
spielen nen super fussball (zumindest national
), geiles stadion, größtenteils geile fans usw. zumal er ja auch noch jung ist und noch genug zeit hat, später richtig abzusahnen. und mal ehrlich, ob nun 3 oder 4 mio pro jahr...
Ein Spieler mit Grips schaut nicht ausschließlich aufs Gehalt. Wenn er trotz höheren Gehalts nicht sicher sein kann zu spielen, dann wird er anfangen abzuwägen. Ein hohes Gehalt kann er mit 24-28 immer noch verdienen, nur bis dahin braucht er Einsätze. a) Um sich weiterzuentwickeln und b) um sich zu präsentieren.
Die Formel mit dem Gehalt haut einfach nicht immer so hin.
Stell dir mal vor der wird noch besser (und bleibt von größeren Verletzungen verschont), dann verdient er auf lange Sicht sicher mehr, als wenn er jetzt zu Bayern geht und in 3 Jahren auf dem selben Stand ist da er nicht viel gespielt hat.
Für nen jungen spieler ist es erstmal besser zu nem kleineren Verein zu wechseln. Bei bayern wäre seine zu erwartende Spielzeit eher gering gewesen.
Und Dortmund unter die top 20 zu zählen ist ganz schön vermessen. Dafür hätten sie schon 3. Inder gruppe werden müssen, sonst haben sie keine Präferenzen in den top 20 zu sein
darin liegt das probelm der buli, imo.
es ist verpöhnt einen guten spieler, wie reus es ist, auf der bank zu haben.
und solang wir an dieser sichtweise nichts ändern, können wir weder zur spanischen noch zur englischen liga aufschließen.
das ideal hiesiger fans ist doch: top 11 spielen in der top11 und alle "ergänzungsspieler" sollen sich soweit mit dem verein indentifizieren, dass es ihnen nichts ausmacht, auf der bank zu sitzen, aber im zweifelsfall in der lage sein jemanden aus der startelf nahezu 1:1 zu ersetzen...
Der Dortund transfer ist für ihn nicht verkehrt. genauso gut hätte er aber auch bei gladbach bleiben gekonnt. das er bei bayern einen stammplatz gehabt hätte wage ich zu bezweifeln. und wer mit bald 23 in der nähe der eltern wohnen muss ist mmn nicht reif genug um bei bayern oder einen anderen topverein zu spielen. das sich die bayern 17 mio für nen joker sparen kann ich auch verstehen. er wird in 2-3 jahren noch mal interessant sein wenn er sich beim bvb gut entwickelt.
Ein Spieler mit Grips schaut nicht ausschließlich aufs Gehalt. Wenn er trotz höheren Gehalts nicht sicher sein kann zu spielen, dann wird er anfangen abzuwägen. Ein hohes Gehalt kann er mit 24-28 immer noch verdienen, nur bis dahin braucht er Einsätze. a) Um sich weiterzuentwickeln und b) um sich zu präsentieren.
Die Formel mit dem Gehalt haut einfach nicht immer so hin.
Stell dir mal vor der wird noch besser (und bleibt von größeren Verletzungen verschont), dann verdient er auf lange Sicht sicher mehr, als wenn er jetzt zu Bayern geht und in 3 Jahren auf dem selben Stand ist da er nicht viel gespielt hat.
Das ist kompletter schwachsinn. Der Unterschied zwischen 3 oder 4 Millionen im Jahr ist sehr groß und jeder Spieler mit Verstand (wobei man darüber streiten kann, wieviele Fußballer den besitzen) nimmt das höhere Gehalt, solange nicht sehr sehr gewichtige Gründe für den anderen Verein sprechen. Leute die sowas sagen haben keine Ahnung von Geld. Außerdem ist das nächste Gehalt nicht komplett unabhängig vom vorigen Salär. Wenn er sich bei Bayern einigermaßen dursetzt sind seine nächsten Verträge noch mal ein deutliches stück höher ausfallen. Nebenbei gilt der FCB auch als ziemlich spielerfreundlich und ist sicherlich ein komplett anderes Pflaster als zB Real.
Auch dieses "ich endwickel mich erstmal weiter und wechsel dann" ist in den meisten Fällen zweifelhaft. In 2-3 Jahren kann so viel schief gehen und selbst wenn es gut läuft muss der BvB ihn gehen lassen und dazu muss dann auch noch ein anderen großerer Verein bedarf haben. Das sind eine menge "wenns".
Klar - natürlich kann Reus genau der eine Spieler sein, der das anders sieht. Man kann nicht in ihn reinschaun. Wahrscheinlicher ist, dass Bayern Reus ebend doch nicht unbeding haben wollten oder Dortmund mindestens das Gehalt zahlt, welches auch Bayern angeboten hätte (imo 3,5-5,5mios)
Eden Hazard spielt bei OSC Lille in Frankfreich, aber egal...für den ist es eindeutig "zu spät", weil da schon halb Europa hinterher ist. Ohne intakte Scouting Abteilung ist man halt auch nicht in der Lage mal so jemanden mit 18 oder 19 zu holen.
Bei Reus muss ich ehrlich sagen überrascht es mich nicht...hab noch an Heiligabend vom Gerücht bereits gehört, da muss wohl ein BVB Blogger Insiderwissen gehabt haben...
Original von Sacrifice51
Eden Hazard spielt bei OSC Lille in Frankfreich, aber egal...für den ist es eindeutig "zu spät", weil da schon halb Europa hinterher ist. Ohne intakte Scouting Abteilung ist man halt auch nicht in der Lage mal so jemanden mit 18 oder 19 zu holen.Bei Reus muss ich ehrlich sagen überrascht es mich nicht...hab noch an Heiligabend vom Gerücht bereits gehört, da muss wohl ein BVB Blogger Insiderwissen gehabt haben...
ich bin niemand, der facep.s verteilt, aber da weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
aber du warst doch der, der sich im dortmund-thread gefreut hat, dass er nicht zu uns gegangen ist, oder?
nuff said
Original von sammo
Original von Sacrifice51
Eden Hazard spielt bei OSC Lille in Frankfreich, aber egal...für den ist es eindeutig "zu spät", weil da schon halb Europa hinterher ist. Ohne intakte Scouting Abteilung ist man halt auch nicht in der Lage mal so jemanden mit 18 oder 19 zu holen.Bei Reus muss ich ehrlich sagen überrascht es mich nicht...hab noch an Heiligabend vom Gerücht bereits gehört, da muss wohl ein BVB Blogger Insiderwissen gehabt haben...
ich bin niemand, der facep.s verteilt, aber da weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
aber du warst doch der, der sich im dortmund-thread gefreut hat, dass er nicht zu uns gegangen ist, oder?nuff said
War eigentlich nur eine nüchterne Aussage von mir, dass ich da schon vorher was von gehört habe...was soll ich mich drüber aufregen, dass wir aktuell keine 17,5 Millionen für nen Joker rausknallen ?
Edith: Kann ich mich nicht dran erinnern
Das hab ich bestimmt so nie gesagt...
Jetzt mal ehrlich an Reus zu zweifeln und dann einen Hazard für 50 Mio holen wollen passt nicht. Reus beweist in seiner 3. Buli-Saison, dass er ein super Spieler ist, der zudem kontinuierlich besser geworden ist.
Ein Hazard spielt in einer eher zweitklassigen Liga. Da weiß man nicht, wie er sich gegen stärkere Konkurrenz durchsetzt.
In der CL hat er ja in 6 Spielen schonmal satte 0 Scorerpunkte eingefahren, letzte Saison in der EL in 7 Spielen genau das gleiche Ergebnis in 7 Spielen. Davor in 9 Spielen 2 Tore. Macht in 22 internationalen Spielen 2 Tore und 0 Assists. Das kann ja alles noch werden und es macht auch wirklich Spaß ihm zuzusehen. Aber 50 Mio????
Also alleine, weil man eher weiß (sicher ist kaum ein Transfer)was man bekommt, wäre für mich Reus ganz klar >>> Hazard. Zudem ist Reus wesentlich torgefährlicher.
für das 2.: sorry, dann verwechsel ich dich.
zum 1.
wir waren hinter hazard her seit er 16 ist glaube ich. im wm jahr, haben wir 18 millionen für ihn geboten. im jahr drauf sogar 22 und damit das höchste gebot hinterlegt, sofern man den lille-oberen glauben schenken darf. leider scheint unser interesse eingeschlafen, seitdem van gaal weg ist. aber einen 40+ millionen einkauf seh ich erst nach abzahlung des aa und richtiges greifen des financial fairplay plans.
Original von fw16
Jetzt mal ehrlich an Reus zu zweifeln und dann einen Hazard für 50 Mio holen wollen passt nicht. Reus beweist in seiner 3. Buli-Saison, dass er ein super Spieler ist, der zudem kontinuierlich besser geworden ist.
Ein Hazard spielt in einer eher zweitklassigen Liga. Da weiß man nicht, wie er sich gegen stärkere Konkurrenz durchsetzt.
In der CL hat er ja in 6 Spielen schonmal satte 0 Scorerpunkte eingefahren, letzte Saison in der EL in 7 Spielen genau das gleiche Ergebnis in 7 Spielen. Davor in 9 Spielen 2 Tore. Macht in 22 internationalen Spielen 2 Tore und 0 Assists. Das kann ja alles noch werden und es macht auch wirklich Spaß ihm zuzusehen. Aber 50 Mio????
Also alleine, weil man eher weiß (sicher ist kaum ein Transfer)was man bekommt, wäre für mich Reus ganz klar >>> Hazard. Zudem ist Reus wesentlich torgefährlicher.
nur wenige wollen wohl hazard hier für 50 millionen sehen. allerdings ist hazard schon ein ganz anderer spielertyp als reus in meinen augen. reus als klarer konterspieler, die sich auch im zentrum behaupten kann -> hingegen hazard eine art ribery-playstyle hat, zudem beidfüßig ist und sich auf engstem raum zu helfen weiß. das macht ihn für uns um soviel wertvoller, da 95% unserer gegner eh gegen uns mauern (hi @ kölle). man muss den wert eines spielers auch am dazu passenden system sehen, und nicht nur spielerwert mit spielerwert vergleichen. hazard ist ein traumschloß, und das wissen wir glaube ich alle. gern gesehen, hätten wir ihn trotzdem
Original von sammo
für das 2.: sorry, dann verwechsel ich dich.zum 1.
wir waren hinter hazard her seit er 16 ist glaube ich. im wm jahr, haben wir 18 millionen für ihn geboten. im jahr drauf sogar 22 und damit das höchste gebot hinterlegt, sofern man den lille-oberen glauben schenken darf. leider scheint unser interesse eingeschlafen, seitdem van gaal weg ist. aber einen 40+ millionen einkauf seh ich erst nach abzahlung des aa und richtiges greifen des financial fairplay plans.
40 Millionen für ne Wundertüte ala Hazard? Leute kommt mal klar, das ist selbst mit abbezahlter Arena absoluter Blödsinn...
Ernsthaft, wer von euch hat von Hazard schon mehr als 3 Spiele über 90 Minuten gesehen und kann ihn wirklich beurteilen? Wir spielen hier kein FM12, nur weil die Dortmunder mal einen richtigen Transferhammer gelandet haben heißt das noch lange nix... Wir sind immer noch die Nr. 1 in Deutschland..
Original von sammo
Original von fw16
Also alleine, weil man eher weiß (sicher ist kaum ein Transfer)was man bekommt, wäre für mich Reus ganz klar >>> Hazard. Zudem ist Reus wesentlich torgefährlicher.nur wenige wollen wohl hazard hier für 50 millionen sehen. allerdings ist hazard schon ein ganz anderer spielertyp als reus in meinen augen. reus als klarer konterspieler, die sich auch im zentrum behaupten kann -> hingegen hazard eine art ribery-playstyle hat, zudem beidfüßig ist und sich auf engstem raum zu helfen weiß. das macht ihn für uns um soviel wertvoller, da 95% unserer gegner eh gegen uns mauern (hi @ kölle). man muss den wert eines spielers auch am dazu passenden system sehen, und nicht nur spielerwert mit spielerwert vergleichen. hazard ist ein traumschloß, und das wissen wir glaube ich alle. gern gesehen, hätten wir ihn trotzdem
![]()
# außer das mit den 50 Millionen
Ist halt mein Traumspieler und ja ich gucke manchmal nur wegen ihm Lille-Spiele. Und ja wir waren schon häufig hinter ihm her , deshalb bin ich nach jeder Sommerpause auch ein kleines bisschen traurig
Edith meint, dass eine Diskussion um Hazard eh witzlos ist, weil es halt ein Traumschloss ist und das unabhängig davon zu betrachten ist , dass Reus ein vom Preis-Leistungsverhältnis sehr guter Backup gewesen wäre... und das wir die Nummer 1 in Deutschland sind stellt doch sowieso keiner in Frage