Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

wenn man die chance hat neymar zu verpflichten dann sollte man das auch tun.

wir hätten dann zwar 8 topspieler für 4 positionen (sofern gomez und pizza uns verlassen), aber wenn man sich mal anschaut das robben und ribery, die beide von ihrer schnelligkeit leben, auf die 30 zugehen bzw schon sind, dann muss man auch für die zukunft planen.

noch dazu kommt ja das bastian und lahm auch schon an der 30 kratzen, 4 spieler von dem kaliber sind nicht mal so eben in 1-2 transferperioden zu ersetzen. Vor allem wird sich die chance, solch gehypte jungsstars wie neymar zu verpflichten, nur einmal ergeben.

und wenn nicht jetzt, wann dann? von daher: zuschlagen

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Ich bin sicher diese Saison, wo BVB für seine Verhältnisse schwächelte auch durch die CL Strapazen weil sie sich da endlich richtig reingehängt haben, wären wir auch mit Lorenz Günter Köstner Meister geworden.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von GrossKhan
Ich sage nicht, dass es ein Selbstläufer ist. Aber man muss einfach mal unseren Kader im Vergleich zur Bundesliga und auch Großteil Europas sehen.

Wir konnten wo Kroos noch Fit war in einem Spiel einen Robben, Gomez und Shaquri einwechseln, bei Dortmund, dem mit Abstand vor allen anderen Teams 2. besten Mannschaft wars da ein Schieber, Großkreutz und Bittencourt.

Das ist doch fast wie in Spanien wenn man Real und Barca sieht, alleine von der Bank, und danach so mit Abstand die 3. beste Mannschaft Atletico, wo die ganze Real Bank Stamm wäre mit Leuten wie Kaka.

meinst du dieses barca, dass im halbfinale gegen uns gespielt hat? wie gings nochmal aus?

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Original von Elisamo

wir hätten dann zwar 8 topspieler für 4 positionen (sofern gomez und pizza uns verlassen), aber wenn man sich mal anschaut das robben und ribery, die beide von ihrer schnelligkeit leben, auf die 30 zugehen bzw schon sind, dann muss man auch für die zukunft planen.

noch dazu kommt ja das bastian und lahm auch schon an der 30 kratzen, 4 spieler von dem kaliber sind nicht mal so eben in 1-2 transferperioden zu ersetzen. Vor allem wird sich die chance, solch gehypte jungsstars wie neymar zu verpflichten, nur einmal ergeben.

Und nachher ärgert man sich, dass man 50mio in den Sand gesetzt hat, weil er, wie du schon sagtest, vielleicht nur gehypt wird. Das Risiko wäre einfach viel zu groß, dass er in Europa nicht zurecht kommt.
Da wäre ein Lewandowski, der mit 24 auch nicht gerade zu den Alten gehört, die deutlich solidere Lösung. Er wäre billiger und bei ihm weiß man, was man hat.

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Original von daberndl

Original von GrossKhan
Ich sage nicht, dass es ein Selbstläufer ist. Aber man muss einfach mal unseren Kader im Vergleich zur Bundesliga und auch Großteil Europas sehen.

Wir konnten wo Kroos noch Fit war in einem Spiel einen Robben, Gomez und Shaquri einwechseln, bei Dortmund, dem mit Abstand vor allen anderen Teams 2. besten Mannschaft wars da ein Schieber, Großkreutz und Bittencourt.

Das ist doch fast wie in Spanien wenn man Real und Barca sieht, alleine von der Bank, und danach so mit Abstand die 3. beste Mannschaft Atletico, wo die ganze Real Bank Stamm wäre mit Leuten wie Kaka.

meinst du dieses barca, dass im halbfinale gegen uns gespielt hat? wie gings nochmal aus?

Da muss man halt auch die Eigendynamik sehen nach dem Trauma von letztem Jahr. Ich sag doch gar nicht das Heynckes keinen ordentlichen Anteil hat :rolleyes:

Aber er ist in seiner Karriere auch schon oft genug gefailed, gerade mit Teams wo er keine Weltauswahl aufstellen konnte. Ich sag nur Gladbach, Eintracht und Benfica

Und du hast schon gesehen, wie Barca drauf war, schon gegen Mailand und Paris oder? Dazu noch ein angeschlagener Messi.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Original von Elisamo

gerade der Hype spricht doch gegen die Verpflichtung?

Antwort
Zitat
Elisamo
Oldschool Grinder

Original von XClusive1

Original von Elisamo

Und nachher ärgert man sich, dass man 50mio in den Sand gesetzt hat, weil er, wie du schon sagtest, vielleicht nur gehypt wird. Das Risiko wäre einfach viel zu groß, dass er in Europa nicht zurecht kommt.
Da wäre ein Lewandowski, der mit 24 auch nicht gerade zu den Alten gehört, die deutlich solidere Lösung. Er wäre billiger und bei ihm weiß man, was man hat.

selbst wenn er nicht bombig einschlägt kann man immer noch für ein paar kröten nach paris oder city verscherbeln, der transfer wird sicher kein 50 millionen loch.
die leute bei bayern haben schon nen hohen sachverstand und wissen ganz genau über seine qualitäten oder unzulänglichkeiten bescheid.
früher war das vielleicht anders als man noch leute wie ronaldo, zidane oder van nistelroy angeboten bekam und dankbar abgelehnt hat. ich denke und hoffe diese zeiten haben sich geändert.

abgesehen davon hast du recht, lewy wäre ein super transfer und deutlich solider

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

Original von GrossKhan

Original von daberndl

Original von GrossKhan

Da muss man halt auch die Eigendynamik sehen nach dem Trauma von letztem Jahr. Ich sag doch gar nicht das Heynckes keinen ordentlichen Anteil hat :rolleyes:

Aber er ist in seiner Karriere auch schon oft genug gefailed, gerade mit Teams wo er keine Weltauswahl aufstellen konnte. Ich sag nur Gladbach, Eintracht und Benfica

Und du hast schon gesehen, wie Barca drauf war, schon gegen Mailand und Paris oder? Dazu noch ein angeschlagener Messi.

ordentlicher anteil ist aber ne lächerliche untreibung angesichts seiner leistung. willst du damit sagen, die finalniederlage war ein vorteil für dieses jahr? man kann das vielleicht wirklich in positive energie umwandeln, aber kein trainer der welt würde sich die situation wünschen wenn ers könnte. da ist auch vom psychologischen her extrem gute arbeit geleistet worden.

du kannst auch den heynckes von heute nicht mit dem zu frankfurter zeiten oder so vergleichen, weil wenn er noch der selbe wäre, hätte er robben und ribery warscheinlich schon längst suspendiert. und wir spielen die saison ja nich so gut, weil die einzelspieler alle überform haben, wir spielen so gut, weil wir einfach in jedem spiel perfekt auf den gegner eingestellt waren, bei den champions league spielen war das vor allem zu sehen. wir hatten weder mit der komischen 3-er kette von juve noch mit barcas einzigartigem spielstil irgendein problem, weil heynckes für alles extrem gute lösungen gefunden hat.

du solltest dein bild von moderierenden alten opa der sonst nix kann echt mal überdenken, weil es mit dieser überragenden saison halt schlichtweg nicht in einklang zu bringen ist.

Antwort
Zitat
nervermore
BlackMember

kann mich noch gut an unser letztes brasilianisches Jahrhunderttalent erinnern

Antwort
Zitat
Elisamo
Oldschool Grinder

Original von nervermore
kann mich noch gut an unser letztes brasilianisches Jahrhunderttalent erinnern

jetz ham ma ja den sammer, der macht das schon und hat ein gutes auge

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Original von daberndl

Original von GrossKhan

Original von daberndl

Original von GrossKhan

ordentlicher anteil ist aber ne lächerliche untreibung angesichts seiner leistung. willst du damit sagen, die finalniederlage war ein vorteil für dieses jahr?

.

ja!!!!! war sie. Hat man auch nach 1999 von vielen Spielern gehört wie Kahn und Effenberg, dass in der Zeit danach eine extreme Eigendynamik entstand in der Mannschaft mit dem absoluten Ziel, diesen Henkelpokal auf jeden Fall noch zu holen.
Kann es bei youtube raussuchen wenn du willst

Antwort
Zitat
Chewie
Beigetreten: 02.09.2007
PokerStrategist

Original von GrossKhan

Original von daberndl

Original von GrossKhan

Original von daberndl

Original von GrossKhan

ordentlicher anteil ist aber ne lächerliche untreibung angesichts seiner leistung. willst du damit sagen, die finalniederlage war ein vorteil für dieses jahr?

.

ja!!!!! war sie. Hat man auch nach 1999 von vielen Spielern gehört wie Kahn und Effenberg, dass in der Zeit danach eine extreme Eigendynamik entstand in der Mannschaft mit dem absoluten Ziel, diesen Henkelpokal auf jeden Fall noch zu holen.

Ist doch immer nur Gelaber, das war ne geile Mannschaft die den Henkelpott sowieso haben wollte, Barca hatte ja auch noch Bock drauf obwohl sie den Henkel alle 2 Jahre hatten

Antwort
Zitat
GrossKhan
PokerStrategist

Original von Chewie

Original von GrossKhan

Original von daberndl

Original von GrossKhan

Original von daberndl

Original von GrossKhan

.

Ist doch immer nur Gelaber, das war ne geile Mannschaft die den Henkelpott sowieso haben wollte, Barca hatte ja auch noch Bock drauf obwohl sie den Henkel alle 2 Jahre hatten

Wieso sollte das Gelaber sein? Teamgeist ist alles. Man sieht doch an Söldnerteams wie ManCity was es bringt, wenn man einfach nur gute Spieler aber kein Spirit hat.

Klar WILL man den Pokal 2013 auch, selbst wenn man ihn 2012 gewonnen hätte, aber es setzt halt noch ein paar % drauf, diese unbändige Gier nach dieser bitteren Niederlage um diese auszubügeln

Antwort
Zitat
XClusive1
PokerStrategist

Nene, Neymar kann mal schön nach Spanien gehen und sich dort beweisen. So Brasilianer werden so gerne extrem überbewertet, nur weil sie bei Fifa 90 und eine coole Frisur haben. Die meisten haben ihn doch bestimmt noch garnicht oder nur ganz selten live spielen sehen. Und die Gurkenliga in Brasilien ist ja absolut kein Maßstab. Wenn man so jemand holt, dann erst, wenn er sich bei einer WM oder in Europa bewiesen hat. Wenn ich schon die Marktwerte lese :rolleyes: Neymar 50mio, Müller 37mio, somuchfail
Es geht auch nicht nur ums Sportliche. Brasilianern ist es oft zu kalt in Deutschland, er kann die Sprache kein bischen etc. Ob so einer auch ins Team passt ist die andere Frage.
Wenn man nun die Wahl hat, ob Lewandowski oder Neymar, dann sollte jeder, der nur halbwegs Ahnung hat, ganz eindeutig pro Lewandowski sein.

Antwort
Zitat
nervermore
BlackMember

Original von XClusive1
Nene, Neymar kann mal schön nach Spanien gehen und sich dort beweisen. So Brasilianer werden so gerne extrem überbewertet, nur weil sie bei Fifa 90 und eine coole Frisur haben. Die meisten haben ihn doch bestimmt noch garnicht oder nur ganz selten live spielen sehen. Und die Gurkenliga in Brasilien ist ja absolut kein Maßstab. Wenn man so jemand holt, dann erst, wenn er sich bei einer WM oder in Europa bewiesen hat. Wenn ich schon die Marktwerte lese :rolleyes: Neymar 50mio, Müller 37mio, somuchfail
Es geht auch nicht nur ums Sportliche. Brasilianern ist es oft zu kalt in Deutschland, er kann die Sprache kein bischen etc. Ob so einer auch ins Team passt ist die andere Frage.
Wenn man nun die Wahl hat, ob Lewandowski oder Neymar, dann sollte jeder, der nur halbwegs Ahnung hat, ganz eindeutig pro Lewandowski sein.

###
glaube viele unterschätzen die Unterschiede gewaltig, sowohl was die Qualität der Ligen als auch den Einfluss von Sprache, Wetter, Kultur etc angeht

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

brasilien und gurkenliga :f_love:

Antwort
Zitat
XClusive1
PokerStrategist

Original von vaniilla
brasilien und gurkenliga :f_love:

Im Vergleich zu den Topligen Europas und der CL ist es eine Gurkenliga, da kannst du sagen, was du willst

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

:)

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

glaube die haben in letzter zeit ziemlich aufgeholt, man verdient da ja mittlerweile auch ordentlich. das problem is einfach, dass der fußball dort unten n bisschen anders is und es in europa vor allem physisch ganz anders zugeht und daran scheitern halt einige, die da unten groß auftrumpfen.

sosa war zum beispiel auch n super fußballer, aber er hat physisch und taktisch nie den anschluss gefunden

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Gespräche mit Pizarro gehen diese Woche los.

Daran wird dann wohl letztlich die Verpflichtung Lewandowskis hängen. Ich versteh eh nicht wieso hier viele von einem Abschied von Gomez ausgehen, sollte Lewandowski kommen.

Gomez hat ja schon erklärt bleiben zu wollen, hat noch Vertrag bis 2016 und wir jagen niemanden vom Hof.

Pizarro hat wohl sogar schon signalisiert mit einem 1-Jahresvertrag zufrieden zu sein.

Also mMn wäre das perfekt. Pizarro wird zwar diese Jahr 35, aber ein Jahr hat der noch im Tank. Von der Qualität sowieso und er kriegt seinem Alter entsprechend ja auch genügend Ruhepausen :P

Nächstes Jahr brauchen wir dann aber wohl einen neuen dritten Stürmer, da dann Lewandowski ablösefrei holen wäre top.

Antwort
Zitat
Teilen: