Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

man kann nicht nur spektakuläre spieler im kader haben. wird ja bei real auch immer verlangt, dass arbeloa da einen extremen offensivdrang entwickelt. wie das aussieht, wenn der außenverteidiger nur vorne rumturnt, wissen wir alle. ich denke, dass ein extrem offensiver außenverteidiger (auf dem platz stehend) ausreicht ;)

außer in bestimmten situationen oder gegen teams, die sich nur hinten reinstellen, allerdings schießt ihr ja auch so genug tore...

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von AquArii420

Original von daberndl
kp, mich hat lahm diese saison bisher nur bedingt überzeugt, das ding is halt, dass er immer extrem humorlos spielt. er spielt immer den sicheren pass, versucht fast nie was außergewöhnliches, er is halt immer in so nem trott drin.

keine frage die konstanz ist extrem beeindruckend und an sich muss das auch gar nichts schlechtes sein sicherheit über alles zu stellen, aber ich finde als spieler mit seinem standing könnte er in der offensive öfter mal irgendwie positiv auffallen.

ich hab das gefühl, dass er wegen diesem "sicherheitstrott" oft gute spots nicht wahr nimmt, zb wenn er viel raum hat läuft er immer relativ zögerlich rein, alaba oder ein piszceck hingegen fressen in diesen situationen jeden centimeter den sie kriegen können und das auch zurecht.

außerdem find ich seine flanken unglaublich schwach. hier wurde geschrieben er hat soviele vorlagen wie nie, insofern hab ich jetzt keine sonderlich guten argumente von der statistik her, aber ich seh jedes spiel über 90 minuten und wieviel mist er da teilweise aus guten situationen fabriziert, ärgert nicht nur mich aus unserer gruppe. da erwarte ich von nem spieler seines kalibers einfach mehr. genau in diesem ton ist auch die grundsätzliche kritik zu verstehen, ich finde nicht, dass lahm sofort auf die bank muss weil er so schlecht is und ich will mich auch nicht nach nem nachfolger umsehen, aber ich denke, er könnte viel besser sein, gemessen an ihm selber und nicht im vergleich zu anderen spielern, die ihm eh nicht das wasser reichen können ;)

Bei Lahm sehe ich das ganz genauso. Was auch daran liegen mag, dass er in meiner Gunst relativ weit unten steht, von den Bayernspielern. ^^ Von außen fällt sowas natürlich auf, dass er nicht so aggressiv in die Vorräume prescht wie man anderer AV. Uns kann das auffallen, allerdings wissen wir nicht, ob der Trainer ihm nicht sagt, er soll das lassen. Wer weiß, wenn er das das SPiel über macht ist er vllt in den letzten 20 Min so laufschwach, dass der Gegner ihn einfach überlaufen könnte.
Jedenfalls sollten wir nochmal feststellen, dass kaum Fans von einem Verein auf so verdammt hohen Niveau meckern können.
:f_love:

:f_cool: :f_cool: :f_cool:

Ich mag Lahm nicht, das liegt allerdings einzig und allein an seiner Lebenslüge (was ich noch nachvollziehen kann), seinen öffentlichen Auftritten, BILD-Reporter-Dasein, "aber wir waren die bessere Mannschaft".
Rein sportlich betrachtet gibts auf seiner Position wohl kaum nen besseren, deswegen sehe ich halt über das o.g. hinweg ;)

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von daberndl
kp, mich hat lahm diese saison bisher nur bedingt überzeugt, das ding is halt, dass er immer extrem humorlos spielt. er spielt immer den sicheren pass, versucht fast nie was außergewöhnliches, er is halt immer in so nem trott drin.

keine frage die konstanz ist extrem beeindruckend und an sich muss das auch gar nichts schlechtes sein sicherheit über alles zu stellen, aber ich finde als spieler mit seinem standing könnte er in der offensive öfter mal irgendwie positiv auffallen.

ich hab das gefühl, dass er wegen diesem "sicherheitstrott" oft gute spots nicht wahr nimmt, zb wenn er viel raum hat läuft er immer relativ zögerlich rein, alaba oder ein piszceck hingegen fressen in diesen situationen jeden centimeter den sie kriegen können und das auch zurecht.

Das hat mich auch schon oft aufgeregt. Er macht das aber ganz bewusst. Lies mal sein Buch. ;)

Da beschreibt er genau diese Thematik. Seine Aussage dazu ist ungefähr:

Wenn ich als Führungsspieler Fehlpässe spiele und den Ball verliere dann verunsichert das die ganze Mannschaft. Ich versuche also für größtmögliche Sicherheit zu sorgen und wenig Risiko zu gehen. Unsere Offensive hat genug Klasse auch ohne riskante Aktionen von mir Spiele zu gewinnen.

Das ist so der Tenor der bei mir hängen blieb - ist schon ein bisschen her das ich das gelesen habe.

Manchmal rege ich mich immer noch drüber auf, mache mir dann aber bewusst, das er kaum Fehler macht und der ganzen Mannschaft unglaubliche Stabilität gibt.

Lahm ist einer der wenigen Außenverteidiger die z.b. auch gegen einen Ronaldo sehr ruhig bleiben und ihm so meist die Kugel vom Fuß nehmen.

Ein Piszczek zum Beispiel ist Offensiv viel dominanter und geht mehr Risiko. Das führt natürlich zu mehr Torbeteiligungen aber dafür ist seine Seite halt allgemein offener für den Gegner. Lahm hält halt seine Spielweise für die bessere hinsichtlich des Gesamterfolgs.

Ob das so richtig ist kann ich aber irgendwie auch nicht richtig beurteilen...

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von paulfelzpp

Ein Piszczek zum Beispiel ist Offensiv viel dominanter und geht mehr Risiko. Das führt natürlich zu mehr Torbeteiligungen aber dafür ist seine Seite halt allgemein offener für den Gegner. Lahm hält halt seine Spielweise für die bessere hinsichtlich des Gesamterfolgs.

Kann man so absolut und isoliert nicht betrachten, denke ich.
Piszek hat meistens Kuba vor sich, der zu den laufstärksten und defensivstärksten Offensivflügelspielern gehört. Lahm hat eure Seiten auch hinter Ribery und Robben sicher gehalten, die offensiv Granaten sein mögen, aber ne ganz andere Absicherung hinten brauchen.
Es heißt, Lahm hätte noch nie so viele Vorlagen wie diese Saison gegeben, dass zeigt das ja auch, da er hauptsächlich hinter Müller gespielt hat, der ja auch defensivstärker ist als Ribery oder Robben.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von paulfelzpp

Original von daberndl

Das hat mich auch schon oft aufgeregt. Er macht das aber ganz bewusst. Lies mal sein Buch. ;)

Da beschreibt er genau diese Thematik. Seine Aussage dazu ist ungefähr:

Wenn ich als Führungsspieler Fehlpässe spiele und den Ball verliere dann verunsichert das die ganze Mannschaft. Ich versuche also für größtmögliche Sicherheit zu sorgen und wenig Risiko zu gehen. Unsere Offensive hat genug Klasse auch ohne riskante Aktionen von mir Spiele zu gewinnen.

Das ist so der Tenor der bei mir hängen blieb - ist schon ein bisschen her das ich das gelesen habe.

Manchmal rege ich mich immer noch drüber auf, mache mir dann aber bewusst, das er kaum Fehler macht und der ganzen Mannschaft unglaubliche Stabilität gibt.

Lahm ist einer der wenigen Außenverteidiger die z.b. auch gegen einen Ronaldo sehr ruhig bleiben und ihm so meist die Kugel vom Fuß nehmen.

sicher nicht :f_cool:

halte seinen ansatz für quatsch, zumindest gibt es situationen in denen er ihn vernachlässigen sollte, es aber wohl nicht tut, weils schon zur gewohnheit geworden ist.

und selbst wenn das nicht geht, könnte er sich immer noch vornehmen seine flanken auf ein anständiges niveau zu bringen ;)

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

Original von diego666

Original von paulfelzpp

Ein Piszczek zum Beispiel ..

Piszek ..

es macht mich traurig und auch ein bisschen wütend, dass ein bayernfan Piszczek richtig schreibt und ein dortmundfan das nicht schafft.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von magii

Original von diego666

Original von paulfelzpp

Ein Piszczek zum Beispiel ..

Piszek ..

es macht mich traurig und auch ein bisschen wütend, dass ein bayernfan Piszczek richtig schreibt und ein dortmundfan das nicht schafft.

Ups
Das Witzige ist, ich hab ihn anscheinend noch nie richtig geschrieben. So viele s z und c kommen mir gerade total falsch vor.
Naja, Pische halt...

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

ich merk mir das so:

"pis"-"zet"-"c"-"zek"

gut, dass wir mal im bayernthread drüber gesprochen haben

was lahm angeht: guter spieler, brauch man nicht viel nörgeln.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

...und ich hoffe, wir müssen die Schreibweise von Szczęsny in den nächsten Tagen auch nur bezüglich groben Schnitzern und "hinter sich greifen" beachten ^^

Antwort
Zitat

Original von Bierb4ron
ich merk mir das so:

"pis"-"zet"-"c"-"zek"

gut, dass wir mal im bayernthread drüber gesprochen haben

was lahm angeht: guter spieler, brauch man nicht viel nörgeln.

wenn man das über 90 minuten betrachtet, ist er auch der klar bessere AV im vergleich zu piszczek. :coolface:

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von MarseMarsen

Original von sammo
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_675169.html

martinez mit prellung am fuß fraglich.
dante und pizza liegen flach, sollen aber donnerstag wieder trainieren können.

auch wenn solche dinge scheiße sind, kommen die kleinen wehwehchen bei uns ja immer recht "passend", um leuten die auf der bank sitzen mal wieder ein paar minuten zu geben (in diesem fall gustl).

Oft sind solche Wehwehchen auch nur für die Medien um keine Unruhe reinzubringen ;)

das wollte ich damit andeuten ;)

noch 3 tage und dann noch 4 tage - englische wochen :megusta:

Antwort
Zitat
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Original von diego666

Original von AquArii420
Ich habe es dir gestern schon geschrieben. Es kommt darauf an, wie du es ausdrückst. Wenn du schreibst, in 2-3 Jahren müssen wir gucken, was wir mit Ribery machen und uns überlegen ob wir einen Ersatz brauchen, wird das jeder auch so sehen. Aber von der Situation in naher Zukunft auf Änderungen heute zu schließen ist nun wirklich keine gute Diskussionsgrundlage. Und bis du das nicht einsiehst, wirst du hier nie ordentlich wahrgenommen.

Hängt halt ein bischen davon ab, wie ihr darauf reagieren wollt.
Entweder dann einen fertigen Spieler holen, oder einen, der vielleicht noch 2 Jahre braucht, um auf Riberys Niveau zu kommen und ihn dann organisch in einem Konkurrenzkampf ablöst.
Das ist z.B. etwas, dass in die Neymardiskussion fällt.

finde das quatsch
ribery wird wahrscheinlich bis zum ende bei bayern bleiben und vielleicht noch 1 jahr in seiner heimat spielen oder irgendwo in dubai oder so.

ribery ist in den jahren bei bayern stärker geworden wenn auch immer nur minimal jahr für jahr wie alt ist der 28? dann kann man ihn ja noch nach der saison 4 jahre spielen lassen und wer dann kommt entscheidet sich nach der nächsten fußball wm am nordpol :f_eek:

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Original von 10playmaker10
ribery ist in den jahren bei bayern stärker geworden wenn auch immer nur minimal jahr für jahr wie alt ist der 28? dann kann man ihn ja noch nach der saison 4 jahre spielen lassen und wer dann kommt entscheidet sich nach der nächsten fußball wm am nordpol :f_eek:

Wird in ein paar Wochen 30

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Also kommt Neymar 2014 genau passend für uns. Hat er noch ein Jahr Zeit zum eingewöhnen, bis er durchstarten wird. :f_cool:

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Ich mag Lahm nicht, das liegt allerdings einzig und allein an seiner Lebenslüge (was ich noch nachvollziehen kann), seinen öffentlichen Auftritten, BILD-Reporter-Dasein, "aber wir waren die bessere Mannschaft". Rein sportlich betrachtet gibts auf seiner Position wohl kaum nen besseren, deswegen sehe ich halt über das o.g. hinweg

Gab die Diskussion bestimmt schon oft. Interessiere mich trotzdem dafür. Ist das einfach nur ne Vermutung oder gibt es Fakten/Indizien? Gelesen habe ich ja schon viel. Aber du tust so, als wenn es fix wäre. Gerne auch per pm.

Antwort
Zitat
Misha089
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Ich kenne einige Leute aus dem Umfeld von Philipp und kann das Gerücht nicht bestätigen...sollte es so sein dann versteckt er es gut.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Ich habe mal von Einem gehört, sein Kumpel ist schwul und war mal mit Lahm zusammen. Aber ob man dem wirklich glauben schenken kann, wage ich zu bezweifeln. Was nicht heißt, dass er nicht schwul ist.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

1000% sicher bin ich mir nur bei Ottl, aber der spielt ja nicht mehr bei uns, Badstuber hab ich auch im Verdacht, lieg mit sowas normal immer ziemlich gut :f_cool:

Aber halt verständlich in dieser schlimmen Fußballwelt sowas geheim zu halten, gerade als Bayernspieler. Man sah ja schon alleine was Wiese mit seinem pinken Trikot bei Auswärtsspielen zugerufen wurde. Gibt halt doch viele beschränkte Fans

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Wie egal mir die Sexualität von Fußballspielern oder random Personen halt sind. Lahm wird sich auch nicht dafür interessieren, ob ihr es mit Frauen oder Männern treibt.

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Nur für den Fall, dass es untergegangen sein sollte, poste ich den link nochmal:

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=1916987.html#london+final+tickets+international+sale

Bewerbt euch bitte, auch wenn ihr nicht vor habt, selbst zu fahren.

Antwort
Zitat
Teilen: