Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Wollte nur mal kurz anmerken wie fett es ist, dass wir zum dritten Mal innerhalb der letzten 4 CL-Saisons im Halbfinale stehen.

Einfach nur stark.

Ist mir auch wurst, ob wir aktuell die Nummer 2,3 oder 4 hinter Barca sind. Die kommenden Jahre sehen sowas von gut für uns aus.

:f_love:

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Schnicker
Wollte nur mal kurz anmerken wie fett es ist, dass wir zum dritten Mal innerhalb der letzten 4 CL-Saisons im Halbfinale stehen.

Einfach nur stark.

Ist mir auch wurst, ob wir aktuell die Nummer 2,3 oder 4 hinter Barca sind. Die kommenden Jahre sehen sowas von gut für uns aus.

:f_love:

ich hoffe das wir ab nächstem Jahr als #1 in Europa angesehen werde, was ja so ziemlich gleichbedeutend sein sollte mit nem CL-Titel.

Wobei in Deutschland würden dann immer noch einige sagen das wir das Trotzdem nicht sind.

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Laut c 12 Forum gibts 8000 Gäste Karten

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Ihr tut das ganze mit anderen Mannschaften doch auch, das macht jeder. Die Welt wird Barca dann auch nicht plötzlich als Team der Vergangenheit ansehen, tut man ja in dieser Saison auch nicht.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von JimCooper
Ihr tut das ganze mit anderen Mannschaften doch auch, das macht jeder. Die Welt wird Barca dann auch nicht plötzlich als Team der Vergangenheit ansehen, tut man ja in dieser Saison auch nicht.

Es wird sehr viel passieren müssen, dass sich das Ansehen von Barca auf Bayern überträgt.

Also lasst uns dieses Jahr mal beginnen mehr als nur den Grundstein zu legen^^

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Ich finds geil, dass wir Barcelona bekommen haben! Wer die CL gewinnen will, muss sie eh schlagen und in diesesn Spielen können die Jungs endlich zeigen, wie gut sie wirklich sind. Bin heiß!

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Ja, ich auch.

Sehe Barca leicht vorne, aber wird sich zeigen.

Mach mich jetzt mal auf in die Stadt, der CL-Thread ist nicht mehr zu ertragen. Dortmund auf Augenhöhe, bei uns ist es völlig abwegig, dass wir uns auf Platz 2 mit United und Real in Europa wähnen, evtl. sogar leicht vor ihnen, obwohl wir die letzten 4-5 Jahre den Nachweis erbracht haben, dass wir genau das sind und auch in der 5-Jahreswertung auf Platz 2 stehen etc.

Der Dünnpfiff einiger Dortmunder ist echt kaum zu ertragen, traurigerweise ist es noch nicht mal getrolle

Naja, bin mal raus.

Bayern :heart:

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Gibts für CL-Finale Pläne für ein Public Viewing? Also falls wir weiter kommen sollten?

Falls ja, KLP Pls bleib in Rgb! Danke :f_love:

Antwort
Zitat

ich wohne in barcelona und würde mir das spiel gerne im camp ansehen. meint ihr es besteht hoffnung darauf, dass ich als nicht-mitglied an eine karte im gästeblock komme?
bin für jeden tipp dankbar und biete mich im gegenzug vor ort auch gerne als night-life guide an ;)

ansonsten müsste ich mich wohl oder übel unter die katalonier mischen falls sich die chance auf ein ticket ergibt. gästeblock karten gibt es anscheinend nur über den FCB...

Antwort
Zitat
LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von jayR209
ich wohne in barcelona und würde mir das spiel gerne im camp ansehen. meint ihr es besteht hoffnung darauf, dass ich als nicht-mitglied an eine karte im gästeblock komme?
bin für jeden tipp dankbar und biete mich im gegenzug vor ort auch gerne als night-life guide an ;)

ansonsten müsste ich mich wohl oder übel unter die katalonier mischen falls sich die chance auf ein ticket ergibt. gästeblock karten gibt es anscheinend nur über den FCB...

http://www.fcbayern.telekom.de/de/ticketing/23316.php ]

Antwort
Zitat
Numisma
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Original von MarseMarsen
Ich finds geil, dass wir Barcelona bekommen haben! Wer die CL gewinnen will, muss sie eh schlagen und in diesesn Spielen können die Jungs endlich zeigen, wie gut sie wirklich sind. Bin heiß!

seh ich genau so, wenn nicht jetzt wann dann, Bayern bis jetzt mit einer Monstersaison und besten Kader ever und Barca dieses Jahr mit einigen schlechten Spielen, wenn Messi ausfallen würde, würde ich Bayern sogar favorisieren, braucht aber natürlich zwei sehr gute Tagesverfassungen, um im vorgezogenen Finale weiterzukommen. Freue mich ebenfalls auf einen Leckerbissen gegen den Endboss.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

BIN SO UNGLAUBLICH HEIß! WILL ENDLICH DIESEN POTT!

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Was mir gerad auffällt: Es wäre so geil, wenn wir mit den 14-15 Stammkräften noch 2 Wochen ins Trainingslager fliegen würden, während die anderen in der Liga und in der Meisterschaft spielen

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Kotz. Wie gerne hätte ich eine anfrage für das Auswärtsspiel gestellt! :(

Antwort
Zitat
Christkane0
Beigetreten: 18.12.2009
Poker Player

Bin ich der einzige Bayernfan, der Barcelona zum kotzen findet, sowohl als Gegner als auch als Verein?

Ich finde es einfach unsympathisch wie Aal-glatt dieser Verein ist und noch viel
schlimmer finde ich die kleinen Barcajungs, wenn sie bei jedem Einwurf in Manschaftsstärke beim Schiri stehen und reklamieren.

Der dritte Punkt der mich aufregt ist dieses anhimmeln durch Bayern.
Respekt ist ja schön und gut und den hat sich Barcelona auch über Jahre erarbeitet, aber ich hoffe wirklich dass man aufhört sich immer bewusst eine Stufe unter Barca zu stellen, solange man die Championsleague Teilnahme als Ziel ausgibt und über einen gewissen Status nicht hinaus ist mag das angebracht sein, aber als eine der top 5 Manschaften erwarte ich ein gesundes Selbstbewusstsein und ein bisschen weniger Anhimmelei .

Antwort
Zitat

Original von Christkane0
Der dritte Punkt der mich aufregt ist dieses anhimmeln durch Bayern.
Respekt ist ja schön und gut und den hat sich Barcelona auch über Jahre erarbeitet, aber ich hoffe wirklich dass man aufhört sich immer bewusst eine Stufe unter Barca zu stellen, solange man die Championsleague Teilnahme als Ziel ausgibt und über einen gewissen Status nicht hinaus ist mag das angebracht sein, aber als eine der top 5 Manschaften erwarte ich ein gesundes Selbstbewusstsein und ein bisschen weniger Anhimmelei .

Matthias Sammer (Sportvorstand FC Bayern): "Das ist ein nettes Los! Instinktiv hatte ich gemeint, dass ein innerdeutsches Duell nicht sein soll und Real hatten wir erst. Also Barcelona. Barcelona ist eine wunderbare Mannschaft, aber es war jetzt ein langer Zeitraum, den diese Mannschaft beherrscht hat und immer noch eine exzellente Rolle spielt. Aber Bayern München hat sich entwickelt. Ich gehe davon aus, dass wir ins Finale gehen[...]

Jupp Heynckes (Trainer FC Bayern): "Ich hatte es im Gefühl, dass wir Barcelona bekommen,. Das wird ein Gigantentreffen! Barca ist sicherlich das Nonplusultra im europäischen Fußball. Aber ich gehe auch davon aus, dass sich niemand Bayern München als Gegner gewünscht hat. Wir können sehr optimistisch und positiv an die beiden Spiele rangehen.[...]

Philipp Lahm (Kapitän FC Bayern): Ein schönes Los, der spanische Meister 2013 gegen den deutschen Meister 2013 - das ist ein Top-Duell. Wir stehen jetzt zum dritten Mal in vier Jahren im Halbfinale der Champions League und begegnen dem FC Barcelona auf Augenhöhe. Ich sehe die Chance, dass wir das Finale in London erreichen, 50:50.[...]

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1304/Artikel/champions-league-auslosung-halbfinale-bayern-bvb-real-madrid-barcelona-reaktionen-stimmen-hoeness-rummenigge-klopp-watzke-mourinho-vilanova.html

Kein gesundes Selbstbewusstsein? ?(

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010
PokerStrategist

Sehe euch auch bei 50/50. Diese Saison seid ihr so dermaßen überlegen. Barca ist bei weitem nicht mehr die Übermanschaft. Die letzten 4 CL Spiele sind 1 Sieg, 2 Unentschieden und 1 Niederlage. Und bei euch?!
Kahn hat es trotzdem auf den Punkt gebracht. Ist Barca gefordert, spielen sie nunmal einen einzigartigen Fussball. Darum auch 50/50.

Trotzem möchte ich kein deutsches Finale. Lieber verliere ich gegen Real, als gegen euch im Finale. Denke das es bei euch nicht anders ist.

Antwort
Zitat
Christkane0
Beigetreten: 18.12.2009
Poker Player

Muss zugeben dass ich die Reaktionen zu diesem Los noch nicht gelesen hatte und mir die Aussagen schon wesentlich besser gefallen als in der Vergangenheit, Sammer hat mit seiner ruppigen Art wohl schon viel bewirkt _thumbsup:

Lahms Kommentar hat dann wiedermal den 0815 Floskel Charakter
: "Heute spielt Manschaft A gegen Manschaft B und beide haben dieses und jenes erreicht, beide haben sehr viel Qualität und alles ist möglich "

Der Heynckes Kommentar bestätigt meine Meinung dann eher, als dass ich
da weniger Respekt erkennen würde, denn er sagt doch im Grunde nichts Anderes als das Barca die Nummer 1 ist und Bayern die Nummer 2

Antwort
Zitat
braco91
Beigetreten: 21.12.2011
PokerStrategist

Bin großer Barcelona Fan schon seit einigen Jahren und ich habe mir die Bayern als Los gewünscht. Ich denke, dass die Bayern zurzeit zwar in der besten Form von allen Teams sind, aber für Barca ist es besser, gegen ein Team zu spielen, welches das Spiel selber machen will und nicht auf Konterfußball ausgelegt ist.

Real ist gegen Barcelona mittlerweile sehr erfahren wegen den vielen Clasicos, und Dortmunds Spielweise ähnelt der von Real Madrid am ehesten, von daher am liebsten gegen Bayern.

+ wird Pep nächstes Jahr die Bayern trainieren, ist also auch ein schönes Duell. Zwischen den beiden Vereinen herrscht ja auch ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Karl-Heinz R. ist z.b. mit Sandro Rosell (Barca Präsi.) sehr gut befreundet.

Freue mich extrem auf die Halbfinals, vorallem da Messi wohl Topfit sein wird bis dahin.

Voraussichtliche Aufstellung:

Valdes
Alves.Pique.Bartra.Alba
Sergio
Xavi.Iniesta
Alexis.Messi.Villa

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

@g0rd0nBleu: bei mir persönlich ist es anders, aber ich kann mir vorstellen, dass es einigen so geht - und zwar weniger wegen des "gegen den BVB im Finale verlieren", sondern wegen des "zum dritten Mal in vier Spielzeiten das Finale verlieren"

so ein Trauma bekommst du wenn's blöd läuft erst mit der nächsten Spielergeneration repariert

aber wozu darüber jetzt den Kopf zerbrechen, die Chance sich jetzt in zwei guten Spielen gegen Barca durchzusetzen is einfach genial, danach mag kommen was will

Antwort
Zitat
Teilen: