Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Wie hier wieder fast nur von Dortmund geredet wird. Zuviel der Ehre.....

Wenn ich an Heynckes wäre, würde ich sowohl Robben als auch Müller ne Pause geben.
Olic auf rechts ranlassen, Kroos wieder vorziehen und Gustavo oder Tymo neben Schweinsteiger stellen.
In der Abwehr bräuchte Lahm eigentlich auch ne Pause, aber ich wüsste nicht, wer da spielen sollte. Ausserdem würde es wahrscheinlich auch reichen, wenn vorne umgestellt wird.
Ihr habt ja immer die meisten Spielanteile, aber Robben, Müller und Kroos hinten bringen vorne einfach nicht die Schlagkraft im Moment.

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Original von daberndl

Original von NAGLER
geh!!!

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Sharkira

Original von daberndl

Original von NAGLER
geh!!!

und bitte zitiert ihn nicht mehr

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

bitte in den nächsten spielen bei

lahm-----------badstuber-----boateng-------rafinha bleiben.
das dauernde wechseln dahinten geht nicht, aber da bis auf badstuber in der nächsten zeit keinerlei gelbsperre anliegt, für die 4, sollten wir im feb jetzt mal die 4erkette spielen lassen.
müller ist halt sone sache... wenn drobny nicht grade so einen sahnetag erwischt hätte, wäre vielleicht sein knoten geplatzt.
robben raus ist allerdings bullshit. der gliedert sich so langsam wieder ein und wird von spiel zu spiel immer besser.
gustl oder tymo auf die 6 mit BS31, dazu kroos auf die 10 und müller von der bank kommen lassen, wäre wohl meine line.

Antwort
Zitat
Fivetrees
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

Original von Chrisia90

Original von Fivetrees

Original von cohkka

Original von Fivetrees

oh mein gott tevez ist ja so schlimm was geht denn bitte ab? der ist um längen effektiver als gomez. dann wird er nebenher in münchen halt noch ein bisschen erzogen das kriegen wir schon hin.

tevez:

2007–2009 Manchester United 63 (19)
2009– Manchester City 65 (43)

gomez:

2003–2009 VfB Stuttgart 121 (63)
2009– Bayern Munich 79 (55)

jo, um längen effektiver. netter trollversuch.

du hast vergessen barclays premier league ist die stärkste liga der welt.

bundesliga nur die 3 stärkste.

außerdem kann ich mir das rumgestolpere von gomez nicht mehr anschauen.

zu denjenigen die von badstuber überzeugt sind: reden wir wieder wenn championsleague ist. da werdet ihr die wahre klasse von badstuber und boateng sehen. und ja pepe wär optimal der bringt mal wieder etwas aggresivität in unser spiel.

vermisse van bommel ;(

jo, deshalb gibts da auch ständig 6:1/5:0 ergebnisse, weils so ne starke liga ist :facepalm:

:facepalm:

ich merk schon ich treib mich zu viel hier im forum rum.

man schaut sich nur chelsea:united an was für ein sickes game da kommt mir bayern vor wie stehfußball naja wayne...

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Leute, bisschen mehr Liebe wieder hier im Thread, ja? :f_love:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Leute, bisschen mehr Liebe wieder hier im Thread, ja? :f_love:

NEIN! nicht mehr liebe, mehr hirn pl0x ;(

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

bin für beides, da ich wenig hirn hab, versuch ichs mit liebe. Hier für dich abubabu

:heart:

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von sammo

robben raus ist allerdings bullshit. der gliedert sich so langsam wieder ein und wird von spiel zu spiel immer besser.

Wir müssen die Rückrunde in zwei verschiedenen Paralleluniversen gesehen haben.
Gestern hatte er einen entscheidenden Anteil daran, dass das Spiel nach vorne verschleppt wurde.
Es funktioniert einfach nicht mehr kurz anziehen, nach innen gehen und draufhalten. Bei so defensivstarken Mannschaften wie Gladbach okay, passiert halt mal, aber gestern waren mehr Räume da und ihr habt die nie genutzt.
Wenn sich Robben erstmal festgelaufen hat, kommt nichtmal ein guter Pass, der Spiel wieder breiter macht. Meistens ist es irgendein sicherheitspass nach hinten.

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

Muss sammo rechtgeben. Diego ist dir mal aufgefallen warum robben den ball "verschleppt" ? weil kein schwein sich angeboten hat und wenn sich einer bewegt hat waren das laufwege auf c-junioren niveau. er musste das eins zu eins suchen oder halt auf schweinsteiger zurücklegen schlicht weil kein mensch anspielbar war. zudem hat er gut mit nach hinten gearbeitet und war stets bemüht und anspielbar. das kann man so von einem müller halt nicht mal behaupten ;(

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

Original von diego666

Original von sammo

Gestern hatte er einen entscheidenden Anteil daran, dass das Spiel nach vorne verschleppt wurde.
Es funktioniert einfach nicht mehr kurz anziehen, nach innen gehen und draufhalten. Bei so defensivstarken Mannschaften wie Gladbach okay, passiert halt mal, aber gestern waren mehr Räume da und ihr habt die nie genutzt.
Wenn sich Robben erstmal festgelaufen hat, kommt nichtmal ein guter Pass, der Spiel wieder breiter macht. Meistens ist es irgendein sicherheitspass nach hinten.

was robben aber gestern einfach gefehlt hat, war ein verteidiger der ihn konsequent hinterlaufen hat. tymo war da von vorne bis hinten einfach die komplett falsche wahl. robben hatte gestern blick für die mitspieler und mind 2 gut abschlüsse. sicherlich ist er noch nicht wieder auf niveau saison 09/10 oder 10/11, aber er gliedert sich langsam aber sicher wieder in die mannschaft ein, und wirkt nicht mehr wie ein absoluter fremdkörper. sorry aber da bin ich komplett anderer meinung.

€ sagt, nrocket war schneller

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Okay, dass er von hinten kaum Unterstützung bekommt, ist auch richtig, aber nichtsdestotrotz fällt ihm selber zu wenig ein und er kommt viel zu selten durch.
Und wenn er den Ball mal verliert, finde ich auch nicht, dass er in der Rückwärtsbewegung besonders schnell ist.
Sah man beim Spiel gegen Gladbach sehr gut. Da ging ja auch ein Tor mit auf seine Kappe.

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

gegen gladbach geb ich dir da recht, aber ich bin ja auf die ansteigende form eingegangen.
bzgl der defensivarbeit: er hat gestern sogar bis in die 60. minute defensiv verteidigt. sicherlich verbesserungswürdig, aber für robben sind das schon viele minuten ;)

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

jo aber da hat er sich über ein angebliches foul beschwert und dann war der zug abgefahrn, hatte eh keine chance mehr hinterherzukommen dann

find auch das robben von spiel zu spiel besser wird und wie nrockets schon gesagt hat, gestern wars nich seine schuld das das spiel langsam gemacht wurde.

also zur zeit würde ich viel eher müller rausnehmen als robben

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Find Schweini momentan auch total schwach und weit weg von seiner Bestform. Langsam in seinen Aktionen, sehr viele Fehlpässe und in den Zweikämpfen war er auch schon mal besser.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

spielt doch jeder momentan halbwegs unter seinen möglichkeiten, da hats wenig sinn über einzelne spieler zu reden.

mir kommts irgendwie so vor, als wären die spieler unter van gaal ziemlich unterdrückt worden. als dieser dann weg war, gab ihnen jupp alle freiheiten der welt. sie haben da halt gut aufgespielt und haben sich gut gefühlt, aber auf die dauer funktioniert das ohne klare taktische linie nicht.

die floskel mag abgedroschen sein, aber mir fehlt einfach ein konzept, eine taktische ausrichtung :(

würd halt gern wieder mal ein tor sehen, das nicht gestolpert und nicht aus individueller stärke entstanden ist. wenn der bvb oder gladbach ein tor machen, sieht es aus, als hätte es ihnen der trainer gerade auf dem brett aufgemalt.

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von matusow
spielt doch jeder momentan halbwegs unter seinen möglichkeiten, da hats wenig sinn über einzelne spieler zu reden.

mir kommts irgendwie so vor, als wären die spieler unter van gaal ziemlich unterdrückt worden. als dieser dann weg war, gab ihnen jupp alle freiheiten der welt. sie haben da halt gut aufgespielt und haben sich gut gefühlt, aber auf die dauer funktioniert das ohne klare taktische linie nicht.

die floskel mag abgedroschen sein, aber mir fehlt einfach ein konzept, eine taktische ausrichtung :(

würd halt gern wieder mal ein tor sehen, das nicht gestolpert und nicht aus individueller stärke entstanden ist. wenn der bvb oder gladbach ein tor machen, sieht es aus, als hätte es ihnen der trainer gerade auf dem brett aufgemalt.

!

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Gab ja mal diese Statistik der Top4 Mannschaften in puncto Laufarbeit.
Das ihr da mit Abstand am wenigsten investiert, liegt mit Sicherheit zum großen Teil am "System", aber man stelle sich mal vor ihr würdet diesbezüglich nur etwas mehr investieren, man könnte sich viele Diskussionen auf beiden Seiten ersparen.

Ich denke jedenfalls, dass da ein Zusammenhang besteht, denn Lauffaulheit bedeutet zwangsläufig weniger Raum/weniger Anspielmöglichkeiten.

Keine Ahnung was diese Jahr noch so bringt, sowohl bei euch, als auch bei uns, Gladbach und Schlake, obwohl, Schlake bricht eh ein :coolface: , allerdings scheint euch taktisch etwas zu fehlen, was in kurzer Zeit schwer aufzuholen sein wird.

Anyways, auf eine spannende Meisterschaft!

Antwort
Zitat
smurfphobos88
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Original von diego666

Original von sammo

Bullshit. Wenns einer verschleppt hat von den Außen dann Ribery, der die Angewohnheit hat beim Kontern jemanden auszuspielen, dann stehen zu bleiben und ihn nochmal ausspielen zu wollen, während der Gegner schon wieder komplett hinten steht

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von smurfphobos88

Original von diego666

Original von sammo

Bullshit. Wenns einer verschleppt hat von den Außen dann Ribery, der die Angewohnheit hat beim Kontern jemanden auszuspielen, dann stehen zu bleiben und ihn nochmal ausspielen zu wollen, während der Gegner schon wieder komplett hinten steht

Ja an den einen Konter kann ich mich auch noch erinnern...

DAS ER DAS GEMACHT HAT WEIL SONST KEINER VORNE WAR DEN ER HÄTTE ANSPIELEN KÖNNEN HAT ER GESAGT.

Antwort
Zitat
Teilen: