Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Mh Sport1 meldet:

FCB: Shaqiri-Transfer vor Abschluss Die Personal-Planung des FC Bayern für die kommende Saison nimmt Formen an. Xherdan Shaqiri vom FC Basel und die Münchener sollen sich so gut wie einig sein, berichtet "kicker". Die Ablösesumme für den Angreifer soll rund zehn Millionen Euro betragen. Bereits in dieser Woche könnte es zur Vertagsunterschrift kommen. Damit wäre der Schweizer Nationalspieler die erste Neuverpflichtung für die Spielzeit 2012/2013

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_515754.html

Antwort
Zitat
Allejo
Oldschool Grinder

Original von pokezilla
Mh Sport1 meldet:

FCB: Shaqiri-Transfer vor Abschluss Die Personal-Planung des FC Bayern für die kommende Saison nimmt Formen an. Xherdan Shaqiri vom FC Basel und die Münchener sollen sich so gut wie einig sein, berichtet "kicker". Die Ablösesumme für den Angreifer soll rund zehn Millionen Euro betragen. Bereits in dieser Woche könnte es zur Vertagsunterschrift kommen. Damit wäre der Schweizer Nationalspieler die erste Neuverpflichtung für die Spielzeit 2012/2013

:heart: _thumbsup: :heart:

leider kommt er ein jahr zu spät :evil:

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

WO BLEIBT DER IV HAB ICH GEFRAGT !! : :!:

Antwort
Zitat

http://spielverlagerung.de/2012/02/04/gomez-auf-den-flugel-gegen-bayerns-ausrechenbarkeit/

imo guter artikel, der die aktuellen schwächen und mögliche lösungsmöglichkeiten bietet

Antwort
Zitat
Damaxxx Themenstarter
Damaxxx
Beigetreten: 02.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Allejo

Original von pokezilla
Mh Sport1 meldet:

:heart: _thumbsup: :heart:

leider kommt er ein jahr zu spät :evil:

Hauptsache er kommt wirklich.

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Yeah :heart:

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Lutzinger
http://spielverlagerung.de/2012/02/04/gomez-auf-den-flugel-gegen-bayerns-ausrechenbarkeit/

imo guter artikel, der die aktuellen schwächen und mögliche lösungsmöglichkeiten bietet

Klasse Artikel wieder.
Das es normale Seiten nie schaffen einen so zum Nachdenken zu bringen, ist erbärmlich für unsere offizielle Medienlandschaft.

Antwort
Zitat
Allejo
Oldschool Grinder

willkommen

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von Lutzinger

Jupp hatte bestimmt schon genau die gleichen gedanken.
ist doch ein erfahrener trainerfuxx.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von diego666

Original von Lutzinger

Klasse Artikel wieder.
Das es normale Seiten nie schaffen einen so zum Nachdenken zu bringen, ist erbärmlich für unsere offizielle Medienlandschaft.

angebot und nachfrage.
würden die leute lieber tiefe taktische analysen lesen statt knackiger headlines, gäbe es sie auch vermehrt. es liegt also nicht an den medien (die bringen nur wonach gefragt wird) sondern an den lesern.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von DerBobs

Original von diego666

Original von Lutzinger

Klasse Artikel wieder.

angebot und nachfrage.
würden die leute lieber tiefe taktische analysen lesen statt knackiger headlines, gäbe es sie auch vermehrt. es liegt also nicht an den medien (die bringen nur wonach gefragt wird) sondern an den lesern.

Ja, das ist nicht falsch, aber das ist ein selbst verstärkender Effekt.
Blöd sucht Blöd, Blöd findet Blöd und wird immer blöder.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Mal völlig ab von jeder Taktik-Debatte, fehlen mir in der Mannschaft einfach eins, zwei richtige Typen, die auch mal dazwischenkloppen, wenns nicht läuft!

Ich kann mir genau vorstellen, wies nach soner verspielten Tabellenführung iner Kabine abgeht. Sitzen alle auf ihren Plätzen, sind ziemlich sicher gar nicht so genervt davon, wie sie immer tun, hören sich mit nem halben Ohr an, was die Chef-Etage zu sagen hat, denken sich ihren bockigen Teil und verabreden sich danach zum Playstation spielen... Da ist einfach keiner dabei, dem seine Außenwirkung scheißegal ist, die wollen alle aalglatt für ihre Sponsoren und die Medien sein. Wenn die Spieler wüssten, sobald ich nen Fahler mache oder mir nicht 100% den Arsch aufreiße raped mich einer wie Oli Kahn noch auf dem Spielfeld, würden einige sicher nicht so alibimäßig über den Platz schleichen!

Und das ganze "Wir sind ein Team, alle sind gleich viel Wert und wir fassen und jeden Tag mindestens 2x gegenseitig an die Schniedel"-Gehabe mag ja vllt in Dortmund und anderswo funktionieren, aber beim FCB wird schon von der Führungsebene seit Jahrzehnten die absolute Alphatier-Mentalität vorgespielt und ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass es in diesem Verein ohne solche Leader auf dem Platz funktioniert.

Vor uns hat doch auch keiner mehr Angst, die Gegner wissen doch alle, dass da nen Haufen Schönwetterfußballer auf sie zukommt. Stehts nach 20min noch 0:0 oder noch besser 0:1 ist doch für 80% der Gegner mindestens 1 Punkt sicher, die lachen sich doch - völlig zurecht!! - voll einen ab.

Und traurigerweise ist Manuel Neuer in meinen Augen vom Auftreten her der, dem ich es am ehesten zutrauen würde nach nem Gegentor die eigene Abwehrreihe mit Choke-Slams und Power-Bombs zu versehen. Aber auch der hat ganz sicher Angst um sein Image und sein Standing bei Jooogi...

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von MarseMarsen
Mal völlig ab von jeder Taktik-Debatte, fehlen mir in der Mannschaft einfach eins, zwei richtige Typen, die auch mal dazwischenkloppen, wenns nicht läuft!

Willkommen im neuen Jahrtausend.
Eurer Problem ist nicht falsche Moral, sondern Einfallslosigkeit und taktische Defizite.
Ihr wollt wie Barca dominant und auf Ballbesitz spielen, habt aber nicht die Mittel, um taktisch dicht gestaffelte Defensiven zu öffnen.

Antwort
Zitat

Original von diego666

Original von MarseMarsen

Eurer Problem ist nicht falsche Moral, sondern Einfallslosigkeit und taktische Defizite.
Ihr wollt wie Barca dominant und auf Ballbesitz spielen, habt aber nicht die Mittel, um taktisch dicht gestaffelte Defensiven zu öffnen.

da muss ich dir sogar recht geben. Wir brauchen keinen Bommel um richtig guten Fußball zu spielen. Der obrige Artikel ist extrem gut und trifft unser Problem perfekt. Ob man den Lösungsansatz teilt ist noch mal eine andere Frage (auch wenn ich ihn gut finde). Wir müssen es irgendwie schaffen im Zentrum gefahr nach vorne auszustrahlen; das klappt aber nicht nur mit quer geschiebe.
Aktuell spielen wir nach vorne taktisch so kreativ, wie ich schon in der C-Jugend gespielt habe. Jeder hat seine Position und irgendwie wirds schon. Im 442 kann wirklich jeder gegen uns relativ leicht verteidigen. Wenn unsere individuelle Klasse nicht so hoch wäre, hätten wir viel größere Probleme.

Ich kenn Shaqiri nicht besonders gut, aber ich würde die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Er wird unsere Probleme (auf hohem Niveau jammern ) nicht lösen.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Peter87

Original von diego666

Original von MarseMarsen

da muss ich dir sogar recht geben. Wir brauchen keinen Bommel um richtig guten Fußball zu spielen. Der obrige Artikel ist extrem gut und trifft unser Problem perfekt. Ob man den Lösungsansatz teilt ist noch mal eine andere Frage (auch wenn ich ihn gut finde). Wir müssen es irgendwie schaffen im Zentrum gefahr nach vorne auszustrahlen; das klappt aber nicht nur mit quer geschiebe.
Aktuell spielen wir nach vorne taktisch so kreativ, wie ich schon in der C-Jugend gespielt habe. Jeder hat seine Position und irgendwie wirds schon. Im 442 kann wirklich jeder gegen uns relativ leicht verteidigen. Wenn unsere individuelle Klasse nicht so hoch wäre, hätten wir viel größere Probleme.

Ich kenn Shaqiri nicht besonders gut, aber ich würde die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Er wird unsere Probleme (auf hohem Niveau jammern ) nicht lösen.

Das ist es ja grade... "Aktuell" bedeutet in dem Fall schon mehrere Jahre... Ich habe manchmal der Gefühl, dass es sich dann nur um nen Upswing handelt, wenn wir mal zehn Spiele in Folge gut spielen. Und ich bitte Euch, FÜNF Niederlagen nach dem 20. Spieltag?!?! Das ist doch nicht meckern auf hohem Niveau. Das Niveau bei uns ist auf dem Platz einfach nicht konstant hoch!

Und das was diego geschrieben hat ist halt auch nicht erst seit einer Woche bekannt...

Antwort
Zitat

Mir wird da im moment einfach noch zuviel schön geredet.
Meiner Meinung nach ist der Kader auch zu schmal. Das führt dann dazu das eben auch die Alternativen fehlen bei einem Formtief und das könnte dazu führen, das Spieler nicht den Atem des Bankdrückers im Nacken spüren und evtl. nicht alles geben weil sie wissen das sie spielen.
Sollte zwar nicht so sein, aber ein gesunder Konkurrenzkampf kann schon auch positiv sein.
Leicht wird es diese Saison sicherlich nicht. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel am Mittwoch und es kann nur gut sein das das nächste Spiel schon so früh kommt, nach dem Unentschieden am Samstag, was im Prinzip einer Niederlage gleichkommt :(

Was ich allerdings nicht mehr hören will/kann ist das wir die Besten sind, sie sollen das auf dem Spielfeld zeigen und nicht hinterher in den Interviews. Das würde ich mir als Fan wünschen, dann kann ich auch mal eine Niederlage verkraften wenn ich seh das sie alles gegeben haben aber halt z.b. kein Glück hatten.

Antwort
Zitat

bemerkenswert finde ich, dass die gleichen probleme im spielerischen/taktischen bereich wie ende der hinrunde auftreten, dh man hätte in der winterpause reagieren können. vielleicht hat man die probleme aber nicht erkannt/sich nicht eingestanden/klein geredet/ignoriert oder einfach keine lösung gefunden. (was angesichts des spielermaterials aber irgendwie unwahrscheinlich ist)

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Erstmal muss man auch einsehen, dass es für die extremste Variante des Ballbesitzspiels eine Mannschaft wie Barca braucht.
Das heißt, das System muss JAHRELANG eintrainiert werden und man braucht technisch supergute Leute auf allen Positionen, die diese harten Pässe verwerten können.
Auch braucht Jahre dafür und werdet es nicht so schaffen, mal abgesehen davon, dass ich nicht so sicher bin, ob heynckes die Spielzüge so eintrainieren lässt, wie es notwendig ist.
Ich erkenne oft nicht, dass da Laufweg wirklich eintrainiert sind, entweder das, oder die Spieler halten sich nicht dran, was bei Spielern, die lieber selber dribbeln auch nicht ganz verwunderlich ist.

Bei Gladbach oder auch Dortmund sieht man sehr häufig, dass sie genau die Kombination nicht zum ersten Mal machen.

Antwort
Zitat

Original von MarseMarsen
..

joa. hast du recht. hab ich auch schon im ersten Jahr von vgaal gesagt. Aber naja.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Original von Lutzinger

Wenn ich mich nicht irre, ist der Vorschlag, dass Gomez auf die Flügel ausweicht schon letzte Woche aufgekommen.
Erstmal scheint das natürlich totaler Schwachsinn zu sein aber die Ausführungen im Artikel erscheinen sinnvoll, kann den mal eben jemand an JuUpp schicken :f_confused:

Shaquiri- Transfer wäre gut und sinnvoll imo.

Antwort
Zitat
Teilen: