Mal völlig ab von jeder Taktik-Debatte, fehlen mir in der Mannschaft einfach eins, zwei richtige Typen, die auch mal dazwischenkloppen, wenns nicht läuft!
Ich kann mir genau vorstellen, wies nach soner verspielten Tabellenführung iner Kabine abgeht. Sitzen alle auf ihren Plätzen, sind ziemlich sicher gar nicht so genervt davon, wie sie immer tun, hören sich mit nem halben Ohr an, was die Chef-Etage zu sagen hat, denken sich ihren bockigen Teil und verabreden sich danach zum Playstation spielen... Da ist einfach keiner dabei, dem seine Außenwirkung scheißegal ist, die wollen alle aalglatt für ihre Sponsoren und die Medien sein. Wenn die Spieler wüssten, sobald ich nen Fahler mache oder mir nicht 100% den Arsch aufreiße raped mich einer wie Oli Kahn noch auf dem Spielfeld, würden einige sicher nicht so alibimäßig über den Platz schleichen!
Und das ganze "Wir sind ein Team, alle sind gleich viel Wert und wir fassen und jeden Tag mindestens 2x gegenseitig an die Schniedel"-Gehabe mag ja vllt in Dortmund und anderswo funktionieren, aber beim FCB wird schon von der Führungsebene seit Jahrzehnten die absolute Alphatier-Mentalität vorgespielt und ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass es in diesem Verein ohne solche Leader auf dem Platz funktioniert.
Vor uns hat doch auch keiner mehr Angst, die Gegner wissen doch alle, dass da nen Haufen Schönwetterfußballer auf sie zukommt. Stehts nach 20min noch 0:0 oder noch besser 0:1 ist doch für 80% der Gegner mindestens 1 Punkt sicher, die lachen sich doch - völlig zurecht!! - voll einen ab.
Und traurigerweise ist Manuel Neuer in meinen Augen vom Auftreten her der, dem ich es am ehesten zutrauen würde nach nem Gegentor die eigene Abwehrreihe mit Choke-Slams und Power-Bombs zu versehen. Aber auch der hat ganz sicher Angst um sein Image und sein Standing bei Jooogi...