Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Original von AyCaramba44

Original von daberndl
also man muss schon ganz viele antibvb-brillen aufsetzen um lewandowski die weltklasse abzustreiten. mandzukic würd ich aber auch noch nicht dazuzählen

Eine Saison kann jeder Spieler mal über sich hinauswachsen und es ist ja nicht so dass er eine Wahnsinnquote hat oder die letzten 3 Jahre konstant gespielt hat. Insgesamt glaube ich das viele über ihren Möglichkeiten beim BVB spielen. Ebenso wie Mandzukic muss er einfach seine Leistung in den nächsten 1-2 Jahren einfach noch bestätigen bevor ich von Weltklasse rede.

Doch, genau so ist es. Zumindest seit 2,5 Jahren.
Selbst mit der Anti-BVB-Brille muss man einfach anerkennen, dass er momentan besser ist als Gomez und Mandzukic und dass er rein sportlicch eine Verbesserung darstellen würde.
Trotzdem wäre mir natürlich lieber, wenn Goalmez bleibt

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von XClusive1

Original von AyCaramba44

Original von daberndl
also man muss schon ganz viele antibvb-brillen aufsetzen um lewandowski die weltklasse abzustreiten. mandzukic würd ich aber auch noch nicht dazuzählen

Eine Saison kann jeder Spieler mal über sich hinauswachsen und es ist ja nicht so dass er eine Wahnsinnquote hat oder die letzten 3 Jahre konstant gespielt hat. Insgesamt glaube ich das viele über ihren Möglichkeiten beim BVB spielen. Ebenso wie Mandzukic muss er einfach seine Leistung in den nächsten 1-2 Jahren einfach noch bestätigen bevor ich von Weltklasse rede.

Doch, genau so ist es. Zumindest seit 2,5 Jahren.
Selbst mit der Anti-BVB-Brille muss man einfach anerkennen, dass er momentan besser ist als Gomez und Mandzukic und dass er rein sportlicch eine Verbesserung darstellen würde.
Trotzdem wäre mir natürlich lieber, wenn Goalmez bleibt

+++++ Spielerisch ist er einfach Gomez klar überlegen, dass macht Gomez etwas besserer Torriecher nicht wett. Ich bin großer Gomez Fan, aber kann mir nicht vorstellen, wie Guardiola ihn in seinem Spielsystem verwenden sollte, auch Mandzukic nicht so 100%. Da passt Lewandowski doch am ehesten, wenn er denn mit einem richtigen Stürmer spielen wird

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Aber genau das habe ich doch gesagt, dass ein Gomez leider nicht zu 100% in unser Spielsystem mit Pressing und einer Spitze passt. In jedem 4-4-2 sehe ich allerdings Gomez haushoch vorne und daher hoffe ich auch, dass er den richtigen Verein in Spanien oder England findet.

Und manchmal ist es eben so, dass ein Weltklassemann von einem vermeintlich schwächeren abgelöst wird, weil er zu 100% ins System passt und so insgesamt die Manschafft stärker ist.

Aber wahrscheinlich kann man auch wieder darüber streiten was wirklich Weltklasse ist. Für mich muss sich jedenfalls Lewandowski erst noch hier beweißen und Mandzukic verdrängen bevor ich bei ihm von Weltklasse rede.

Gomez :heart:

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

47 Tore und 17 Vorlagen in 65 BuLi-Spielen in den letzten 2 Jahren und 10 Tore dieses Jahr in der CL ist für mich auf jeden Fall weltklasse. Wenn er nicht weltklasse wäre, wer ist es denn dann? Da fallen mir auf Anhieb nicht so viele Mittelstürmer ein, die besser sind. Und er ist auch erst 24.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

ich sage nicht, dass er besser ist als gomez, aber er ist auf jeden fall weltklasse. er hat barrios verdrängt, obwohl der auch kein schlechter war und seitdem gings bei ihm nur nach oben, die krönung war die rückrunde dieses jahr mit den drölf treffen in folge in der buli und den 4 kisten gegen real im hinspiel.

ich weiß nicht das wievielte tor das war, aber das wo er den ball quasi in einer bewegung am abwehrspieler vorbeilegt und ihn in den winkel jagt hab ich so eigentlich noch nie gesehn.

und es sind auch nicht nur seine tore, aber wie er mitspielt, die bälle hält etc.

also ja, eigentlich sage ich, dass lewandowski besser ist als gomez :f_cool:

will trotzdem lieber goalmez :(

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von XClusive1

Original von Schnicker
Ich würds halt auch deswegen nicht verstehen, da wir mMn in einer nahezu optimalen Situation sind.

Nächste Saison mit Gomez, Mandzukic, Pizarro spielen und dann Lewandowski ablösefrei für Pizarro holen.

Wenn Gomez jetzt geht, dann müssen wir ja fast nen Stürmer holen, das wird dann wohl Lewandowski sein und Pizarro wird halt langsam auch alt und wir müssten dann nach der nächsten Saison noch einen neuen Stürmer holen.

Iwie würde mir das nicht gefallen.

Lewa für Pizarro wäre einfach niemals passiert. Lewa, Gomez und Mandzukic für eine einzige Position würde nicht funktionieren. 2 Topstürmer + einen Routinier ohne Ansprüche ist ideal , aber 3 Stürmer mit Stammplatzansprüchen für eine Position? Niemals würde der FCB das machen.
Dieses Jahr war Gomez ja schon unzufrieden. Zu glauben, dass das mit noch einem super Stürmer mehr klappen würde, ist imo reine Spinnerei

Ich würde die Sache trotzdem anders handhaben, als es nun zu passieren scheint.

2013/2014 mit Gomez, Mandzukic, Pizarro werden - vorausgesetzt Pep hat nicht schon signalisiert, dass er Gomez nicht gebrauchen kann - die Karten neu gemischt.

Nach der nächsten Saison kommt dann Lewandowski ablösefrei und dann kann sich der Spieler, der sich als Stürmer Nr. 2 in der kommenden Saison wiedergefunden hat, dann immer noch einen Vereinswechsel überlegen.

Vertrag haben Mandzukic und Gomez beide bis 2016.

Ich hab halt auch iwie was dagegen den Dortmundern in einer Transferperiode 60Mio+ nachzuwerfen, wenn nicht wirklich handlungsbedarf besteht.

Außerdem Gomez :heart:

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

Abwarten

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

55,6 Scorerpunkte/Tor

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Gomez nicht gebrauchen können ;(
Kann doch nicht euer Ernst sein.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Original von Numb3r2
55,6 Scorerpunkte/Tor

meinst du Minuten/Scorerpunkt? irgendwie komm ich auf deine Version ned klar

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Es wird die Zeit kommen, da man sich einen Gomez aufgrund seiner Qualitäten und nicht zuletzt seines Charakters zurückwünscht.

Spoiler

Falls er wirklich geht.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Ich will ihn wegen seiner Qualitäten und nicht nur wegen seines Charakters behalten. Es gibt doch echt nichts geileres als einen Typen der vorne rumsteht und dann eine Bude nach der anderen macht. Kaltschnäuzigkeit und Instinkt vor dem Tor ist doch eine der besten Qualitäten im Fußball, und Gomez ist die Verkörperung dieser Eigenschaften.

Sehe natürlich auch gerne einen Martinez wühlen oder einen Ribery dribbeln, aber im Sturm will ich nur sehen, dass jemand in Schussposition kommt und trifft, alles andere ist mir scheissegal.

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

Original von HAVVK

Original von Numb3r2
55,6 Scorerpunkte/Tor

meinst du Minuten/Scorerpunkt? irgendwie komm ich auf deine Version ned klar

ja da solltest du recht haben. Man sollte nicht sowas hochkomplexes am frühen morgen aufschreiben.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Jetzt erst mal abwarten. Falls Goalmez wirklich nach Italien zu diesem Gommelverein wechselt, rast ich aus.

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

gomez bitte bleib.. wir lieben dich!

Spoiler

GOALMEZ :f_love:

Antwort
Zitat
satisfaction
Beigetreten: 22.12.2007
Poker Player

Original von chrischiberlin
tippe eher auf chelsea ;)

#

mou wollte ihn glaub schon zu real holen. und als chelsea trainer kann er sich eh das zusammen kaufen was er will.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Ich denke auch, dass Gomez wechseln wird. Das ist der einzige richtige Schritt. Denn nicht nur die Medien, sondern auch genügend Fans haten gegen ihn. Zumindest hört man das nicht zu selten in den Bars in München.
So hoffe ich, dass er nach England oder Spanien geht und denen zeigt wie man Bude um Bude macht.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Imo wird er von den Bayern Fans geliebt. Gehated wird er nur von Nicht-Münchnern.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Naja, hier im Forum wurde er ja auch oft in Frage gestellt von nicht wenigen Leuten. Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann. Was will man mehr von nem Stürmer als dass er Tore schiesst?
Sympathisch und mannschaftsdienlich isser zudem.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von josch2001
Naja, hier im Forum wurde er ja auch oft in Frage gestellt von nicht wenigen Leuten. Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann. Was will man mehr von nem Stürmer als dass er Tore schiesst?
Sympathisch und mannschaftsdienlich isser zudem.

Eben, das kommt ja zu seinen Knipserqualitäten noch dazu. Er ist ein super sympathischer Typ und hat sich von den an Wahnsinn grenzenden Kritikwellen der Deutschen Medien und "Fans" nicht unterkriegen lassen.

Ich hoffe dass er bleibt. Wenn nicht dann wünsche ich mir das er zu einem Topklub ins Ausland wechselt wo er dann endlich mal gebührend gefeiert wird.

Goalmez :heart:

Antwort
Zitat
Teilen: