Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von fleischmo

Original von josch2001
CL Viertelfinale schon überbucht. Wir sollten das Stadion noch mal ausbauen. Wie wärs mit nem 4. Rang?

Ein mögliches Halbfinale ist auch schon überbucht.
Hätte das der Uli gewusst, dann hätten sie einen Palast mit 100k Zuschauern gebaut. Wäre hätte aber auch gedacht, dass der FCB so schnell wächst. Und sich die Zuschauerzahlen so halten.

Heute kamen endlich die Karten fürs Spiel gegen den Glubb. Als Bayern-Fan hier im Frankenland, wird wieder schön gestichelt. Herrlich!

Stimmt nicht. Zumindest kann man noch bestellen.
Zusage Wolfsburg. Das ging aber schnell.

Antwort
Zitat

Original von josch2001

Original von fleischmo

Original von josch2001
CL Viertelfinale schon überbucht. Wir sollten das Stadion noch mal ausbauen. Wie wärs mit nem 4. Rang?

Hätte das der Uli gewusst, dann hätten sie einen Palast mit 100k Zuschauern gebaut. Wäre hätte aber auch gedacht, dass der FCB so schnell wächst. Und sich die Zuschauerzahlen so halten.

Heute kamen endlich die Karten fürs Spiel gegen den Glubb. Als Bayern-Fan hier im Frankenland, wird wieder schön gestichelt. Herrlich!

Überbucht heißt nur das mehr Vorbestellungen als verfügbare Karten vorliegen. CL VF und HF sollten als Voranfrage machbar sein.

Heute Karten für Pokal bestätigt bekommen.

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Ist ein Stadionausbau bei euch ein Thema und wäre das überhaupt mit vernünftigen Aufwand möglich? Zum Prahlen wäre es schon besser wenn man den höchsten Zuschauerschnitt europaweit oder weltweit hätte.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Man kann noch zusätzlich Sitze einbauen, was ja jetzt schon gemacht wurde. Gibt jetzt 71k statt 69k Plätze. Man kann das noch um einiges erhöhen. Aber noch einen Ring oben draufsetzen wäre wohl recht aufwändig. ^^

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von Bierb4ron
vielleicht hat ja das geld gefehlt für n großes stadion :coolface:

problem war eher der untermieter der beim aktuellen stadion schon kein finanzielles land gesehen hat.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von skedar
Man kann noch zusätzlich Sitze einbauen, was ja jetzt schon gemacht wurde. Gibt jetzt 71k statt 69k Plätze. Man kann das noch um einiges erhöhen. Aber noch einen Ring oben draufsetzen wäre wohl recht aufwändig. ^^

Einen Ring? Wenn wollen wir auch das höchste Stadion weltweit ;)

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Original von TigerT999

Original von josch2001

Original von fleischmo

Original von josch2001

Überbucht heißt nur das mehr Vorbestellungen als verfügbare Karten vorliegen. CL VF und HF sollten als Voranfrage machbar sein.

Heute Karten für Pokal bestätigt bekommen.

Ist eventuell Auslegungssache, deswegen habe ich ja geschrieben, man kann zumindest noch bestellen.
Aber überbucht laut Anfragemodul heißt: Keine Bestellungen mehr möglich. Das ist beim VF der Fall, beim HF noch nicht ;)

@Beni: liegt glaube ich auch an fehlenden Fluchtwegen, Parkplatzkapazitäten usw.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von Danjo99

Original von skedar

Ich meine halt noch mal so eine überhängende Tribüne oben drüber. Bisher gibts halt drei Ringe, danach vier.

Schon ein wenig schade, dass man jetzt kein Stadion für 100.000 Leute hat. Wäre schon richtig fett, vor allem wenns dann trotzdem immer ausverkauft wäre.

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Die Zuschauerstatistik gefällt mir:

Seit 124 (!!!!) Spielen ist JEDES Bayern-Spiel in der BuLi ausverkauft - egal ob auswärts oder daheim! Das letzte nicht ausverkaufte war am 13.12.2008 in Stuttgart.

Und von den letzten 200 Ligaspielen waren grade mal 6 nicht vor voller Hütte, davon 2 in der AA...

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

:rage: :rage: :rage: :rage:

2. Reihe Karten gegen Arsenal und ich kann nicht hin...

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Original von fleischmo

Original von josch2001

wo genau kann man halbfinale anfragen? hatte glaub damals in der CL hinrunde für achtel und viertelfinale ne anfrage gemacht, halbfinale seh ich aber im onlineticketing nix :/

Antwort
Zitat
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Original von skedar

ach echt ?(
sieht aber doch besser aus wenn der kasten immer ausverkauft ist,wahrscheinlich ist er das nicht mehr so ab 80k sitzplätzenaber das alte stadion war ja auch nicht immer ausverkauft.

75-80k das wer auch gut fande das damals auch schon schade stadion wie old traford san siro und co haben auch alle um die 80k an sitzplätzen.

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von beni
Ist ein Stadionausbau bei euch ein Thema und wäre das überhaupt mit vernünftigen Aufwand möglich? Zum Prahlen wäre es schon besser wenn man den höchsten Zuschauerschnitt europaweit oder weltweit hätte.

Ich glaube, dass Hoeness mal gesagt, daß eine Erweiterung weit über 100 Millionen kosten würde.

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Original von blubifu

Original von josch2001

Original von fleischmo

Original von josch2001

wo genau kann man halbfinale anfragen? hatte glaub damals in der CL hinrunde für achtel und viertelfinale ne anfrage gemacht, halbfinale seh ich aber im onlineticketing nix :/

Da biste auch verkehrt. Unter Online Ticketing stehen immer nur die aktuellen Spiele wie Wolfburg z.B. jetzt.
Du musst im Ticketing nicht auf Online-ticketing sondern eins weiter unten auf Ticket-Anfragen.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

omg jo danke :heart:

Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Argh ich Failbob. Irgendwie hab ich es geschafft aus Versehen meine Anfrage fürs Viertelfinale zu löschen. FML

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von skedar

Original von Danjo99

Original von skedar

Ich meine halt noch mal so eine überhängende Tribüne oben drüber. Bisher gibts halt drei Ringe, danach vier.

Schon ein wenig schade, dass man jetzt kein Stadion für 100.000 Leute hat. Wäre schon richtig fett, vor allem wenns dann trotzdem immer ausverkauft wäre.

Seh ich genauso, wäre schon geil, wer weiß was der Uli sich noch einfallen lässt =)

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Ich hab es mal im orginal gefunden:

Da stellt sich die Frage: Warum bauen die Bayern ihr Stadion nicht weiter aus? Auch, damit die vielen Bayern-Fans, die noch nie in der Arena waren, auch mal ins Stadion kommen können. Bayern-Präsident Uli Hoeneß erteilte solchen Überlegungen nun eine Abfuhr. „Ein Ausbau der Allianz Arena ist sehr unwahrscheinlich. Die ganze Statik ist auf diese Kapazität ausgelegt. Wenn man die Kapazität erhöht, meinetwegen um 20 000, dann müsste man das Dach erneuern und einen dritten Rang einbauen – das würde über 100 Millionen Euro kosten. Bei aller Liebe: Ich hätte nicht den Mut, das zu tun. Wir müssen vernünftige Kaufleute bleiben“, sagte Hoeneß.

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/allianz-arena-ausbau-fc-bayern-praesident-hoeness-kein-thema-2662264.html

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Jo... Weiß denn jemand auf wie viel man die Kapazität ohne Umbauten höchstens hochschrauben könnte? Waren das nicht auch um die 80.000?
ZB könnte man ja mehr Stehplätze verkaufen, weil die Richtlinien der Feuerwehr das noch zuließen usw. Aber eine Quelle habe ich nicht gefunden.

Antwort
Zitat
Teilen: