Alaba ist imo halt kein guter Av.
Der ist viel zu sehr auf seinen linken Fuß limitiert und sein 2Kampfverhalten ist auch zu passiv für die Aussenbahn.
Wobei mir das Zusammenspiel und die Laufwege mit Ribery richtig gut gefallen.
Sollte imo halt mehr aus dem DM kommen.
Original von Damaxxx
Original von grind
lustig schauts aus auf der seite von dragovic![]()
Selber schuld, wer sich so weit aus dem Fenster lehnt....
Klar, nur weil die Bild was schreibt muss man das ja auch unreflektiert f. bare Münze nehmen....
Original von Coldplay01
Alaba ist imo halt kein guter Av.
Der ist viel zu sehr auf seinen linken Fuß limitiert und sein 2Kampfverhalten ist auch zu passiv für die Aussenbahn.
Wobei mir das Zusammenspiel und die Laufwege mit Ribery richtig gut gefallen.
Sollte imo halt mehr aus dem DM kommen.
Vlt. mag er kein guter AV sein (was ich halt schonmal höchst fragwürdig finde) aber seitdem er den anderen AV gibt sind aufeinmal beide Seiten wieder lebendig und es wurden zwei Teams überrollt. Defensiv war er gegen Shaquiri (der bald ein Bayer ist also nicht der allerschlechteste sein kann..) fehlerlos (fehlerlos!!).
Alaba ist wohl auch eher ein ZM / DZM Spieler bzw. wird es in Zukunft sein (und wohl einer der weltbesten .. was der mit 19 schon kann können nicht viele!) aber zu sagen er ist kein guter AV ist halt schwachsinnig..
Gerade das sollte man loben: Alaba ist mit 19 schon so komplett dass er ZM und AV spielen kann bei einem top5 Club ohne leistungsmäßig abzufallen.
Manchmal kommts mir so vor als ob viele FCB Fans gar nicht zu schätzen wissen was f. ein Juwel sie da eigtl. im Team haben. Würde Alaba zB bei Barca oder Real spielen wäre alle wieder am fappen was f. ein geiles Talent das nicht is ..
E: Für K2 Karten beworben ..
Original von skyblue
Original von diego666
Glückwunsch für gestern.Echt krass wie eure Aussen immer abgehen können, sobald Lahm hinter ihnen ist.
Wenn ihr das so beibehaltet, ist das für die NM auch gut. Lahm soll dort ruhig auch auf rechts spielen.Wieso wird Alaba bei solchen Aussagen mit keinen Wort erwähnt? War gegen Basel besser als Lahm meiner Meinung nach .. und hat Ribery genauso gut gelesen wenn nicht sogar besser
Keine Frage, Alaba macht links einen weitaus besseren Job als Boateng und Rafinha rechts.
Aber bei Lahm ist es ja so auffällig. Als er links spielte und Robben auch auf links, war der plötzlich wieder richtig gut, zumindestens in der Anfangsphase.
Ihr habt das Spiel gegen Leverkusen ja aus anderen Gründen verloren.
Als Lahm dann auf rechts wechselte, habt ihr zwei bombastisch gute Spiele abgeliefert, wobei ich mal gespannt bin, ob ihr das auch auswärts durchzieht jetzt.
Zuhause hattet ihr generell ja keine Probleme.
Original von matusow
wunschgegner in der richtigen reihenfolge:Nikosia
Marseille
Benfica
Chelsea
Milan
Real
Barcaam i doing it right?
seh ich 100% genauso, 'nen "Aufschrei" gibt's morgen aber eh nur bei Barca, also Tee trinken...
mal abwarten bis alaba auch wirklich harte defensivarbeit leisten muss gegen einen gegner und nicht nur nach vorne spielen darf. ich denke die spiele gegen hoffenheim und basel waren für einen defensivspieler jetzt doch eher dankbarere aufgaben.
ich seh halt nur das Problem das erst dann erkannt wird dass Alaba als LV ned funzt wenn wieder (mindestens) eine Partie in den Sand gesetzt wurde, im worst case eine Partie mit KO-Charakter (Pokalhalbfinale oder CL-VF)
Original von bozzoTHEclown
mal abwarten bis alaba auch wirklich harte defensivarbeit leisten muss gegen einen gegner und nicht nur nach vorne spielen darf. ich denke die spiele gegen hoffenheim und basel waren für einen defensivspieler jetzt doch eher dankbarere aufgaben.
Das Spiel gegen Hoffenheim war wohl eher für alle Teile eine extrem dankbare Aufgabe.
Alaba gefällt trotzdem, man muss halt auch abwarten wie ihm auf außen geholfen wird zwecks doppeln etc.
Möglicherweise ist sonne AV Position aber noch besser für ihn als ne 6er, wird sich zeigen.
Original von skyblue
Klar, nur weil die Bild was schreibt muss man das ja auch unreflektiert f. bare Münze nehmen....
Hat er aber so gesagt, stand übrigens auch zuerst in den schweizer Medien und nicht in der BILD, von da hatte ich es auch her.
Btw, nochmal zum Beweis:
KURIER: Wie haben Sie denn geschlafen?
Aleksandar Dragovic: Fragen Sie mich lieber nicht. Ich habe mit den Mannschaftskollegen sehr lange darüber diskutiert, was da passiert ist. Ich bin erst sehr spät ins Bett gekommen.
Was ist denn aus Ihrer Sicht passiert?
Wir haben uns alle auf das Spiel gefreut, was wir dann abgeliefert haben, war nicht schön. Das war die schlimmste Niederlage meines Lebens. Es tut mir leid für die Fans des FC Basel.
Können Sie das Spiel schon sachlich analysieren?
Es ist einfach alles falsch gelaufen. Wir haben uns vorgenommen, kein frühes Gegentor zu bekommen, das ist schon in die Hose gegangen. Dann haben wir mit Angst Fußball gespielt, haben die Bälle viel zu leichtfertig verloren und daher nie Entlastung erfahren. Nach dem 4:0 haben wir uns dann einfach aufgegeben.
Beschreiben Sie, was sich nach dem Schlusspfiff in Ihrem Kopf abgespielt hat.
Ich hab` es nicht realisieren können. Vor einer Woche haben wir uns noch Barcelona – Leverkusen angeschaut und uns gedacht: Das gibt`s doch nicht, ein 7:1 in der Champions League. Und dann verlieren wir 7:0. Aber die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung.
Welche Vorwürfe machen Sie sich selbst?
Es hat vieles nicht gepasst. Das vierte Tor gehört mir, da bin ich gegen Mario Gomez zu spät gekommen.
Apropos Gomez. Sie sollen sich vor dem Spiel kritisch über seine Qualitäten geäußert haben.
Ich habe gelernt, darauf aufzupassen, was ich vor dem Spiel sage. Und ich gratuliere Gomez zu seinen vier Toren. Mehr gibt`s dazu nicht zu sagen.
Wie verarbeitet man so ein sportliches Negativerlebnis?
Blöd ist, dass wir jetzt am Wochenende in der Meisterschaft spielfrei sind. Daher werden die nächsten Tage noch wehtun, weil wir viel Zeit haben, darüber nachzudenken. Andererseits können wir stolz sein auf diese Saison. Wir haben Manchester United hinausgeworfen und die Bayern daheim geschlagen.
Was trauen Sie den Bayern in der Verfassung vom Duell am Dienstag zu?
Wenn sie so spielen, können sie alle schlagen. Außer Barcelona. Die bräuchten gegen die Bayern noch dazu einen schlechten Tag.
Wie sehen Sie ihre persönliche Zukunft?
Ich fühle mich sehr wohl in Basel und kann mir vorstellen, noch länger hier zu bleiben. Sicher möchte ich irgendwann in eine große Liga wechseln. Aber das ist jetzt kein Thema. Jetzt gilt es, wieder aufzustehen und das Double zu gewinnen.
@ havvk: alaba hat jetzt zwei überragende spiele als lv gemacht und du hast erkannt, dass er als lv nicht funktioniert, oder was?
Und jetzt aufeinmal ist Basel wieder ein dankbarer Gegner?
Vor paar Tagen ging hier noch das Gespenst Basel herum und jetzt is alles eitel wonne?
Und gegen Shaq muss man ja auch kaum was drauf haben (deswegen wurde Shaq ja von den Bayern gekauft nicht ..)
Man dreht sichs halt so wie mans braucht bzw. wie man den eigenen Spieler am besten underestimaten kann
Original von HeinekenMD
@ havvk: alaba hat jetzt zwei überragende spiele als lv gemacht und du hast erkannt, dass er als lv nicht funktioniert, oder was?
hm nein, dann hab ich es ned klar genug formuliert:
ich traue es mir schonmal nicht zu dies einzuschätzen, habe nur Angst dass Heynckes und sein Stab auch nicht in der Lage sind das Funktionieren einzuschätzen bis es zu spät ist
Jetzt wartet doch mal die nächsten Spiel ab, dann wird man weitersehen.
Die 2 Siege waren wunderschön, aber ob die Form einigermaßen gehalten werden kann wird sich eben erst noch zeigen.
Original von Uebergold
Original von skyblue
Klar, nur weil die Bild was schreibt muss man das ja auch unreflektiert f. bare Münze nehmen....Hat er aber so gesagt, stand übrigens auch zuerst in den schweizer Medien und nicht in der BILD, von da hatte ich es auch her.
Ja nur wie etwas gesagt wird spielt halt auch eine Rolle. Und die Bild hat das mit Sicherheit schön aufgebauscht. Im Prinzip hat er ja nur das gesagt was auch der ganze Channel hier sagt und zwar dass Gomez nicht der begnadetste Kicker ist aber trotzdem sehr gefährlich ist.
Drago ist schon voll okay
das gute is, wenn alaba hinter ihm spielt übernimmt ribery viel mehr verantwortung im spiel nach hinten, der hat einmal gegen basel n riesenloch zugelaufen, das entstanden ist, weil alaba vergessen hat aufzurücken und danach hat er ihm das auch noch mitgeteilt
ich denk nicht das ribery mit lahm hinter sich so engagiert wäre, alaba mag noch nicht der beste defensivspieler aller zeiten sein, aber solang die leute um ihn rum n bisschen auf ihn aufpassen, mach ich mir da wenig sorgen
Hab das mit der Auslosung mal übernommen:
Nikosia - Bayern
Real - Barca
Milan - Marseille
Benfica - Chelsea
würde bedeuten, im HF dann real oder barca. Und meine Zettel können ja quasi nicht lügen.
Scheiß auf Nicosia^^
Ich will Chelsea, Benfica oder Olympique als Viertelfinalgegner
der moderne av verrichtet eh nicht mehr viel defensivarbeit
und obv waren 1899 und basel DESOLAT!
♦ @ alabadiskussion vor 14 tagen war er noch ne bratwurst bei euch
ohne bayernbrille war alaba auch in den schlechten spielen der bayern immer einer der wenigen der sich engagiert hat und bissel schwung in den standfussball gebracht hat, aber er wird ja iwie gehated, statt auf die millionenstars zu schimpfen die einfach ihre leistung nicht bringen wollten