Für mich ist es kein duell, wenn bayern eh alles gewinnt
an der diskussion um robben sieht man, dass bayern nicht so richtig zu den großen gezählt wird (in den medien, aber auch vom verein selbst). bei barca oder real sitzen eben auch mal spieler wie xavi, fabregas, kaka oder higuain auf der bank, also sollte das mit robben bei bayern auch problemlos klappen, wenn mab sich international zur spitze zählt imo.
Original von diego666
Original von GeraldG
ich glaub ein topfitter robben würde uns immernoch enorm weiterhelfen, auch wenn sich inzwischen viele bulivereine sehr gut auf ihn einstellen können, aber ich stelle mir die frage ob er überhaupt wieder so fit werden kann.. hieß es nach der verletzung be der wm2010 nicht auch, dass er nie mehr 100ig fit werden könne?Das ist, wie Helmer eben auch richtig sagte, die alles entscheidende Frage.
Ist er nicht bei 100%, schadet er mehr als er nutzt.
Ist er bei 100%, kann er ne Waffe sein.Ich sehe ihn einfach zu selten komplett fit.
Und ihr seid einfach stabiler ohne ihn.
ne, es ist eben nicht alles schwarz oder weiß. robben war gestern auch noch lange nicht bei 100%, hat der mannschaft aber super geholfen.
Original von matusow
Original von diego666
Original von GeraldG
ich glaub ein topfitter robben würde uns immernoch enorm weiterhelfen, auch wenn sich inzwischen viele bulivereine sehr gut auf ihn einstellen können, aber ich stelle mir die frage ob er überhaupt wieder so fit werden kann.. hieß es nach der verletzung be der wm2010 nicht auch, dass er nie mehr 100ig fit werden könne?Das ist, wie Helmer eben auch richtig sagte, die alles entscheidende Frage.
Ist er bei 100%, kann er ne Waffe sein.Ich sehe ihn einfach zu selten komplett fit.
Und ihr seid einfach stabiler ohne ihn.ne, es ist eben nicht alles schwarz oder weiß. robben war gestern auch noch lange nicht bei 100%, hat der mannschaft aber super geholfen.
Ich komme ja selten mit dem Totschlagargument "Maßstab", aber ein Kaiserslautern, dass 2:0 hintenliegt, ist doch nun wirklich keiner.
Die schießen offensiv eh keine Tore und dann auch noch mit Rückstand, wo sie sich eh öffnen müssen, ne, wenn ihr dazu einen Robben braucht, dann gute Nacht.
Original von diego666
Original von matusow
Original von diego666
Original von GeraldG
Und ihr seid einfach stabiler ohne ihn.ne, es ist eben nicht alles schwarz oder weiß. robben war gestern auch noch lange nicht bei 100%, hat der mannschaft aber super geholfen.
Ich komme ja selten mit dem Totschlagargument "Maßstab", aber ein Kaiserslautern, dass 2:0 hintenliegt, ist doch nun wirklich keiner.
Die schießen offensiv eh keine Tore und dann auch noch mit Rückstand, wo sie sich eh öffnen müssen, ne, wenn ihr dazu einen Robben braucht, dann gute Nacht.
stimmt Piräus ist auch kein Maßstab, genau wie Marseilles und trotzdem geht ihr unter.
wir haben doch keine Robben "gebraucht". Er hat nochmal Schwung reingebracht, aber auch ohne ihn hätten wir gewonnen, verstehe deine Aussage nich ganz...
Original von diego666
Original von matusow
Original von diego666
Original von GeraldG
was redest du wieder am thema vorbei?
die frage war, ob er der mannschaft schadet wenn er nicht bei 100%.
wo ist der schaden?
lass dich halt in deiner meinung nicht immer von der bildzeitung beeinflussen.
Original von Numb3r2
Original von diego666
Original von matusow
Original von diego666
Original von GeraldG
Die schießen offensiv eh keine Tore und dann auch noch mit Rückstand, wo sie sich eh öffnen müssen, ne, wenn ihr dazu einen Robben braucht, dann gute Nacht.stimmt Piräus ist auch kein Maßstab, genau wie Marseilles und trotzdem geht ihr unter.
Junge, es ist ja so schon lächerlich genug, dass ihr selber immer wieder mit Dortmund ankommt hier und euch dann beschwert, dass wir über Dortmund reden, aber willst du dich jetzt echt hier hinstellen und zwei CL erfahrene Mannschaften im Duell gegen einen kompletten CL Neuling mit einem BL Spiel Bayern gegen Kaiserlautern vergleichen und dann auch noch um die Leistung von Robben bei einem Vorsprung von 2 Toren zu bewerten.
Willst du das jetzt wirklich tun?
warum füttert ihr die Trolle immer wieder? wollt ihr es ned anders, könnt ihr die Mods nicht leiden? (ok, blöde Frage ^^)
Original von matusow
Original von diego666
Original von matusow
Original von diego666
Original von GeraldG
Die schießen offensiv eh keine Tore und dann auch noch mit Rückstand, wo sie sich eh öffnen müssen, ne, wenn ihr dazu einen Robben braucht, dann gute Nacht.was redest du wieder am thema vorbei?
die frage war, ob er der mannschaft schadet wenn er nicht bei 100%.
wo ist der schaden?
lass dich halt in deiner meinung nicht immer von der bildzeitung beeinflussen.
Nein, ich sehe nicht, dass ich am Thema vorbeirede, ich rede, wenn ich von Nutzen und Schaden rede, nicht über EIN spiel, schon gar nicht von einem Spiel, dass längst gelaufen ist gegen eine der Offensivschwächsten Mannschaften der Liga.
Ich rede davon, dass Robben euch in der Gesamtheit immer mehr zur Last fallen wird, weil er gegen die Mannschaft, gegen die es gilt, zwar eine Leistungssteigerung verspricht, es auch immer gefordert hat, aber in den meisten Spielen eher ne Schwächung bringt, da er zwar vom Potenzial weltklasse ist, aber halt nur, wenn er hundertprozentig fit ist, nicht 80, oder 90, nur, wenn er bei 100 ist. Er braucht das mehr, als es z.B. ein Müller braucht.
Original von Peter87
(x) Diego aus dem BayernThread bannen
Ist wirklich schwer, sich mit Argumenten auseinanderzusetzen, nicht wahr.
Dann lieber die drei Affen machen und Leute verbannen wollen.
wenn du nicht einzelspiele, sondern mit guter samplesize argumentieren willst, dann ist es einfach bullshit robben vorzuwerfen er würde uns nicht weiter bringen. wiege die gute, gegen die schlechten auf, danach schauen wir weiter.
früher konnte ich deine kommentare hier gut lesen. großteils objektiv, ohne zuviel gegen uns zu sticheln mit viel symphatie für gomez, aber leider, lieber diego, ist deine einstellung bzgl robben an einem punkt angekommen, mit der du mit keinem bayernfan diskutieren kannst.
deshalb würd ich dir vorschlagen:
komm im sommer mal wieder vorbei. da haben wir den einen oder anderen titel im sack. robben hat wieder weltklasseform und eine diskussion ist komplett unnütz, zumal er dann eh bis 2016 verlängert haben wird.
bis dahin: machs gut.
Original von sammo
wenn du nicht einzelspiele, sondern mit guter samplesize argumentieren willst, dann ist es einfach bullshit robben vorzuwerfen er würde uns nicht weiter bringen. wiege die gute, gegen die schlechten auf, danach schauen wir weiter.
früher konnte ich deine kommentare hier gut lesen. großteils objektiv, ohne zuviel gegen uns zu sticheln mit viel symphatie für gomez, aber leider, lieber diego, ist deine einstellung bzgl robben an einem punkt angekommen, mit der du mit keinem bayernfan diskutieren kannst.
deshalb würd ich dir vorschlagen:
komm im sommer mal wieder vorbei. da haben wir den einen oder anderen titel im sack. robben hat wieder weltklasseform und eine diskussion ist komplett unnütz, zumal er dann eh bis 2016 verlängert haben wird.
bis dahin: machs gut.
Okay, ich werde nur noch eines schreiben, dann werde ich bis zum Sommer warten, bis ich wieder einen Robbenkommentar abgeben.
Wenn ich ne Tendenz ablesen kann, ist die Gesamtheit der Spiele ja auch nicht so entscheidend. Er hat euch am Anfang sehr weit gebracht in der liga und CL, aber diese und letzte Saison sehe ich nicht wirklich, wo er euch viel genutzt hat.
Ihr habt letzte Saison keinen Blumentopf gewonnen und diese ohne ihn mehr gewonnen als mit ihm.
Die erste Mannschaft, die eure Probleme dargelegt hat, wenn man Robben erstmal neutralisiert hat, war Inter Mailand. Damals im Finale konnte man schon sehen, dass eurer Spiel extrem einseitig wird mit Robben und das dem wenig einfällt, sobald er einmal nichtmehr mit seinen Mitteln durch ne Abwehr kommt. Klar, es war das Cl Finale, also kann man nicht so viel rummeckern, aber eurer Problem wurde nicht besser, es wurde größer.
So einen blödsinn hab ich selten gelesen
Was ist das für ein vergleich. Ausserdem wann sitzt xavi auf der bank?? Und robben ist halt in normalform besser als müller
Davon abgesehen hat das eher was mit deutschen medien. Und wenn bei barca plötzlich messi auf der bank sitzen würde würde man dort auch drüber sprechen
Edit: bezog sich auf chrischiberlin
Noch was wegen robben
Diego hast du mal die scorerpunkte von robbens rückrunde gesehen?
Original von chrischiberlin
an der diskussion um robben sieht man, dass bayern nicht so richtig zu den großen gezählt wird (in den medien, aber auch vom verein selbst). bei barca oder real sitzen eben auch mal spieler wie xavi, fabregas, kaka oder higuain auf der bank, also sollte das mit robben bei bayern auch problemlos klappen, wenn mab sich international zur spitze zählt imo.
na ja, bayern war halt noch nie ne mannschaft mit 20 superstars so wie die anderen topclubs, da wurde schon immer etwas mehr wert auf ein "gesundes maß" gelegt und deswegen wird die situation da etwas anders bewertet, als bei den anderen teams, bei denen man das schon gewohnt ist.
generell wird das thema in den medien in deutschland viel mehr hochgeschaukelt als woanders, siehe ballack in leverkusen etc, wobei ich auch sicher bin, dass wenn xavi´s karriere mal zuende geht und er sich überwiegend auf der bank wiederfindet wird´s da sicherlich auch den ein oder anderen artikel geben
Original von DjUnk
So einen blödsinn hab ich selten gelesen
Was ist das für ein vergleich. Ausserdem wann sitzt xavi auf der bank?? Und robben ist halt in normalform besser als müller
Davon abgesehen hat das eher was mit deutschen medien. Und wenn bei barca plötzlich messi auf der bank sitzen würde würde man dort auch drüber sprechen
Messi wird aber nich auf der Bank sitzen. Guardiola hat gesagt er lässt Messi immer spielen, weil Messi sonst traurig ist ♦
Ne aber hast schon recht, aber man muss auch sagen, dass wenn Xavi auf der Bank sitzt niemand sagt, dass er wegen seiner Lesitung auf der Bank sitzt, sondern weil er geschont wird oder leicht angeschlagen ist. Aber bei Robben sagen einfach viele, er is draussen, weil ohne ihn die Mannschaft besser ist. Und nehmen die letzten 2 Spiele einfach mal als den Beweis her, obwohl es ja nich nur die Änderung Robben gab.
Original von wimi22
Original von Peter87
(x) ALLE Dortmunder aus dem gesamten Forum bannenFYP
.
Ich habe nie bestritten, dass ein Robben in Bestform in der Bundesliga nichts nützt.
Aber wie sieht es aus gegen die ganz starken Teams (auch BL Teams), die Teams, für die man Weltklassespieler braucht?
Wie hat er da gespielt.
Jetzt hab ich doch noch was dazu geschrieben. Ich versuche es nicht mehr zu tun. Wird aber schwer, wenn ihr mir Sachen in den Mund legt, oder antwortet.