Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Original von NoG2k5

Original von exe203
ich fühle mich iwie schuldig. das erste spiel seit 6 jahren, das ich nicht gesehen hab. und schon reißts ab.....

Hallo NoG2k5, Du weiß ganz genau, dass wir keine Provokationen haben wollen. Tarkon72

mit deiner sig und deiner beteiligung im forum bei spielen deines vereins würd ich halt an deiner stelle einfach mal so dermaßen die fresse halten.....

bei dem was man von dir so hier im forum liest, vermute ich, dass du in deinem ganzen leben noch nie ein fußballstadion von innen gesehen hast. Aber hauptsache die Fresse aufreißen.......

Du bist Deutschland! Du bist Fußball! Du bist Leverkusen!

verpiss dich doch einfach. scheiß pillendreher

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

:f_love:

Antwort
Zitat
AsD345
Beigetreten: 28.06.2006
Elite Grinder

Original von XClusive1

Original von meppe

Original von NoG2k5
Laut Thomas Herrmann sind die Spieler vo BATE sogar zum Teil 13km gelaufen!!! So kann man gar nicht verlieren :facepalm:

wenn bayern seine chancen nutzt verliert borissov, egal wie viel sie laufen

this
In jedem BuLi-Spiel laufen unsere Gegner im Schnitt 5km mehr. Einfach deshalb weil sie es müssen. Wenn man den Ball laufen lässt, muss man nicht so viel laufen, wie wenn man immer hinterherspringt.

this

Diese Statistiken sind komplett ohne Wert. Barca ist z.B. die letzen drei Jahre im Schnitt unter 110 KM gelaufen und waren obv die beste Mannschaft.

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Ist ja auch logisch, die Mannschaft, die weniger Ballbesitz hat und somit gegen den Ball arbeiten muss, muss wie schon erwähnt viel mehr laufen. Die abgedroschene Fußballfloskel man lässt Ball und Gegner laufen hat schon ihren Sinn.
Wenn man allerdings unbedingt Fehler finden und negative Kritik ausüben will, wird sogar eine positive Statistik für die Bayern negativ ausgelesen

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

1. war nen ordentliches spiel

2. varianz war nicht auf unserer seite, im schnitt gewinnen wir zu 80-85%

3. heute leider die 15-20%, nichtnur das kroos den fehler nicht ausnutzt, haben noch eine zweite "100%" chance wo wir nen abseitstor machen wo wenn der mittelspieler geschickt läuft nicht im abseits steht bzw. der angreifer den abschluss halt sucht und das ding zu 60% reinmacht ( weiß nichtmehr wers war )

4. wir kommen trotzdem locker weiter, wir brauchen aus 4 spielen noch 2 siege, gegen lille 80% und 85%, rückspiel gegen BATE 85%, Valencia 75%

das es nen gutes spiel war merkt man schon daran das niemand irgendwelche spieler personell deformiert, außer halt lahm beim 0:1 wobei der heute so krass viel nach vorne gespielt hat das wir hinten halt wie beim gegentor mit ner 3er-kette standen und dann sowas eben der preis der "überagression" ist

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

So lächerlich wie die Hater direkt auf der Mathe stehen, hatte direkt nach dem Spiel 3 Sms die alle in die Richtung gingen "echtschademann gnihihi", von facebook gar nicht zu sprechen :O
War halt heute ein Ausrutscher, wie ihn die Dortmunder auch gegen den HSV beispielsweise hatten. Imo sogar zum bestmöglichen Zeitpunkt, kein wirklich wichtiges Spiel und dennoch ein deutlicher Warnschuss.
So läuft das jedenfalls nicht jede Woche, Gruppensieg muss immer noch das Ziel sein.

Antwort
Zitat
Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von dak113
So lächerlich wie die Hater direkt auf der Mathe stehen, hatte direkt nach dem Spiel 3 Sms die alle in die Richtung gingen "echtschademann gnihihi", von facebook gar nicht zu sprechen :O
War halt heute ein Ausrutscher, wie ihn die Dortmunder auch gegen den HSV beispielsweise hatten. Imo sogar zum bestmöglichen Zeitpunkt, kein wirklich wichtiges Spiel und dennoch ein deutlicher Warnschuss.
So läuft das jedenfalls nicht jede Woche, Gruppensieg muss immer noch das Ziel sein.

Du hast die falschen Freunde :)

Mein Gott, Bayern hat heute verloren... shit happens!

Mache mir gar keine Sorgen, dass diese Saison eine erfolgreiche wird!!

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

wtf ist da denn gestern los gewesen ;( konnte des spiel nicht sehen...muss morgen mal paar sachen nachholen hier...auch wenns keinen spaß machen wird wie es aussieht :(

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von xWoodayx
wtf ist da denn gestern los gewesen ;( konnte des spiel nicht sehen...muss morgen mal paar sachen nachholen hier...auch wenns keinen spaß machen wird wie es aussieht :(

sei froh, ich bin geradzu durchgedreht vorm bildschirm, so abgedreht war das, was da passiert ist.

naja, ab der 80. minute bin ich langsam wieder runter gekommen. es gibt tage, an denen es einfach nicht läuft - und gestern war so einer. ich finde der wille und die einstellung haben gepasst und schlecht gespielt hat man jetzt auch nicht grade (ja die abwehr war dann etwas löchrig, aber was soll man erwarten, wenn man alles nach vorne wirft, und konter sind prinzipiell sehr, sehr schwer zu verteidigen).

ein besonderes :heart: will ich an dieser stelle mal an unseren manu loswerden, was er heute (nicht auf der linie, sondern im aufbauspiel und bzgl. willen/körpersprache) gezeigt hat, war richtig stark und wir sollten uns glücklich schätzen, diesen typen in unseren reihen zu haben!

und zum verpassten spiel: reist du auf andré rieus welttournee auf jeder station mit oder wie?

Antwort
Zitat
NAGLER
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Das Spiel gestern KANN für den Verlauf der restlichen Saison super wertvoll werden, wenn man denn die richtigen Schlüsse zieht.

Btw: Nicht, dass es irgendwas mit dem Ergebnis zu tun hätte, oder als Ausrede dienen soll, aber was waren das gestern bitte für Platzverhältnisse? In der Champions (!!!) League sollte man halt schon einen Rasen bieten können, der nicht ein besserer Kartoffelacker ist. Beim DFB-Pokal versteh ich ja noch, wenn da ein unterklassiger Verein bewusst den Rasen nicht wässert etc. In der CL sollte sowas aber einfach nicht vorkommen.
Nochmal: Keine Ausrede für das Spiel, das hätte man auch auf perfektem Rasen verloren gestern.

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Original von D4niD4nsen

4. wir kommen trotzdem locker weiter, wir brauchen aus 4 spielen noch 2 siege, gegen lille 80% und 85%, rückspiel gegen BATE 85%, Valencia 75%

find das schon bisschen überschätzt.. generell taugt mir dieser equityansatz im fußball nicht wirklich

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

War unser Tor wirklich Abseits? Wurde ja in keiner Wiederholung mehr gezeigt.

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

Original von josch2001
War unser Tor wirklich Abseits? Wurde ja in keiner Wiederholung mehr gezeigt.

rein vom Gefühl würde ich ja sagen. Habe mich bei dem Tor nicht einmal gefreut, weil ich zum Kumpel gleich gesagt habe das es Abseits war.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Heynckes weg und alles läuft!

Dann werden Standards wieder ordentlich trainiert, offensive und defensive Spielzüge einstudiert und es wird auch nicht einfach per Zufallsgenerator durchrotiert, sondern mit Sinn und Verstand.

Der Mann lässt Fußball einfach weiterhin wie vor 20 Jahren spielen, hat die Entwicklungen der letzten Jahre fast komplett verschlafen und dass er im Grunde inkompetent ist für den Job merkt man aufgrund der enormen Stärke des Kaders nur wenn man genau hinguckt.
Sammer hat ihn ja schon mehrfach mehr oder weniger direkt kritisiert oder korrigiert und das macht der Matthias auch nicht einfach mal so.

Hoeneß hat damals seinen Freund in einer kritischen Situation geholt, ok - aber jetzt wäre es Zeit dem Spitzenteam auch einen Spitzentrainer zur Seite zu Stellen, der eben nicht >60 ist und dementsprechend Fußball spielen lässt.

-> Pep muss her

[und nein, das sage ich nicht wegen der einen Niederlage, sondern das geht mir schon seit >1 Jahr immer wieder durch den Kopf, aber gerade das nicht nachvollziehbare Rotieren diese Saison und der Mangel an Standards und taktischer Disziplin (verglichen mit anderen Spitzenklubs) ist nunmal das was der Trainer zu verantworten hat.
Bei vG habe ich auch schon früh kritisiert und mir viel flames eingeholt, hier kritisiere ich auch jetzt schon, wenn, was die Saison angeht, alle Ziele noch locker erreichbar scheinen und wir anscheinend "nur" mal ein schlechtes Spiel hatten, aber Heynckes ist der falsche Mann für den FCB und sollte schnellstens ersetzt werden bevor es zu spät ist]

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

So viele facepalms kann man eigentlich nicht machen, wie unter den Post gehören...

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

So ganz unrecht hat er nicht, wobei ich den Zusammenhang zum gestrigen Spiel nicht unbedingt sehe.
Das CL Finale habt ihr meiner MEinung nach durch Heynckes verloren.
Van Buyten für Müller war einfach ein Riesenfehler. Drei Umstellungen für einen Wechsel einfach zu viel, dazu das Abwehrgefüge geändert.
Wäre Van Buyten direkt für ihn gekommen, okay, aber so, wars einfach ein Fehler.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Hab den Post doch tatsächlich gelesen ohne zu schauen wer ihn verfasst hat. So ne scheiße tut einem fast schon körperlich weh ;(. Am besten holen wir Magath zurück und lassen ein paar Erwachsenenwindeln verteilen bei der Angst die dann wieder herrschen wird.

das CL-Finale!!! erreicht man nicht eben einfach so und schlägt dabei ein bärenstarkes Real Madrid.... positive Erlebnisse fallen dabei unter den Tisch.

Antwort
Zitat
NAGLER
PokerStrategist

Original von Scooop
Heynckes weg und alles läuft!

Dann werden Standards wieder ordentlich trainiert, offensive und defensive Spielzüge einstudiert und es wird auch nicht einfach per Zufallsgenerator durchrotiert, sondern mit Sinn und Verstand.

Der Mann lässt Fußball einfach weiterhin wie vor 20 Jahren spielen, hat die Entwicklungen der letzten Jahre fast komplett verschlafen und dass er im Grunde inkompetent ist für den Job merkt man aufgrund der enormen Stärke des Kaders nur wenn man genau hinguckt.
Sammer hat ihn ja schon mehrfach mehr oder weniger direkt kritisiert oder korrigiert und das macht der Matthias auch nicht einfach mal so.

Hoeneß hat damals seinen Freund in einer kritischen Situation geholt, ok - aber jetzt wäre es Zeit dem Spitzenteam auch einen Spitzentrainer zur Seite zu Stellen, der eben nicht >60 ist und dementsprechend Fußball spielen lässt.

-> Pep muss her

[und nein, das sage ich nicht wegen der einen Niederlage, sondern das geht mir schon seit >1 Jahr immer wieder durch den Kopf, aber gerade das nicht nachvollziehbare Rotieren diese Saison und der Mangel an Standards und taktischer Disziplin (verglichen mit anderen Spitzenklubs) ist nunmal das was der Trainer zu verantworten hat.
Bei vG habe ich auch schon früh kritisiert und mir viel flames eingeholt, hier kritisiere ich auch jetzt schon, wenn, was die Saison angeht, alle Ziele noch locker erreichbar scheinen und wir anscheinend "nur" mal ein schlechtes Spiel hatten, aber Heynckes ist der falsche Mann für den FCB und sollte schnellstens ersetzt werden bevor es zu spät ist]

sorry, aber für meinen geschmack schießt du weit über das ziel hinaus!

gründe:
- dass bayern nicht zeitgemäßen fußball spielt ist ein schlechter witz
- ich hab bayern selten so guten fußball spielen sehen, wie unter heynckes (das wird natürlich nicht immer abgerufen)
- die rotation finde ich bisher durchaus sinnvoll (über einige einwechslungen kann man dagegen definitiv diskutieren!)
- standards sind seit ewigkeiten schwach - unabhängig vom trainer
- einen großen mangel an taktischer disziplin kann ich überhaupt nicht erkennen (kannst es mir gerne erklären)

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von MyLady17
Hab den Post doch tatsächlich gelesen ohne zu schauen wer ihn verfasst hat. So ne scheiße tut einem fast schon körperlich weh ;(. Am besten holen wir Magath zurück und lassen ein paar Erwachsenenwindeln verteilen bei der Angst die dann wieder herrschen wird.

das CL-Finale!!! erreicht man nicht eben einfach so und schlägt dabei ein bärenstarkes Real Madrid.... positive Erlebnisse fallen dabei unter den Tisch.

Fallen sie nicht, aber auf dem Niveau, auf dem ihr euch bewegt, sind Verbesserungen Kleinigkeiten und ich denke auch, dass es noch bessere als Heynckes gibt.
Ausserdem kommt mir bei euch die Arbeit von Van Gaal oft auch zu schlecht weg.
Ihr zehrt immer noch von seinen spielerischen Veränderungen, die Heynckes mehr oder weniger fortführte, abgesehen von ein paar Freiheiten mehr für Ribery und Robben.

Antwort
Zitat
Teilen: