Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Noch was: Finde wir sollten viel aggressiveres Gegenpressing spielen. Aber nach jedem Ballverlust vorne wird die Situation erstmal abgeschonken und das defensive Mittelfeld und die Abwehr müssen das ausbügeln bzw es wird sich kollektiv zurückgezogen.
Wenn wir schon extrem hoch stehen und viel Ballbesitz haben sollten wir bei Ballverlusten wie Barcelona im Idealfall sofort wieder Druck machen und Fehler erzwingen.

Da muss man aber auch sagen, dass das Defensiv verhalten in der gegnerischen Hälfte wesentlich besser als letztes Jahr ist. Erzwingen da jetzt viel mehr Ballgewinne vor allem durch Schweinsteiger oder Gustavo.
Würde das trotzdem gerne noch wesentlich verstärkt sehen wollen.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von daberndl
ja vorm nächsten spiel brüllt er kroos einfach 5 mal täglich ins ohr an wem er dranzubleiben hat

gute diskussionsbasis. damit hat sichs dann erübrigt ;)
war btw nicht mal zu beckenbauers zeiten so, dass sowas nicht trainiert wird. aber wenns für dich quasi vor dem spiel ausgepokert wird, dann kann man da wohl nix machen. naja, jetzt zieh ichs schon ins lächerliche, wie du.

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

http://www.ebay.de/itm/Original-FC-Bayern-Munchen-Fahne-vom-Spitzenspiel-Boussia-Dortmund-1-12-2012-/290824778680?pt=Sport_1&hash=item43b681f3b8

hab meine auch noch, aber meine ist teurer, ist nämlich ne Original

Ultras-München-Schickeria-Hooligan-Südkurve-Inferno-Bavaria Fahne mit nem einzigartigen Brandloch.

Srsly, wer kauft sich denn so ne billige Fahne bei ebay?

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von skedar

Andere Dinge sind aber einfach nicht so gut: Einwechslungen, Verhalten bei Standards offensiv und defensiv. (Kann nicht sein, dass wir so wenig Tore nach Ecken und Freistößen machen) Individuell angepasste Taktiken scheint es nicht zu geben, gegen jede Mannschaft wird gleich gespielt und größtenteils noch so, wie es unter van Gaal eingeführt wurde.
....
Denke da sind noch einige Schwachstellen die da ausgemerzt werden könnten wenn Heynckes ein super Trainer wäre.

Standards werden seit der Vorbereitung zum Hannoverspiel jetzt regelmäßig trainiert: :)

Zitat von Jupp Heynckes:

Ich muss sagen, dass es mich freut, dass wir zwei Tore erzielt haben nach Standardsituationen. Das erste resultierte aus einem Eckball, das zweite aus einem seitlichen Freistoß. Das haben wir gestern - was bei mir eigentlich unüblich ist - 1 1/2 Stunden trainiert, einen Tag vor dem Spiel. Aber ich war natürlich in der Vergangenheit überhaupt nicht zufrieden mit unseren Standards. Und diese Dinge werden wir, auch wenn wir Dreitagesrhythmus haben, immer wieder einfließen lassen. Denn für mich ist das letztendlich auch wieder ein Beweis dafür, dass man sich im heutigen Spitzenfußball alles erarbeiten muss, trainieren muss, und deswegen bin ich natürlich auch erfreut über die zwei Treffer nach Standards.

ab 4;17

http://www.sportschau.de/Medien/fussball/bundesliga/videopressekonferenzmitmirkoslomkaundjuppheynckes100.html

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von MarseMarsen
Und ich bleibe dabei, seine Wechsel sind tw absolut absurd! Sorry, aber ich muss es sagen: Müller im CL Finale rauszunehmen war der Oberfail ever! ;(

Das hab ich hier schon so oft gelesen, und ich werd dieses Argument nie verstehen.
Was ist bitte falsch daran, 10 min vor Abpfiff bei einer knappen Führung einen offensiven raus zu nehmen und ein anti-flanken-kopfballmonster rein zu nehmen? Und was hätte Müller gegen das Gegentor machen sollen?

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

vllt hätte er vor der Ausführung des Eckballs mit Krämpfen auf dem Boden gelegen und Drogba wär deswegen eingeschlafen.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von pokezilla

Original von skedar

Andere Dinge sind aber einfach nicht so gut: Einwechslungen, Verhalten bei Standards offensiv und defensiv. (Kann nicht sein, dass wir so wenig Tore nach Ecken und Freistößen machen) Individuell angepasste Taktiken scheint es nicht zu geben, gegen jede Mannschaft wird gleich gespielt und größtenteils noch so, wie es unter van Gaal eingeführt wurde.
....
Denke da sind noch einige Schwachstellen die da ausgemerzt werden könnten wenn Heynckes ein super Trainer wäre.

Standards werden seit der Vorbereitung zum Hannoverspiel jetzt regelmäßig trainiert: :)

Zitat von Jupp Heynckes:

Ich muss sagen, dass es mich freut, dass wir zwei Tore erzielt haben nach Standardsituationen. Das erste resultierte aus einem Eckball, das zweite aus einem seitlichen Freistoß. Das haben wir gestern - was bei mir eigentlich unüblich ist - 1 1/2 Stunden trainiert, einen Tag vor dem Spiel. Aber ich war natürlich in der Vergangenheit überhaupt nicht zufrieden mit unseren Standards. Und diese Dinge werden wir, auch wenn wir Dreitagesrhythmus haben, immer wieder einfließen lassen. Denn für mich ist das letztendlich auch wieder ein Beweis dafür, dass man sich im heutigen Spitzenfußball alles erarbeiten muss, trainieren muss, und deswegen bin ich natürlich auch erfreut über die zwei Treffer nach Standards.

ab 4;17

http://www.sportschau.de/Medien/fussball/bundesliga/videopressekonferenzmitmirkoslomkaundjuppheynckes100.html

Haha. Danke für die Info. Bin froh das zu hören. ^^
In letzter Zeit geht es ja mit den Standards auch bergauf. Zuletzt vermehrt getroffen nach ruhenden Bällen. Hoffe mal das geht so weiter.

Die PK vom Link zeigt mir aber auch wieder warum ich nie ein Heynckes Fan werde: Ich kann ihm keine 5Min zuhören, weil er einfach so verdammt trocken und langweilig spricht. Wenn Sammer was erzählt höre ich zu, wenn Heynckes redet schalte ich ab...

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Bei der "unsere Standards sind schlecht"-Diskussion sollte man aber auch nicht vergessen, dass wir erst ab diesem Jahr vernünftige Kopfballspieler in unseren Reihen haben, ich würde z.B. aus dem letztjährigen Kader niemanden als wirklich "guten" Kopfballspieler beschreiben und wir außerdem im 3-Tagesrhythmus spielen.

Ist halt was anderes, ob man Samstag spielt, Sonntag ausläuft, Montag frei hat und dann Di-Fr 4 um sich auf ein Spiel vorzubereiten oder man halt Samstag spielt, Sonntag ausläuft, Montag im Flieger nach Kirgisien sitzt, abends vielleicht evtl. trainiert und dann Dienstag schon wieder spielt.

Wenn man dann mal vernünftig trainieren kann, kann ich schon vertsehen, dass einem erstmal andere Sachen wichtiger sind, schnelles Umschaltspiel etc.

Zwecks defensiver Zuordnung wäre ich mir jetzt noch nichtmal sicher, ob da wirklich jeder Spieler immer vor dem Spiel nen Gegenspieler zugewiesen bekommt.

Also klar, zu Dante wirds vermutlich schon heißen, dass er z.B. Hummels übernehmen soll, kann mir aber auch gut vorstellen, dass viel auf Zuruf auf dem Platz geht, ob da jetzt Kroos oder Ribery bei Götze rumsteht ist eigentlich wayne.

Ich habe (noch :coolface: ) nie Bundesliga gespielt, aber ich hatte noch nie einen Trainer, der defensiv die Standards komplett zugeteilt hat, das lief überwiegend auf Zuruf der Spieler auf dem Platz. Außer die gefährlichsten Kopfballspieler natürlich, die wurden immer zugeteilt.

Muss halt an jedem Gegenspieler mindestens ein eigener Spieler dran sein.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Wenn man sich die Flanken über die ganzen Jahre ansieht, dann nützt einem da gutes Kopfballspiel wenig.^^

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Wenn man sich die Flanken über die ganzen Jahre ansieht, dann nützt einem da gutes Kopfballspiel wenig.^^

da sind auch die spieler schuld, das kann man nicht trainieren ;(

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von matusow

Original von AbbAUbaR

Wurde doch jetzt mal für 90 Minuten trainiert. Reicht doch für die nächsten Jahre :coolface:

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

matusow, willst du mit Profispielern trainieren ihren Gegenspieler hinterherzulaufen bei Standards oder was hast du die ganze Zeit? Wie oben schon gesagt wurde, wirds wohl so sein, dass die Kopfballstarken zugeteilt werden und der Rest in Selbstorganisation abläuft. Wenn du mal auf die Szene schaust, wirst du auch sehen, dass Kroos anfangs bei Götze steht, diesen dann aber einfach laufen lässt.
Ich verstehe nicht, dass du so überempfindlich auf Gegenargumente reagierst...

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR

Original von matusow

Original von AbbAUbaR

Wurde doch jetzt mal für 90 Minuten trainiert. Reicht doch für die nächsten Jahre :coolface:

na eh, mir gehts nur dieses "was soll denn der trainer da machen?" auf den sack. hinter dem trainer stehen schön und gut, aber man muss sich nicht blind dahinter stellen. keiner spricht ihm hier seine fähigkeiten ab. skedar hat einige davon aufgezählt.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Also Eckbälle kann man auch mit Kopfballschwachen Spielern besser verwerten. Wenn die natürlich nicht mal über den ersten Gegenspieler am 5er drüber kommen, kann auch ein Kopfballungeheuer nix machen. Und das war die letzten Saisons echt häufig der Fall. Das muss ich von einem Profi, der dazu noch abgestellt ist einfach erwarten können, dass das besser klappt.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von DerBobs

Original von MarseMarsen
Und ich bleibe dabei, seine Wechsel sind tw absolut absurd! Sorry, aber ich muss es sagen: Müller im CL Finale rauszunehmen war der Oberfail ever! ;(

Das hab ich hier schon so oft gelesen, und ich werd dieses Argument nie verstehen.
Was ist bitte falsch daran, 10 min vor Abpfiff bei einer knappen Führung einen offensiven raus zu nehmen und ein anti-flanken-kopfballmonster rein zu nehmen? Und was hätte Müller gegen das Gegentor machen sollen?

Musste Müller nicht sogar raus, oder verlangte nach einer Auswechslung.
Der Fail an der Sache war nicht die Auswechslung von Müller, sondern die die Einwechslung Van Buytens und Umstellung auf gleich drei Positionen.
Ich glaube Van Buyten hinten rein, Tymo auf die 6 und Kroos nach vorne.
Das war einfach nur schlecht.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Original von withoutaname
matusow, willst du mit Profispielern trainieren ihren Gegenspieler hinterherzulaufen bei Standards oder was hast du die ganze Zeit? Wie oben schon gesagt wurde, wirds wohl so sein, dass die Kopfballstarken zugeteilt werden und der Rest in Selbstorganisation abläuft. Wenn du mal auf die Szene schaust, wirst du auch sehen, dass Kroos anfangs bei Götze steht, diesen dann aber einfach laufen lässt.
Ich verstehe nicht, dass du so überempfindlich auf Gegenargumente reagierst...

welche gegenargumente? ja auch profis müssen immer noch einfache sachen trainieren. dazu gehört auch zuordnung und wie man verteidigt. willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass es nicht trainiert wird, weil es zu einfach für profis ist? da wird ja nicht nur das hirn geschult, sondern auch der körper. schon alleine deswegen muss sowas trainiert werden.

ich spiel selber nicht so viel fussball, aber sport hab ich auf leistungsebene gemacht und nen trainerschein hab ich auch. wäre ich jetzt trainer von roger federer müsste ich ja nix machen, weil der kann schon alles und es zu trainieren ist viel zu einfach.
sowas ist auch übungssache, da reichen nicht ein paar worte während des spiels. und da rede ich nur von zuordung. solche sachen wie standards und flanken müssen sogar viel mehr trainiert werden. bei keinem von dem erwähnten sehe ich bei uns am feld ne routine.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von matusow

Original von daberndl
ja vorm nächsten spiel brüllt er kroos einfach 5 mal täglich ins ohr an wem er dranzubleiben hat

gute diskussionsbasis. damit hat sichs dann erübrigt ;)
war btw nicht mal zu beckenbauers zeiten so, dass sowas nicht trainiert wird. aber wenns für dich quasi vor dem spiel ausgepokert wird, dann kann man da wohl nix machen. naja, jetzt zieh ichs schon ins lächerliche, wie du.

das ging doch gar nicht an dich, ich weiß nur gar nich mehr, was ich dazu noch sagen soll, wenn jemand sagt ja er hats ihm warscheinlich gesagt, aber wenn er dann nicht da ist wars nicht deutlich genug. das sind alles profis, das muss einfach reichen wenn ich einem kroos vor dem spiel sage, dass er da götze abzudecken hat, das er das dann auch macht. ich bin auch gar nich sauer auf kroos, der is jung und das sind alles menschen und die machen nunmal fehler, aber ich bin nach wie vor fassunglos wie man sowas heynckes ankreiden kann.

ansonsten is das dortmundspiel doch ein deutlicher fingerzeig, das heynckes taktisch jetzt auch nicht hinterm mond lebt, ich mein er hat klopp jetzt sicher nicht vernichtet, aber die taktischen konzepte haben sich weitgehend neutralisiert. wenn klopp jetzt so ein hochgelobtes genie ist, kann heynckes so schlecht dann auch nicht sein. er hat ja auch mourinho über 180 minuten dominiert und da lags sicher nicht am besseren spielermaterial.

alle spieler!!! mögen heynckes, glaubt ihr ribery´s aktuelle form kommt von ungefähr? das er defensiv mitarbeitet ist alleine den führungsqualitäten von heynckes anzurechnen. dann schaut man sich den müller kroos konflikt an, da kommt mit kroos einer von heynckes lieblingen aus leverkusen und steht in direkter konkurrenz zu nem ebenfalls extrem starken jungen spieler bei uns. bei so vielen anderen trainern wär das ne katastrophe geworden und einer der beiden hätte über kurz oder lang den verein verlassen. heynckes hat es immer geschafft, auch wenn alle fit waren und nicht wo´s verhältnismäßig einfach war so wie jetzt mit der robbenverletzung, dass sich alle auf die bank setzen ohne zu murren und unruhe reinzubringen.

heynkes ist unter den aktuellen umständen einfach einer der besten trainer die es gibt für uns, wenn nicht sogar der beste. er kann mit allen spielern und mit dem vorstand, mit sammer gibts auch keinen stress auch wenn die medien das vielleicht so gern hätten. was außendarstellung und mannschaftsführung angeht gibts keinen besseren. wir haben letztes jahr wohl punktemäßig eine der erfolgreichsten saisons gespielt die wir je gespielt haben, waren im dfb-pokalfinale und im cl-finale, wobei wir auf dem weg dahin erstmal die todesgruppe souverän als erster beendet und danach mit real einen der beiden favoriten verdient!!! aus dem weg geräumt haben. dadurch sind wir international auch wieder richtig anerkannt und keine mannschaft aus england hat laut den buchmachern bessere chancen auf den cl-titel als wir. wir sind international die relativ klare nr3 und haben letztes jahr die nr2 ausm weg geräumt.
in der bundesliga haben wir die meisten tore, die wenigsten gegentore und 8 punkte vorsprung, sind der früheste herbstmeister aller zeiten.

ich mein das sind einfach die fakten, wer trotz diesen heynckes als verstaubt bezeichnet tut so als ob das alles selbstverständlich wäre, aber das ist es einfach überhaupt nicht. chelsea kauft auch jedes jahr teuer ein und holt sich dann trainier wie villas-boas, den wohl vor seinem wechsel zu chelsea jeder als einen der toptrainer bezeichnet hätte, komischerweise hats dann aber auch nicht funktioniert. ich bin echt froh wenn guardiola sich endlich entschieden hat wo er hingeht, weil dann endlich die träumerei hier wieder aufhören wird und die leute dann vielleicht wieder heynckes schätzen lernen. von mir aus darf der solange trainer bleiben, wie er bock drauf hat.

ich mein jeder darf gern seine meinung haben, aber verstehen werde ich die kritik an heynckes nicht, vielleicht liegts daran, dass er aufgrund seines alters und seiner verbundenheit mit hoeneß und weil er das auch schonmal bei uns gemacht hat nur als notnagel gesehen wird, aber wenn man sich mal davon löst, muss man einfach anerkennen, wie gut der mann ist. das platz 2 und 4 mit leverkusen auch nicht selbstverständlich ist, hat man ja auch gesehen.

ja wall of text, ja musste sein

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Solange wir die Ecken weiterhin ZUM Tor treten wird sich da nix verbessern aber es sieht halt niemand.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von diego666

Original von DerBobs

Original von MarseMarsen

Musste Müller nicht sogar raus, oder verlangte nach einer Auswechslung.
Der Fail an der Sache war nicht die Auswechslung von Müller, sondern die die Einwechslung Van Buytens und Umstellung auf gleich drei Positionen.
Ich glaube Van Buyten hinten rein, Tymo auf die 6 und Kroos nach vorne.
Das war einfach nur schlecht.

das hat die mannschaft vielleicht n bisl verunsichert, aber das weißt du halt vorher auch nicht. grundsätzlich is van buyten hinten drin wenn man nen vorsprung über die zeit retten will sinnvoll, weil er einfach die hohen bälle alle abblockt, tymo als 6er ist auch nach wie vor warscheinlich der defensivstärkste 6er den wir haben und macht da bei 1:0 führung deutlich mehr sinn als kroos auf der position.

das ihm das angekreidet wird, nur weils schief ging, find ich auch nach wie vor lächerlich. sagt doch keiner, dass es nicht genauso gekommen wäre, wenn er nicht gewechselt hätte. aber einer muss ja schuld sein, ne?

Antwort
Zitat
Teilen: