Original von ThisIsNotHere
Hier die Marcelo Szene:

Das ist einfach in keiner Liga der Welt eine rote Karte und kann Müller unmöglich großartig weh getan haben. Ist ja nicht so als wäre er von hinten mit den Stollen zuerst hineingegrätscht.
Ich schau im Moment eigentlich sehr wenig Fußball, aber ich hatte das Regelwerk so in Erinnerung, dass ein Foul von hinten in die Beine ohne Chance an den Ball zu kommen laut Regelwerk einfach eine rote Karte ist.
Und hier kommt ja noch der Faktor dazu, dass es reiner Frust in den letzten 10 Sekunden des Spiels ist...
"unmöglich weh getan" lässt sich bei solchen Sachen sehr schwer sagen. Du kannst da hin und wieder schon ne Stelle treffen, an der es weh tut... auch wenn da sicher die übliche "Fußball-Schauspielerei" dabei ist, die mich auch anwidert (und mich auch vom Fußball weggetrieben hat), aber das kann schon weh tun und ein Ronaldo wälzt sich für wesentlich leichtere Berührungen und weint...
Und wenn du da schon so genau hinschaust: Müller rechnet da in keinster Weise mehr mit nem Foul. Wenn dir dann jemand von hinten ins Bein springt ist das schon sehr überraschend und ist unvorbereitet eben auch schmerzhaft. Und rot laut Regelwerk.