Original von diego666
Original von dak113
Fand uns eigentlich die ersten 20min ziemlich gut, MG ohne wirkliche Chance (abgesehen vom Tor) und wir mit vielen gefährlichen Pässen in die Schnittstellen, leider halt immer als Abseits gepfiffen.
Overall wäre imo auch ein Unentschieden gerecht gewesen, genauso wie gegen Dortmund, nur fickt uns die Varianz gegen die beiden in letzter Zeit extrem.Wie man von einem verdienten Sieg sprechen kann, wenn eine Mannschaft 2 erfolgreiche Konter im ganzen Spiel hinbekommt, ist mir nicht ganz schlüssig
![]()
Wenns nicht gegen Bayern gewesen wäre, würde das wohl auch keiner so sehen, gibt ja auch normalerweiße nicht so viele die den italienischen Fußball mega geil finden, weil er so schön destruktiv ist...Wie auch immer, die Meisterschaft hat noch 16 Spiele, wir sind an 1 und haben die beste Mannschaft, also kein Grund zur Sorge, wenns nicht ganz scheiße läuft, nehmen wir alle auseinander.
Sorry, ich nehme für mich durchaus in Anspruch gute Spiele von Bayern und verdiente Siege von Bayern auch als solche zu bewerten.
Aber zu behaupten, dass Gladbach gestern nur 2 Konter erfolgreich gefahren hat, ist einfach Schwachsinn.
Gegen Dortmund war es so knapp, ja da war das eine Tor die entscheidende Situation und da gab es auf beiden Seiten wenig Chancen, aber gestern gab es zig Situationen, wo Gladbach mit 1 oder 2 schnellen Pässen plötzlich die gesamte Defensive Bayerns entblößte.
Wenn die gestern den letzten Pass noch effektiver abgeschlossen hätten, wäre es eher ein 5:1 als ein Unentschieden gewesen.
Gladbach hat gestern ein unglaublich starkes Spiel abgeliefert. Das lag aber weniger an ihrer Offensivstärke, sondern daran, dass sie wahnsinnig stark verteidigt und Bayerns Spiel komplett verhindert und zerstört haben.
Und Bayern hatte es gestern nicht drauf auch nur ansatzweise darauf zu reagieren und das macht uns hier alle ziemlich traurig.
Ich hatte das Gefühl, dass Heynckes da wirklich ganz verkehrt herangegangen ist. Die Devise war wohl Flanken aus dem Halbfeld an den 16er-Rand/11m-Punkt zu schlagen. Warum? Ich habe keine Erklärung, aber Heynckes hat sich bestimmt was dabei gedacht. Nur wurde ziemlich schnell klar, wie wenig das bringt. Trotzdem hat man es bis Minute 90 EINZIG UND ALLEIN mit dieser Methode versucht und da geb ich Heynckes ne deutlich größere Schuld als den Spielern.