Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von skedar
Ja, habe ich damals auch mitbekommen. Angeblich war ja zb auch an Alex Interesse. Aber ich hab dazu nie irgendwas vom Vorstand gehört, da hieß es immer nur Boateng müsse her. War schon damals eher für Cahill.
Das Bayern sich "gar nicht" nach anderen als Deutschen Leuten umguckt is natürlich auch arg übertrieben, weiß ich auch. Aber man sagt doch immer wenn man einen Mann haben will dann bekommt man ihn auch (auch wenn Reus jetzt das Gegenteil beweist), also warum setzt man nicht mal alle Gänge und Hebel in Bewegung für einen wie Cahill?
Die Blues haben jetzt relativ billig einen Luiz geholt und holen jetzt zum Schnäppchenpreis Cahill für die IV, warum holt Bayern dann für viel Geld einen Boateng, stellt den doch nach außen und bemüht sich dann um einen teuren Höwedes (allem Anschein nach zumindest)? Ich wette Alex geht jetzt für 4-5Mio zu QPR oder ähnlichen PL Clubs.
Und Höwedes ist genau so einer wie Boateng, der in der Nationalmannschaft auch meist rechts hinten spielt, weil er innen, wie Boateng, nicht gut genug ist. ^^

Es ist leider fast unmöglich, starke Leute aus der PL oder PD, die nicht deutsch sind, in die Bundesliga zu locken. Die Bayern müssen deshalb ihren Standortvorteil bei den deutschen Spielern ausnutzen.

Antwort
Zitat

Original von kronenbourg
Es ist leider fast unmöglich, starke Leute aus der PL oder PD, die nicht deutsch sind, in die Bundesliga zu locken. Die Bayern müssen deshalb ihren Standortvorteil bei den deutschen Spielern ausnutzen.

Und Indien!

Antwort
Zitat
Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008
Poker Player

Juhuuu!!!!

Besser als Wintersport auf ARD gucken. :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Im Trainigslager waren die Tore auf jeden Fall höher^^

Antwort
Zitat

Original von CLIX9R

Original von TiM2201
müller geht LOM
tymo neben bs ins DM
Kroos ZOM

so hat heynckes die ganzen letzten spiele spielen lassen...

fyp

4er kette wird wieder mit buyten und boateng sein

e: sieht ja doch so aus, dass kroos erstmal links beginnt und müller zentral

ja, heynckes will so spielen lassen weil kroos das in lev damals schon öfters so gespielt hat.
mir ist es eigentlich wayne, da e nur für 1 spiel so ist.
wenn ribery wieder fit ist wirds eh so aussehen

ribery-müller-robben
-------bs-kroos--------

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR
Im Trainigslager waren die Tore auf jeden Fall höher^^

und breiter :>

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Wie es müllert

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von skedar
Die Blues haben jetzt relativ billig einen Luiz geholt und holen jetzt zum Schnäppchenpreis Cahill für die IV, warum holt Bayern dann für viel Geld einen Boateng, stellt den doch nach außen und bemüht sich dann um einen teuren Höwedes (allem Anschein nach zumindest)? Ich wette Alex geht jetzt für 4-5Mio zu QPR oder ähnlichen PL Clubs.
Und Höwedes ist genau so einer wie Boateng, der in der Nationalmannschaft auch meist rechts hinten spielt, weil er innen, wie Boateng, nicht gut genug ist. ^^

Luiz war nur ungefähr so teuer wie Neuer, Ribery oder Robben mit seinen 20 Millionen Pfund ;-)

Cahill ist jetzt massiv billiger als im Sommer, weil er nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat :-)

Dazu kommt, dass Ausländer nicht unbedingt in die Bundesliga wechseln wollen, weils einfach viele gibt, die lieber im Süden spielen(Italiener, Spanier, Südamerikaner) oder in ihrem Heimatland(z.B. Engländer).

Antwort
Zitat

das problem an der sache ist einfach, dass mann nicht nur offensiv oder für den tw mal 25 mille raushaun muss, sondern auch mal für die Verteidigung.
Gomez, Ribery, Robben haben alle ne menge geld gekostet. und für die iv?
es gibt genug iv´s außerhalb der buli neben hummels + höwedes, die uns weiterbringen würden. die kosten dann aber auch mal 20 mille aufwärts. die sind aber auch gerechtfertigt, denn tore verhindern rentiert sich genau so wie tore schießen...

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

Original von TiM2201
das problem an der sache ist einfach, dass mann nicht nur offensiv oder für den tw mal 25 mille raushaun muss, sondern auch mal für die Verteidigung.
es gibt genug iv´s außerhalb der buli neben hummels + höwedes, die uns weiterbringen würden. die kosten dann aber auch mal 20 mille aufwärts. die sind aber auch gerechtfertigt, denn tore verhindern rentiert sich genau so wie tore schießen...

generell hast du ja recht. aber die diskussion hatten wir im sommer schon, dort kamen wir bis zu einem punkt und zwar:
wer soll das sein?

nimm von miraus 25 millionen in die hand, und dann klapper mal das angebot ab. entweder sind die leute nicht zu bekommen, oder sie sind nicht wesentlich besser als das vorhandene personal.

Antwort
Zitat
Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008
Poker Player

Original von sammo

Original von TiM2201

generell hast du ja recht. aber die diskussion hatten wir im sommer schon, dort kamen wir bis zu einem punkt und zwar:
wer soll das sein?

nimm von miraus 25 millionen in die hand, und dann klapper mal das angebot ab. entweder sind die leute nicht zu bekommen, oder sie sind nicht wesentlich besser als das vorhandene personal.

So siehts aus...

Ich verstehe sowieso nicht wie man sich nach wettbewerbsübergreifend lediglich 15 Gegentoren schon wieder in einer Innenverteidiger-Debatte verlieren kann.

Ja ich bin auch der Meinung, dass van Buyten seinen Zenit langsam überschritten hat, aber momentan ist er einfach in der Luft unser bester Abwehrmann. Deshalb spielt er auch einfach immer. Nicht weil er im 1:1 so "gut" aussieht, sondern weil er hinten einfach alles rausköpft...

Könnt ihr euch noch an das Pokalspiel gegen Schalke letztes Jahr erinnern? Da haben wir mit Gustavo + Breno in der IV gespielt und da hat einfach bei jedem hohem Ball aus dem Halbfeld oder bei einem Standart lichterloh gebrannt im Strafraum.

Wir sollten uns nächste Saison nach einem hauptsächlich kopfballstarken Verteidiger umsehen, der auch im 1:1 seine Fähigkeiten hat. Doch die Liste der Kandidaten ist da nicht gerade sehr lang. Ka ob Höwedes das spielen kann, dafür hab ich zuwenig Spiele von ihm gesehen.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Hummels ist der einzig realistische IV, der euch weiterbringen würde.

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

"schieber schieber schieber schieber" ^^

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Schiri hat obv ne Wette am laufen, dass die 4-Tore-Serie hält. Hat auch extra gewartet, bis Gomez ausgewechselt wurde :coolface:

Antwort
Zitat

Van Bolzen im Sommer endlich abgeben und dafür Dante holen wäre schonmal ein sehr guter Anfang für die IV, als Backup wäre Dante top

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Okay, hätte gedacht Luiz wäre billiger gewesen.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Entweder man langt ordentlich hin und holt eine Granate, oder man holt irgendwas billigeres wie zb Alex als Backup oder Übergangslösung oder was auch immer. Stattdessen holt man Boateng als neue Lösung, traut es ihm dann aber offensichtlich doch nicht zu und will dann wieder eine neue mittelmäßige Lösung holen. Höwedes wird teuer sein und ob er jetzt auf Jahre hinaus die Lösung in der IV ist weiß auch keiner.
Ist wieder einmal so ein Spekulationsobjekt dass seinen Preis nicht wert ist.

Meine Meinung ist eh: Boateng und Badstuber als Stamm IV, solange bis man eine Granate holt wo sich jeder einig ist, dass der klar besser ist als einer der beiden.
edit: und wenn Boateng dann Fehler macht muss man halt damit leben. Van Buyten macht diese ganz sicher auch und bei Badstuber ists auch nichts anderes.

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

es gibt auf dem IV markt aber immoment keinen topspieler, der zu haben ist!
es gibt top talent, wie luiz - ja. die kosten aber auch soviel, dass sich das momentan nur clubs leisten können, die mit geld vollgepumpt werden (und damit den markt versauen). bayern, und kein anderer gut aufgestellter verein, wird in den nächsten jahren ein talent (!) für 20+ millionen holen!
und wir sind schon spendabel: 18+2 millionen für coentrao vor der WM, genauso hazard (18 mio und höchstes gebot in 2010).
und bevor man ein luiz, der sich international auch noch nicht bewiesen hat, und bei chelsea auch noch richtig kämpfen muss, für 25 millionen hole, nehm ich lieber boateng. nicht weil ich ihn als größeres talent sehe, oder weil er weiter ist, sondern weil es finanziel mehr sinn macht.
wir haben nur 15(!) gegentore wettbewerbsübergreifend gekriegt aber es wird immernoch ein teureres talent gefordert. sorry, aber für mich ist das ein klarer fall von "nachbars kirschen schmecken besser"-syndrom.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
PokerStrategist

Original von sammo

wir haben nur 15(!) gegentore wettbewerbsübergreifend gekriegt aber es wird immernoch ein teureres talent gefordert. sorry, aber für mich ist das ein klarer fall von "nachbars kirschen schmecken besser"-syndrom.

Naja, aber genau wegen der Haltung hatten wir letzte Saison so große Probleme...jeder hat gesehen, dass die Mannschaft defensiv nicht gut war(gerade die IV). Man hat im Sommer nichts gemacht, weil wir ja im CL-Finale waren und sind dann ordentlich abgestürzt...

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

Original von FiftyBlume

Original von sammo

Naja, aber genau wegen der Haltung hatten wir letzte Saison so große Probleme...jeder hat gesehen, dass die Mannschaft defensiv nicht gut war(gerade die IV). Man hat im Sommer nichts gemacht, weil wir ja im CL-Finale waren und sind dann ordentlich abgestürzt...

trotzdem willst du neueinkäufen nichtmal ein halbes jahr geben? nach dem CL-finale fehlte es an soviel mehr als heute.
ein demichelis, der seine nerven einfach nicht mehr in den griff bekommt, und nur 1-2 gute saison gespielt hat.
ein van buyten am limit.

ich will ja nicht sagen, dass wir generell niemanden holen sollten, aber unsere ausgangslage ist immoment um einiges besser als damals, allein wenn man die 4er kette vergleicht.

lahm--------micho-------vb--------badstuber

davon krieg ich nachts albträume!

jetzt haben wir ein talentiertes IV duo (sofern boa ran darf) und 2 gelernte AVs. vergleichbar ist das nicht.

was hier wohl auch vergessen wird und die tage in einem interview mit boateng angesprochen wurde:
anscheinend WILL boateng wohl auch außen spielen, obwohl er immerwieder sagt, dass er für die IV geholt wurde, da er dort größere chancen für die NM sieht.
das nur am rande.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
PokerStrategist

Original von sammo

trotzdem willst du neueinkäufen nichtmal ein halbes jahr geben? nach dem CL-finale fehlte es an soviel mehr als heute.
ein demichelis, der seine nerven einfach nicht mehr in den griff bekommt, und nur 1-2 gute saison gespielt hat.
ein van buyten am limit.

Wenn ich sehe, dass der Trainer ständig van Buyten aufstellt und der schon vorher nicht gut genug war, dann ist es doch legitim über eine entsprechende Neuverpflichtung nachzudenken...

dann hat man die Wahl, ob man richtig viel Geld in die Hand nimmt um sich massiv zu verbessern, oder ob man wenig in die Hand nimmt und einen etwas besseren Back-up zu haben :-)

Antwort
Zitat
Teilen: