Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Halte es auf jeden Fall für keine gute Idee. Rib ist nach Ronaldo der beste Linksaußen der Welt. (Bale spielte ja in dieser Saison mehr durch die Mitte um mehr ballern zu können.) 10er haben wir ja wie gesagt mehr als genug. Außerdem glänzt Ribery eigentlich nicht so sehr durch geniale Ideen und Pässe, sondern durch seine Dribblings zur Grundlinie und dem anschließenden Pass in die Mitte.
Weiß nicht, wirkt irgendwie als würde Pep nur einen geilen Techniker sehen den er lieber in der Mitte hat. Aber da sind die technisch vll etwas weniger beschlagenen Müller und Kroos trotzdem besser mMn.

Von der Dreierabwehrkette halte ich übrigens auch nichts. Ist nominell offensiver, aber eigentlich nicht wirklich. In Ballbesitz sind Alaba und Lahm inzwischen immer extrem weit vorne. Hätten wir Boa Dante und Martinez zb hinten, könnte keiner von denen wirklich offensiv mitspielen. Ist nicht ihre Qualität. Also eigentlich wäre dann offensiv einer mehr dabei, der nur hinten steht. ^^
Außerdem würde es Schweinsteiger den Platz nehmen, der sich ja oft fallen lässt und das Spiel so aufbaut. Das kann er deutlich besser als zB Martinez, der ja dann hinten den Libero geben würde und das Spiel verlagern müsste.

Also wenn er jetzt wirklich das System komplett umschmeisst ist er doch vll immer noch Barca Trainer, der jetzt bessere Mannschaften sabotieren muss.

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Mit der Dreierkette stimme ich dir 100% zu. Vor allem das abkippen von BS31 würde extrem fehlen.

Für mich bleibts eine Zeitungsente.

EDIT:

Hier hört sich das doch schon anders an. Rib im Interview.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

lol, bei 2 der weltbesten avs darf man einfach nicht auf dreierkette umstellen. alaba ist zwar stark, aber als la zb weit nicht so gut wie ribery. ihn macht die kombo aus sehr starker verteidigung und angriff aus.

Antwort
Zitat
Philey
Beigetreten: 25.07.2008
Oldschool Grinder

Original von DiscoRpion

Original von cybergnom
Und wenn ich sowas sehe, kann ich nur lachen:

Habs nicht gesehen und das gif verwirrt mich.
Wird er denn irgendwie da von der Hand getroffen?
Ich meine, der Arm (die Hand) gehört dort nicht hin und es wirkt auf mich, als würde der Arm ruckartig gestreckt in Richtung von Neymar...
Aber ich täusche mich sicher nur.
Bitte um kurze Erklärung.

verwirrt mich auch.

Imho sieht das aber schon recht brutal aus wie der uru ihm da auf die Zehen steigt. Das komische ist aber, dass er eigentlich davor schon abhebt und sich das gesicht hebt.

Antwort
Zitat
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

der schlägt ihm ja auch mit der rechten hand ins gesicht und tritt ihm anschließend auf den zeh und stößt ihn gleichzeitig mit dem hintern weg =)

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von matusow
lol, bei 2 der weltbesten avs darf man einfach nicht auf dreierkette umstellen. alaba ist zwar stark, aber als la zb weit nicht so gut wie ribery. ihn macht die kombo aus sehr starker verteidigung und angriff aus.

Naja, auch bei einer 3er Kette kann Ribery ja noch LA Spielen. Dann halt noch mehr als Außenstürmer bzw. ein bisschen weiter eigerückt.

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von Philey

Original von DiscoRpion

Original von cybergnom

Ich meine, der Arm (die Hand) gehört dort nicht hin und es wirkt auf mich, als würde der Arm ruckartig gestreckt in Richtung von Neymar...

verwirrt mich auch.

Imho sieht das aber schon recht brutal aus wie der uru ihm da auf die Zehen steigt. Das komische ist aber, dass er eigentlich davor schon abhebt und sich das gesicht hebt.

in der einstellung wirds schon klarer warum er so reagiert

Antwort
Zitat
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

dreierkette so wie sie normalerweise praktiziert wird ist halt viel defensiver als ne viererkette, glaub nicht dass pep das macht, will doch auch keiner sehen

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von stylus20

Original von Philey

Original von DiscoRpion

Original von cybergnom

verwirrt mich auch.

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Original von 2plus2is4
der schlägt ihm ja auch mit der rechten hand ins gesicht und tritt ihm anschließend auf den zeh und stößt ihn gleichzeitig mit dem hintern weg =)

Man könnte es auch ein wenig lyrischer betrachten und in Neymar die Feder im Wind sehen...

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von AvantiC

Original von stylus20

Original von Philey

Original von DiscoRpion

Original von cybergnom

verwirrt mich auch.

Gut, dass der nicht bei uns spielt. Würde ihn auch gerne mal gegen Gustl und Martinez sehen :P

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von paulfelzpp

Original von matusow

Naja, auch bei einer 3er Kette kann Ribery ja noch LA Spielen. Dann halt noch mehr als Außenstürmer bzw. ein bisschen weiter eigerückt.

geht ja nicht um rib. wäre lächerlich alaba und lahm nicht beide als av spielen zu lassen imo.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von matusow

Original von paulfelzpp

Original von matusow

geht ja nicht um rib. wäre lächerlich alaba und lahm nicht beide als av spielen zu lassen imo.

Naja in nem 352 sind sie ja auch immer noch ein Stück weit AV, nur deutlich offensiver ausgerichtet. Die Qualität dazu haben beide ohne Frage.

Ich befürworte das System aber gar nicht. ;)
Mir wäre es am liebsten wir würden weiter 4231 spielen und Pep dreht einfach nur an ein paar kleinen Schrauben und macht uns ein Stück besser.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Mit 3 Innenverteidigern zu spielen macht einfach keinen Sinn bei unserer Manschafft. Wenn dann wird es mal so sein, dass Martinez den Part zwischen Dante und Schweinsteiger einnimmt und dann für IV Nr.2 ein weiterer Offensivmann kommt. So könnte man dann z.B. in den letzten 10 Minuten noch ordentlich Druck aufbauen, wenn man hinten liegt und stände hinten trotzdem relativ sicher da Martinez, Schweinsteiger und Lahm intelligent die Räume zumachen können bei Bedarf.

Also anstatt ein System 1 und ein System 2 zu haben macht es viel mehr Sinn das System 1 etwas flexibler zu gestalten und dadurch entsprechend mit 1-2 Auswechselungen im Spiel etwas zu verändern. Das muss aber natürlich auch trainiert werden. Häufig kommt es mir so vor ob manche zum Schluss einfach einen weiteren Offensivspieler bringen, der dann im Weg rumsteht und das eigene Konzept durcheinanderbringt.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

ich rechne immernoch mit nem nominellen 4141 und martinez als IV.

ihr werdet sehen ;)

Antwort
Zitat

viel flexibler als unser 451 mit alaba, Lahm, Schweinsteiger und Martinez wirds nicht.....
Wenn man "flexibler/offensiver" werden will, dann hilfts nicht irgendwie die Spieler rumzuschieben, sondern man muss effektiv die Aufgaben auf dem Platz verändern.
Bei Barca übernehmen die IVs einen wesentlich offensiveren Part indem sie selber schon den Ball weiter nach vorne treiben und wesentlich stärker im Spielaufbau eingebunden sind. Das setzt vorraus, dass man den IVs vertraut auch als letzter Mann unter Druck den Ball zu halten. Dadurch könnte sich Schweinsteiger etwas höher anbieten und 1-2 gegnerische Spieler werden rausgezogen.
Pep wird offensiv sicherlich einiges ändern, aber über 1-2 Saisons und nicht von heute auf morgen. Das wäre doch auch bescheuert. Wir haben aktuell die beste Defensive der Welt und trotzdem massig Tore geschossen. False9 wird früher oder später ausgestestet werden, aber unsere Verteidigung wird sich nicht fundamental verändern.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Endlich wieder Bayern Training schauen. :)

Tymoschuck beim Training...

Antwort
Zitat
ilyasik
Beigetreten: 12.12.2006
PokerStrategist

heute gibts keinen live stream hm?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Sky Sport News schaltet immer mal wieder rein und da war gerade Tymoschuck beim 5+2 Training.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

ribery auf die 10, siehe bild

Antwort
Zitat
Teilen: