Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

da mach ich mir jetzt mal keine falschen hoffnungen. glaube kaum, dass der BVB 6 punkte an 4 spieltagen verspielt.

finds aber auch nicht soooo schlimm. letztes jahr wars schlimmer, weil auch die CL in gefahr war. was mich wie gesagt am meisten an der jetzigen konstellation nervt ist, dass im zweifel wieder der deutsche meister die gesamte liga in den dreck zieht wenns auf die große bühne geht. wenn das dem 3. oder 4. passiert – ok. aber für den meister ist das halt unwürdig.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Lol was hier wieder für nen Scheiß vom Stapel gelassen wird. Fehlt nur noch FW16 und Kommutierung ...

Antwort
Zitat
walterWolf12
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

Original von Fabban
http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bclid=32548888001&bctid=1557343862001

Hier mal eine Slow Motion von dem "Foul" an Robben. Bevor Weidenfeller Robben berührt, knickt der mit dem rechten Fuß ein und setzt zum Abflug an.

Das was Robben macht ist absolut dreckig, und niemand braucht Subotic auch nur einen Vorwurf machen, das er diesem Stinkstiefel da anpflaumt. Robben macht es in aller Regelmässigkeit. Zeit, das irgendeiner mit Eier ihm das verklickert hat.

Wäre es Schweinsteiger gewesen, Alaba oder Olic: Ich hätte mich als Dortmunder für Subotic geschämt. Aber so? Das was Robben verdient, nichts anderes..

Er hat keine auf die Fresse bekommen, er hat nur eine Ansage kassiert. So what? Die Bayern sollten sich viel lieber über die Schwalben aufregen als sich mit anderen Spielern auseinandersetzen. Vor der eigenen Tür hat man genug zu kehren mit Ribery und Robben. Ribery ist ein genialer Kicker, aber er fliegt auch zu häufig ohne Grund durch die Strafräume..

##

Antwort
Zitat
Schmidi23
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von DanielK
Nüchternes Fazit von gestern:
- Dortmund verdient aber mal wieder glücklich in einem engen Spiel gewonnen
- Bayern diese Saison zu viele Big Points liegen lassen
- Dortmund verdient Meister
- Robben unglücklicher Tag, aber ihn jetzt zu beschmimpfen ist sowas von daneben, einfach mal nachdenken welch wichtige Tore / Aktionen er schon für den Verein gebracht hat. Sein Interview war auch nett und ganz ehrlich, da habe ich ihm schon wieder verziehen gehabt.
- Subotic richtig unsportlich, aber da jetzt großartig zu diskutieren macht halt auch keinen Sinn. Respekt an Robben das er so ruhig geblieben ist.
- Alaba :heart:
- Neuer :heart:

Jetzt bitte gute Spiele in der Champions League zeigen und dann ist das Spiel ganz schnell vergessen!

Antwort
Zitat
treshorre
Beigetreten: 12.04.2008
PokerStrategist

edit by michimanni
Ja, Provokationen möchten wir noch immer nicht in den Fan-Threads sehen. Für dich gibt es an dieser Stelle eine Auszeit.

Antwort
Zitat
jayjay
Beigetreten: 23.01.2005
PokerStrategist

- nachdem er den ball verloren hat, wieso braucht ribery eine gefühlte minute um aufzustehen? wieso fuchtelt er andauernd mit seinen armen? der könig soll laufen und fighten!
- wo sind die einstudierten spielzüge? vorne waren zuviele fehlpässe. erst als man dortmund ein wenig unter druck setzte und die ein wenig unachtsam wurden (fehlpässe im aufbau-spiel) konnte bayern sich chancen herausspielen. insgesamt aber viel zu wenige. ich vermisse die spielzüge mit 3-4 kombinationen um sich schnell nach vorne freizuspielen.
- habe den eindruck, dass ribery sich zuviel von den gegnerischen fans beeinflussen lässt. hoffentlich nicht so beim rückspiel in der cl.
- insgesamt trat die mannschaft zu zaghaft auf.
- alaba mit abstand bester mann! wenn der so weitermacht kann man in zukunft zusammen mit badstuber auf eine bessere abwehr hoffen.
- ich befürchte die duselbayern der 90er sind tot _cry:

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

Original von DerBobs
was mich wie gesagt am meisten an der jetzigen konstellation nervt ist, dass im zweifel wieder der deutsche meister die gesamte liga in den dreck zieht wenns auf die große bühne geht.

ja, das würde mich auch am allermeisten vor allem anderen nerven.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von jayjay
- nachdem er den ball verloren hat, wieso braucht ribery eine gefühlte minute um aufzustehen? wieso fuchtelt er andauernd mit seinen armen? der könig soll laufen und fighten!
- wo sind die einstudierten spielzüge? vorne waren zuviele fehlpässe. erst als man dortmund ein wenig unter druck setzte und die ein wenig unachtsam wurden (fehlpässe im aufbau-spiel) konnte bayern sich chancen herausspielen. insgesamt aber viel zu wenige. ich vermisse die spielzüge mit 3-4 kombinationen um sich schnell nach vorne freizuspielen.
- habe den eindruck, dass ribery sich zuviel von den gegnerischen fans beeinflussen lässt. hoffentlich nicht so beim rückspiel in der cl.
- insgesamt trat die mannschaft zu zaghaft auf.
- alaba mit abstand bester mann! wenn der so weitermacht kann man in zukunft zusammen mit badstuber auf eine bessere abwehr hoffen.
- ich befürchte die duselbayern der 90er sind tot _cry:

Das ist nichts Neues, ich bin auch immer noch für einen neuen Trainer. Jupp scheint taktisch einfach nicht mehr mit den jungen Trainern mithalten zu können.
Obwohl man auch sagen muss, dass es schon besser geworden ist. Die zweite HZ war von der Einstellung her gar nicht so schlecht. Obwohl man den Eindruck hat die Taktik sei "Den Ball auf Außen spielen und es wird schon iwie passieren"... Die erste HZ war einfach nur :facepalm: Da hätte Dortmund schon alles klar machen können.

Und was Robben angeht: Gestern war ich auch noch fürn Gang-rape aber er ist nicht daran schuld, dass wir nicht gewonnen haben.

Antwort
Zitat

Ob ihr gegen Real auch so vorhabt aufzutreten?

Soll keine Provokation darstellen... ernstgemeinte Frage. Überlege derzeit naemlich meine halbe Roll auf Real zu setzen, so enttäuscht war ich Gestern ;/

Hatte mir einen riesen Knueller versprochen und dann sone arme 1. Halbzeit. Die 2.te fand ich auch nicht wirklich besser, da hat man Euch nur nen bisschen mehr machen lassen. Schlussphase schoen und gut, aber das relativiert halt nicht die 85. Minuten davor.

Robben nach dem Spiel im Interview hat mich sehr mit Gluecksgefuehlen überschuettet, konnte ihn und werde ihn nie Leiden können. Schoen wie kleinlaut, fast depressiv, er sich bei Euren Fans entschuldigt hat!

Koenntet ihr dann gegen den VFB bitte auch so spielen? Danke.

Over & Out

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Frag die Spieler, nicht uns^^

Aber als VfB-Fan sollte man die Kugel mal extrem flach halten :coolface:

Antwort
Zitat

5 Euro ins Phrasenschwein ;)))

Nee im Ernst. Klar sollte ich den Ball flach halten, mach ich ja auch. Darum ja auch die Bitte gegen uns ebenfalls so demotiviert aufzutreten ^^

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Naja, in letzter Zeit wart ihr eher so der Aufbaugegner für uns.^^

Im DFB-Pokal seid ihr jetzt nicht gerade motiviert aufgelaufen.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von magii

Original von DerBobs
was mich wie gesagt am meisten an der jetzigen konstellation nervt ist, dass im zweifel wieder der deutsche meister die gesamte liga in den dreck zieht wenns auf die große bühne geht.

ja, das würde mich auch am allermeisten vor allem anderen nerven.

ist halt einfach fremdschämen pur wenn der "beste" der liga zwar gegen uns gewinnt, aber dann sang- und klanglos gegen den FC Hinterdupfing ausscheidet. 2x.

ach was solls.

Antwort
Zitat

Original von AbbAUbaR
Naja, in letzter Zeit wart ihr eher so der Aufbaugegner für uns.^^

Im DFB-Pokal seid ihr jetzt nicht gerade motiviert aufgelaufen.

Wir sind ja auch nicht der FC Hollywood, haben andere Erwartungen >,<

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Ja, ok...

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Ich muss einfach mal so in die Runde fragen:

Wieso wird Robben nicht fuer das Verschulden des Gegentreffers geflamed, sondern nur fuer die beiden vegebenen Chancen?

Den Elfmeter zu verschiessen is zwar schon aergerlich und die Torchance danach sollte er auch machen obv, aber jeder vergibt Chancen und in der Vergangenheit hat er ja auch sehr sehr wichtige Tore fuer den FCB geschossen.

Aber beim Gegentor steht er einfach total deplatziert 3m hinter der Abwehrkette, hebt das Abseits auf und hebt dann noch den Arm auf dreist.
Als Trainer waere ich da auf jeden fall auf monkeytilt, wenn mein Stuermer zu faul ist, mit der Abwehrkette nach vorne zu laufen.

Thoughts?

edit:

Cliffs:
Imo ist sein Failen beim Gegentor > dem bei dem Elfer und der riesen Torchance danach.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Imo hatten wir die 1. Hälfte einfach zuviel Respekt davor zu sehr aufzumachen und in nen Konter zu laufen. Gegen Real seh ich ehrlich gesagt auch etwas schwarz, aber mal schauen.
Was mir noch aufgefallen ist sind die Eckbälle. Was bei uns an Ecken noch nicht mal am 5er Rand postierten Gegner vorbei kommt ist doch nicht normal. Als Profi und auserwählter Eckballschütze muss ich doch in der Lage sein den Ball in den 5 Meterraum zu bringen, oder seh ich da was falsch. Dann gestern iwann in der zweiten Hälfte noch ne Ecke, die, wie von mir gewünscht, in den Fünfer kommt: Keiner drinn, weil alle kurz gehen ?(
Kann doch iwie nicht sein...

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Das schlimmste an den Ecken ist, was ich schon seit Jahren bemängel, das sie immer ZUM Tor geschossen werden. Das ist einfach so ungefährlich und die Abwehr bzw der Torwart hat leichtes Spiel.

Antwort
Zitat

Bei Ecken muss man einfach variieren. Da gibts glauch ich kein Geheimrezept bzw. die beste Variante.

Man brauch gute Schützen und einstudierte Laufwege, parallel aber natürlich nicht nur ein starres System, sondern mehrere Optionen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Naja, bei uns und der Nationalmannschaft scheitert es schon an den guten Schützen, da können wir uns das Variieren und die einstudierten Laufwege sparen^^

Antwort
Zitat
Teilen: