Original von nikorw
Aber für welche Posi? AV kann ich mir eine "Granate" fast nicht vorstellen. Genauso wie für die offensiven Positionen, RibRob und Gomez werden kaum auf die Bank gehen. Höchstens für die Müler/Kroos Posi. Oder im DM neben Schweini, wobei Gustavo eigentlich echt stark ist.
Also wenn uns tatsächlich Breno, Bad Boy II, Pranjic, Usami, Olic und Petersen verlassen, müssen wir mMn holen:
1BU für Alaba (LA) und 1 BU für Lahm (RA). Denke, dass man da auf junge Spieler setzen kann (sofern vorhanden), da Lahm ja eh immer spielt und Alaba jetzt auch nocht soo verletzunganfällig zu sein scheint.
Fürs DM brauchen wir 1-2 Leute, die Schweinsteiger und Gustavo 1:1 ersetzen könnten. Vllt auch jemand, der Gustavo verdrängen würde, wobei man da wirklich nen Knaller holen müsste - Gustavo gefällt mir im Moment einfach unglaublich gut! Fürs DM würde mir aber auch keiner einfallen, der uns wirklich weiterbringen würde und zu haben ist.
Auf der 10 sehe ich am meisten Potential, wobei dann Kroos und Müller darunter leiden müssten, was auch nicht optimal wäre. Sneijder oder Özil wären geile Transfers, aber wohl nicht realistisch.
BU für Ribery und Robben müssen auch kommen. Shaq ist nen Anfang, aber da muss noch was her. Wobei man auch hier noch nen jungen Spieler holen kann, weil Müller ja auch beide Seiten spielen kann.
Fazit:
Egal was gemacht wird, es ist irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Außer man verstärkt wirklich nur die Bank.