Original von Peter87
Und 3-4 Millionen mehr ist btw kompletter Schwachsinn, damit müsstet ihr ihm ca. 6-7 Mio geboten haben, was komplett unverhältnismäßig wäre.
Es ist ein großer Unterschied ob er 3 Millionen oder 4 Millionen pro Jahr verdient (Unterschied = 1mio). Wenn dir jemand 80.000€/Jahr zahlt anstatt 60.000€/Jahr, dann ist das auch ein großer Unterschied. Bei Millionenbeträgen neigen viele Leute aber zu einer anderen Meinung: "alles über eine Millionen ist doch eh fast das gleiche; ob 3 Millionen oder 7 - wurscht". Der Volksmund spricht (sehr verallgemeinert) so; das macht es aber nicht richtiger.
Deswegen: Der einzigste Punkt den ich an der ganzen Geschichte nicht glaube ist folgender:
dass Reus nicht dem Ruf des Geldes gefolgt ist
Wenn wir ein Angebot abgegeben haben, dann wirds einfach nicht (signifikant) höher als das Dortmunder Angebot gewesen sein. Bei gleichem Geld ists auch absolut verständlich, dass er zum BvB gewechselt ist. Wenn unser Vorstand ihn aber wirklich gewollt hätte, dann hätten sie ihm auch problemlos 5-6mios pro Jahr zahlen können und dann würde er wohl kaum bei einem anderen Verein für 3mio spielen.
Nebenbei: Ich glaube auch nicht, dass der großteil unserer Spieler bei uns spielt, weil sie so vereinsverliebt sind oder Uli kuschlig finden. Man verdient aber recht gut. In der Arbeitswelt ist Geld nunmal für die meisten Menschen ein wichtiger Antriebsfaktor. Das trifft auch auf die romantische Fußballwelt zu und die Außnahmen von dieser Regel kann man an 2 Händen abzählen.
Ich hätte ihn nach der Saison gerne bei uns gesehen. Er ist ein klasse Spieler und bisher charakterlich nicht negativ aufgefallen. Ich finds aber auch nicht so tragisch, weil wir kein übermäßig dringenden Bedarf haben.
letztendlich kann sich keiner von uns exakt in diese lage versetzen, weshalb wir alle nur spekulieren können.
ich denke aber, dass die sportliche aussicht (stammplatzgarantie vs. bankdrücker) eine seeeehr viel größere rolle für einen spieler spielt, als du es hier darstellst. wenn sie nur auf monetäre sicherheit auswären, wären sie bankkaufmann geworden, nicht fussballer. und so dumm, dass er sich für 10-20% mehr geld dem direkten konkurrenzkampf mit ribery und robben aussetzt, ist reus offenbar nicht. zumal sein marktwert beim BVB potentiell schneller steigt als bei den bayern.