Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Das Alaba Lahm Längen voraus ist bezweifel ich mal ganz stark.

Es gibt kaum AVs auf der Welt die auf so hohem Niveau so konstant gut spielen wie Lahm, der hat quasi nie Ausreißer nach unten drin.

Das er als Kapitän ne Fehlbesetzung ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Antwort
Zitat
Misha089
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

In Sachen Offensivspiel sehe ich Alaba auch klar vor Lahm.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Würde tobeyyy zustimmen. Mag Lahm auch überhaupt nicht. Aber defensiv ist er schon ne Macht. Da muss Alaba erstmal über lange Zeit Konstanz zeigen. Klar offensiv ist Alaba viel stärker, aber offensiv ist halt auch Neuer stärker als Lahm.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Ich finde auch, dass er als Kapitän nicht die optimale Besetzung bei unserem Team ist. Aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass er bei den Bayern und in der NM Kapitän ist. Ich könnte es mir schon vorstellen, dass er in seiner Außendarstellung ganz anders ist, als im Team.

Antwort
Zitat
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

Lahm bringt immer mal ne gute Flanke oder überläuft Müller und spielt dann in die Mitte
zuletzt herrlich gegen Mainz
oder damals das 2:1 gegen Real vorbereitet
also so schwach ist Lahm in der Offensive nicht, dazu super solide defensiv = top

Antwort
Zitat
schweafl
Beigetreten: 06.08.2008
Legacy Member

Original von Insaniac
Lahm bringt immer mal ne gute Flanke oder überläuft Müller und spielt dann in die Mitte
also so schwach ist Lahm in der Offensive nicht, dazu super solide defensiv = top

doch ist er!
bei seinen flanken könnte ich halt jedes mal kotzen!

2 beispiele sind halt ne riesen samplesize...
alaba hat halt pro spiel 2 gute offensivaktionen!

Antwort
Zitat

lahm muss halt auch links spielen, dann kann er nach innen ziehen und schießt reihenweise tore :coolface:

und lol alaba, der junge soll mal paar jahre konstant spielen, verstehe eh nicht, dass man den jetzt schon so hypt...

Antwort
Zitat
schweafl
Beigetreten: 06.08.2008
Legacy Member

Original von chrischiberlin
lahm muss halt auch links spielen, dann kann er nach innen ziehen und schießt reihenweise tore :coolface:

und lol alaba, der junge soll mal paar jahre konstant spielen, verstehe eh nicht, dass man den jetzt schon so hypt...

versteht eh keiner, ist doch voll die obergraupe!

Antwort
Zitat

naja, er ist jedenfalls kein weltklasse-verteidiger und lahm sollte man durchaus dazuzählen.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Remember?

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von AquArii420

Remember?

Den hab ich lange gesucht :heart: :heart: :heart:

Und bitte nicht weiter auf den berliner Real Fan eingehen, danke!

Antwort
Zitat

cristiano hat doch zwei tore geschossen ?(

wie gesagt, alaba ist nicht weltklasse, das kann doch keiner allen ernstes behaupten. er ist vllt in einer super form momentan, aber mehr noch nicht.

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

er ist um welten besser als alle die wir damals holen wollten, und die wurden als solche bezeichnet. Aber ja er spielt nicht bei Barca, Real, Manu, Juve, Inter, Dortmund, Teneriffa, Stoke CIty oder sonstwo sondern nur bei Bayern er kann garnicht weltklasse sein.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

wie gesagt, alaba ist nicht weltklasse, das kann doch keiner allen ernstes behaupten. er ist vllt in einer super form momentan, aber mehr noch nicht.

nenne mir einen linksverteidiger der besser als alaba war die letzten monate

ach ne warte, real fan, objektivität gibts bei euch eh nicht :rolleyes:

Antwort
Zitat

Die "momentan" gute Form hält aber schon lange bei ihm an. Und das obwohl er zwischendurch drei Monate lang verletzt war.
Wie soll er denn mit 20 Jahren schon jahrelange Weltklasse vorweisen?
Momentan ist er einer der besten AV. Sagt ja keiner, dass er gleich Messi als Weltfußballer ablösen soll...

Zudem ist er einfach megasympathisch. Deshalb wird er wohl bei uns so "gehyped"...

Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Original von schweafl

Original von Insaniac

doch ist er!
bei seinen flanken könnte ich halt jedes mal kotzen!

2 beispiele sind halt ne riesen samplesize...
alaba hat halt pro spiel 2 gute offensivaktionen!

Lahm hat in der Bundesliga diese Saison 5 Treffer vorbereitet und und in der Champions League 4 Treffer. Ziemlich respektabel imo.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Machen wir es doch ganz einfach, ich kenne keinen besseren Außenverteidiger als Lahm! Dabei hat Lahm sowohl offensiv als auch defensiv seine Stärken, hängt aber auch immer ein wenig vom Vordermann ab und mit einem Ribery kann man mehr "zaubern" als mit einem Robben oder Müller. Aber genau darin sehe ich auch wieder eine große Stärke von Lahm, er hat ein super Spielverständniss und steht demnach immer richtig hinten wenn es gefährlich wird. Alaba muss da zum Teil ganz schöne Wege von vorne nach hinten unternehmen und die Lücken sind auf der Seite einiges größer.

Aber nun zum größten Vorteil von dem vielleicht besten Außenverteidiger, er spielt seit gefühlt 10 Jahren jedes Spiel über 90min!!! Und wenn man sich die Situation der Außenverteidger in den letzten Jahren anschaut und die Optionen die wir hatten (Lell und Co) dann war das immens wichtig. Ein Ribery ohne Verletzungen wäre auch nochmal eine ganz andere Kategorie und finanziell macht es ebenfalls einen Unterschied ob jemand 10M für 30 Spiele oder für 60 Spiele verdient.
PS: Gerade mal die letzten 5 Jahre geschaut... in keinem Jahr mehr als 5 gelbe Karten in allen Wettbewerben zusammen. Also auch dadurch hat er keine Spiele verpasst.

Kapitän ist dann wirklich die einzige Sache über die man diskutieren könnte, aber zu der Zeit war Lahm schon länger > als Schweinsteiger. Mittlerweile würde ich die Kapitänsbinde auch eher bei Schweinsteiger sehen. Aber warum was verändern, wenn alles funktioniert und die Spieler zufrieden sind.

Lahm :heart:
Alaba :heart:
-> Wir haben die besten Außenverteidiger der Welt obwohl es einen Mangel an guten Spielern gibt.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Lahm ist im Gesamtpaket und auf die letzten 5 Jahre gesehen der beste AV weltweit imo. Alaba hat das Zeug da hin zu kommen, im Moment find ich die Aussage Alaba > Lahm àhnlich trollig wie die Dortmunder, wenn sie meinen Pisczek >all (oder Schmelzer wàre bester LAV der BL :coolface: ).

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von dak113
oder Schmelzer wàre bester LAV der BL :coolface:

auf wen beziehst du dich ?
zitier mal pls

und piszczek war die letzten 2 jahre stärker als lahm.
ich glaube jedoch nicht, das man am ende seiner karriere von einem so konstant hohen level reden können wird wie bei lahm.

wenn lahm mal weg ist, wirds wohl ne ganze weile erstmal nichts vergleichbares nach ihm geben im deutschen fußball. muss er wohl wenigstens bis 40 spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: