Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

Original von Play4forlife
Ich kann nachvollziehen was du meinst, aber glaub mir, es gibt genug Menschen die die Wahl ihres Arbeitsplatzes einfach nicht vom Geld abhängig machen, weil es, so sehr es nach Floskel klingt, einfach nicht glücklich macht.

naja. Er wird nicht zum Sekretär umschulen, weil Ackermann ihm eine Millionen mehr zahlt. Aber Fußballer ist er in Dortmund und bei den Bayern. Außerdem auf relativ klar eingegrenzte Zeit: 2-4 Jahre. Unter Heinkes hätte er auch sehr sehr viele Einsätze bekommen. So oft wie unsere Flügelzange verletzt ist und wie er rotiert (+3 Wettbewerbe :coolface: ) wäre er auf nicht viel weniger Spiele als in Dortmund gekommen.
Keffin ist in der BuLi wirklich der einzigste Spieler der mir spontan einfällt dem ich seine Vereinsnibelungentreue abkaufe. Jeder Depp küsst sein Vereinswappen und wechselt dann am ende der Saison. Geredet wird viel und ein paar Monate später interessiert das niemand mehr.

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von Peter87
Keffin ist in der BuLi wirklich der einzigste Spieler der mir spontan einfällt dem ich seine Vereinsnibelungentreue abkaufe. Jeder Depp küsst sein Vereinswappen und wechselt dann am ende der Saison. Geredet wird viel und ein paar Monate später interessiert das niemand mehr.

bei keffin bin ich aber auch gespannt wie er damit umgeht, dass er ab nächster saison (zu recht) ständig auf der banken sitzen wird

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

na ja der kann dann bei köln poldi ersetzen(kulttechnisch nicht qualitativ), da hat er ja mal in irgendeinem interview gesagt das er sich wenn überhaupt nen wechsel nach köln vorstellen könnte oder so

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

zum thema reus :

hätte ihn auch gern bei uns gesehn, jedoch wär er vorerst nur backup gewesen 100%ig.
sollte robben verletzt sein würde wohl eher müller rechts spielen.
ich weiss auch nicht wie sehr die spieler wirklich auf eine millionen euro mehr im jahr gucken, aber ich könnte mir vorstellen dass jemand wie reus auf ne mio verzichtet und dafür lieber nen stammplatz hat bei einem nach wie vor aufstrebenden verein der das zeug hat dauerhaft um die CL zu spielen und hoffentlich sich auch in der cl etwas mehr durchsetzt.

wenns nur ums thema geld geht spielt sicher auf die überlegung ne rolle ob man sich bei bayern durchsetzt und dadurch die karriere nach oben ins stoppen gerät oder in dortmund noch mehr aufblüht und dann in die absolute weltklasse gehaltstechnisch aufsteigen kann.

wie gesagt, hätte ihn gern bei uns gesehn, aber was solls.

Antwort
Zitat

Original von NAGLER
bei keffin bin ich aber auch gespannt wie er damit umgeht, dass er ab nächster saison (zu recht) ständig auf der banken sitzen wird

Naja, abwarten.

Großkreutz wurde ja schon mehrmals für "tot" erklärt.

1. Weiß man noch nicht wie es beim BVB im Sommer mit Abgängen aussieht (auch wenn es momentan sehr gut möglich ist das Götze noch mind. 1 Saison bleiben wird)
2. Werden sie in 3 Wettbewerben vertreten sein, da bieten sich genug Gelegenheiten an Einsätze zu bekommen.

Sehe zwar auch natürlich Götze und Reus vorne, aber dann kommt schon GK. Perisic hat zwar durchaus auch das Potenzial zum No.1 Winger-Backup aber mehr auch nicht. Und wenn nur einer da vorne ausfaellt, ist GK wieder in der Stammformation. Gehe davon aus das Barrios wechselt, d.h. dass Lewa nur im äußersten Notfall zurueckgezogen wird.

Antwort
Zitat

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_502342.html

bin sehr gespannt auf die sendung! weiß jemand, ob es sport1 sendungen später in der mediathek gibt? wir empfangen es hier leider nicht...

als nicht bayern fan kann man zwar uh ansich kaum mögen, aber er ist trotzdem eine extrem beeindruckende persönlichkeit, auf den man durchaus neidisch sein kann.

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

jetz ist uli ein 60zger ;(

Antwort
Zitat

Das ganze Reus Superspieler-Gelaber geht mir auf den Keks. Der spielt sehr gut in der Liga, keine Frage, aber es gehört doch deutlich mehr dazu, sich bei einem Verein wir Bayern etc. durchzusetzen als bei Gladbach zu glänzen. Da sind einfach Welten dazwischen. Der junge hat international nichts gerissen und keine Erfahrung. Lasst ihn halt ein wenig Erfahrung sammeln anstatt sich im Konkurrenzkampf mit Robben, Kroos, Müller und Co. aufzureiben. Falls er dann nicht die Entwicklung eines Marin nimmt, wird er wirklich interessant, bloß dem jetzt nachzuweinen, dass er nicht zu Bayern wechselt ist auch übertrieben.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Peter87

Und 3-4 Millionen mehr ist btw kompletter Schwachsinn, damit müsstet ihr ihm ca. 6-7 Mio geboten haben, was komplett unverhältnismäßig wäre.

Es ist ein großer Unterschied ob er 3 Millionen oder 4 Millionen pro Jahr verdient (Unterschied = 1mio). Wenn dir jemand 80.000€/Jahr zahlt anstatt 60.000€/Jahr, dann ist das auch ein großer Unterschied. Bei Millionenbeträgen neigen viele Leute aber zu einer anderen Meinung: "alles über eine Millionen ist doch eh fast das gleiche; ob 3 Millionen oder 7 - wurscht". Der Volksmund spricht (sehr verallgemeinert) so; das macht es aber nicht richtiger.

Deswegen: Der einzigste Punkt den ich an der ganzen Geschichte nicht glaube ist folgender:

dass Reus nicht dem Ruf des Geldes gefolgt ist

Wenn wir ein Angebot abgegeben haben, dann wirds einfach nicht (signifikant) höher als das Dortmunder Angebot gewesen sein. Bei gleichem Geld ists auch absolut verständlich, dass er zum BvB gewechselt ist. Wenn unser Vorstand ihn aber wirklich gewollt hätte, dann hätten sie ihm auch problemlos 5-6mios pro Jahr zahlen können und dann würde er wohl kaum bei einem anderen Verein für 3mio spielen.
Nebenbei: Ich glaube auch nicht, dass der großteil unserer Spieler bei uns spielt, weil sie so vereinsverliebt sind oder Uli kuschlig finden. Man verdient aber recht gut. In der Arbeitswelt ist Geld nunmal für die meisten Menschen ein wichtiger Antriebsfaktor. Das trifft auch auf die romantische Fußballwelt zu und die Außnahmen von dieser Regel kann man an 2 Händen abzählen.

Ich hätte ihn nach der Saison gerne bei uns gesehen. Er ist ein klasse Spieler und bisher charakterlich nicht negativ aufgefallen. Ich finds aber auch nicht so tragisch, weil wir kein übermäßig dringenden Bedarf haben.

letztendlich kann sich keiner von uns exakt in diese lage versetzen, weshalb wir alle nur spekulieren können.

ich denke aber, dass die sportliche aussicht (stammplatzgarantie vs. bankdrücker) eine seeeehr viel größere rolle für einen spieler spielt, als du es hier darstellst. wenn sie nur auf monetäre sicherheit auswären, wären sie bankkaufmann geworden, nicht fussballer. und so dumm, dass er sich für 10-20% mehr geld dem direkten konkurrenzkampf mit ribery und robben aussetzt, ist reus offenbar nicht. zumal sein marktwert beim BVB potentiell schneller steigt als bei den bayern.

Antwort
Zitat

Original von DerBobs

Original von Peter87

Und 3-4 Millionen mehr ist btw kompletter Schwachsinn, damit müsstet ihr ihm ca. 6-7 Mio geboten haben, was komplett unverhältnismäßig wäre.

Es ist ein großer Unterschied ob er 3 Millionen oder 4 Millionen pro Jahr verdient (Unterschied = 1mio). Wenn dir jemand 80.000€/Jahr zahlt anstatt 60.000€/Jahr, dann ist das auch ein großer Unterschied. Bei Millionenbeträgen neigen viele Leute aber zu einer anderen Meinung: "alles über eine Millionen ist doch eh fast das gleiche; ob 3 Millionen oder 7 - wurscht". Der Volksmund spricht (sehr verallgemeinert) so; das macht es aber nicht richtiger.

Deswegen: Der einzigste Punkt den ich an der ganzen Geschichte nicht glaube ist folgender:

dass Reus nicht dem Ruf des Geldes gefolgt ist

Wenn wir ein Angebot abgegeben haben, dann wirds einfach nicht (signifikant) höher als das Dortmunder Angebot gewesen sein. Bei gleichem Geld ists auch absolut verständlich, dass er zum BvB gewechselt ist. Wenn unser Vorstand ihn aber wirklich gewollt hätte, dann hätten sie ihm auch problemlos 5-6mios pro Jahr zahlen können und dann würde er wohl kaum bei einem anderen Verein für 3mio spielen.
Nebenbei: Ich glaube auch nicht, dass der großteil unserer Spieler bei uns spielt, weil sie so vereinsverliebt sind oder Uli kuschlig finden. Man verdient aber recht gut. In der Arbeitswelt ist Geld nunmal für die meisten Menschen ein wichtiger Antriebsfaktor. Das trifft auch auf die romantische Fußballwelt zu und die Außnahmen von dieser Regel kann man an 2 Händen abzählen.

Ich hätte ihn nach der Saison gerne bei uns gesehen. Er ist ein klasse Spieler und bisher charakterlich nicht negativ aufgefallen. Ich finds aber auch nicht so tragisch, weil wir kein übermäßig dringenden Bedarf haben.

letztendlich kann sich keiner von uns exakt in diese lage versetzen, weshalb wir alle nur spekulieren können.

ich denke aber, dass die sportliche aussicht (stammplatzgarantie vs. bankdrücker) eine seeeehr viel größere rolle für einen spieler spielt, als du es hier darstellst. wenn sie nur auf monetäre sicherheit auswären, wären sie bankkaufmann geworden, nicht fussballer. und so dumm, dass er sich für 10-20% mehr geld dem direkten konkurrenzkampf mit ribery und robben aussetzt, ist reus offenbar nicht. zumal sein marktwert beim BVB potentiell schneller steigt als bei den bayern.

dazu kommen halt noch so sachen wie familie, freundin wohnen in dortmund usw, kann da nur was zitieren

Reus, der privat mit dem Dortmunder Kevin Großkreutz befreundet ist, seitdem beide in Ahlen den Sprung in den Profifußball schafften, folgte letztlich wohl auch seinem Herzen. „Er hatte unheimlich viele lukrative Angebote und verzichtet bei uns auf viel Geld“, sagte Watzke. „Woanders hätte er sich finanziell deutlich besser optimieren können.“ Klopp sprach von einer „ganz speziellen Geschichte. Wir haben großes Glück, dass er in Dortmund geboren ist.“

steht natürlich nicht drin dass bayern viel geboten hat aber allgemein eben ;)

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Happy Birthday Mr. President erstmal :) Alles Gute für den Uli!! Auf die nächsten 60!! _biggrin:

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Auch aus Bremen alles Gute!

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Alles Gute, Uli!

"Jetzt legen sie ihn um! Nein, er macht sie alle fertig!" :f_love:

Antwort
Zitat

Original von betandking
Das ganze Reus Superspieler-Gelaber geht mir auf den Keks. Der spielt sehr gut in der Liga, keine Frage, aber es gehört doch deutlich mehr dazu, sich bei einem Verein wir Bayern etc. durchzusetzen als bei Gladbach zu glänzen. Da sind einfach Welten dazwischen. Der junge hat international nichts gerissen und keine Erfahrung. Lasst ihn halt ein wenig Erfahrung sammeln anstatt sich im Konkurrenzkampf mit Robben, Kroos, Müller und Co. aufzureiben. Falls er dann nicht die Entwicklung eines Marin nimmt, wird er wirklich interessant, bloß dem jetzt nachzuweinen, dass er nicht zu Bayern wechselt ist auch übertrieben.

sehr guter post.

und auch aus diesem grund zeugt es von intelligenz bei reus, dass er zum bvb wechselt. falls er den schritt zur "weltklasse" machen kann/macht, kann er in 2-5 jahren immer noch wechseln und ist im besten fussballalter. ein wechsel zu bayern/madrid/manu etc (falls die wirklich interesse hatten), hätte zu früh sein können (=risiko).

Antwort
Zitat

Original von AbbAUbaR
Alles Gute, Uli!

"Jetzt legen sie ihn um! Nein, er macht sie alle fertig!" :f_love:

sau geiles vid

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

ach der Uli. Hab mich ne Zeit lang ueber ihn lustig gemacht und das kann man auch immer noch sehr gut, aber man kann nicht verkennen, dass er der top fussballmanager (und auch spieler) ist bzw. war.

ALLET JUTE!

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Alles Gute Uli!

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Ob man ihn mag oder auch nicht: Seine Leistungen für den deutschen Fußball sind unbestritten und angemessen zu würdigen. Ohne ihn wäre der deutsche Fußball um einiges ärmer!

Alles Gute Uli Hoeneß!

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von michimanni
Ob man ihn mag oder auch nicht: Seine Leistungen für den deutschen Fußball sind unbestritten und angemessen zu würdigen. Ohne ihn wäre der deutsche Fußball um einiges ärmer!

Alles Gute Uli Hoeneß!

QFT - jetzt bitte zur FIFA statt Blatter. Sollte sich mal an Stoiber ein Beispiel nehmen.

Antwort
Zitat

Uli der beste Mann der BuLi !!

Jeder Verein würde gener so einen haben und wir haben ihn :)))

Antwort
Zitat
Teilen: