zuguterletzt haben sie auch den besseren trainer
Original von hansmaulwurfxD
Original von daberndl
ich will jetzt auch keine sperre oder so fordern, aber subotic is einer der wenigen menschen, die es geschafft haben das ich sie wirklich abgrundtief hasse
wegen einer aktion die definitiv unglücklich ist, aber halt auch voll aus den Emotionen eines so knappen Spitzenspiels heraus passiert?
Bin als BVB Fan auch der Meinung, dasses unnötig ist, aber wenn er denkt dasses eine Schwalbe war, kann man es zwar dumm finden, aber abgrundtief hassen? bleib mal aufm Boden
Zumal Robben schon recht schnell "stürzt", da muss er halt mit leben dass man ihm in so einer Situation etwas unterstellt. Reaktion von Subotic muss sicher nicht sein, ist aber erklärbar. Wenn man ihn deswegen abgrundtief hasst, muss man ~70% der BL-Spieler hassen. Aber vllt. spricht da auch noch der Frust über das verlorene Spiel...
(no offense)
Original von BudSpencer8
Original von Coldplay01
Einfach traurig, wie man von so ner technisch limitierten (Kagawa mal ausgenommen) aber beherzt und leidenschaftlichen aufspielenden Mannschaft ein ums andere Mal besiegt wird.
Gerade in den spielen gegen Dortmund sieht man häufig, wie sehr es einfach an Teamspirit fehlt.
Da ist einfach überhaupt keine Kommunikation am Platz.Robben und Ribery sind zweifelsohne mit die besten Spieler die je bei Bayern gespielt haben, aber sie funktionieren irgendwie viel zu selten zusammen, zumindest nicht so, dass man sich in entscheidenden Phasen zu 100% auf sie verlassen könnte und das macht mich irgendwie traurig.
Ich geb Lahm mittlerweile nicht mal mehr ne Schuld, dass er da als Kapitän nicht intervenieren kann, denn irgendwie scheinen die beiden ja auch sofort beleidigt zu sein, wenn man sie in irgendeiner Form angreift.Richtige Diven ahlt.
Glaub mittlerweile auch nicht, dass BS das besser lösen könnte.Naja, hoffen das gegen Real die individuelle Klasse wieder reicht, obwohl es da sicher noch schwieriger wird, vorallem weil halt Mou nochmal so viel >>> ist als wer auch immer.
Die lassen sich von Lahm nunmal nix sagen. Das würde bei einem "richtigen" Kapitän ala Van Bommel/Kahn/Effenberg schon anders aussehen.
Auch Schweinsteiger ist niemand dem die Kapitänsrolle so 100% passt.
Wieviel Typen dieses Kalibers gibts den noch?
das ist imo ne aussterbende Art und das wohl aus gutem Grund.
Original von Uebergold
zuguterletzt haben sie auch den besseren trainer
kloppo ist definitv ein sehr guter trainer, aber besser als jupp? der vergleich hinkt gewaltig. was ist der gradmesser für einen guten trainer?
Spoiler
Original von daberndl
Original von Cobe1983
Kann ja Eure Enttäuschung verstehen.... aber in der Situation kann das definitiv wie eine Schwalbe aussehen, was bei Robben ja nicht so unfair ist, ihm das zu unterstellen. Damit ist Subotic Aktion zwar immernoch sinnlos, aber verständlich und nicht überzubewerten...Ihr habt halt verloren und seid angepisst, aber jetzt auf Subotic loszugehen ist auch nicht so ganz zielführend. Robben tiltet mich mit seinem Hinfallen halt auch an, da muss er dann durch, dass es ihm auch mal unterstellt wird, wenn es mal tatsächlich Elfer ist.
Halte Vergleiche auch nicht für allzu toll, aber trotzdem darf ich mal an Matthäus erinnern, der Möller die Tränengeste macht oder an Kahn, der mit gestrecktem Bein einen Dortmunder strecken wollte oder an Kahn, der Herrlich angeht wie ein Geisteskranker.... Alles schon ok, davon lebt der Fußball, aber es sollte JEDER Verein vorsichtig mit solchen Vorwürfen sein, da man meistens selber solche Beispiele in den eigenen Reihen hat.
na ja vergleiche, kahn war obv verrückt aufm platz, da denke ich braucht man nicht viel zu sagen und wenn er herrlich damals getroffen hätte wärs schon sausick gewesen und wars auch so genug, aber ich finde subotics aktion einfach dermaßen niederträchtig, ich hab in der situation einfach nur mitleid mit robben und dann muss er sich von so nem assi auch noch beschimpfen lassen, obwohl er eh schon die ärmste sau aufm platz is
natürlich is für viele nicht-bayern robben eine hassfigur, aber denkt doch einfach mal drüber nach wie ihr das finden würdet wenn da jetzt ein sympathischer spieler stehen würde oder einer von euch und wir ihr das finden würdet
ich will jetzt auch keine sperre oder so fordern, aber subotic is einer der wenigen menschen, die es geschafft haben das ich sie wirklich abgrundtief hasse
klar kann man das dann immer mit emotionen begründen, aber die rechtfertigen auch nicht alles
dann setz doch mal neuer auf deine liste, oder effenberg oder kahn, um nur mal ein paar zu nennen. ich mein ich kann das nach dem spiel jetzt verstehen und vielleicht bin ich auch grad falsch hier, aber schon mal selber auf dem platz gestanden?
sowas gehört halt dazu, auch wenn es nicht schön ist. könnte man jetzt auch unendlich viel zu schreiben, warum das so ist.
btw. würde ich auch jeden Bayern Spieler nach so einer Aktion "hassen". verstehen könnte ich sie aber trotzdem.
Original von DFLUL
Original von Uebergold
zuguterletzt haben sie auch den besseren trainerkloppo ist definitv ein sehr guter trainer, aber besser als jupp?
Kann man imo überhaupt nicht vergleichen. Das ist wahrscheinlich so als wenn man Messi mit Hans-Peter Briegel vergleicht.
Original von daberndl
wegen einer aktion die definitiv unglücklich ist, aber halt auch voll aus den Emotionen eines so knappen Spitzenspiels heraus passiert?
Bin als BVB Fan auch der Meinung, dasses unnötig ist, aber wenn er denkt dasses eine Schwalbe war, kann man es zwar dumm finden, aber abgrundtief hassen? bleib mal aufm Boden
Es ist unsportlich. Genau wie auch Großkreutz oft schon extrem unsportlich war.
Eine Aktion, die an Niederträchtigkeit nicht zu überbieten ist in dieser Situation. Zidane hätte ihm direkt mal den Brustkorb gequetscht.
Original von frank1012
Original von daberndl
Zumal Robben schon recht schnell "stürzt", da muss er halt mit leben dass man ihm in so einer Situation etwas unterstellt. Reaktion von Subotic muss sicher nicht sein, ist aber erklärbar. Wenn man ihn deswegen abgrundtief hasst, muss man ~70% der BL-Spieler hassen. Aber vllt. spricht da auch noch der Frust über das verlorene Spiel...(no offense)
ich hab kein problem damit, wenn er robben irgendwas unterstellt, ich hab auch keins damit wenn er sich drüber freut das robben verschießt, das is alles verständlich, aber wenn ich dann insta zu ihm hinlaufe und ihn beleidige/verhöhne was auch immer, dann ist für mich der rubikon überschritten
ich bin auch nicht sonderlich frustriert, ich hab nicht viel anderes erwartet und ich bin mir auch sicher, das ich deutlich weniger als 70% der bulispieler hassen muss um konsequent zu sein, denke es sind eher so 2%... kannst aber gerne paar nennen, bin gespannt wieviele du findest
Original von DFLUL
@ faberonewas treibst du 60iger dich überhaupt hier rum?? bei euch nix mehr los?
ne, wir haben gewonnen, da gibts nix weiter zu diskutieren
Original von josch2001
@coldplay: Ein schnelles und sicheres Passspiel ist aber weit effektiver als sensationelle Einzelaktionen und es gehört auch eine sehr gute Technik dazu mit lauter one touch Aktionen sich durch die Gegner durchzuspielen. Vielleicht nicht ganz soviel wie bei den Einzelaktionen, aber da von technisch limitiert zu sprechen finde ich schon sehr übertrieben.
Das erfordert vorallem nen guten Trainer und Taktik.
Schau doch mal, wie schnell das zB Gladbach unter Favre oder Hannover unter Slomka, oder auch Mainz unter Tuchel (vorallem letzte Saison) umgesetzt haben, zwar nicht auf dem Niveau wie Dortmund, aber die spielen auch schon länger zusammen und haben schon die etwas besseren Spieler (auch bessere Möglichkeiten).
Wie ich mich grad nich mal aufs CL Halbfinale freuen kann...BL is jetzt auch langweilig, werden zu 99,9% 2ter...is doch scheiße
Aber meiner Meinung nach: Klopp>>Heynckes
Original von theCHAOS
Spoiler
Original von daberndl
Original von Cobe1983
Kann ja Eure Enttäuschung verstehen.... aber in der Situation kann das definitiv wie eine Schwalbe aussehen, was bei Robben ja nicht so unfair ist, ihm das zu unterstellen. Damit ist Subotic Aktion zwar immernoch sinnlos, aber verständlich und nicht überzubewerten...Ihr habt halt verloren und seid angepisst, aber jetzt auf Subotic loszugehen ist auch nicht so ganz zielführend. Robben tiltet mich mit seinem Hinfallen halt auch an, da muss er dann durch, dass es ihm auch mal unterstellt wird, wenn es mal tatsächlich Elfer ist.
Halte Vergleiche auch nicht für allzu toll, aber trotzdem darf ich mal an Matthäus erinnern, der Möller die Tränengeste macht oder an Kahn, der mit gestrecktem Bein einen Dortmunder strecken wollte oder an Kahn, der Herrlich angeht wie ein Geisteskranker.... Alles schon ok, davon lebt der Fußball, aber es sollte JEDER Verein vorsichtig mit solchen Vorwürfen sein, da man meistens selber solche Beispiele in den eigenen Reihen hat.
na ja vergleiche, kahn war obv verrückt aufm platz, da denke ich braucht man nicht viel zu sagen und wenn er herrlich damals getroffen hätte wärs schon sausick gewesen und wars auch so genug, aber ich finde subotics aktion einfach dermaßen niederträchtig, ich hab in der situation einfach nur mitleid mit robben und dann muss er sich von so nem assi auch noch beschimpfen lassen, obwohl er eh schon die ärmste sau aufm platz is
natürlich is für viele nicht-bayern robben eine hassfigur, aber denkt doch einfach mal drüber nach wie ihr das finden würdet wenn da jetzt ein sympathischer spieler stehen würde oder einer von euch und wir ihr das finden würdet
klar kann man das dann immer mit emotionen begründen, aber die rechtfertigen auch nicht alles
dann setz doch mal neuer auf deine liste, oder effenberg oder kahn, um nur mal ein paar zu nennen. ich mein ich kann das nach dem spiel jetzt verstehen und vielleicht bin ich auch grad falsch hier, aber schon mal selber auf dem platz gestanden?
sowas gehört halt dazu, auch wenn es nicht schön ist. könnte man jetzt auch unendlich viel zu schreiben, warum das so ist.
btw. würde ich auch jeden Bayern Spieler nach so einer Aktion "hassen". verstehen könnte ich sie aber trotzdem.
effenberg oder kahn von mir aus, wobei die auch eher körperlich zur sache gingen, was für mich definitiv ein unterschied ist zu dem was subotic gemacht hat, aber neuer? der tut doch wirklich nix..
und sowas gehört eben nicht dazu, sowas hat weder aufm fußballplatz noch sonst irgendwo was verloren und ich bin wirklich enttäuscht, wie sehr das im bvb-thread gefeiert wird, weil mir im leben nicht einfallen würde nen bayernspieler zu feiern der sowas abziehen würde
und ja ich hab 8 jahre fußball, 4 jahre tennis und 2 jahre volleyball im verein gespielt, also mit der schiene brauchst du mir nicht kommen..
Wow, der Weidenfeller stellt sich allen ernstes nach dem Spiel hin und unterstellt dem Robben Unsportlichkeit und das es absolut kein Elfmeter war. Kommen aus der Gerry Ehrmann Schule eigentlich nur Hohlroller??? Wenn das kein klarer Elfmeter ist, wann ist es denn dann einer? Sympathiemeister BVB...
Original von kronenbourg
Original von DFLUL
Original von Uebergold
zuguterletzt haben sie auch den besseren trainerkloppo ist definitv ein sehr guter trainer, aber besser als jupp?
![]()
der vergleich ist halt mal unsinn. einen jungen titelarmen trainer (mit beachtlichen ergebnisen, auf seine vereine bezogen)mit einem nahezu rentnertrainer mit vielen erfolgen zu vergleichen.
desweiteren sinds trainer aus unterschiedlichen generationen mit völlig verschiedenen ansätzen. in der heutigen playstationgeneration mag ein klopp der bessere trainer sein. aber wie wäre ein klopp mit leuten wie augenthaler, pfaff, dorfner, lerby oder dem starensemble von real madrid klargekommen?
Original von daberndl
Original von frank1012
Original von daberndl
Zumal Robben schon recht schnell "stürzt", da muss er halt mit leben dass man ihm in so einer Situation etwas unterstellt. Reaktion von Subotic muss sicher nicht sein, ist aber erklärbar. Wenn man ihn deswegen abgrundtief hasst, muss man ~70% der BL-Spieler hassen. Aber vllt. spricht da auch noch der Frust über das verlorene Spiel...(no offense)
ich hab kein problem damit, wenn er robben irgendwas unterstellt, ich hab auch keins damit wenn er sich drüber freut das robben verschießt, das is alles verständlich, aber wenn ich dann insta zu ihm hinlaufe und ihn beleidige/verhöhne was auch immer, dann ist für mich der rubikon überschritten
![]()
ich bin auch nicht sonderlich frustriert, ich hab nicht viel anderes erwartet und ich bin mir auch sicher, das ich deutlich weniger als 70% der bulispieler hassen muss um konsequent zu sein, denke es sind eher so 2%... kannst aber gerne paar nennen, bin gespannt wieviele du findest
Wie gesagt, fand die Aktion auch nicht ideal. Freuen und feiern ja, Gegner provozieren ist unnötig bis blöd. Trotzdem in der Situation bei den Emotionen erklärbar imo.
Nichts für ungut... holt euch die CL und überlasst uns Meisterschaft und Pokal
Original von JoeFFM
Wow, der Weidenfeller stellt sich allen ernstes nach dem Spiel hin und unterstellt dem Robben Unsportlichkeit und das es absolut kein Elfmeter war. Kommen aus der Gerry Ehrmann Schule eigentlich nur Hohlroller??? Wenn das kein klarer Elfmeter ist, wann ist es denn dann einer? Sympathiemeister BVB...
Ach Weidenfeller is mir schon lange unsympathisch, hält sich für nen großen Torwart, is aber vllt BL-Durchschnitt.
Klar ist, dass der Schiedsrichter pfeifen muss.
Klar ist aber auch, dass Stürmer in solchen Situationen NUR irgendeinen Kontakt suchen, denn der Ball wird in 99,9% der Fälle einfach ins Toraus gepölt ...
Bin da eher auf der Seite der Torhüter.